thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Album - XSCAPE - ab 13. Mai erhältlich (Diskussion)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juchuu .. nu isses raus .. ich bin kein hardcore-fan ... werd' nicht vorbestellen, sondern am 13. Mai ganz einfach in den musikmarkt meines vertrauens tigern und mir mein teil holen, 'das ritual' vollziehen Werd sicherlich nicht die erste auf der matte sein ... werd eher die vorfreude bis auf's letzte auskosten. Werd mich freuen drüber, wenn ich noch andere 'Xscape' käufer antreffe ... werd mich nicht drüber ärgern, wenn das nicht so ist.
    Hab keine sorge, dass 'Xscape' auf der stelle vergriffen sein wird, so dass ich nicht gleich zum zug käme.
    In welche fanschublade passe ich eigentlich? (Ist aber völligst unwichtig, 'schublade' ist nicht mein ding )

    **************************

    Ich liebe kleine läuse @Memphis ... über alles *schwör* ... man hört sie nicht schreien, wenn man man sie mit dem daumen zerdrückt *teuflischlacht*

    @Memphis, du wirst dich verdammt hart tun, tatsächlich eine einzige ernst zu nehmende, weil repräsentative statistik finden, die aufzeigt, dass MJ der bekannteste mensch auf erden wäre. (Oder geschweige denn, dass daraus etwas relevantes hinsichtlich der zu erwarteten weltweiten nachfrage zu "Xscape" abzuleiten wäre ... um wieder etwas zum threadthema hinzurücken.)
    Freilich wurde auch dieses thema samt einer umfrage () auf diesem board schon behandelt, kannste hier nachlesen ...
    Ich wette jedoch mit dir, dass du am ende von seite 11 der beantwortung der frage noch kein ernst zu nehmendes stück näher gekommen bist ... da helfen auch die zahlreichen VÖ anderer plattformen nicht wirklich weiter, die sich mit der gleichen frage beschäftigten ...
    Also welche 'fakten' meinst du denn, wenn du bei dieser frage von fakten schreibst?

    Zitat von Lena Beitrag anzeigen
    Das Plakat sagt absolut die Wahrheit aus. Die Menschen werden neue Musik von Michael hören. Das er die nicht in den letzten 4,5 Jahren aufgenommen hat wissen 99,9% der Weltbevölkerung, ergo sie kommt aus den Tresoren.
    ...
    Das mit den 99,9% der weltbevölkerung war m.e. etwas unglücklich ausgedrückt. Es dürfte jedoch klar sein, dass der teil der weltbevölkerung gemeint war, die in irgendeiner weise Michael Jacksons musik in der vergangenheit wahrgenommen haben und denen nicht entging, dass er seit dem 25.06.2009 nicht mehr unter den lebenden kunstschaffenden ist.



    Ich bin überzeugt, in bezug auf 'Xscape' ist die erwartungshaltung allgemein vielfältig ... wenn auch nur einer oder ein paar mehr via 'Xscape' zu Michaels gesamtwerk finden, dann wurde absolut nix falsch gemacht.
    Zuletzt geändert von rip.michael; 06.04.2014, 19:59.

    Kommentar


    • Zitat von Screamlouder Beitrag anzeigen
      Die Tatsache deutet her darauf hin, dass bis jetzt hauptsächlich Hardcore-Fans vorbestellt haben und der Massenmarkt noch nicht viel von der neuen Platte weiß.
      Deswegen habe ich ja geschrieben: "Ob die Vorbestellungen vorranging von Michael Fans getätigt wurden sei dahin gestellt."

      Kommentar


      • Gerade gefunden, aber noch nicht angehört....
        soll das etwa tatsächlich schon das Album sein ???


        Zuletzt geändert von geli2709; 06.04.2014, 21:17.

        Kommentar


        • Nein, ist es nicht, eine Fan-Version. Besser immer erst reinhören. Beginnt z.B, mit Mind of the Magic und das ist auch immer zwischendrin im Vid weiter zu hören.

          Ich hoffe nicht, dass das Album vor Veröffentlichung leakt.
          Zuletzt geändert von Lena; 06.04.2014, 21:27.

          Kommentar


          • Ich hoffe, dass überhaupt kein Album mehr von Michael 'leakt'! Er hat zu bestimmen, was veröffentlicht wird und was nicht! Und wenn diese Songs bis zu seinem Tod im Tresor verstaubten, dann soll es eben so sein! Ich war zwar auch schon auf Schloss Neuschwanstein, aber im Gegensatz zu Michael's Musik ist dieses Schloss durch die Hände Arbeit meiner Vorfahren entstanden. Darum hab ich auch kein Problem damit, wenn der Ludwig sich heute in seinem verzinkten Grab wälzt, angesichts der vielen 'Unwürdigen', die heute seine Gemächer bewundern. Bei MJ ist es einfach respektlos!

