thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Album - XSCAPE - ab 13. Mai erhältlich (Diskussion)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neuer Promotion-Teaser:

Video:

Quelle:
    http://www.chriscarboni.com/Epic-Records…ackson-s-Xscape

Zuletzt geändert von Lena; 07.04.2014, 08:59.

Kommentar

• .... wissen wir wirklich nicht wie Michael sich das mit seiner Musik dachte ?

Die Message, die ein Künstler mit Hilfe seiner Songs verbreitet, ist sehr wichtig.
      Ich behaupte, dass der Song wichtiger ist als der Interpret (Michael Jackson)

"Also, der Prozess des Liedschreibens ist sehr schwer zu erklären, denn er ist sehr spirituell. Es ist ... Es ist wirklich in G"ttes Hand, und es ist, als sei es schon geschrieben -- -- das ist die wirkliche Wahrheit.
      Als sei es schon ganz geschrieben, bevor wir geboren werden, und du bist wirklich nur die Quelle, durch die die Lieder kommen.
      Sie fallen dir einfach in ihrer Gänze in den Schoß. Du musst nicht viel darüber nachdenken. Und ich fühle mich manchmal schuldig, dass ich meinen Namen schreiben muss auf die Lieder, die ich -- ich schreibe sie -- ich komponiere sie, ich schreibe sie, ich mache die Begleitmusik, ich mache die Texte, ich mache die Melodien, aber es ist eine Arbeit G"ttes." (Michael Jackson)

"Für mich gibt es nichts Wichtigeres, als Menschen glücklich zu machen, sie von ihren Sorgen und Problemen abzulenken!"
      (Michael Jackson)

Ich denke, dass seine Worte auch über seinen Tot hinaus Bestand haben sollten.

--------------------------------------------------------------------

List of cover versions of Michael Jackson songs

Kommentar

• Zitat von BlaueBlume
        Ich denke, dass seine Worte auch über seinen Tot hinaus Bestand haben sollten.
        Es kommt wohl ganz darauf an, wie man es versteht, interpretiert - welchen Sinn man diesen Worten zu Grunde legt.

Für mich bedeutet das nämlich, dass Michael sich selbst nur als das Medium, das Sprachrohr Gottes verstand. "Gott" schreibt die Texte, Gott kreiert die Welt - WIR empfangen seine Botschaften nur und können sie mehr oder weniger deutlich hören und interpretieren und sie mehr oder weniger deutlich und eindrucksvoll umsetzen und präsentieren.

Aus Michaels Worten spricht für mich eine tiefe Demut vor dem göttlichen Wunder der Schöpfung, vor dem er sich still und bescheiden verneigt.

Diese Worte verdeutlichen für mich, wie besonders wichtig es ist, dass gerade und ausschließlich Michael diese Botschaften, die Gott IHM zuträgt, für die Gott IHN als Übermittler ausgewählt hat, auch genau in Michaels Stil, seinem Geist, seinem Spirit -durch IHN- aufbereitet und präsentiert werden.
        Und zwar so umfassend und tiefschichtig, wie es nur geht.
        Michael hat sich die Umsetzung dieser Botschaften nicht leicht gemacht, sondern einen sehr hohen Anspruch an sich selbst gestellt und Perfektion angestrebt. Er hat sich lieber besonnen und Zeit gelassen, als mit nur einem leichtfertigen Ton, einer oberflächlichen Bewegung, einem flüchtigen Fingertschnippser, eine missverständliche oder gar falsche Botschaft zu senden/zu übermitteln.

Ich interpretiere es nicht so, dass nun jeder, nicht von Gott persönlich Angesprochene und Erwählte, einfach des Wegs kommen und die Aufgabe erfüllen kann, die Gott speziell Michael übertragen hat.

Das Wort Gottes will deutlich verstanden und richtig interpretiert sein und dazu ist nun mal nicht jeder gleichermaßen fähig. Ebenso, wie nicht jeder gleichermaßen fähig ist, es dann noch als "Messias" zu verkünden und der Welt nahe zu bringen.

Michael war ein Auserwählter und das sollte man voller Dankbarkeit akzeptieren und respektieren.

