thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Besonders bewegende / interessante Bilder von Michael!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von *Juli* Beitrag anzeigen
    Ich kann tun uns lassen, was ich möchte. Wie du doch auch tust.
    Na prima, sind wir uns doch einig!

Doch ich erwarte einfach ein nettes miteinander. Ich versuche so gut es geht sachlich zu sein, was mir auch nicht immer leicht fällt. Das gebe ich zu.
    Ach so, ich bin also nicht nett, weil ich Deine Meinung nicht teilte bzgl. was war es nochmal... Ach ja, Michael hasste Touren, aber liebte seine Fans sowie vor ihnen singen... Genau das wars. Habs fast schon wieder vergessen, weil mir nicht ganz klar war / ist, worauf Du eigentlich genau hinaus wolltest.

Doch das hier, finde ich so respektlos und eine Verurteilung meiner Person!

Zitat Zitat von *Juli* Beitrag anzeigen
    Ja, ich gehöre zu den liebenden Fans, die nie ein böses Wort über Michael verlieren und auch dies nicht bei anderes akzeptieren. Du scheinst mich besser zu kennen, als ich mich selbst.
    *lach*, ja wie jetzt, dann hatte ich doch recht! Tse...
    Entschuldigen Sie, Euere Majestät, dass ich lediglich nochmal das wiederholte, was Du selber sagtest, nämlich, dass ich Dich offenbar besser kennen würde als Du Dich selbst, hast Du Dich doch vorhin gerade als "MJ Liebende" beschrieben oder nicht?

Ach, komm. Bekehren. Ist das nicht ein bisschen überheblich? Ich habe eine Meinung und du deine. So lange Meinungen sachlich und mit dem nötige Respekt Michael und den Usern hier gegenüber ausgesprochen werden, ist es doch ok.
    Wenn Du den Thread oder einzelne Inhalte darin als respektlos erachtest, steht es Dir doch frei, sie entsprechend zu melden. Dann kümmern sich ggf. die Mods darum. Kann mich bislang nicht erinnern, Dir gegenüber in irgendeiner Weise "respektlos" aufgetreten zu sein.

Ich bin hier her gekommen, weil ich die Idee mit den Fotos schön fand... doch leider geht es doch schon lange nicht mehr um die Fotos.

Punkt!
    Nein, kein Punkt, sondern Du redest nur noch Quark... DU bist diejenige, die den Thread gerade zerbabbelt und in sinnloses kleinkariertes Off-Topic zieht... Noch gestern Abend ging es hier weitgehend wunderbar zu, so habe ich z.B. interessante Jam-Pics gepostet samt persönlichen Eindrücken von mir dazu. Was hast DU bitteschön hier jemals schon mal Konstruktives beigetragen? Noch nie auch nur ein Bild oder so was gepostet... Aber nur rummeckern... Toll.

Punkt! Und jetzt nerv bitte nicht weiter, sondern wende Dich bitte den Themen zu, bevor der Thread völlig sinnlos wird... Ansonsten - Du weißt schon...
    Zuletzt geändert von Hector; 04.04.2010, 14:13.

Kommentar

• Das ist eines meiner absoluten Lieblingsbilder von Michael und auch eines der bewegensten/interessantesten für mich.
      Wenn ich ab und zu meine Bilder auf dem PC durchforste, bleibe ich IMMER an diesem Bild hängen.
      Ich weiß auch nicht - es hat irgendwas magisches an sich. Er sieht hier so rein, einfach so unfassbar schön aus.
      Sein Gesicht und seine Augen leuchten förmlich - und dieser Blick geht mir durch Körper und Seele. So schön können nur Engel sein.

Kommentar

• ...back to Dangerous

Jetzt aktuell beim Durchschauen der vielen Onstage-Fotos der Tour ist mir aufgefallen, daß Michael auf recht wenigen überhaupt lächelt, und auf sehr wenigen wirklich gelöst und aus dem Herzen.

Siehe hier z.B. 006..jpg 003..jpg

Dagegen fand ich, daß er während Dangerous auf vielen Fotos deutlich härter, kämpferischer und auch provokativer rüberkommt (was ich nun auch nicht grade langweilig finde )
        Wobei man wie immer auch bedenken muß, daß die Fotos, die analysiert werden, ja nur Snapshots von Sekundenbruchteilen sind...trotzdem, wenn es viele davon gibt, könnte das natürlich schon auf eine gewisse Grundstimmung hinweisen.

Auf folgendem Foto (müßte 92 gewesen sein) hat er zwar die Sonnenbrille an, trotzdem kann man seine Augen dahinter erkennen - und hier habe ich den deutlichen Eindruck von Nicht-Glücklichsein...selbstverständlich ganz subjektiv!
        042..jpg

Kommentar

• Zitat von Hector Beitrag anzeigen
          Falls die Stimmung hier im Thread zu sehr nach unten kippt, schlage ich vor, zur Abwechslung hier auch mal Bilder von der Tour zu bringen, wo Ihr denkt, dass er richtig authentisch glücklich aussieht. Da gibts schon welche, aber es wurden deutlich weniger, als etwa noch zur Bad-Zeit bzw. Tour.
          Jepp, zu denen zähle ich mich durchaus dazu. Ich hasse es wirklich, Michael ständig unglücklich, verzweifelt, erschöpft, zugedröhnt oder traurig zu sehen. Mir ist sehr wohl klar, dass er diese Zustände zur Genüge kannte, und dies durchaus auch, während er auf Tour war. Es ist sogar sehr wahrscheinlich, dass diese Stimmungen ab einem bestimmten Zeitpunkt Michaels Leben dominierten.

(Nicht einfach eins wo er lächelt oder scheinbar lächelt, das bedeutet noch gar nichts... Es darf nicht irgendein Lächeln sein... Es muss ein Lächeln / Lachen / Strahlen sein, aus dem zweifelsfrei hervorgeht, dass er in diesem Augenblick wirklich einigermaßen eindeutig glücklich ist oder scheint! )
          Trotzdem gab es sie noch, die kurzen Glücksmomente, oder doch zumindest ein kurzers Aufleuchten von Glück und einer gewissen Leichtigkeit. Einige dieser Momente wurden tatsächlich von Kameras eingefangen, und ich freue mich jedesmal, wenn ich ein neues kriegen kann. Ob es dann tatsächlich dieses innere Strahlen ist, das Du ansprichst, Hector, also das, was Michael auf der Bad Tour so auszeichnet, das wage ich zu bezweifeln. Ich bin schon zufrieden, wenn er überhaupt mal zum Lächeln ansetzt.

MJSME778..jpgMJSME777..jpgMJSME113..jpgMJSME779..jpgMJSME1492..jpg

Für mich kommen diese pics schon nahe an den Bad Michael heran. Beim letzten bin ich mir nicht sicher, es könnte zu einem früheren Zeitpunkt aufgenommen worden sein.

Dieses Bild hat für mich einen Sonderstatus. Das Strahlen ist vielleicht nicht so intensiv wie auf den anderen Bildern, aber Michael zeigt diese Entschlossenheit, die er auch auf der Bad Tour so oft hat. Deshalb gehört dieses Bild für mich auch zu den Strahlebildern. Es war lange Zeit mein Desktophintergrund.

Der Michael auf dem Bild ist MEIN Michael.

MJSME397..jpg

Dieses hier? Hmm. Ja, vielleicht... Dennoch, auch hier erreicht sein Lachen seine Augen nicht ganz... Insofern auch hier nicht ganz 100% authentisch, aber schon fast... Wurde übrigens fürs Cover der dt. Black & White Nummer 2 verwendet. (Jedoch ohne den Typen links)

[ATTACH]31814[/ATTACH]
          Merci Hector für den Typen links. Ich liebe auch die pics von Michael zusammen mit Slash - und dieses hatte ich noch nicht. In diesem Fall dominiert eindeutig der Typ links die Szene, das muß auch mal sein.

Kommentar

• N´paar hab ich dann doch auch noch gefunden - wobei das erste schon an sein Bad-Lächeln erinnert, finde ich

dangtour247..jpg dangtour114..jpg dangtour254..jpg dangtour16..jpg
            Zuletzt geändert von pearl; 04.04.2010, 18:51.

Kommentar

• @Chantal

Das rechte Bild aus deiner Serie ist eindeutig aus der Bad-Ära. Aber Hector wird's freuen.

Ich finde, es gab auch bei Dangerous schon noch Momente, in denen er sehr glücklich aussieht.

Hier mal einige Shots aus dem Bucarest-Konzert.

mjjcsly..JPGmjjcsly2..JPGmjwybt..JPGmjhtw..JPG

Auffällig ist, dass es ausschließlich Balladen sind, auf denen er so gelöst und glücklich wirkt. Aber widerun auch nicht verwunderlich, da nicht so anstrengend.

Besonders auf dem Zweiten strahlt so von innen heraus.

Das nächste finde ich einfach nur schön, weil mir diese Stelle im Konzert so gefällt, wenn er bei den Jackson Five-Songs von hinten wieder auf die Bühne kommt, nachdem er sich die Jacke übergezogen hat und sich ganz offensichtlich freut, IBT zu singen, so jedenfalls mein Eindruck.

old..JPG

Und das letzte von BJ. Er steht einfach nur so da und wartet auf seinen Einsatz, und man weiß schon, was dann passiert und welche Performance einen erwartet und ist voller Vorfreude. Ich liebe dieses Szene, und besonders gut gefällt mir hier seine Frisur, also wie er seinen Zopf zusammengebunden hat. Hach, man könnte sich in den winzigen Details verlieren...

bj..JPG

Kommentar

• Hier noch ein paar die ich auch schön finde, er hat offensichtlich Spass daran
                mit den Frauen auf der Bühne, so ist jedenfalls mein Eindruck.

xbxSmEsHji36704961.jpg 003..jpg

Kommentar

• Zitat von Chantal Beitrag anzeigen
                  Also gut, dann eben mit Zahlen:

[ATTACH]30213[/ATTACH]

Wahnsinn, wie er zu dieser Zeit aussah, fast schon verboten gut. Guter Kontrast zur zerrissenen Jeans, dadurch wirkt Michael noch makelloser...
                  Ja, er sieht auf dem Foto wirklich umwerfend aus, obwohl ich ihn am allerschönsten vor allen Eingriffen fand und als kleiner Junge...so süß^^

Kommentar

• @ Hector

zu deinem Post #338, Seite 34, habe ich noch Folgendes gefunden (siehe unten, hab noch Probs mit den Bildern)

hier steht Michael schon wieder auf eigenen Füßen. Ich finde nicht unbedingt, dass er da so extrem fertig war, wie von dir angenommen/suggeriert. Meine subjektive Wahrnehmung geht eher dahin, dass er vielleicht umgeknickt ist (oder Stein im Schuh? lol), denn sein Gesicht und seine Körperhaltung sprechen (in meinen Augen) Bände.
                    Ist ja jetzt auch nicht SO toll; was ich sagen will ist, dass du als großer Analytiker eventuell manches überbewertest und teilweie dramatisierst. Keine wilde Sache, nur meine Sichtweise. Erstaunlich, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen dahingehend sind

Übrigens ist es in der Tat VERDAMMT schwer, einen von Herzen lachenden Michael während der Dangerous-Tour zu finden! Aber ich such mal weiter
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von smile; 04.04.2010, 22:47. Grund: mein S klemmt :/

Kommentar

• @hector:
                      ist ok, du kannst hier analysieren, auseinanderpflücken,quer denken, umdenken,erfinden oder recht haben. denn dafür ist das forum da. sorry.
                      was den sport angeht, analysiere ich,dass du keinen treibst. richtig?
                      als michael sagte, dass er es hasst auf tour zu gehen,sagte er auch,es sei wegen der zeitumstellung und so. richtig? das ist, wenn der körper, der sehr viel leisten muss, physisch und psychisch auch noch ganz durcheinander gerät mit einem wach-und schlafrythmus...
                      nein, ich habe für mich noch nicht die zeit gefunden, bad,dangerous und history zu analysieren und ich will es auch nicht.
                      hab mal mit ner freundin, die kein fan ist eine zusammenfassung von einem history-konzert in...äh (sorry, ich müsste nachsehen....vergessen) gesehen. und sie sagte zu mir, wow wahnsinnsshow, aber der lächlt garnicht. recht hatte sie, denn es war eine zusammenfassung aller songs, was dazwischen war,wurde rausgeschnitten. also hab ich ihr das dann auf nem anderen history-konzert gezeigt. und sie fand ihn cute!
                      ich finde auch, dass bad im vergleich zu allem,was danach kam wirkloich eher eine große party war. dangerous und history dagegen unglaublich gute shows. er hat seinen tanz perfektioniert und das bühnenbild zu einem musical gemacht. ich finde es toll, nicht weniger bad. das lächeln ging wirklich flöten. da hast du recht aber die frage nach dem warum wäre meiner meinung nach zu einfach und zu
                      oberflächlich zu beantworten mit medikamenten, körperlicher "unfittness" (falls ich diesen zustand seiner damaligen fittness je erreichen sollte,sag ich bescheid) und anklagen. also denkt und analysiert noch schön weiter, ich lese es mir durch und vielleicht gebe ich dir irgendwann recht, vielleicht finde ich es aber auch nur sch.... aber ich werde mich dann dazu nicht mehr melden. keine sorge.

noch eine frage: wenn es keine bilder geben sollte, auf denen er lacht, heißt das dann automatisch, dass er nie gelacht hat???
                      Zuletzt geändert von lillie; 05.04.2010, 08:24.

Kommentar

• Zitat von lillie Beitrag anzeigen
                        @hector:
                        ist ok, du kannst hier analysieren, auseinanderpflücken,quer denken, umdenken,erfinden oder recht haben.
                        Natürlich kann ich das alles, und das weiß ich auch. Ich darf mal ganz unbescheiden feststellen, dass ich bestimmt nicht zu den unfähigsten Usern dieses Boards gehöre.
                        Was ich ebenso zu den von Dir genannten Tätigkeiten zusätzlich mache ist um die Ecke denken, auch nachdenken, durchdenken, mir auch schon mal was wegdenken, u.v.m. und bin durchaus sicher, dass ich in dem einen oder anderen Punkt, zumindest aus meiner Sicht recht habe.

denn dafür ist das forum da. sorry.
                        Ja natürlich, wieso sorry??

was den sport angeht, analysiere ich,dass du keinen treibst. richtig?
                        Ehrlich gesagt vollkommen falsch. Doch was tut das hier schon zur Sache, was meine oder Deine Sporterfahrungen angeht. Wie fit oder unfit Michael war, weiß man wohl nicht genau. Generell der Fitteste wird er aber schon nicht gewesen sein, wenn er sich immer mehr auf Tabletten usw. angewiesen sah.

Ich hab bspw. noch nie von oder über Madonna gehört, wie schwer ihr das Touren doch falle. Oder dass sie jemals von Medikamenten usw. anhängig gewesen wäre. Sondern weil sie ein Sportsfreak ist, täglich wie die Irre trainiert, diese Fitness ist sicherlich eine nicht unerhebliche Stütze für sie.

als michael sagte, dass er es hasst auf tour zu gehen,sagte er auch,es sei wegen der zeitumstellung und so. richtig?
                        Jepp, so ist es. War glaube ich eines der Argumente, das er nannte. Dennoch finde ich, dass er nicht die ganze Wahrheit gesagt hat, also insbesondere den Satz "I go through hell touring" hätte ich von ihm gerne genauer ausgeführt gehabt. Aber auf so was hätte ich lange warten können, Michael redete nie zuviel. Er war meist eher der Diplomat.
                        Er hat in dem Private Home Movies - Special ohnehin erstaunlich viel gesagt. Dass er sich generell gern bedeckt hält, rutschte ihm z.B. im CBS Interview 2003 heraus: "I don't wanna talk too much!"... Und im Grunde hatte er Recht mit dieser Einstellung, v.a. nach all seinen Erfahrungen. Wenn ich etwas sage, haben die Leute etwas in der Hand, können damit arbeiten, interpretieren, usw. Doch wenn ich NICHTS sage, habe ich mein Wissen nur für mich allein, und niemand kann mir was, mich beeinflussen, usw.

