thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Album - XSCAPE - ab 13. Mai erhältlich (Diskussion)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
    Ich liebe kleine läuse @Memphis ... über alles *schwör* ... man hört sie nicht schreien, wenn man man sie mit dem daumen zerdrückt *teuflischlacht*

    @Memphis, du wirst dich verdammt hart tun, tatsächlich eine einzige ernst zu nehmende, weil repräsentative statistik finden, die aufzeigt, dass MJ der bekannteste mensch auf erden wäre. (Oder geschweige denn, dass daraus etwas relevantes hinsichtlich der zu erwarteten weltweiten nachfrage zu "Xscape" abzuleiten wäre ... um wieder etwas zum threadthema hinzurücken.)
    Freilich wurde auch dieses thema samt einer umfrage () auf diesem board schon behandelt, kannste hier nachlesen ...
    Ich wette jedoch mit dir, dass du am ende von seite 11 der beantwortung der frage noch kein ernst zu nehmendes stück näher gekommen bist ... da helfen auch die zahlreichen VÖ anderer plattformen nicht wirklich weiter, die sich mit der gleichen frage beschäftigten ...
    Also welche 'fakten' meinst du denn, wenn du bei dieser frage von fakten schreibst?


    Das mit den 99,9% der weltbevölkerung war m.e. etwas unglücklich ausgedrückt. Es dürfte jedoch klar sein, dass der teil der weltbevölkerung gemeint war, die in irgendeiner weise Michael Jacksons musik in der vergangenheit wahrgenommen haben und denen nicht entging, dass er seit dem 25.06.2009 nicht mehr unter den lebenden kunstschaffenden ist.



    Ich bin überzeugt, in bezug auf 'Xscape' ist die erwartungshaltung allgemein vielfältig ... wenn auch nur einer oder ein paar mehr via 'Xscape' zu Michaels gesamtwerk finden, dann wurde absolut nix falsch gemacht.
    das ist aber hart was du da schreibst: ich bin doch ein ganz lieber und netter

    ich glaube da hast du etwas falsch verstanden, da es nicht meine aussage ist bzw. mein gedankengang. oder verstehe ich dein posthing falsch?

    Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
    Michael war ein Musiker. Das vergessen so manche hier.
    Und die Musik entwickelt sich mit den Jahren weiter oder in andere Bahnen, die man vor Jahren vielleicht nicht erahnen konnte. Darum hob er viele Demos, "Schnipsel" und auch zur Überarbeitung fertige Songs im "Tresor" auf, damit sie später für ihn und anderen von Nutzen sein konnten.

    Was nützt es, diese Werke im Tresor verfaulen zu lassen?

    Mal Zeit die rosa Brille endlich abzulegen und den Realismus einkehren zu lassen. "Xscape" wird nicht das letzte sein, was veröffentlicht wird. Da kommt noch einiges über viele Jahre verteilt.

    Und in erster Linie wird damit Geld verdient. Nur das ist das was in der Musikindustrie zählt. Auch Michael hat gut daran verdiehnt. Solange da Geld floss, war es ihm bestimmt egal. So ist es auch nach seinem Tod.
    ich bin sicherlich nie der meinung gewesen, dass man diese stücke im tresor verfaulen lassen sollte. wenn man aber zum zweiten mal ein posthumes-album veröffendlicht - wobei das erste "michael" schon sehr umstritten war - dann darf man doch mal sagen, dass man selbst es als reine sammlerstücke sehen darf und nicht der welt als "michael-arbeit" präsentieren sollte (bearbeitete-version). auch wenn man es auf der cd ankündigt.

    wenn "nur" noch weitere dinge wie "michael" oder "Xscape" (bearbeitete version) folgen wird es mich sicherlich nicht beruhigen, da es meiner meinung nach eine verfälschung von MJ-kunst wäre....oder etwas nicht?