            Kommentar


            • Zitat von Razzor Beitrag anzeigen
              Ich hoffe, dass überhaupt kein Album mehr von Michael 'leakt'! Er hat zu bestimmen, was veröffentlicht wird und was nicht! Und wenn diese Songs bis zu seinem Tod im Tresor verstaubten, dann soll es eben so sein! Ich war zwar auch schon auf Schloss Neuschwanstein, aber im Gegensatz zu Michael's Musik ist dieses Schloss durch die Hände Arbeit meiner Vorfahren entstanden. Darum hab ich auch kein Problem damit, wenn der Ludwig sich heute in seinem verzinkten Grab wälzt, angesichts der vielen 'Unwürdigen', die heute seine Gemächer bewundern. Bei MJ ist es einfach respektlos!

              Dann haben wir einen Käufer weniger.

              Kommentar


              • Zitat von geli2709 Beitrag anzeigen
                Gerade gefunden, aber noch nicht angehört....
                soll das etwa tatsächlich schon das Album sein ???


                Na, wenn das wirklich das neue Album wäre würde ich auch von Verschandelung im weitesten Sinne sprechen.
                Das kann man aber hören, das das ganz sicher nicht das Album sein wird.
                Für eine Fanbearbeitung vielleicht akzeptabel, mehr aber auch nicht.

                Kommentar


                • Ich hoffe, dass überhaupt kein Album mehr von Michael 'leakt'! Er hat zu bestimmen, was veröffentlicht wird und was nicht! ...
                  In der tat hätte MJ mit entsprechend bindenden bestimmungen schon zu lebzeiten festlegen können, was nach seinem ableben mit seinem musikschöpferischen erbe zu geschehen oder eben nicht zu geschehen hat. Ganz nach seinen vorstellungen.

                  Soweit ich informiert bin, hat er solches nicht veranlasst.
                  Wenn MJ verfügt hätte, dass nach seinem ableben material 'aus dem panzerschrank' nicht für künftige veröffentlichungen angetastet werden darf, dann käme es schliesslich so, wie du beschriebst @Razzor - und es müsste hingenommen werden. Und jede diskussion darum käme einem disput um des kaisers bart gleich.
                  Die tatsache, dass es kein gehortetes material aus dem panzerschrank jemals auf einen offiziellen tonträger schaffte, ist zwar das ergebnis MJs eigenen entscheidungen, die teil seines schaffensprozesses waren.
                  Aber heisst das auch gleichzeitig, dass material in unterschiedlich erarbeiteten stadien einer interessierten öffentlichkeit nun für immer verborgen bleiben sollte?
                  Das heisst es meiner ansicht nach nicht.
                  Deswegen kann ich trotzdem mit vollstem respekt auf MJ schauen.



                  Ich erwarte mit 'Xscape' keinen aufgebrezlten abverkauf von minderwertigkeiten.
                  Ob mir wirklich alles zusagen wird, kann ich erst am 13. Mai beantworten.

                  Eines kann ich jetzt schon sagen, dass 'A place with no name' ganz sicher nicht zu meinen favoriten zählen wird, ganz gleich, in welchem mass MJ den song umgemodelt hat und wieviel noch nachträglich dran geschraubt wurde.
                  Der song gibt mir von haus aus nix, auch nicht das original von 'America', noch die version von MJ mit neuem text.
                  Bin dennoch gespannt, wie die gesamtpräsentation dieses songs sein wird.

                  Kommentar


                  • Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
                    Aber heisst das auch gleichzeitig, dass material in unterschiedlich erarbeiteten stadien einer interessierten öffentlichkeit nun für immer verborgen bleiben sollte?
                    Aber sicher! Das Material wurde nicht umsonst in einem Tresor aufbewahrt. Und selbst, wenn er die Songs in seinem Nachtkästchen abgelegt hätte, wären sie Privatsache! Nur eine ausdrückliche Genehmigung würde die Veröffentlichung rechtfertigen, aber bestimmt kein öffentliches Interesse! Ich muss hier hoffentlich niemandem erklären, dass Michael ein absoluter Perfektionist war. Selbst als Epic/Sony ihm vor jeder seiner längst überfälligen Albumveröffentlichungen bereits auf den Mokassins standen, hat er noch an seinem Werk gefeilt. Er wäre lieber gestorben, als es auch nur eine Sekunde vorher freizugeben!
                    Und jetzt, wo er gestorben ist, versucht eine Meute aus geldgierigen wie verheuchelten Anwälten und Familienangehörigen aus jeder Note Kapital zu schlagen.
                    Ich mach den Fans keinen Vorwurf, ich bin damals auch ins Kino und hab mir seinen Konzertfilm angeschaut. Mir war klar, dass dieser Film nicht in seinem Interesse war, nur der Wunsch, ihn noch einmal ganz groß zu sehen, war einfach stärker. Aber iwann muss auch mal Schluss sein! Ich mag keine Teenygören mehr in billigen Videos lieblos zu Michael's unvollendeter Musik tanzen sehen! Sollen die doch lieber endlich mal anständige Konzertversionen seiner vier grossen Tourneen raushauen! Damit wäre Michael UND seinem künstlerischem Erbe hundertmal mehr gedient.

