thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Neues Album - XSCAPE - ab 13. Mai erhältlich (Diskussion)
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Das mit der Radio-Premiere von Xscape heute auf einem Uk-Sender war ein Fake, wäre eigentlch ja auch seltsam gewesen, da der Sender ja nicht gerade bedeutend ist.
Dangerous_Inc @Dangerous_Inc 2 Std.There will be no debut of the song #Xscape tomorrow on BRFM #MJXSCAPE pic.twitter.com/ijCuQVCBZm
Also diese damalige geleakte Version habe ich nie als Demo empfunden, sondern als fertigen Song.Zuletzt geändert von Lena; 04.04.2014, 11:05.
Kommentar
-
Zitat von Lena Beitrag anzeigen...
Trotzdem ist es wahrscheinlich, dass Michael den Song vor Veröffentlichung weiter bearbeitet hätte und das ist das was die eingesetzten Produzenten in seinem Sinne versuchen umzusetzen. Wie hätte er es heute veröffentlicht? Wenn man sich die Tapes von der "Dangerous-Gerichtsverhandlung" anhört beschreibt Michael übrigens genau diesen Prozess. Er wird dort gefragt was die Aufgabe von Produzenten wie Botrell, Riley etc. ist, wenn er einen noch nicht veröffentlichten Song zur Bearbeitung wiederaufgreift. Sie sollen helfen, dass sie upgedatet werden, auf die heutige Zeit angepasst werden, modern gemacht machen. (Das sind Michaels Worte)
Ich glaube kaum, dass die produzenten von "XSCAPE" wesentlich von dieser verfahrensweise abweichen.
Warum sollten sie?
Eigentlich sollten so gut wie alle interessierten - insbesondere die MJ-fans - hochzufrieden sein mit dem was kommt ... mit der deluxe version gehen die ursprungsaufnahmen nicht verloren .. alles bleibt offen, wer will kann ursprungs- und neufassung gegenüberstellend vergleichen .. wer nicht will lässt es und betrachtet beide parts als eigenständigkeit.
Der ursprung ist und bleibt MJ - es ist immer noch er, der den stein ins wasser wirft.
MJ wird nie mehr in kreative prozesse um seine musikalische hinterlassenschaft aktiv eingreifen können ... damit sollte man sich eigentlich abfinden können .. ja .. zugegeben, es ist mitunter trotzdem nicht einfach.
Sry .. es grenzt schon an masochismus, sich mit der frage zu quälen: hätte MJ "Xscape" einschliesslich covergestaltung so gewollt?Zuletzt geändert von rip.michael; 04.04.2014, 11:41.
Kommentar
-
Zitat von BlaueBlumeLeipzig ...........................
[ATTACH=CONFIG]80168[/ATTACH]
Im Ernst das hängt in Leipzig ist ja geil da würde man am liebsten bei Nacht und Nebel dahingehend und das Ding einfach ab Schrauben und mit nach hause nehmen
Da werde ich mal die Augen aufhalten ob hier bei mir auch irgendwo was hängt
Herzlichen Dank für das schöne Foto
Kommentar
-
Zitat von Ghosti Beitrag anzeigenwird wieder im Voraus gemeckert, gemäkelt und alles madig gemacht, wo es nur geht. Und das, obwohl noch gar nicht auf dem Markt erhältlich ist. Ich fass es nicht!!! Typisch deutsch...... sorry!
ich möchte da auch keine große kritik anmerken, da es jeder selbst wissen muss was er kauft oder nicht. und zu einen Boykott der cd würde ich sicherlich nicht "raten", da jeder das hören soll was ihm gefällt (ich meine damit die reine bearbeitete cd).
Zitat von BlaueBlumeLeipzig ...........................
[ATTACH=CONFIG]80168[/ATTACH]
wer nur die bearbeitete version hört (nicht fans) wird kaum erfahren, dass sie bearbeitet wurde.Zuletzt geändert von Memphis; 04.04.2014, 16:19.
Kommentar
-
Das Cover erinnert mich an die Fotos von Arno Bani, ich denke, dass Michael damit einverstanden wäre.
Ich persönlich freue mich RIESIG darauf, auch, weil es an den schon jetzigen Vorbestellungen und Diskussionen zeigt, wie sehr er beliebt ist und bleibt. Und es macht mich auch ziemlich stolz auf ihn..........
