thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Album - XSCAPE - ab 13. Mai erhältlich (Diskussion)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• EinsLive hat gerade angekündigt, das man gleich über das Album berichtet, und das es ein Song im Netz geben würde....

mal sehen, was da gleich kommt

EDIT: Ente.. natürlich meinen sie die "alte" Version von Escape
    Zuletzt geändert von Chris76; 10.04.2014, 12:13.

Kommentar

• Is ja gut Leute! Hab schon schlimmeres getan, als ne Platte zu kaufen. Mein Satz war eher als ein etwas ironischer Fingerzeig auf einen (fast) perfekten Ausweg aus dem moralischen Dilemma für den ein oder anderen Bedenkenträger hier gedacht. Meine Einwände zum Kauf dieser Platte paar Seiten davor sollten eine Diskussion anregen, so wie es der Threadsteller laut Überschrift wünscht. Denn ich find's ziemlich langweilig, wenn eine "Diskussion" sich lediglich darauf beschränkt, ob das Album nun aus zehn, elf oder zwölf Songs bestehen wird...*gähn*
      Ob ich mir das Album kaufen werde, weiss ich noch nicht. Hab mir damals *Michael* gekauft, aber eine Begeisterung blieb aus. Die Songs hatten teilweise gute Ansätze, aber vieles war unfertig, nicht aus einem Guß, mit viel zu vielen Wiederholungen. Ob das nun wirklich die richtige Art und Weise ist, das Andenken eines Ausnahmekünstlers hochzuhalten, so wie es ja immer wieder nur allzu gerne hinausposaunt wird, glaub ich nicht. Da stecken wahrscheinlich sowieso viel weltlichere Motive dahinter, darum sollte man es diesen Leuten meiner Meinung nach nicht zu einfach machen.
      Sollte das Album wider Erwarten doch gut werden, schlag ich zu. Ob das nun im Sinne von Michael wäre oder nicht, ist mir egal. So wie es auch ihm einst egal war, mit einem Plagiat einen Hit zu landen, während die wahren Komponisten bis heute leer ausgingen trotz entsprechenden Gerichtsurteils.

Kommentar

• Zitat von Razzor Beitrag anzeigen
        Sollte das Album wider Erwarten doch gut werden, schlag ich zu. Ob das nun im Sinne von Michael wäre oder nicht, ist mir egal. So wie es auch ihm einst egal war, mit einem Plagiat einen Hit zu landen, während die wahren Komponisten bis heute leer ausgingen trotz entsprechenden Gerichtsurteils.
        Du machst mich neugierig.
        Welches Plagiat ??

Michael hat eine Gruppe über den Tisch gezogen ?

Kommentar

• Die beiden belgischen Komponisten und Brüder Danny und Eddy Van Passel schrieben 1993 diesen Song ...

Kommentar

• Muss man sich da nicht eher an R. Kelly wenden?

Kommentar

• @ razzor,

Ich dachte You are Not Alone hat R. Kelly für Michael geschrieben ????????????

Very great surprise for me.

Kommentar

• @ Razzor

Manchmal bin ich echt von den Socken.

Erst ist es die Idee, einem "moralischen Dilemma" mittels Trick 17 ausweichen zu können und dann gar die Aussage, dass "dir Michael" schlichtweg egal ist.

Wenn dir so egal ist, was in Michaels Sinne wäre oder nicht, dann hättest du dir auch deine ganzen markigen Sprüche und durchaus gehaltvollen Argumente für seine Interessen im Vorfeld sparen können. Sie waren dann nur Schall und Rauch und ohne jede Basis. So eine Kehrtwende ist tatsächlich zum Fremdschämen.
                Und... zum krönenden Schluss wird dann quasi zur Rechtfertigung der eigenen Illoyalität gar noch Dreck über dem eigenen "Idol" ausgekippt.

Traust du dir eigentlich selbst über den Weg?
                Zuletzt geändert von Fantasy; 10.04.2014, 16:19.

Kommentar

• @paradox

Sicher auch, nur war Michael der Auftraggeber. Und wenn ich es als 'King of Pop' schon nötig habe, auf einen dahergelaufenen R. Kelly für mein eigenes Album zurückzugreifen, dann wäre es meiner Meinung nach das mindeste, Verantwortung zu übernehmen, es nicht auf einen Prozess ankommen zu lassen, den Fehler einzugestehen und die geprellten Komponisten saftig zu entschädigen.