    allgemein:
    "traurig" finde ich auch, dass ich ein beispiel gebe wollte (elvis presley) und dafür den hinwies bekomme, dass man langsam weiß, dass ich auch elvis-fan bin. dabei wollte ich nur klar machen, dass ähnliches anfang der 80er getan wurde, wo der kommerzielle erfolg, auch unter nicht-fans, zwar riesig war, aber in der fanwelt doch sehr schnell das interesse an dieses projekt verloren ging, da es einfach "fremdarbeit" war und kein original (damals erging es mir auch so und heute bei MJ (siehe "michael") genauso. was ich kritisiere ist, dass damals viele nichtfans in den 80er dieses produkt als original ansahen und es auch als "original" im radio lief. elvis plattenfirma (heute sony) tat genau das richtige und eröffnete ein extra-label und brachte nur rohfassungen heraus und nie mehr eine bearbeitete version. - so wie es die fans damals verlangten. darunter sind heute "perlen" die ich niemals bearbeitet haben möchte. das hat überhaupt nichts mit "der / die sind in der zeit stehen geblieben" zu tun. zeitlose dinge sollte man nie in eine bestimmte zeit "rein pressen". ein michael jackson hätte ein original "Xscape" vielleicht zeitlos rausgebracht......ein timbaland kann es höchsten in eine "jetzt-zeit rein pressen" die meiner meinung nach niemals zeitlos werden kann.

    ich möchte sicherlich keinen die freude an diese dinge nehmen.......wobei ich aber oft den eindruck habe, dass es einige gar nicht um das produkt geht sondern um das kommerzielle. wobei ich auch zum wiederholten male sagen muss, dass da weibliche-, und männliche-fans sehr unterschiedliche sichtweise haben.

    übrigens finde ich nicht - nur weil man etwas kritisiert - dass man automatisch etwas schlecht machen möchte.
    Zuletzt geändert von Memphis; 07.04.2014, 16:23.

    Kommentar


    • Zitat von Kai13 Beitrag anzeigen
      Ruhe jetzt hier, mensch...
      Entschuldige mal..., dieser Thread ist inzwischen in einen Diskussions- und einen Informationsthread unterteilt worden.
      Du befindest dich gerade im Diskussionsthread und da wird diskutiert und nicht geschwiegen.
      Für Ruhe, solltest du den Informationsthread besuchen.

      Kommentar


      • Zitat von Fantasy Beitrag anzeigen
        Entschuldige mal..., dieser Thread ist inzwischen in einen Diskussions- und einen Informationsthread unterteilt worden.
        Du befindest dich gerade im Diskussionsthread und da wird diskutiert und nicht geschwiegen.
        Für Ruhe, solltest du den Informationsthread besuchen.
        Gegen eine Diskussion ist auch nichts einzuwenden,gegen die Art und weise schon.

        Kommentar


        • Zitat von Razzor Beitrag anzeigen
          Ob Michael die vielen Songs und Schnipsel tatsächlich AUCH für seine Nachlassverwalter zur späteren freien Verfügung im Tresor gehortet hat, ist daher reine Spekulation.
          Sicher ist, dass Michael auch in den 2000er Jahren dieses Material nicht angerührt hat. Sich seine Anwälte aus Geldnöten lieber von einem nervigen Scheich hat finanzieren lassen, als mit der schnellen Veröffentlichung dieser Songs ein paar dringend benötigte Dollars zu machen. Damit liegst du zwar immer noch goldrichtig, dass Michael ein Musiker war, aber ganz offensichtlich keiner, der dem Geld alles untergeordnet hat, schon gar nicht seinen postumen Glanz!
          Wofür sollte Michael seine unvollendeten Sachen in einem Tresor gehortet haben ?
          Einfach nur um zu horten ?

          Macht für mich persönlich keinen Sinn.
          Er wird es für so wertvoll gehalten haben, da er vorhatte irgendwann auch etwas damit anzufangen.
          Ansonsten hätte er es auch irgendwo (unsicherer) aufbewahren können oder in die Toilette spülen.