                    p.s. Leider sieht es ganz danach aus, als wären wir in diesem Punkt schon wieder unterschiedlicher Meinung, liebe @rip.michael. Aber mach dir nix draus, unser Tag wird noch kommen!
                    Zuletzt geändert von Razzor; 07.04.2014, 01:23.

                    Kommentar


                    • ...wenn Michael das gewollt hätte, also das wir alle nie wieder etwas nach seinem Tod von ihm hören, dann hätte er das wohl sorgfältig wie er war testamentarisch geregelt. Ich glaube eher, dass er ganz genau wußte, was er da Tat und das er eben Sachen aufbewahrte für "schlechte Zeiten". Sei es kreativ, kommerziell oder sonst was... Ich finde es total wichtig, dass gerade von den neueren Sachen möglichst viel Gutes released wird, ganz einfach um zu widerlegen, dass er in den letzten 10-15Jahren nix mehr auf die Ketten gekriegt hätte. Dem ist offensichtlich nicht so, aber es war ein Bild der Öffentlichkeit.

                      Kommentar


                      • Zitat von Razzor Beitrag anzeigen
                        Aber sicher! Das Material wurde nicht umsonst in einem Tresor aufbewahrt. Und selbst, wenn er die Songs in seinem Nachtkästchen abgelegt hätte, wären sie Privatsache! Nur eine ausdrückliche Genehmigung würde die Veröffentlichung rechtfertigen, aber bestimmt kein öffentliches Interesse! Ich muss hier hoffentlich niemandem erklären, dass Michael ein absoluter Perfektionist war. Selbst als Epic/Sony ihm vor jeder seiner längst überfälligen Albumveröffentlichungen bereits auf den Mokassins standen, hat er noch an seinem Werk gefeilt. Er wäre lieber gestorben, als es auch nur eine Sekunde vorher freizugeben!
                        Und jetzt, wo er gestorben ist, versucht eine Meute aus geldgierigen wie verheuchelten Anwälten und Familienangehörigen aus jeder Note Kapital zu schlagen.
                        Ich mach den Fans keinen Vorwurf, ich bin damals auch ins Kino und hab mir seinen Konzertfilm angeschaut. Mir war klar, dass dieser Film nicht in seinem Interesse war, nur der Wunsch, ihn noch einmal ganz groß zu sehen, war einfach stärker. Aber iwann muss auch mal Schluss sein! Ich mag keine Teenygören mehr in billigen Videos lieblos zu Michael's unvollendeter Musik tanzen sehen! Sollen die doch lieber endlich mal anständige Konzertversionen seiner vier grossen Tourneen raushauen! Damit wäre Michael UND seinem künstlerischem Erbe hundertmal mehr gedient.

                        p.s. Leider sieht es ganz danach aus, als wären wir in diesem Punkt schon wieder unterschiedlicher Meinung, liebe @rip.michael. Aber mach dir nix draus, unser Tag wird noch kommen!

                        Michael war ein Musiker. Das vergessen so manche hier.
                        Und die Musik entwickelt sich mit den Jahren weiter oder in andere Bahnen, die man vor Jahren vielleicht nicht erahnen konnte. Darum hob er viele Demos, "Schnipsel" und auch zur Überarbeitung fertige Songs im "Tresor" auf, damit sie später für ihn und anderen von Nutzen sein konnten.

                        Was nützt es, diese Werke im Tresor verfaulen zu lassen?

                        Mal Zeit die rosa Brille endlich abzulegen und den Realismus einkehren zu lassen. "Xscape" wird nicht das letzte sein, was veröffentlicht wird. Da kommt noch einiges über viele Jahre verteilt.
                        Und in erster Linie wird damit Geld verdient. Nur das ist das was in der Musikindustrie zählt. Auch Michael hat gut daran verdiehnt. Solange da Geld floss, war es ihm bestimmt egal. So ist es auch nach seinem Tod.

                        Kommentar


                        • p.s. Leider sieht es ganz danach aus, als wären wir in diesem Punkt schon wieder unterschiedlicher Meinung, liebe @rip.michael. Aber mach dir nix draus, unser Tag wird noch kommen! ...
                          Ja @Razzor ... spätestens wenn die sonne verbrennt! *luftbussi*
                          Macht ja nüscht @Razzor ... unterschiedliche meinungen und ausdauerndes argumentieren ... damit kann ich gut leben
                          Ich bin überzeugt, zum missionieren der jeweils eigenen ansicht ist niemand hier.

                          ... Sollen die doch lieber endlich mal anständige Konzertversionen seiner vier grossen Tourneen raushauen! Damit wäre Michael UND seinem künstlerischem Erbe hundertmal mehr gedient. ...
                          Ja auch dafür könnte ich mich sehr erwärmen ... und es käme ganz sicher vielen interessierten unbedingt entgegen!
                          Das problem ist: auch zum thema gebunkertes tourneematerial gab es wohl zu lebzeiten Michaels keine ausdrücklichen zusagen ... Offensicht hatte Michael selbst zum thema weitere konzertfilme ebenso klare wie strikte selbstvorgaben.

                          Aber ... bleiben wir lieber am thema dieses threads!

                          ... Mal Zeit die rosa Brille endlich abzulegen und den Realismus einkehren zu lassen. "Xscape" wird nicht das letzte sein, was veröffentlicht wird. Da kommt noch einiges über viele Jahre verteilt.
                          Und in erster Linie wird damit Geld verdient. Nur das ist das was in der Musikindustrie zählt. ..
                          Ich hoffe doch sehr, dass nach wie vor noch ein paar weitere zielsetzungen im musikgeschäft bestand haben ..
                          Zuletzt geändert von rip.michael; 07.04.2014, 14:16.

                          Kommentar


                          • @cybertronic
                            Brauchst mich nicht im Pluralis Majestatis ansprechen, wirklich nicht! Ansonsten schreibst du ja selbst, *von Nutzen sein konnten*. Daraus machen seine Nutznießer heute ein *von Nutzen sein werden*. Ohne Zustimmung Michael's aber eine Anmaßung! Ob Michael die vielen Songs und Schnipsel tatsächlich AUCH für seine Nachlassverwalter zur späteren freien Verfügung im Tresor gehortet hat, ist daher reine Spekulation.
                            Sicher ist, dass Michael auch in den 2000er Jahren dieses Material nicht angerührt hat. Sich seine Anwälte aus Geldnöten lieber von einem nervigen Scheich hat finanzieren lassen, als mit der schnellen Veröffentlichung dieser Songs ein paar dringend benötigte Dollars zu machen. Damit liegst du zwar immer noch goldrichtig, dass Michael ein Musiker war, aber ganz offensichtlich keiner, der dem Geld alles untergeordnet hat, schon gar nicht seinen postumen Glanz!

                            Kommentar


                            • Zitat von Razzor Beitrag anzeigen
                              @cybertronic
                              Brauchst mich nicht im Pluralis Majestatis ansprechen, wirklich nicht! Ansonsten schreibst du ja selbst, *von Nutzen sein konnten*. Daraus machen seine Nutznießer heute ein *von Nutzen sein werden*. Ohne Zustimmung Michael's aber eine Anmaßung! Ob Michael die vielen Songs und Schnipsel tatsächlich AUCH für seine Nachlassverwalter zur späteren freien Verfügung im Tresor gehortet hat, ist daher reine Spekulation.
                              Sicher ist, dass Michael auch in den 2000er Jahren dieses Material nicht angerührt hat. Sich seine Anwälte aus Geldnöten lieber von einem nervigen Scheich hat finanzieren lassen, als mit der schnellen Veröffentlichung dieser Songs ein paar dringend benötigte Dollars zu machen. Damit liegst du zwar immer noch goldrichtig, dass Michael ein Musiker war, aber ganz offensichtlich keiner, der dem Geld alles untergeordnet hat, schon gar nicht seinen postumen Glanz!

                              Alles Deine Ansicht. Die nehme ich Dir nicht. Aber ich sehe es halt anders.

                              Musik wird gemacht, damit man sie auch irgendwann hört.
                              Und das man das alles, was hinterlassen wurde nutzt, ist nur logisch und auch richtig.
                              Es ist, um Deine Logik zu bediehnen auch nur reine Spekulation, wenn es Michael nicht gewollt hätte.

                              Kommentar


                              • Marty's talking about #Xscape right now, live!

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X