ich glaube da hast du etwas falsch verstanden, da es nicht meine aussage ist bzw. mein gedankengang. oder verstehe ich dein posthing falsch?
wenn "nur" noch weitere dinge wie "michael" oder "Xscape" (bearbeitete version) folgen wird es mich sicherlich nicht beruhigen, da es meiner meinung nach eine verfälschung von MJ-kunst wäre....oder etwas nicht?
allgemein:
"traurig" finde ich auch, dass ich ein beispiel gebe wollte (elvis presley) und dafür den hinwies bekomme, dass man langsam weiß, dass ich auch elvis-fan bin. dabei wollte ich nur klar machen, dass ähnliches anfang der 80er getan wurde, wo der kommerzielle erfolg, auch unter nicht-fans, zwar riesig war, aber in der fanwelt doch sehr schnell das interesse an dieses projekt verloren ging, da es einfach "fremdarbeit" war und kein original (damals erging es mir auch so und heute bei MJ (siehe "michael") genauso. was ich kritisiere ist, dass damals viele nichtfans in den 80er dieses produkt als original ansahen und es auch als "original" im radio lief. elvis plattenfirma (heute sony) tat genau das richtige und eröffnete ein extra-label und brachte nur rohfassungen heraus und nie mehr eine bearbeitete version. - so wie es die fans damals verlangten. darunter sind heute "perlen" die ich niemals bearbeitet haben möchte. das hat überhaupt nichts mit "der / die sind in der zeit stehen geblieben" zu tun. zeitlose dinge sollte man nie in eine bestimmte zeit "rein pressen". ein michael jackson hätte ein original "Xscape" vielleicht zeitlos rausgebracht......ein timbaland kann es höchsten in eine "jetzt-zeit rein pressen" die meiner meinung nach niemals zeitlos werden kann.
ich möchte sicherlich keinen die freude an diese dinge nehmen.......wobei ich aber oft den eindruck habe, dass es einige gar nicht um das produkt geht sondern um das kommerzielle. wobei ich auch zum wiederholten male sagen muss, dass da weibliche-, und männliche-fans sehr unterschiedliche sichtweise haben.
übrigens finde ich nicht - nur weil man etwas kritisiert - dass man automatisch etwas schlecht machen möchte.
Kommentar