thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neverland Valley Ranch - Once upon a time...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dankeschööön!
    Nur schade, dass da schon alle Möbel weg sind.

Kommentar

Ich war vor genau einer Woche in meinem Urlaub bei der Neverland Ranch. Wir hatten einen 'kurzen' Abstecher dorthin gemacht.
      Die Adresse hatte ich aus dem Netz, die sich aber als Fake erwies, denn die Hausnr. die wir ins Navi eingegeben hatten, erwies sich als Adresse oberhalb der Ranch auf dem benachbarten Bergen. Dort führte eine winzige abenteuerliche Straße rauf.
      Im Nachhinein bin ich froh, dass wir zu weit gefahren sind, denn so hatte man einen kleinen Ausblick aufs Valley direkt unter uns und wohl auch auf das Areal der Ranch. Von etwaigen Gebäuden aber kaum eine Spur - meine Camera reichte dafür aber auch nicht aus (dafür hätte man ein Monsterobjektiv gebraucht...) trotzdem habe ich ein paar Fotos gemacht, die ich bei Interesse auch posten kann.
      Sind dann denselben Weg wieder zurück zur Einfahrt.
      Dieser Klingelkasten ist noch da, wo Sycamore Ranch draufsteht. Angestellte gibts auch, da als wir davor standen, das Tor aufging und ein AQuto rausfuhr. Ansonsten einige Sprüche auf der Mauer ringsum das Tor und ansonsten ist das gesamte gelände eingezäunt und überall warnen Schilder vorm Betreten da Privatgelände.
      Aber diese schon allein lassen die gesamten Ausmaße der Ranch erahnen. Kurz hinter Los Olivos beginnt das Areal auf der linken Seite mit dem zaun und den vielen schildern.
      Ich bin froh, dass ich da war, auch wenn es mich wieder sehr sehr traurig gestimmt hat

Kommentar

Ich habe mir schon seit längerer Zeit fotos von neverland abgespeichert und z.teil als desktophintergrund genommen, z.b. den blick vom wohnzimmer durch die offene tür nach draußen, oder die herrlich altmodische romantische küche, oder den blick auf die seenlandschaft, freue mich jetzt sehr über eure fotos, da bin ich doch nicht alleine mit meinen ideen und vorstellungen, wie michael sich dort so wohl gefühlt hat.

Kommentar

@ clodi 79:

Ich fände es ganz toll, wenn Du Deine Fotos hier rein stellen könntest! Egal, wie gut sie geworden sind. Aber das sind dann mal echt andere Bilder!! Ich freu' mich schon!!

Kommentar

@ clodi 79:

Ich fänds auch toll, wenn wir Deine Fotos betrachten könnten. Ich träum auch oft davon, was sich wohl dort so abgespielt hat, als Michael noch dort war. Ich bin froh, dass er wenigstens ein paar glückliche Jahre dort hatte.

Gestern habe ich im Netz ca. 50 Fotos von der Razzia auf Neverland gefunden, die ich natürlich nicht hier reinstelle, aber das hat mich so unendlich traurig gemacht, wie gemein können die Menschen sein ... Völlig verständlich, dass er nie wieder einen Fuß dort rein stellen wollte.

Kommentar

danke für die schönen bilder...
              lg

Kommentar

@clodi 79

du warst da ... ich beneide dich . Ich will auch mal dorthin..

Kommentar

Ja, wie gesagt, es war ein komisches gefühl, dort vor Ort zu sein. Nichts hat mehr an ihn erinnert außer die vielen Sprüche der Fans an der Mauer. Atemberaubend war, wie groß die Ranch doch ist und wie wunderschön (und doch sehr abgeschieden) gelegen. Vom Berg hat man bei guter Sicht Blick auf den Pazifik.
                  Man kann nur erahnen, wie glücklich er hier einige Jahre war.
                  Ich war in dem Moment des Besuches der ranch sehr zweigespalten: glücklich einerseits, da zu sein und sehr traurig und berührt andererseit, weil alles so verlassen wirkte und er einfach nicht mehr da ist
                  Man ist ihm schon irgendwie sehr nahe, auch nur wenn man vor diesem Tor steht und sich vorstellt, dass er hier sehr oft durchgefahren ist (auch wenn das jetzt ziemlich deppert klingt...)
                  Ich kann es allen nur empfehlen, dort vorbeizuschauen, wenn sie mal in der Umgebung sind (bei mir kostete es allerdings erhebliche Überredungskunst meiner 3 Begleiter :-/). Los Olivos ist ein wunderschön verträumtes Westernstädtchen und davor liegt noch Solvang - ein Traum! Ein kleines dänisches Örtchen, nicht kitschig, sehr stilvoll. Michael hatte sich wirklich eine Traumumgebung ausgesucht.