Kommentar
-
Zitat von Memphis Beitrag anzeigenwenn es auch auf mich bezogen ist, dann hat man mich falsch verstanden. ich bin einfach nur der meinung, dass diese cd (die songs) eher ein sammlerstatus haben und unbearbeitet bleiben sollen. als fan kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass bearbeitete songs spaß machen wenn der künstler schon längst verstorben ist. für mich ist es einfach keine "original-musik" (wirklich so schwer zu verstehen was ich meine)? ((unabhängig von "Ghosti-posthing")). ist halt meine meinung und hat mit meckern überhaupt nichts zu tun. wenn ma ein einzelner song bearbeitete wird für werbezwecken oder ähnliches, dann ist es ja ok (würde ich mir trotzdem höchsten einmal anhören). ich habe oft den eindruck, dass da einige michael jackson-fans nicht so kritisch sind (kam mir schon bei "michael" so vor).
ich möchte da auch keine große kritik anmerken, da es jeder selbst wissen muss was er kauft oder nicht. und zu einen Boykott der cd würde ich sicherlich nicht "raten", da jeder das hören soll was ihm gefällt (ich meine damit die reine bearbeitete cd).
na toll! genau, dass war meine aussage von meine ganzen vorherigen posthings:
wer nur die bearbeitete version hört (nicht fans) wird kaum erfahren, dass sie bearbeitet wurde.
Desweiteren kriegst du doch die Original-Demos dazu! Und es bleibt für alle Songs, soweit ich das sehe, die von Michael geschaffene Struktur, Songwriting und Vocals vorhanden. Es sind also sehr wohl MJ Songs. Sonst dürftest du auch andere Liedchen (Stichwort You are not alone, Butterflies...) im Leben nur einmal hören, weil Michael die nicht selber produziert hat bzw andere Producer und Songwriter Feder führend waren. Und wenn du jetzt sagst: Aber die hat er ja abgenommen! Ja, in der Tat. Das unterscheidet den lebenden MJ vom toten. Die Abnahme der Songs.
Kommentar
-
Zitat von Carehim Beitrag anzeigenDas Cover erinnert mich an die Fotos von Arno Bani, ich denke, dass Michael damit einverstanden wäre.
Ich persönlich freue mich RIESIG darauf, auch, weil es an den schon jetzigen Vorbestellungen und Diskussionen zeigt, wie sehr er beliebt ist und bleibt. Und es macht mich auch ziemlich stolz auf ihn..........
Kommentar
-
Zitat von Memphis Beitrag anzeigen
na toll! genau, dass war meine aussage von meine ganzen vorherigen posthings:
wer nur die bearbeitete version hört (nicht fans) wird kaum erfahren, dass sie bearbeitet wurde.
ich habe MJ gehört, seit dem Musik höre.. das ging mit 9-10 Jahren los. und ich finde schon, das man die Songs auf jeden Fall bearbeiten sollte, ich will keine halbfertigen Sachen höhren. kann ich nix mit anfangen. klar dann kommen wieder die Argumente, dann eher gar keine Veröffentlichungen.
Aber wir sollten uns alle im Klaren sein, das er die Jahre vor seinem Tod sicherlich viel aufgenommen hat, was er so veröffentlichen wollte.
Da frage ich mich aber eigentlich, wo sind die ganzen Sachen... gab ja immer wieder Studioaufnahmen.. ( achso, das sind die Cascio Trackst )
okay, ich schweif ab....
Fakt ist: Komplette Songs haben will! Demos nette Beigabe!
ich höre mir gern mal ne Platte aus den 70er oder 80er an. aber den Musikstil kannst du heute nicht mehr so einfach verkaufen.
dann müssen solche alten Sachen halt mal ins nächste Jahrtausend gepuscht werden.
und Timbaland wird das schon gut gemacht haben.
Kommentar
-
es wird immer musik geben die "zeitlos" ist, die man auch nach 20 oder 30 jahren immer wieder gern hört. ich bringe da mal Janz nebenbei ABBA ins Gespräch. revolutionär für die anfang 80iger und heute, immer noch Ohrwürmer. die will ich nicht gepuscht hören , sondern so wie sie sind!!!
Michael wird in 100 jahren, der Mozart von heute sein und ich hoffe man wird ihn dann ebenso verehren wie den alten meister...
das cover finde ich toll, erinnert mich immer an das bild mit der spinne im gesicht oder der spitze. er war schon extravagant, experimentierfreudig, ich finds gelungen. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man wieder so eine Diskussion wie bei der letzten cd provozieren wird und versucht die fans zu täuschen, letztendlich ist es ja in die hose gegangen und man wird genau hin hören wer da singt...
ische froi mich und harre gespannt der dinge die da auf mich und uns alle zu kommen...
ich geh mich jetzt weiter pflegen, bin nämlich krank und schreibe niiiie so viel *hust*
Kommentar
-
Zitat von Memphis Beitrag anzeigenna toll! genau, dass war meine aussage von meine ganzen vorherigen posthings:
Und Memphis Du willst die Informationen nicht zur Kenntnis nehmen, daher lohnt es sich hier meines Erachtens auch nicht weiter darauf einzugehen. Jeder Bericht informiert, das die Musik aus den Tresoren neu abgemischt wurde mit bekannten Produzenten. Auf dem Album kann man das genauso lesen.