          Und das er es testamentarisch nicht fest gelegt hat, was mit diesem Material nach seinem Tod einmal passiert (obwohl er ansonsten alles in seinem Testament durchdacht hat), ist für mich persönlich auch ein Indiz, das er nun, könnte er es möglicherweise jetzt verfolgen, keine Einwände gegenüber einer Veröffentlichung hätte.
          Zumal in erster Linie ja auch seine Kinder als Erben profitieren, wenn der Rubel rollt.

          Ich könnte verstehen wenn es um Liebesbriefe oder andere ganz intime persönliche Dinge gehen würde, die Michael gehortet hat und die man aus Profitgier "verhökert"

          Aber es geht um etwas was ihn essentiell ausgemacht, womit er mehrere Jahrzehnte sein Geld verdient hat und Millionen Menschen begeistert hat, SEINE UNVOLLENDETE MUSIK.

          Zu seinen aktiven Schaffenszeiten hat er auch Unterstützung von anderen gehabt.

          Und wie Du schon erwähntest. Michael hat selbst wenn ihm Sony oder Epic schon auf die Füße getreten sind wegen endgültigen Veröffentlichungsterminen von Alben, noch rum gefeilt.

          Vielleicht war Michael ja auch ZU perfektionistisch und brauchte Druck um IRGENDWANN einmal zum Ende zu kommen.
          Sonst wäre es vielleicht nie zu irgendeiner Veröffentlich seiner Alben gekommen.

          Kommentar


          • Zitat von Memphis Beitrag anzeigen
            ich möchte sicherlich keinen die freude an diese dinge nehmen.......wobei ich aber oft den eindruck habe, dass es einige gar nicht um das produkt geht sondern um das kommerzielle. wobei ich auch zum wiederholten male sagen muss, dass da weibliche-, und männliche-fans sehr unterschiedliche sichtweise haben.
            Ja, Memphis, wir sehen aus unterschiedlichen Blickwinkeln! Und wenn ich so an Fox zurück denke, dann wären hier schon ganz andere Töne zu hören gewesen..... Gut, du siehst die Xscape als nicht seine Musik an und mit der Aussage ist von deiner Seite auch alles gesagt.

            Ich verstehe nur eines nicht, wenn in diesem Fall sogar die Original-Demos VON Michael mit dabei sind, warum man sich darüber so ereifern kann, sorry! Man sollte vielleicht doch erst einmal selber hören, um ein Urteil bilden zu können. Mir persönlich geht es nicht um Kommerz, ich habe vieles nicht gekauft und werde auch künftig abwägen, ob ich es kaufen werde. Aber, bei Xscape ist es mir aufgrund der Original-Demos schon wichtig und richtig, diese CD zu erwerben.

            Kommentar


            • Zitat von Ghosti Beitrag anzeigen
              Ich verstehe nur eines nicht, wenn in diesem Fall sogar die Original-Demos VON Michael mit dabei sind, warum man sich darüber so ereifern kann, sorry! Man sollte vielleicht doch erst einmal selber hören, um ein Urteil bilden zu können. Mir persönlich geht es nicht um Kommerz, ich habe vieles nicht gekauft und werde auch künftig abwägen, ob ich es kaufen werde. Aber, bei Xscape ist es mir aufgrund der Original-Demos schon wichtig und richtig, diese CD zu erwerben.
              ist ja auch vollkommen in ordnung wenn du es so siehst oder andere. ich kann ja auch nur aus meine sichtweise sprechen.

              Kommentar


              • ich kann mich an eine aussage von Michael erinnern, da ging es um den streit mit sony, wo er auch mottola als teufel und Rassist benannt hat. seine "sinngemäße" aussage war, er muß nur noch einen oder zwei Songs für sony machen, dann ist er frei. er hätte in der Schublade hunderte von fertigen Songs, da er bei jedem Album viel viel mehr Songs komponiert als gebraucht werden, damit er immer eine gute Auswahl hat. auf dieses wort verlass ich mich, dazu gibt's meiner Meinung nach sogar einen videomitschnitt. unsere experten wissen bestimmt was ich meine.