Kommentar

Danke clodi79 für Deine Bilder.
                    Ich kann mir direkt vorstellen, wie es ist, selbst dort zu stehen!
                    Glaube Dir gerne, wie zwiespältig Deine Gefühle in diesem Moment gewesen sind - Einerseits dieses "Wow, ich stehe jetzt echt hier, wo Michael gelebt hat und mal sooo glücklich war", andererseits dieses "Was ist daraus geworden, total verlassen und leer" , und dann auch noch die Gewissheit, das Michael nun gaaaaaaaanz weit entfernt zuhause ist....

Kommentar

Vielen dank für die schönen Bilder. Das glaube ich dir das es wunderschön war. Und das estrauig macht das Michael nicht mehr da war.Ich fand das auch so gemein das man auf diese Art und Weise Michael sein schönes zu Hause nahm.

Kommentar

Zitat von clodi79 Beitrag anzeigen
                        Ja, wie gesagt, es war ein komisches gefühl, dort vor Ort zu sein. Nichts hat mehr an ihn erinnert außer die vielen Sprüche der Fans an der Mauer. Atemberaubend war, wie groß die Ranch doch ist und wie wunderschön (und doch sehr abgeschieden) gelegen. Vom Berg hat man bei guter Sicht Blick auf den Pazifik.
                        Man kann nur erahnen, wie glücklich er hier einige Jahre war.
                        Ich war in dem Moment des Besuches der ranch sehr zweigespalten: glücklich einerseits, da zu sein und sehr traurig und berührt andererseit, weil alles so verlassen wirkte und er einfach nicht mehr da ist
                        Man ist ihm schon irgendwie sehr nahe, auch nur wenn man vor diesem Tor steht und sich vorstellt, dass er hier sehr oft durchgefahren ist (auch wenn das jetzt ziemlich deppert klingt...)
                        Ich kann es allen nur empfehlen, dort vorbeizuschauen, wenn sie mal in der Umgebung sind (bei mir kostete es allerdings erhebliche Überredungskunst meiner 3 Begleiter :-/). Los Olivos ist ein wunderschön verträumtes Westernstädtchen und davor liegt noch Solvang - ein Traum! Ein kleines dänisches Örtchen, nicht kitschig, sehr stilvoll. Michael hatte sich wirklich eine Traumumgebung ausgesucht.
                        vielen dank, clodi für die bildeindrücke und dass du deine gefühle mit uns teilst. ich kann dich so gut verstehen, was du mit dem tor meinst und das klingt ganz und gar nicht 'deppert'...schön, dass du uns an deiner erfahrung teilhaben lässt!

Kommentar

Es wollte doch jemand noch ein schönes Foto von Michaels Kino sehen.
                          Das ist das schönste was ich gefunden habe, oder ?
                          Angehängte Dateien

Kommentar

Sind das alles schöne Bilder von Michaels wunderbarem Zuhause

Dieses Neverland hat für mich so einen Zauber, so eine Schönheit, so etwas noch nie Dagewesenes, sowas Einmaliges, sowas Kostbares, sowas Edles, sowas Herrliches, Grandioses, wie Michael selbst.

Jedes Mal wenn ich Bilder von Neverland sehe, bin ich ganz gerührt und denke mir, in diesem Haus hat er gelebt, gelacht, geschlafen, gesungen, geliebt, diese Möbel waren also sein Geschmack, wie edel und nobel. In diesem Park ging er also spazieren. In dieser wundervollen Umgebung hat er so viel geschaffen, gearbeitet. Dort hat er sich wohlgefühlt, dort fühlte er sich sicher, dort hatte er seine Ruhe, dort hat er so vielen Kindern schöne Erlebnisse geschenkt .... und dann wurde er aus diesem Paradies, das er sich so liebevoll aufbaute vertrieben. Dabei werde ich dann wieder ganz wehmütig und denke mir, was hat die Welt nun davon, dass sie diesem wunderbaren Menschen so weh getan hat, so unrecht getan hat, so verleumdet hat, so verfolgt hat und ihn zu guter Letzt auch noch aus seinem Zuhause, aus seinem Zufluchtsort vertrieben hat?

Ich fass es immer noch nicht ... alleine beim Anblick dieser Bilder muss man doch erkennen, welch Geistes Kind hinter solchen Mauern lebt. Ein Mensch, der so etwas Wunderbares kreiert hat um dann vom Schicksal weniger Begünstigte daran teilhaben zu lassen, mit so einem Menschen darf man doch nicht so umgehen!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                            Lädt...
                            X