Und der Run auf das Album ist derzeit so groß, weil die Fangemeinde absolut zufrieden ist mit den getroffenen Entscheidungen und das sie ebenso zu den bearbeiteten Songs, die Orginaldemos erhalten. Und die MJ-Fangemeinde gehört zu einer der kritischsten Fangemeinden.
Zuletzt geändert von Lena; 04.04.2014, 18:10.
Kommentar
-
Michael Jackson Is Still Alive Online
Added by Katie Sevigny on April 3, 2014.
Michael Jackson is still alive in the hearts of many. Five years after his unfortunate passing, a new album will be released by the King of Pop entitled [lexicon]Xscape[/lexicon]. The online world is buzzing with news about the new record which will drop May 13th 2014.
Michael Jackson ist immer noch in den Herzen vieler lebendig. Fünf Jahre nach seinem unglücklichen Tod , wird ein neues Album des King of Pop mit dem Titel [lexicon]Xscape[/lexicon] freigegeben werden. Die Online-Welt brummt mit Nachrichten über das neue Album, dass am 13. Mai 2014 veröffentlicht wird .
The new album cover is absolutely stunning and simple. Jackson gives off a stare that peeks out of his futuristic see-through glittered outfit, the look in those eyes, it is an intense glare which says “I’m still here” and ”I’m not going anywhere.” Hard to believe even five years later that Jackson is no longer here performing.
Das neue Album-Cover ist absolut atemberaubend und einfach. Jackson gibt einen Blick, der aus seinem futuristischen glitzernden Outfit späht , der Blick in diese Augen , es ist eine intensive Blendung, die sagt: "Ich bin immer noch hier " und "Ich gehe nirgendwo hin . " Kaum zu glauben, auch fünf Jahre später, dass Jackson nicht mehr da ist um zu performen.
Jackson son is more than just a musical icon, he is a force which everyone will never forget. His range was like no other and his dancing was insanely original for its time. His music spanned generations and infected pop culture with its hauntingly good vocal work.
Jackson ist mehr als nur eine musikalische Ikone ,eine Kraft, die nie vergessen sein wird. Seine Spannbreite war wie keine andere und sein Tanz war wahnsinnig originell für seine Zeit. Seine Musik überspannt Generationen und infizierte Pop- Kultur mit ihrer betörend guten Gesangsarbeit .
When Elvis passed away there were many fanatics hoping he never really died. Maybe they thought he just took a vacation or went into hiding. It gave birth to the slogan “Elvis Lives,” and as Jackson’s fans gear up for the release of these eight new songs re-worked by L.A. Reid, perhaps a new slogan will be born. Thanks to Reid, it’s as though Jackson never really left, that he is still here fighting for love and for the love of making music for the world. In many ways, Jackson is still alive. Online, and in the memories and hearts of the people who loved him.
Als Elvis starb, gab es viele Fanatiker- Hoffnungen, dass er nie wirklich gestorben ist. Vielleicht dachten sie, er nahm einfach einen Urlaub oder ging in den Untergrund. Es war die Geburtsstunde von dem Motto " Elvis lebt", und als Jackson -Fans sich rüsten für die Freigabe dieser acht neuen Songs, die von L.A. Reid überarbeitet wurden wird vielleicht ein neuer Slogan geboren werden . Dank Reid ist es als ob Jackson uns nie wirklich verlassen hat , er ist immer noch hier kämpfend für die Liebe und für die Liebe , Musik zu machen und für die Welt zu kämpfen. In vielerlei Hinsicht ist Jackson noch am Leben . Online und in den Erinnerungen und Herzen der Menschen , die ihn liebten .
Reid had an exclusive grab of Jackson’s musical archives. Songs which never got released. Only eight songs were re-worked with a handful of hit making producers to help Reid design a new modern sound to Michael’s vocal work. Only eight. Imagine the gold mine of other secret tracks available to only a few ears? This begs the question: How many songs are in the archives to keep Jackson’s legacy going?