                Kommentar


                • Zitat von Memphis Beitrag anzeigen
                  ist ja auch vollkommen in ordnung wenn du es so siehst oder andere. ich kann ja auch nur aus meine sichtweise sprechen.
                  Das macht doch jeder - aus seiner eigenen Sicht seine eigene Meinung zu vertreten. Geht ja auch nicht anders.

                  Aber, um noch einmal auf die Original-Demos zu kommen; DAS ist doch etwas von IHM, pur und unverfälscht.... wenn auch aus seiner damaligen eigenen Sicht noch nicht vollkommen und für spätere etwaige Weiterverwendungen aufgehoben. Auf den Demos kann man ihn hören.... und das ist der Grund für mich. Alles andere ist Beiwerk, wie es ggf. heutzutage von ihm selbst kreiert sich hätte anhören können....

                  Zitat von Biggi25 Beitrag anzeigen
                  er hätte in der Schublade hunderte von fertigen Songs, da er bei jedem Album viel viel mehr Songs komponiert als gebraucht werden, damit er immer eine gute Auswahl hat.
                  Richtig, daran kann ich mich auch erinnern. Da stellt sich unweigerlich die Frage, wenn schon viele fertig sind, warum diese nicht verwendet werden.....
                  Zuletzt geändert von Ghosti; 07.04.2014, 17:20.

                  Kommentar


                  • Das ist es! Schon aufgrund der Demos auf "Xscape" lohnt sich ein kauf. Man kann vergleichen, wie es war und wie es neu intepretiert wird.

                    @ Fantasy

                    Du scheinst es leider nicht zu verstehen, daß ich deine Meinung schon längst als deine eigene zur Kenntins genommen wurde.

                    Jetzt mache ich es mal einfach:
                    Wenn Du das musikalische Erbe von Michael nicht hören willst oder unterstützen, dann kaufe das Album nicht.

                    Jeder andere sollte es selber entscheiden. A
                    ber auch gilt es zu akzeptieren, daß gerade solche Contra-Argumente gerade jetzt bei der Veröffentlichung von "Xscape", wo den Fans sehr viel erfreulisches gegeben wird (Michaels Demos!), eher auf größeres Kopfschutteln stößt und eher Minderheiten bediehnt, die immer ins Anti- Sony, Anti- Estate und Anti- Familie (hier sind ertmal die Kinder zu nennen) Rohr brüllen.

                    Ich bin schon für eine anregende Diskussion, solange Beleidigungen, aber auch auf Ironie getrimmte Arroganz und Ignoranz sich nicht einschleichen. Dies habe ich leider in den letzten Seiten hier gelesen. Und deshalb nehmen wir Mods uns das Recht irgendwann raus dementsprechen die üblichen Rechte auszuführen, die uns zur Verfügung stehen.

                    Kommentar


                    • Zitat von Biggi25 Beitrag anzeigen
                      ich kann mich an eine aussage von Michael erinnern, da ging es um den streit mit sony, wo er auch mottola als teufel und Rassist benannt hat. seine "sinngemäße" aussage war, er muß nur noch einen oder zwei Songs für sony machen, dann ist er frei. er hätte in der Schublade hunderte von fertigen Songs, da er bei jedem Album viel viel mehr Songs komponiert als gebraucht werden, damit er immer eine gute Auswahl hat. auf dieses wort verlass ich mich, dazu gibt's meiner Meinung nach sogar einen videomitschnitt. unsere experten wissen bestimmt was ich meine.
                      nur eine frage und keine große bewertung: war es nicht sony die es michael jackson ermöglichen es in dieser form zu tun? hier ist genau der punkt (was sony betrifft), dass michael von sony "verlangte", dass sony für michael alles finanzierte, während michael sich alle zeit der welt nahm (andere künstler hatten nie diese möglichkeit - oder waren nicht so "frech" wie michael jackson). hier beutete michael jackson sony aus und nicht umgekehrt (ich denke mal, dass dieser überschuss an demos in der sony-finanzierung war oder)? es war michael der sich oft auf "kosten" von andere aushalten ließ um seinen kopf durchzusetzen.

                      wenn es wirklich so war wie Beggi25 sagt (und es sony finanzierte), dann war es michael jackson der hier nicht ganz ehrlich war oder? (ich hoffe man versteht was ich meine)? sony hatte meiner meinung nach zu recht die "handbremse" gezogen.