Die Message, die ein Künstler mit Hilfe seiner Songs verbreitet, ist sehr wichtig.
        Ich behaupte, dass der Song wichtiger ist als der Interpret (Michael Jackson)

"Also, der Prozess des Liedschreibens ist sehr schwer zu erklären, denn er ist sehr spirituell. Es ist ... Es ist wirklich in G"ttes Hand, und es ist, als sei es schon geschrieben -- -- das ist die wirkliche Wahrheit.
        Als sei es schon ganz geschrieben, bevor wir geboren werden, und du bist wirklich nur die Quelle, durch die die Lieder kommen.
        Sie fallen dir einfach in ihrer Gänze in den Schoß. Du musst nicht viel darüber nachdenken. Und ich fühle mich manchmal schuldig, dass ich meinen Namen schreiben muss auf die Lieder, die ich -- ich schreibe sie -- ich komponiere sie, ich schreibe sie, ich mache die Begleitmusik, ich mache die Texte, ich mache die Melodien, aber es ist eine Arbeit G"ttes." (Michael Jackson)

"Für mich gibt es nichts Wichtigeres, als Menschen glücklich zu machen, sie von ihren Sorgen und Problemen abzulenken!"
        (Michael Jackson)

... und auch Michaels Wort will ja erst mal deutlich verstanden und richtig interpretiert werden!
        _____

Übrigens verstehe ich unter Coverversionen nicht die Tatsache, dass irgendwer unter Dusche einen MJ-Song singt, sondern die tatsächliche Neufassung eines Songs durch einen anderen Interpreten.
        Zuletzt geändert von Fantasy; 07.04.2014, 11:30.

Kommentar

• Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
          Alles Deine Ansicht. Die nehme ich Dir nicht. Aber ich sehe es halt anders.

Musik wird gemacht, damit man sie auch irgendwann hört.
          Und das man das alles, was hinterlassen wurde nutzt, ist nur logisch und auch richtig.
          Es ist, um Deine Logik zu bediehnen auch nur reine Spekulation, wenn es Michael nicht gewollt hätte.
          Hmmm..., nicht, dass du das doch halten kannst, wie du es möchtest, aber deine Argumentation dafür ist einfach nicht griffig.

Musik hat Michael gemacht, damit wir sie hören können und zudem hat Michael uns nicht nur Hörgenuss bieten wollen, sondern tiefgründige Botschaften und Wahrheiten übermittelt. Alles, von dem MICHAEL meinte, dass es nun denn nach SEINEN Kriterien und Maßstäben fertig ist, um uns das zu geben, was ER uns mit SEINER Musik geben wollte und ER es uns zu Gehör geben möchte, DAS haben wir von IHM bekommen.
          Möglich, dass er uns noch einiges mehr geben wollte und entsprechende Ideen, Demos, Rohversionen dafür bereits in Bearbeitung waren... ABER... sie waren nach seinen Kriterien und Maßstäben nicht fertig und werden es nun leider auch nie mehr sein, da Michael sie nicht vollenden kann.

Das anzuerkennen unterliegt nicht der individuellen Logik und Auslegung, sondern ist einfach eine allgemein logische Tatsache, die nicht widerlegt werden kann.
          Zuletzt geändert von Fantasy; 07.04.2014, 11:37.

Kommentar

• "Also, der Prozess des Liedschreibens ist sehr schwer zu erklären, denn er ist sehr spirituell. Es ist ... Es ist wirklich in G"ttes Hand, und es ist, als sei es schon geschrieben -- -- das ist die wirkliche Wahrheit.
            Das ist ein sehr schönes Beispiel dafür, wie wertvoll und wichtig es Michael war, das zu transportieren, was er „from above“ übermittelt bekam. Und darum feilte er auch so lange an einem Werk, bis er es als vollendet betrachtete. Erst dann war die Botschaft, die er übermitteln sollte/wollte so weit, dass sie gesendet (released) werden konnte.

Und das, was über seinen Tod hinaus Bestand hat sind die Messages, die er mittels seiner Musik weitergab. Musik, das sind nicht nur Noten, die abgespielt werden, jede Sequenz hat seine eigene Klangfarbe, jeder Ton schwingt anders, jedem Rhythmus liegt etwas anderes zugrunde und bewirkt etwas anderes. Nicht umsonst berührt uns Michaels Kunst tief in unserem Inneren. Das ist es, was Michael neben seinem Genie, seinem Talent, seiner Art zu performen so einzigartig machte – die Magie seiner Kunst, das Aussenden von Messages und Wahrheiten, die uns auch, erreichen.

Bestimmt ist ein Timbaland bemüht, ein Rodney Jerkins, das Team von Stargate ebenso, aber sind sie auch fähig die Werke des Botschafters und Überbringers zu vollenden bzw die Werke des Meisters in ihrer Gesamtheit zu erfassen, sodass die neu arrangierten und überarbeiteten sowie angepassten Songs auch die Message senden, die sie übermitteln sollen? Ich denke nicht. Nein, ich bin überzeugt davon, dass das nicht so ist – und auch nicht so sein soll.

Daher ist für mich, ein von Timbland und Jerkins usw. neu arrangierter Song auch kein Michael Jackson Song mehr. Und ich spreche ihnen sicherlich nicht ab, Michaels Kunst in guter Absicht neu überarbeitet zu haben.

Danke Fantasy, du drückst das aus, was ich auch empfinde.

Kommentar

• Kommentar

• Zitat von ILoveMichaelRadio Beitrag anzeigen
                Sicher hat der eine oder andere von euch schon überlegt welches Bild hat man genommen für das neue Album cover des neuen Michael Jackson Albums wo her kennt man diesen Blick

mir ging es auch so
                das mir dieser Blick sehr bekannt vorkam also habe ich in mein Bilder Archiv geschaut ich habe sehr sehr viele Bilder und die Suche war sehr lang

Doch schließlich bin ich auf ein Bild gestoßen und bin mir zu 90 % sicher das muss das Bild gewesen sein was man verarbeitet hat für das neue cover

Also habe ich verglichen habe es übereinandergelegt und ja eindeutig es muss dieses Bild gewesen sein

Im nächsten Schritt habe ich das Gesicht ausgeschnitten und die eine Hälfte auf das cover Bild gelegt und dann habe ich angefangen die Schattierungen so zusetzen dass sie möglichst aussehen wie die vom cover und siehe da es passt wie an gegossen

Aber seht selbst ich denke ihr werdet zum selben Ergebnis kommen wie ich

es kann nur dieses Bild gewesen sein

Schaut es euch an vergleicht die Bilder

Ich bin gespannt was ihr dazu sagt

[ATTACH=CONFIG]80224[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]80225[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]80226[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]80227[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]80231[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]80229[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]80230[/ATTACH]
                Schade... keines der Bilder funktioniert.

Kommentar

• Die ewig gestrigen sollen weiterhin in Nostalgie schwelgen und einzig und allein nur die Songs anhören, die einst von ihm selbst abgesegnet und auf den Weg gebracht wurden.

Wer künftig auch noch neues hören möchte, MUSS sich leider damit arrangieren, dass es nicht mehr ausschliesslich SEINE Songs sein werden. DAS geht nun mal leider nicht mehr..... und doch denke ich, es ist i. O., wenn seine Gedanken / Texte weiterhin der Welt zugänglich gemacht werden. ER hat immer noch viel "zu sagen", was er mitteilen muss und wir sollten "zuhören". Also, warten wir doch erst einmal ab.

Kommentar

• Hin und her wer begeistert von den überarbeiten Songs ist oder nicht... da kann man ja wieder ewig drüber schreiben.

Viel interessanter finde ich: Wann kommt die ersten Single! Bekommen wir die schon diesen Monat?

Kommentar

• Die Seitenlangen,sich auf der Stelle bewegenden Disskusionen bringen doch überhaupt nichts.
                      Jeder wird für sich selbst und aus freien Stücken heraus entscheiden,ob er Posthume Werke kauft,oder eben nicht.Es wird ja Gott sei dank niemand gezwungen,sich Platten gegen seinen Willen zu kaufen.

Normal kommt die erste Single ja vor dem Album raus,von daher würde mich das auch interessieren.

Kommentar

• @Fantasy

Die Griffigkeit der verschiedenen Argumente ist definitionssache.

Michael hat die Musik für andere Momente aufgehoben und jetzt werden sie der Welt präsentiert, obwohl einiges davon schon als leak den Fans bekannt war.

Ich bediene mich der Annahme, wenn Michael es nicht gewollt hätte, dann gäbe es da eine von ihm formulierte Regelung. Es wurde ja bekanntermaßen alles andere schon weitsichtig geregelt.

Und jetzt nochmal, auch wenn es vielleicht hart klingen mag: Er ist tot. Von ihm kann nichts mehr "neues" im gewissen Sinne kommen. All das Material was er über die Jahrzehnte für die verschiedenen Alben geschrieben/aufgenommen/gesungen hat und im "Tresor" lagerte, wäre früher oder später veröffenticht worden. Wie hieß es glaube ich im Testament? Für seine Kinder? Somit dient es jetzt dem Estate. Und die verwalten es jetzt für ihn und entscheiden es schon richtig.

Aber es ist jetzt egal. es gibt die Sichtweise und die andere.

Nur komisch, als bei "MICHAEL" die Casciosongs dazu führten den ewigen Zweiflern Argumente zu liefern, die zukünftigen Veröffentlichungen kritisch gegenüberzustehen, beweist "Xscape" eine These.
                        Nämlich egal was noch kommt und egal wie gut es ist, es wird alles niedergeredet.

Bei "Xscape" ist die allg. Stimmung positiver, und jetzt kommt die Zweiflerargumentation "Das hätte Michael nicht gewollt".... mmhhh.

Wenn nicht, dann hätte er anders gehandelt.

Kommentar

• Zitat von Ghosti Beitrag anzeigen
                          Die ewig gestrigen sollen weiterhin in Nostalgie schwelgen.
                          Geht's dir eigentlich noch gut, Mituser , die nicht deiner Meinung sind, mit beleidigenden und abwertenden Bezeichnungen zu titulieren?
                          Meinst du, derartige Frechheiten würden deine Meinung auch nur um einen Deut gehaltvoller machen oder auch nur irgendwie stützen, sodass deine Meinung dadurch mehr Gewicht und Wertigkeit hätte?

Ich könnte dich auch als bedauernswerte Unwissende bezeichnen, die Michael wohl niemals recht verstanden hat und einfach nur auf dem derzeitigen Hipe um Michael Jackson reitet und die unabhängig von jedem Inhalt einfach alles bejubelt und konsumiert, wo nur irgendwie Michael Jackson dran steht.

Wenn dir diese Form des Meinungsaustausches lieber ist, dann nur zu, wirst sicher auch jemanden finden, der sich auf dein Niveau herab lässt.
                          Aber lass dir gesagt sein, dass so ein unqualifizierter Auftritt nicht für dich spricht - auch wenn du dich selbst sicher als besonders cool und blickig wahrnimmst.

Kommentar

• Zitat von Fantasy Beitrag anzeigen
                            Aber lass dir gesagt sein, dass so ein unqualifizierter Auftritt nicht für dich spricht.
                            Dito! Deine Arroganz, mich hier so zu massregeln, spricht auch nicht gerade für dich. Ich würde mal sagen: Eigentor!

Kommentar

• Ruhe jetzt hier, mensch...

Kommentar

• Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
                                @Fantasy

Die Griffigkeit der verschiedenen Argumente ist definitionssache.
                                Auch Definitionen sind nichts anderes als Logik und wenn jemand für sich eine eigene Definitionssache daraus macht, die nicht logisch, folgerichtig und schlüssig ist, dann ist es auch keine Definition im verstandenen Sinne und also vergessenswert.
                                Einen Luftballon per individueller "Definitionssache" zu einer Gießkanne zu erklären, ist möglich, aber völlig unlogisch und eine solche Definition wäre keine eines Luftballons.

Würden wir uns für alles unsere eigene Definition basteln, dann würde die Welt nicht mehr funktionieren, weil jeder etwas anderes unter immer der gleichen Sache versteht.

Ich bediene mich der Annahme, wenn Michael es nicht gewollt hätte, dann gäbe es da eine von ihm formulierte Regelung. Es wurde ja bekanntermaßen alles andere schon weitsichtig geregelt.
                                Ja..., und weil es diese Regelungen offenbar nicht gibt oder sie vielleicht irgendwie umgangen werden, deswegen ist es jetzt irgendwelchen Personen überhaupt möglich, seine künstlerische Hinterlassenschaft zu verwerten und zu verwenden.

Also erscheinen diese Alben und auch ich kann das nicht verhindern.
                                Will ich aber auch gar nicht, muss ich auch gar nicht, denn wie mehrfach erwähnt, soll doch jeder damit verfahren, wie er möchte.

Meine rationalen und logischen Überlegungen, mein Verständnis von Michaels Schaffen und seinem Wesen, mein Respekt vor seiner Person lassen mich dazu eine eigene Meinung haben, die da einen Unterschied zu SEINEN Werken macht und diese Fremdbearbeitungen nicht als sein Werk anerkennen mag.

Und wem diese rationalen, logischen Argumente nicht eingehen, dem fällt es vielleicht leichter, eine andere Sicht der Dinge zu akzeptieren, wenn ich sage, dass es nicht nur mein Verstand, sondern insbesondere auch mein Gefühl nicht zulässt, diese Werke nahtlos und ohne Unterscheidung als SEINE Werke anzuerkennen und ihm hinzuzuzählen.
                                Ich kann es einfach nicht, weil sich alles in mir sträubt.

Es können dennoch sehr schöne hörbare Versionen entstanden sein, die Michaels Ansehen keinen Schaden zufügen und ihm gar zur Ehre gereichen.
                                Dennoch sind das Songs, die nicht mehr SEINE sind.

Und jetzt nochmal, auch wenn es vielleicht hart klingen mag: Er ist tot. Von ihm kann nichts mehr "neues" im gewissen Sinne kommen. All das Material was er über die Jahrzehnte für die verschiedenen Alben geschrieben/aufgenommen/gesungen hat und im "Tresor" lagerte, wäre früher oder später veröffenticht worden. Wie hieß es glaube ich im Testament? Für seine Kinder? Somit dient es jetzt dem Estate. Und die verwalten es jetzt für ihn und entscheiden es schon richtig.
                                Das fände ich ja noch viel schlimmer, denn dann wäre "das Estate" auch diesbezüglich nur der Nachlassverwalter der Kinder und die Kinder werden vielleicht mal, wenn sie erwachsen und mit etwas mehr Geist und Mumm ausgerüstet sind, diese Veröffentlichungen zutiefst bedauern, weil sie selbst es wohlmöglich niemals veröffentlich hätten haben wollen, sondern es quasi als intime Hinterlassenschaft ihres Vaters gerne nur für sich behalten hätten.

Aber es ist jetzt egal.
                                Das sagst du dann mal was Wahres.

Nämlich egal was noch kommt und egal wie gut es ist, es wird alles niedergeredet.
                                Lass das doch einfach. Niemand redet hier was nieder.
                                Alleine die Tatsache, dass Michaels Ideen, seine Stimme, sein Spirit diesen Veröffentlichungen zu Grunde liegt, hindert jeden Musikliebhaber, jeden Michael-Fan, jeden freundlichen Menschen, "alles nieder zu reden", denn mindestens diese "besondere Qualität" müssen die Werke zwangsläufig beinhalten und können deswegen schon gar nicht komplett shice sein.

Wenn nicht, dann hätte er anders gehandelt.
                                Vielleicht hätte er anders gehandelt, wenn er gewusst hätte, dass er nach seinem Tode in dieser Art quasi "ausgeschlachtet" wird.
                                Und vielleicht dachte er ja auch nur, er hätte noch Zeit, um das eine oder andere zu regeln.
                                Wir werden es nie erfahren.

Deshalb muss man sich auch darüber keine Gedanken mehr machen, denn die Maschinerie läuft und spuckt Kohle aus und ich denke, dass es "dem Estate" und all den andere Beteiligten vorrangig darum geht, denn postume Ehren und Erinnerungen dieser Art hat ein Michael Jackson nicht nötig.
                                Er hat der Nachwelt auch ohne dies und ganz alleine ein reiches Übermaß seiner Kunst hinterlassen, sodass er genug Ehre und Andenken für die Ewigkeit und noch viel, viel weiter hat.
                                Zuletzt geändert von Fantasy; 07.04.2014, 15:18.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X