Reid hatte einen exklusiven Zugriff in Jacksons Musikarchiven. Songs , die nie veröffentlicht wurden . Nur acht Songs wurden überarbeitet, mit einer Handvoll Hit-Produzenten um Reid bei der Gestaltung eines neuen modernen Sounds zu Michaels Vokalwerk zu helfen . Nur acht. Stellen Sie sich vor die Goldmine von anderen geheimen Spuren stehen nur ein paar Ohren zur Verfügung. Es stellt sich die Frage : Wie viele Lieder sind in den Archiven um Jacksons Vermächtnis weiterzutragen ?
Music in an intangible and everlasting source of joy for many. Jackson set out to write songs which not only hit the top of the charts, but moved people, gave people a sense of belonging, or comfort. Hopefully the new album will hold the same purpose in at least some of the tracks.
Musik in einer immateriellen und immerwährenden Quelle der Freude für viele. Jackson schrieb nicht nur Songs, die die Chartspitze eroberten, sondern auch die Menschen bewegte , gab den Menschen ein Gefühl der Zugehörigkeit oder des Wohbefindens. Hoffentlich wird das neue Album den gleichen Zweck erfüllen mit nur einigen der Tracks.
Two songs fans can look forward to hearing on the new album are the title track,Xscape and Chicago, produced by Timbaland. Reid calls the re-tooling of the album a “Contemporizing” new take on Jackson’s original ideas.
These days, people talk about stories “breaking” the internet. Jackson broke the charts with recording [lexicon]Thriller[/lexicon], the highest selling album of all time. The video forThriller was one of the most influential music videos ever in terms of creativity and slick choreography.
It is too bad there will not be any new videos featuring Michael Jackson to go along with the new music. Those would have been something to see! Jackson took pride in being a perfectionist who delivered the whole package, not just the songs. However, there is nothing to complain about now that word of the new album has come out online. More than just promotional material has popped up, but stories about [lexicon]Why[/lexicon] Jackson’s music still matters to the world. It’s through these shared stories that will help keep Jackson alive forever.
Es ist zu schade, es wird keine neuen Videos mit Michael Jackson mehr gehen zusammen mit der neuen Musik. Da wäre etwas zu sehen gewesen ! Jackson war stolz darauf ein Perfektionist zu sein der das ganze Paket, nicht nur die Songs geliefert hat . Allerdings gibt es nichts zu jammern bis jetzt, als das Wort über das neue Album sich online breit gemacht hat. Mehr als nur Werbematerial ist aufgetaucht , sondern auch Geschichten darüber, warum Jacksons Musik immer noch wichtig ist für die Welt. Es sind diese mitgeteilten Geschichten , die helfen, das Jackson für immer lebendig sein wird .
Opinion By Katie Sevigny New York Daily News
Source: http://guardianlv.com/2014/04/michae...-alive-online/Zuletzt geändert von Lena; 04.04.2014, 19:50.
Kommentar
-
Zitat von Memphis Beitrag anzeigen......als fan kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass bearbeitete songs spaß machen wenn der künstler schon längst verstorben ist. für mich ist es einfach keine "original-musik" (wirklich so schwer zu verstehen was ich meine)?
......ich habe oft den eindruck, dass da einige michael jackson-fans nicht so kritisch sind (kam mir schon bei "michael" so vor).
Memphis, jeder hat nunmal seine Meinung.... ok! Doch, ich verstehe schon, was du meinst...
Es gibt noch soviel Rohmaterial / Demos, die noch bearbeitet werden wollen.... es liegen noch soviele Schätze brach.... ein Jammer, wenn sie nicht an die Öffentlichkeit kämen!!!! Es sind SEINE Ideen, SEINE Vokals, SEINE Musik!!!! Teilweise noch aus den Anfängen bis kurz vor seinem Tod! Es kann nur leider nicht mehr von IHM selbst abgenommen und auf den Weg gebracht werden..... ABER, es bleiben SEINE Texte / Gedanken etc. pp. .... und somit bin ich als Fan in meiner Vorfreude auf die kommende Deluxe-Edition z. T. aus dem Häuschen, ja! Die Demos vermitteln mir als Fan SEINE Versionen und das finde ich gut! Ich bin aber durchaus auch kritisch und werde mir sowohl als auch anhören und DANN urteilen, wenn es für mich etwas zu urteilen gäbe. Und nicht im Voraus!
Kommentar
-
Klasse Lena,wo du das immer alle ausgräbst Super.....
Die Deluxe Version ist bei Amazon übrigens schon um 3€ auf 19.99€ gefallen.Zuletzt geändert von paradox1201; 04.04.2014, 20:13.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar