thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Neues Album - XSCAPE - ab 13. Mai erhältlich (Diskussion)
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von cyplone Beitrag anzeigen
-
Egal wie man es dreht und wendet. Beide Seiten haben sicherlich recht in Gewisser Art und Weise. Dennoch sollte man doch froh sein, das wir was serviert bekommen.
Irgendwie müssen ja die Jacksons leben und überleben. Seh ich ganz entspannt
Kommentar
-
Ich seh das auch ganz entspannt. Warum soll nicht auch der Kommerz eine Rolle spielen. Es war doch sonnenklar, dass von dem musikalischen Nachlass irgendwann Songs veröffentlicht werden - die Michael nicht mehr selbst auf den Markt bringen kann, möglicherweise hatte er das mit diesen Titeln auch gar nicht vor, aus Gründen, über die wir seitenweise spekulieren könnten, sind sei gut genug oder nicht gut genug - nun haben andere an seiner Stelle einige seiner Stücke vervollständigt, ich gehe davon aus, dass man sich Mühe gemacht hat um Michael willen, oder um des Verkaufserfolges willen.
Kommentar
-
Au weia, die Katze ist ja der Hammer, jetzt tut mir Michael richtig bissle leid - der gleiche Stil, ja Michael hat schönere Augen aber wirkt er nicht etwas geduckt in dem Helm und mit den starren Schultern, irgendwie stimmen die Proportionen nicht so richtig
Kommentar
-
Habe heute im Radio 91,4 gehört, wie XSCAPE von Michael Jackson angekündigt wurde, nachdem sie einen MJ Song gespielt haben.
Ich überlege gerade was passiert, wenn eine nicht bekannte Komposition von Mozart, oder J.S Bach gefunden werden würde. In diesem Falle können die Komponisten auch nicht mehr ihr ok geben und würde darauf Rücksicht genommen werden? Ich denke nein, man würde es als Sensation werten und veröffentlichen, schließlich gehört ein Mozart und sein Werk der Menschheit und ist ein Kulturerbe, um es mal überspitzt zu sagen. Michael war/ist ein Gigant in der modernen Musik mit einem riesigen Einfluß auf die Popmusik/ Videokunst/Tanz und Bühnenperformance, auch wenn es heute in seiner ganzen Dimension von einigen Musikkritikern weder erkannt, noch ausreichend gewürdigt wird. Er hat einen immensen Einfluß auf sehr viele folgenden Künstler gehabt und hat es immer noch. Warum sollte seine musikalische Hinterlassenschaft, die er leider durch seinen frühen Tod nicht mehr selbst bearbeiten und veröffentlichen kann, im Tresor verrotten und/oder nur zur privaten Erbauung seiner Kinder gut sein. Michael war ein Weltsstar, eine globale Ikone, seine Musik gehört nicht nur ihm und seinen Kindern.Wir haben ein Recht sein Schaffen, auch nach seinem Tode, zu hören.
Kommentar
-
Zitat von Dreamerdancer Beitrag anzeigenMichael war/ist ein Gigant in der modernen Musik mit einem riesigen Einfluß auf die Popmusik/ Videokunst/Tanz und Bühnenperformance, auch wenn es heute in seiner ganzen Dimension von einigen Musikkritikern weder erkannt, noch ausreichend gewürdigt wird. Er hat einen immensen Einfluß auf sehr viele folgenden Künstler gehabt und hat es immer noch. Warum sollte seine musikalische Hinterlassenschaft, die er leider durch seinen frühen Tod nicht mehr selbst bearbeiten und veröffentlichen kann, im Tresor verrotten und/oder nur zur privaten Erbauung seiner Kinder gut sein. Michael war ein Weltsstar, eine globale Ikone, seine Musik gehört nicht nur ihm und seinen Kindern.Wir haben ein Recht sein Schaffen, auch nach seinem Tode, zu hören.
Kommentar
-
Zitat von Ghosti Beitrag anzeigenFakt ist, dass heute ein Zugriff möglich ist.
Ich kann mir einfach nicht im Leben vorstellen, dass ein Künstler, der sogar die Reihenfolge der Songs auf seinen Alben festgelegt hat, Tschaikowsky's 'Nussknacker' als eines seiner Lieblingsplatten genannt hat mit der Begründung, dass jeder einzelne Song darauf ein Hammer wäre ohne sich auch nur eines einzigen Lückenbüßers bedienen zu müssen, dieses jahrzehntelang verfolgte Ideal von einem perfekten Album plötzlich über Bord schmeissen und kein Problem damit haben sollte, dass mehr oder weniger unfertige Songs, welche es nie auf seine Alben schafften, nach seinem Tod auf einmal reihenweise und völlig beliebig veröffentlicht werden und sich damit in seine Diskografie einfügen.
Kommentar
-
Zitat von Razzor Beitrag anzeigenNur die Möglichkeit ist noch keine Rechtfertigung für die Umsetzung.
Aber gut, du beziehst dich auf eine Aussage von mir und stellst mir somit eine Frage. Nein, nur weil Michael es nicht anders verfügt hatte und somit freier Zugang zu seinen unvollständigen Werken ermöglicht hat, rechtfertigt es nicht, planlos irgendetwas umzusetzen. Jedoch denke ich, dass das auch nicht der Fall ist und man mit dem Estate gemeinsam gut überlegt haben sollte, was und wie und warum man sich für diese Möglichkeiten und deren Umsetzungen entschieden hat. Zumindest zeigt mir die Beigabe der Original-Demos, dass sie ein weiteres Desaster mit den Fans nach Möglichkeit ausschliessen möchten. Allerdings kann man es nicht allen recht machen..... die Einstellungen sind nun einmal unterschiedlich und man sollte gegenseitig die jeweils andere Ansicht tolerieren. Ich persönlich freue mich, wenn ich auch weiterhin noch etwas von Michael hören und in den Händen halten kann, auch wenn es leider nicht mehr so perfekt sein wird, wie es von ihm selbst immer gewesen war. Und speziell in diesem Fall freue ich mich hauptsächlich über die Demos.
Kommentar
-
*...jedoch denke ich...nicht der Fall ist...man mit dem Estate gemeinsam gut überlegt haben sollte...*
Es ist immer wieder erstaunlich, wie sich die Leute winden wie ein Aal, selbst wenn es darum geht, über (wahrscheinliche) Interessen einer geschätzten Person zum Vorteil der eigenen hinwegzugehen. Da es aber laut Goethe kein einziges menschliches Defizit gibt, welches man nicht auch an sich selbst feststellen könnte, kann ich daraus (leider) keinen Vorwurf machen. Sagen wir mal, Michael hätte bis kurz vor seinem Tod ein neues Album fertiggestellt. Alles fertig, bis auf ein winzig kleines Detail. Siegfried & Roy wären bereits mit ihrem Löwen über den Wolken Richtung Neverland unterwegs, weil Michael das kurz eingespielte Brüllen seines Königstigers in einem Song dann doch noch am Ende einen Ticken zu sanft empfand. Nur leider kommt es nicht mehr zu der neuen Aufnahme, da Michael's Zeit auf Erden noch vor dem Eintreffen der beiden Magier vorbei ist. Zwei Wochen später liegt das heiss erwartete Album dann aber trotzdem im Regal. Ich steh davor und schaue es mir ganz genau an. Wow, das beste Cover, das ich je gesehen habe! Aus dem Radiolautsprecher des Musikladens heult gerade Mariah Carey im Duett mit Exmann Tommy Mottola, dass dieses Album das beste sei, was ihnen jemals in ihrem Leben passiert ist! Musik wie von einem anderen Stern! Würde ich es kaufen? Nein!Zuletzt geändert von Razzor; 08.04.2014, 02:04.
Kommentar
-
Wir haben in keinstweise das Recht auf seine Musik und Kompositionen. Egal ob juristisch oder eine Art Entschaedigung. Wir sollten froh sein, wenn das Estate und Sony etwas veroeffentlichen.
nur weil man nich mehr da ist hat man dafuer kein Recht auf andere Besitztuemer
Kommentar
-
Zitat von Dreamerdancer Beitrag anzeigenIch überlege gerade was passiert, wenn eine nicht bekannte Komposition von Mozart, oder J.S Bach gefunden werden würde. In diesem Falle können die Komponisten auch nicht mehr ihr ok geben und würde darauf Rücksicht genommen werden?
Sehr wohl würde ein Aufschrei durch die Klassikwelt gehen, ein Aufschrei des Ensetzens.
Kommentar
-
Zitat von cyplone Beitrag anzeigenin keinstweise das Recht
aber ja, ein Anrecht auf eine Veröffentlichung haben wir nicht wirklich. Dennoch wäre es toll, wenn weiterhin neue unbekannte Music von MJ über wen auch immer veröffentlich wird. Mich würden die Sachen mit will.i.am interessieren. da scheint es ja ne ganze Menge an Liedern zu geben. auch die umstrittenen Cascio Tracks würd ich gern mal den Rest hören wollen. einfach aus Interesse.... Soll ja fast ein ganze Album sein.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar