thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Besonders bewegende / interessante Bilder von Michael!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von smile Beitrag anzeigen
    In the Closet wurde übrigens im Dezember 1990 gedreht
    ?? Tatsächlich? Höre ich zum ersten Mal. Verwechselst Du evtl. was? Hat nix mit der Herb Ritts - Photosession zu tun, von der bspw. auch das RTT-Cover stammt, die muss irgendwann 1991 gewesen sein, vermutlich paar Monate bevor Dangerous rauskam, weiß ich grad nicht auswendig.

Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigen
    Smile

ich liebe diese Serie auch sehr sehr. Ich finde ja, er hätte sich öfter so zeigen sollen, auch auf Konzerten. Warum hat ihm das niemand gesagt????

Es sind einfach Bilder, die die geballte Ladung Schönheit des MJ deklarieren. Schöner geht's, glaube ich, nicht mehr!
    Ganz einfach, hier sind wir dann wieder bei dem Thema "Haare im Gesicht". Die In The Closet - Frisur wäre live nicht denkbar gewesen, weil man hier quasi direkt Michaels Gesicht sehen könnte. In einem Videodreh kann man das noch anders handeln, nachher vieles ändern, retuschieren, usw.

Live undenkbar, wo Michael dann mit 100 Photographen oder was zu tun hat, die ihn nach Lust und Laune ablichten können.

Weitere für mich sehr bewegende Szene aus dem Man In The Mirror - Clip. Bereits als Kind tat mir dieser arme, weinende Mann hier schon leid.

Zitat von Tova Beitrag anzeigen
    [ATTACH]31910[/ATTACH]

hey!!!
    ich muss hier kurz was los werden...
    es gibt bilder von ihm, da hat er die augen zwar augerissen, aber sie sind wunderschön, man kann sich in ihnen verlieren, sie entführen einen in eine andere welt, aber dieses foto, das kann ich nicht ansehen, er sieht zwar nicht kaputt aus oder so, und die augen sind auch (wie immer) wunderschön, aber sie sind so angsterfüllt, so voller Panik, es tut mir weh das zu sehen.... aber das bild muss hier unbedingt rein....

glg Tova
    Hmm ja, für eine FRAU wunderschöne Augen. Jeder Mann würde so eine sofort anbaggern.

Aber doch nicht für einen MANN, sorry...
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Hector; 06.04.2010, 02:39.

Kommentar

• ot:
      herr ich weiß alles, irgendwie erinnerst du mich total an den hector aus b&w....

Kommentar

• Zitat von Hector Beitrag anzeigen
        Hmm ja, für eine FRAU wunderschöne Augen. Jeder Mann würde so eine sofort anbaggern.

Aber doch nicht für einen MANN, sorry...
        gut, vielleicht sehen sie hier etwas weiblich aus, aber vielleicht ist es auch gerade das was mich so erschreckt? Die augen so voller Panik, das sie schon fast weiblich aussehen?

Kommentar

• dear Hector,

Herb Ritts hat bei In the Closet Regie geführt, insofern hab ich da nix verwechselt. Den Zeitpunkt des Video-Drehs hab ich 1:1 aus meinem MJ- Jahreskalender übernommen, und das, ohne lange zu hinterfragen...
          Dangerous wurde 1991 veröffentlicht, richtig? Was spricht dagegen, dass MJ den Clip bereits im Vorfeld drehte, zumal er zu diesem Zeitpunkt (also 1990) bereits ein Jahr an Dangerous gearbeitet hatte. Spricht einmal mehr für seinen Perfektionismus..

Kommentar

• Zitat von smile Beitrag anzeigen
            dear Hector,

Herb Ritts hat bei In the Closet Regie geführt,
            Und? John Landis hat bei Thriller sowie BorW Regie geführt, Paul Hunter bei YRMW, Joe Pytka bei Dirty Diana / TWYMMF, usw. Lassen sich aus diesen Angaben Rückschlüsse auf die genaue Drehzeit bzw. die Drehtage / das Drehdatum ziehen? Wohl kaum.

Zumal doch bekannt ist, dass es mit Herb Ritts noch eine weitere Zusammenarbeit, und zwar VOR dem ITC-Clipdreh gab, eben die Photosession, von der u.a. das RTT-Single-Cover stammt, wohl auch das Cover der im letzten Jahr erschienenen frz. Black & White - numéro ultime. (Sowie diese ganzen Pics hier: http://www.mjjpictures.com/dangerous...tts/ritts.html) Vermutlich sogar zu dem von Dir genannten Zeitpunkt, also Ende 1990 / Anfang 1991 etwa...
            Damals gabs aber noch keine Videozusammenarbeit.

insofern hab ich da nix verwechselt. Den Zeitpunkt des Video-Drehs hab ich 1:1 aus meinem MJ- Jahreskalender übernommen, und das, ohne lange zu hinterfragen...
            Ach so, na wenns dort steht...

Dangerous wurde 1991 veröffentlicht, richtig? Was spricht dagegen, dass MJ den Clip bereits im Vorfeld drehte, zumal er zu diesem Zeitpunkt (also 1990) bereits ein Jahr an Dangerous gearbeitet hatte. Spricht einmal mehr für seinen Perfektionismus..
            Alles klar... Ich bin grundsätzlich gegen das Verbreiten von solchen zusammenfantasierten Gerüchten. Noch dazu als Tatsache hingestellt. Gerade von Dir, der Du mir bislang eigentlich als durchaus qualifizierter User mit durchaus gutem Wissens-Fundus aufgefallen bist.

Ich gebe zu, dass ich das gerade selber nicht auswendig weiß, aber etwas nicht zu wissen, ist ja auch schon mal nicht schlecht. Weil WENN das so stimmen würde, WÜRDE ich es wissen, oder hätte zumindest irgendwas davon mal gehört, etwaige Anhaltspunkte / Erinnerungen o.ä. gehabt... Und diese Info ist mir so jedenfalls absolut neu.

Insofern behaupte ich weiterhin, dass die Info, ITC wäre im Dezember 1990 gedreht worden, somit vor RTT sowie BorW, sowie lange vor dem Erscheinen vor Dangerous, und sozusagen als erster Clip von Dangerous schlicht falsch ist. So etwas wäre definitiv bekannt, zumindest ansatzweise.

Auch bezweifle ich mal, dass zu diesem Zeitpunkt (also Dezember 1990) In The Closet in der endgültigen, auf dem Album zu findenen Fassung existierte.

Das ist aber nur mein derzeitiger Kenntnisstand, so dass ich dies im Ggs. zu Dir, immerhin nicht als der Weisheit letzten Schluss verkaufe. Man müßte da mal recherchieren.

Sollte es wirklich so sein, wie Du es sagst bzw. bislang vage behauptest, wäre es natürlich hochinteressant. Evtl. auch für weitere Analysen, usw. Glaube ich aber vorerst nicht.

Dass beispielsweise wohl der komplette Moonwalker-Film lange VOR dem Erscheinen des Bad-Albums entstand, ist z.B. sehr interessant. Die Tatsache, dass Michael immer wieder zwischendurch mal nebenbei Clips gedreht hat, aber vorerst noch nicht veröffentlicht (Beispiel: Give In To Me, gedreht, soweit ich weiß binnen paar Stunden Ende Juni 1992 in München, paar Tage vor Beginn der Tour, selbst das genaue Datum dürfte schnell herauszufinden sein) hat, fand ich schon immer interessant. Oder Stichwort Gone Too Soon, auch dieser Clip war, zum Zeitpunkt seiner Veröffentlichung bereits ca. 1 Jahr alt.

Gerade bei Give In To Me interessiert mich das. Also wieso der Clip ausgerechnet mitten in den Vorbereitungen zur Tour, noch dazu in Deutschland in München gedreht wurde. Ich vermute, dass Michael evtl. vorhatte, Give In To Me bereits kurz darauf, also 1992 als Single herauszubringen, vielleicht wurden diese Pläne dann (von ihm oder anderen) verworfen, so dass der Clip dann eben vorerst unveröffentlicht blieb, und eben erst im Frühjahr 1993 rauskam.

Zurück zum ITC-Clip - also würde mich jetzt mal wirklich interessieren, wann er nun wirklich genau gedreht wurde. Ich denke weiterhin, dass es im Frühjahr 1992 gewesen sein muss, ganz normal nach RTT.
            Zuletzt geändert von Hector; 07.04.2010, 06:28.

Kommentar

• Ach Mensch, Hector... Sei doch nicht gleich so giftig. Ich hab die Weisheit auch nicht mit Löffeln gefressen und wollte deine in keinster Weise in Frage stellen. Ich hab das-wie gesagt- dem Kalender entnommen, warum soll das nicht stimmen? Da ist nichts von mir "zusammenfantasiert". Ich bin schon am recherchieren... und jetzt beruhig dich wieder. Büdde!

leider wird hier das datum nicht erwähnt, ist aber trotzdem interessant. wer mal gucken will:
              Aktuelles Programm, News, die besten Clips, ganze Folgen und Hintergrundinformationen zu den Sendungen von ProSieben. WE LOVE TO ENTERTAIN YOU.
              Zuletzt geändert von smile; 07.04.2010, 14:47. Grund: link hinzugefügt

Kommentar

• habe gerade bei einem lieben, sehr versierten User angefragt und neige hiermit mein unwürdiges Haupt vor Euch, o großer Hector!
                Er konnte mir zwar keine Quelle angeben, ist jedoch der Meinung, dass das Video im April 1992 gedreht wurde.
                In der Hoffnung, Euch nicht allzusehr erzürnt zu haben, verbleibe ich untertänigst & hochachtungsvoll

smile

Kommentar

• lieber Hector,
                  als Dir unbekannte Schülerin, die von Dir schon so viel lernen durfte, erlaube ich mir, Dir heute auch mal eine kleine, wenn auch nicht so bedeutsame Information zukommen zu lassen:

du schreibst gestern (6.4.) um 1.54 Uhr:
                  "Weitere für mich sehr bewegende Szene aus dem Man In The Mirror - Clip. Bereits als Kind tat mir dieser arme, weinende Mann hier schon leid." (da meine PC-Kenntnisse nicht ausreichen, kann ich das Bild nicht hierher übertragen)

Dieser arme, weinende Mann, der Dir schon in Deiner Kindheit leid tat, ist der damlige Erzbischof für Südafrika Desmond Tutu.
                  Er wurde für sein Engagement gegen die Apartheid in Südafrika mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet.
                  Auch für Nelson Mandelas Entlasssung aus der Haft ist er immer eingetreten.
                  Tut gehört neben Mandela zu den Symbolen der süd-afrikanischen Anti-Apartheids-Bewegung.
                  Bei wikipedia kann man bestimmt darüber noch vertiefende Information finden.

Ich freue mich so sehr, lieber Hector, Dir etwas von dem zurückgeben zu können, an welchem Du mich in so unglaublich hohem Maße teilhaben läßt: Wissen.

Respektvolle Grüße!
                  Hippolytos

Kommentar

• Ihe seid echt süß hier und assimiliert euch ganz wunderbar! Hector wird es bestimmt freuen!

Da wir mittendrin sind in ITC - @Hector - könnten wir das nicht mal mit rübernehmen in den Tops oder Flops Thread. Ich wäre ja dafür, dass wir diesen Clip noch einmal nach Herzenslust auseinandernähmen. Am besten jede Sekunde! Dieser Tanz ist wundervoll! Und da hier schon mal irgendjemand geäußert hatte, dass man auch mehr auf seine tänzerischen Fähigkeiten eingehen sollte, fände ich das sehr angebracht und einen guten Anfang!

Kommentar

• @ªector, des Danke-Button bezog sich auf das kursiv.geschriebene... Ich lach mich scheckig.

Kommentar

• Hallo Hector,

ich hoffe Du bleibst unbedingt wie Du bist. Albern und engagiert.

Viele liebe Grüße
                        Zuletzt geändert von freundschaft; 09.04.2010, 00:09.

Kommentar

• Liebe Brianna, jetzt übertreibst Dus aber. Wenn Hector geht ist das nicht mit einer PN abzuhandeln. Hector hat hier zwei der wichtigsten Threads laufen. Threads, in denen man WIRKLICH was über Michael erfahren kann. Es gibt Leute, denen reicht es nicht, zu labern bis der Arzt kommt - oder das Licht an oder aus zu machen.

Ihr nötigt den usern Respekt vor den Mods ab - den haben wir Euch - gerade in der letzten Zeit gebührend gezollt - und zwar selbst im Falle von Willkür.

Es ist jetzt an der Zeit, zu erkennen, dass auch Ihr Mods den usern Respekt entgegenbringen müsst. Es geht nicht an, dass jeder, der sich mal ein bisschen anders artikuliert, der dem Forum aber andererseits größte Reputation einbringt, sofort mundtot gemacht wird.

Es reicht. Sonst geht jetzt auch bei mir das Licht aus.

Und weil wir hier im Bilderthread sind: Hier ist Michaels Kommentar zu diesen Vorgängen

MJ00123..jpg

Hector, this one is for you

Kommentar

• Liebe Mods,
                            durch Hectors Analysen lernten wir Michaels Songs auf eine andere Art zu hören, die uns erst so richtig in das Mysterium seiner Musik und auch seiner Performance eintreten ließ. Auch dieser Thread veranlaßt einen Michael genauer zu betrachten und zu analysieren (nicht nur: ach wie schön er doch ist, wie sexy sind doch seine goldpants....).
                            Vielleicht hat er nicht immer sofort den richtigen Ton in der Konfrontation gefunden, sich dann aber erklärt bzw. auf seine Art entschuldigt. Hector ist ein absoluter Gewinn in diesem Forum, und er hat sich äußerst viel Mühe gemacht uns Michael und seine Musik näher zu bringen.
                            Ich wünsche mir mehr Toleranz und, dass ihr euren Disput beilegt, damit uns Hector erhalten bleibt.
                            Sorry für OT
                            Zuletzt geändert von glennkill; 09.04.2010, 11:21. Grund: was vergessen

Kommentar

• Zitat von Chantal Beitrag anzeigen
                              Es gibt Leute, denen reicht es nicht, zu labern bis der Arzt kommt -

ich hoffe sehr, dass es Leute gibt die Spass und Humor verstehen..
                              und so lange der Arzt nicht kommt, werden wir wohl oder übel weiter labern.. ich füge mich meinem Schicksal...)
                              und keine Angst, keiner kann hier Hectors Inauguration übersehen
                              Hochachtungsvoll und mit Respekt; Irao Labertasche
                              PS: meine Wenigeit hat einen anderen König aber weiss den HECTOR zu schätzen
                              Zuletzt geändert von irao; 09.04.2010, 11:25.

Kommentar

• Zitat von glennkill Beitrag anzeigen
                                ......... Hector ist ein absoluter Gewinn in diesem Forum, und er hat sich äußerst viel Mühe gemacht uns Michael und seine Musik näher zu bringen.
                                Ich wünsche mir mehr Toleranz und, dass ihr euren Disput beilegt, damit uns Hector erhalten bleibt.
                                Nachdem Hector sich ja nun selbst 'terminated' hat (siehe sein Avatar), um endlich seine Ruhe zu haben (was nachvollziehbar ist) steht es relativ schlecht um diesen und den Musikvideo Thread. Wer sollte die denn bitte weiterführen??? Aber auch ich hoffe natürlich, dass er wie Phönix aus der Asche wieder auferstehen wird. Sowas solls ja geben - und bei Hector ist ALLES möglich.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X