das ist, wenn der körper, der sehr viel leisten muss, physisch und psychisch auch noch ganz durcheinander gerät mit einem wach-und schlafrythmus...
                        Mag ja alles sein, nur machte ihm das alles offenbar eben auf der Bad-Tour nichts oder nicht soviel aus.

nein, ich habe für mich noch nicht die zeit gefunden, bad,dangerous und history zu analysieren und ich will es auch nicht.
                        Na da haben wirs... Dachte mir bereits so etwas in der Art.

hab mal mit ner freundin, die kein fan ist eine zusammenfassung von einem history-konzert in...äh (sorry, ich müsste nachsehen....vergessen) gesehen. und sie sagte zu mir, wow wahnsinnsshow, aber der lächlt garnicht. recht hatte sie, denn es war eine zusammenfassung aller songs, was dazwischen war,wurde rausgeschnitten. also hab ich ihr das dann auf nem anderen history-konzert gezeigt. und sie fand ihn cute!
                        Also hinsichtlich der HIStory Tour haben wir bis jetzt glaub ich nicht so sehr Details analysiert. Ich meine, dass es auf der HIStory Tour wiederum anders war, hier empfinde ich ihn, jedenfalls deutlich häufiger als noch auf der Dangerous-Tour, eindeutig besser drauf und glücklicher als noch zu Dangerous-Zeiten.

Ich denke, seine Vaterrolle hat ihn glücklich gemacht, endlich mal wieder eine Tour ohne parallel laufenden Skandal wie noch 1993, usw.

Ich meine, dass es von der HIStory-Ära schon wieder mehr Pics gibt, wo er lächelt.

ich finde auch, dass bad im vergleich zu allem,was danach kam wirkloich eher eine große party war. dangerous und history dagegen unglaublich gute shows. er hat seinen tanz perfektioniert und das bühnenbild zu einem musical gemacht. ich finde es toll, nicht weniger bad.
                        Bin hier ganz bei Dir, was den Tanz angeht, wurde er von Tour zu Tour immer besser.

das lächeln ging wirklich flöten. da hast du recht aber die frage nach dem warum wäre meiner meinung nach zu einfach und zu
                        oberflächlich zu beantworten mit medikamenten, körperlicher "unfittness" (falls ich diesen zustand seiner damaligen fittness je erreichen sollte,sag ich bescheid) und anklagen.
                        Ja womit dann? Einfach alles verneinen und selber nichts einbringen, ist ja auch nicht so das Wahre..

Ich denke schon, dass die von Dir genannten Punkte mit eine Rolle gespielt haben.

Ich glaube ein weiterer Punkt, warum er auf der Dangerous Tour 1992 eher schlecht drauf war, war diese gewisse Eintönigkeit des Ganzen. Er spielte im Wesentlichen dieselbe Tour wie davor. Wahrscheinlich nervte ihn das alles zunehmend, vermutlich sah er sich als Sklave von Sony oder sonstwas. Geld hatte er bis dahin auch schon genug verdient. Ihm schien dieses "Album-Tour-Album-Tour" - Muster wohl zunehmend auf die Nerven zu gehen. Nicht zu unterschätzen auch die Tatsache, dass er natürlich auch zunehmend älter war, und schon einiges geleistet hat.

Der liebe Gott bestraft solch eine Einstellung auch schon mal, das heißt wenn man etwas nicht gern hat oder nicht gut behandelt, wird es einem weggenommen. Michael war sich einige Zeit wohl nicht mehr so richtig bewusst, welches Glück er hatte, welche Privilegien, was er alles erreicht hatte, usw. 1993 musste er dann wohl zwingend aufwachen.

Persönlich glaube ich, dass er trotz aller Strapazen gewissermaßen in der Hinsicht glücklich war auf der HIStory Tour, dass er gewissermaßen seinen "Job" wieder hatte, und wieder in Ruhe Konzerte geben konnte, ganz ohne Skandal. Die körperliche Bewältigung des Ganzen, der Stress usw. war aber offenbar wieder etwas anderes, und deswegen war er auch 1997 (sicherlich auch bei dem einen anderen anderen Konzert 1996, ich sage etwa nur Seoul!) wieder fleißig mit Medis konsumieren...

also denkt und analysiert noch schön weiter,
                        Das werden wir auch, darauf kannste wetten!

ich lese es mir durch und vielleicht gebe ich dir irgendwann recht,
                        Ich werds auch schon ohne Deine Zustimmung überleben... Zwar freue ich mich grundsätzlich, wenn Leute meine Einschätzung teilen, leide aber auch nicht sonderlich darunter, wenn ich auch schon mal mit der einen oder anderen Position allein dastehe. Es gibt Dinge, wo ich einfach so felsenfest überzeugt bin, dass ich richtig liege, dass es mir nichts ausmacht, wenn ich quasi 100 Andersdenkende vor mir hab.

vielleicht finde ich es aber auch nur sch.... aber ich werde mich dann dazu nicht mehr melden. keine sorge.
                        Na na, also wir wollen doch nicht zu unnötigen Kraftausdrücken übergehen... Wieso Sorge, komm doch! (Wenn Du Dich traust Scherz ). Aber vielleicht etwas konstruktiver, nicht immer gegen alles sein, also ganze Threads, User, usw.
                        Zuletzt geändert von Hector; 06.04.2010, 02:06.

Kommentar

• Hab dieses Pic vorhin in einem anderen Thread in ein Posting von mir eingebaut, es gehört aber auf jeden Fall nochmal extra in diesen Thread.

Sehr bewegende Szene aus dem Man In The Mirror - Clip. Der Junge schaut, als habe er soeben, möglicherweise vor seinen Augen, seine Eltern verloren oder so was... Äußerst bitter, traurig und furchtbar.
                          Zuletzt geändert von Hector; 05.04.2010, 15:52.

Kommentar

• An dieser Stelle finde ich es mal wieder mehr als bedauerlich, daß wir die Bilder nicht mehr größer einstellen dürfen, denn so manches entfaltet seine Wirkung erst ab einer gewissen Größe.
                            Dieses hier zählt für mich mit dazu. Dürfte wohl jeder hier kennen.

Ist nicht bewegend, aber 100%ig interessant. Für mich fällt es schon unter "künstlerisch wertvoll". Man beachte das Spiel von Licht & Schatten auf Michaels Körper, sein Mienenspiel (gefurchte Stirn, krause Nase) und die schön definierten Muskeln seiner Arme (ich persönlich "stehe" ja auf Arme ).
                            Die Art, wie er uns seine entblößten Achselhöhlen präsentiert, lässt mich förmlich den frischen Schweiß riechen und... aber lassen wir das.

Ich finde dieses Bild sehr, sehr gelungen, einfach wunderschön, ein optischer Hochgenuss. Danke, Herb Ritts!
                            In the Closet wurde übrigens im Dezember 1990 gedreht, zu dem Zeitpunkt war MJ offensichtlich in Hochform- in jeder Hinsicht.
                            (Für diesen Clip hat er wirklich alles gegeben- buchstäblich sein letzts Hemd lol- wenn man bedenkt, dass er sich normalerweise gar nicht der prallen Sonne hätte aussetzten dürfen!)
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• Smile

ich liebe diese Serie auch sehr sehr. Ich finde ja, er hätte sich öfter so zeigen sollen, auch auf Konzerten. Warum hat ihm das niemand gesagt????

Es sind einfach Bilder, die die geballte Ladung Schönheit des MJ deklarieren. Schöner geht's, glaube ich, nicht mehr!

Kommentar

• hey!!!
                                ich muss hier kurz was los werden...
                                es gibt bilder von ihm, da hat er die augen zwar augerissen, aber sie sind wunderschön, man kann sich in ihnen verlieren, sie entführen einen in eine andere welt, aber dieses foto, das kann ich nicht ansehen, er sieht zwar nicht kaputt aus oder so, und die augen sind auch (wie immer) wunderschön, aber sie sind so angsterfüllt, so voller Panik, es tut mir weh das zu sehen.... aber das bild muss hier unbedingt rein....

glg Tova
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von Tova; 06.04.2010, 01:37.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X