Kommentar

• @ razzor,

Hat R. Kelly jetzt den Song geschrieben oder die beiden Belgier ?
                    Ich bin immer noch nicht schlauer.

Kommentar

• @mysterious

Die beiden Belgier haben ihn geschrieben, Kelly hat abgekupfert, und Michael hat sich taub gestellt.
                      Zuletzt geändert von Razzor; 10.04.2014, 16:19.

Kommentar

• @ razzor,

O.k., wenn Michael das wusste, hat er sich wirklich "taub gestellt". denn die Grundmelodie ist wirklich identisch.
                        Auch wenn ich persönlich glaube, das es in der Version niemals ein Hit geworden wäre.

Für mich klingt die Version nach einer langweiligen Alleinunterhalter Keyboard Nummer.
                        Aber natürlich ist das den beiden Belgiern gegenüber sehr unfair, wenn sie in keiner Form davon profitiert haben.

Obwohl ich deren Version weder interessant noch besonders schön finde.

Dem ganzen "Leben eingehaucht" und zu einem Hit gemacht, hat R. Kelly und natürlich Michael.

Kommentar

• @Fantasy

Bei mir tritt halt manchmal der beste Fall ein, wie du sagtest und die Diskussion hat meine Sichtweise geändert. Was ja nicht heisst, dass mein Geschreibsel von gestern und vorgestern deswegen weniger *gehaltvoll* wird, oder nicht?

πάντα ῥεῖ

@mysterious

Das ist oft so, dass ein unbekannter Song mit einem anderen Interpreten und anderer Aufmachung plötzlich ein Hit wird. Mir persönlich hat YANA nie gefallen, weil er einfach nur langweilig und Durchschnitt ist. Wenn ihn Michael (Kelly) trotzdem klauen musste, spricht das ja nicht gerade für die Qualität der Songs in seiner stählernen Schatztruhe, um mal wieder einen Bogen zurück zum eigentlichen Topic zu schlagen.
                          Zuletzt geändert von Razzor; 10.04.2014, 17:07.

Kommentar

• Zitat von Razzor Beitrag anzeigen

@mysterious

Das ist oft so, dass ein unbekannter Song mit einem anderen Interpreten und anderer Aufmachung plötzlich ein Hit wird. Mir persönlich hat YANA nie gefallen, weil er einfach nur langweilig und Durchschnitt ist. Wenn ihn Michael trotzdem klauen musste, spricht das ja nicht gerade für die Qualität der Songs in seiner stählernen Schatztruhe, um mal wieder einen Bogen zurück zum eigentlichen Topic zu schlagen.
                            Als You Are Not Alone damals raus kam hat mir der Song auch nicht sooo gefallen. Vorallem in der Kombination mit dem Video.
                            Inzwischen mag ich den Song aber sehr gern. Er hat meiner Meinung nach, für dieses einfache Strickmuster, nämlich eine sehr schöne Dynamik, die er Dank der Kompostion von R. Kelly und dem Gesang von Michael erhält.
                            Und so einfach ist er auch nicht von anderen zu covern. Man muss schon etwas können, um so einen Song zu einem Hit zu machen.

Aber wie dem auch sei, enttäuscht es mich, dass Michael den Belgiern nicht ihre Rechte an dem Song gegönnt hat. Warum auch immer.

Kommentar

• Zitat von Mysterious Beitrag anzeigen
                              Und so einfach ist er auch nicht von anderen zu covern. Man muss schon etwas können, um so einen Song zu einem Hit zu machen.
                              danke für diese aussage - die ich mir einrahmen werde. covern ist sicherlich keine schande, soweit eine gute arbeit dabei raus kommt

Kommentar

• Zitat von paradox1201 Beitrag anzeigen
                                Muss man sich da nicht eher an R. Kelly wenden?
                                Aber natürlich. Es wurde auch nicht Michael von den Belgiern verklagt, sondern R. Kelly, der dann zu Unrecht Credits für sich beansprucht und kassiert hat.

Michael Jackson - ein Abhörkünstler? Sein Welt-Hit "You are not alone" ist jedenfalls eine Kopie, wie jetzt ein Gerichtsurteil bestätigte. Das Original komponierten zwei unbekannte belgische Künstler.
                                Zuletzt geändert von Lena; 10.04.2014, 17:22.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X