                      Zitat von Ghosti Beitrag anzeigen
                      Das macht doch jeder - aus seiner eigenen Sicht seine eigene Meinung zu vertreten. Geht ja auch nicht anders.

                      Aber, um noch einmal auf die Original-Demos zu kommen; DAS ist doch etwas von IHM, pur und unverfälscht.... wenn auch aus seiner damaligen eigenen Sicht noch nicht vollkommen und für spätere etwaige Weiterverwendungen aufgehoben. Auf den Demos kann man ihn hören.... und das ist der Grund für mich. Alles andere ist Beiwerk, wie es ggf. heutzutage von ihm selbst kreiert sich hätte anhören können....
                      hmmm! ist doch genau das was ich meine
                      Zuletzt geändert von Memphis; 07.04.2014, 17:30.

                      Kommentar


                      • Zitat von Memphis Beitrag anzeigen
                        hmmm! ist doch genau das was ich meine
                        Nur mit einem Unterschied, du wirst die CD NICHT kaufen und ich werde sie kaufen. Aber, dafür habe ich dann die Original-Demos.

                        Kommentar


                        • @memphis

                          Wenn man so will stimmt es teilweise.
                          Er hat von Sony sehr viel erhalten (Geld / Rechte / Macht) und musste natürlich auch liefern. Ich sehe diesen Sony Streit mit Michael etwas anders, als Michael es der Öffentlichkeit rüberbringen wollte. Allein Thriller25 ist ein Beleg dafür, daß Michael es später nicht mehr so ernst nahm.

                          Kommentar


                          • Memphis es ist immer ein geben und nehmen. der eine konnte nicht ohne den anderen. das ist es ja, dass Michael eine Machtposition bessen hat die vorher noch kein sänger inne hatte. Michael konnte ein Imperium zum zittern bringen, brauchte sie aber auch gleichzeitig zur Vermarktung seiner musik. ich stecke nicht in diesem Business, dem hören nach, ein haifischbecken...
                            wer weiß was uns die nächsten jahre noch erwartet? hinter allem steckt ein Konzept, welches, keine Ahnung!!!
                            ich laß mir die Vorfreude von nix und niemanden vermiesen, die werden schon auf grund der letzten Erfahrungen mit den fans bei "MICHAEL", die hosen wohl komplett runter lassen. tja und der liebe Kommerz, es wird keiner gezwungen.... und wenn ich mirs vom munde abspar, ich will sie hören und träumen...

                            Michael hat doch selbst noch geträumt nach seiner tour!!! er hat nicht ans sterben gedacht...
                            Zuletzt geändert von Biggi25; 07.04.2014, 17:53.

                            Kommentar


                            • Michael hätte, wenn er aus dem Vertrag mit Sony raus gewesen wäre, alle Chancen gehabt seine Alben ausschließlich nur noch über Internet zu veröffentlichen.
                              Wer solch einen Bekanntheitsgrad und Beliebtheitsgrad hat braucht Sony nicht um Alben zu veröffentlichen.

                              Wäre natürlich für Leute wie mich, die traditionell eine CD in der Hand halten möchten ein Nachteil.
                              Michaels Alben hätte ich aber als Ausnahme geloadet, wenn es nur diese Möglichkeit gegeben hätte.

                              Ich kann mir auch gut vorstellen, das es eine Idee von Michael war, die Chance des Internets für sich zu nutzen um viele Sachen noch zu veröffentlichen, die in seinem Tresor schlummerten.

                              Kommentar


                              • Da ist man mal ein paar Tage nicht on und schon sinds wieder etliche Seiten, die man nachlesen muss. Kann mich jemand mal aufklären?

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X