aber genau wie die angeblichen 100 millionen sind auch meine aussagen (auch die der anderen) reine "selbstaussagen und nichts mehr.
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Neues Album - XSCAPE - ab 13. Mai erhältlich (Diskussion)
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von Mysterious Beitrag anzeigen
aber genau wie die angeblichen 100 millionen sind auch meine aussagen (auch die der anderen) reine "selbstaussagen und nichts mehr.Zuletzt geändert von Memphis; 14.04.2014, 15:38.
-
Zitat von Memphis Beitrag anzeigenvielleicht stimmen die cä 50 millionen oder vielleicht auch die 100 millionen thrillerverkäufe (neuere berichte sprechen übrigens wieder von cä 50 millionen thriller-verkäufe - jedenfalls die ich gesehen habe). es gibt ja auch einige "aussagen", dass man die verkäufe künstlich gepuscht hat (von seiten michael jackson und plattenfirma. angeblich ja auch von buch der rekorde). in wieweit das alles stimmt kann ich nicht wissen und es wäre wohl auch nicht fair wenn man sich auf allein auf gerüchte bezieht. fakt ist aber, dass selbst viele hardcore-fans die 100 millionen nie geglaubt haben und es eher als unwahrscheinlich ansehen wie sich ein album in michael jackson-glanzzeit "nur" cä 45 millionen mal verkauft hat, während es sich in michael jackson "toten-zeit" sich angeblich 60 millionen mal verkauft haben sollte. da ändert auch doppel-käufe oder thriller 25 nichts (nach aussagen von hardcore-fans). ich möchte da nichts schlecht machen sondern allgemein auf plattenverkäufe hinwiesen für die es noch nie 100% statistiken gab (alle angaben kommen von den plattenfirmen selbst und von keinerlei anderen quellen. dies trifft auf alle plattenverkäufe zu egal von wem).ob die behauptung stimmt, dass michael auch gerne mal zahlen pushte, das weiß ich nicht. das habe ich nur gelesen (auch in diesen forum). ob es stimmt? dazu kann und will ich keine aussage machen. leider muss ich aber gestehen, dass ich bei den jackson noch nie so ein vertrauen hatte wenn es um zahlen ging. dass sony auch grade jetzt den estate überreicht wo das neue album raus kommt spricht auch nicht grade für einen guten-, und neutralen-zeitpunkt.
aber genau wie die angeblichen 100 millionen sind auch meine aussagen (auch die der anderen) reine "selbstaussagen und nichts mehr.
Ich denke trotzdem das es zwischen 60-100mio liegen wird.
Was stört dich daran wenn er wirklich 100mio von Thriller abgesetzt hat?Ich merk,dich nimmt das ganz schön mitZuletzt geändert von paradox1201; 14.04.2014, 15:48.
Kommentar
-
ich denke mal, dass die verkäufe zwischen 50-60 millionen liegen.
stören würde es mich überhaupt nicht wenn die zahl bei 100 millionen liegen würde - warum sollte es mich auch stören?
stören tut mir nur wenn man zahlen versucht zu "manipulieren". wobei ich aber keineswegs sagen möchte, dass es so war bzw. ist.
es gibt aber aussagen von fans die behaupten, dass michael und sony (angeblich auch BDR) bei den verkäufen nicht ganz ehrlich waren. ob es stimmt kann ich aber wirklich nicht wissen und es wäre sicherlich nicht in ordnung wenn man diese "manipulieren" als wahrheit darstellt. tatsache ist aber auch, dass die michael jackson-plattenverkäufe von 24. juni auf den 25. juni 2009 sich einfach verdoppelt haben, ohne dass es nachvollziehbar war (bis zum 24 juni 2009 hießt es immer 450 millionen jackson-verkäufe - am 25 juni auf einmal 750 millionen. und dass die jackson-familie es kurze zeit auch noch per "zauberhand" auf eine milliarde fälschen wollten, darüber muss ich nicht noch etwas schreiben oder? ebenso war es bei thriller bis zum 24 juni 2009 waren es 45 millionen und am 25 juni auf einmal 100 millionen. kann man alles nachlesen). wobei die 100 thriller auch vor 2009 mal diskutiert wurden.
Kommentar
-
kommt darauf an ob du vor den 25. juni 2009 oder nach den 24 juni 2009 meinst?
kann dir aber gerne infos per PN senden wenn du keine lust oder zeit hast selbst im internet zu suchen
tipp: es gibt hier ja auch einen ausführlichen thread der dieses thema behandelt und meines wissen mehrmals die 40 oder 45 vor den 25 juni 2009 nenntZuletzt geändert von Memphis; 14.04.2014, 16:37.
Kommentar
-
Also die Zahl 750 Mio. verkaufte Tonträger ist in Verbindung mit MJ bereits vor seinem Tod stets veröffentlicht wurden. Thriller ist ein Dauerseller, ist regelmäßig in den Billboard-Charts vertreten, ohne, dass ein besonderer Anlass vorliegt.
Thriller 25 was ja ebenso zu den Verkäufen gezählt wird war weltweit ein Riesenerfolg, 2008 das best verkaufte Katalog-Album.
Von daher habe ich kein Problem die 100 Mio. als korrekt anzunehmen.
Und jetzt Ende mit OT und zurück zu Xscape.
Kommentar
-
So wie es aussieht,kommt das Xscape nun schon am 9.5 auf den Markt,statt am 13.5,siehe Amazon usw.Zuletzt geändert von paradox1201; 14.04.2014, 19:25.
Kommentar
-
Zitat von paradox1201 Beitrag anzeigenSo wie es aussieht,kommt das Xscape nun schon am 9.5 auf den Markt,statt am 13.5,siehe Amazon usw.
entsprechend den Tagen der Chartveröffentlichungen, so dass immer Verkäufe von einer Woche gezählt werden. Sollten die eigentlich bei ihren offiziellen Veröffentlichungsstellungnahmen auch mal berücksichtigen und nicht immer so USA-fixiert sein.
Kommentar
-
Zitat von Lena Beitrag anzeigenIch glaube wir sind in Deutschland immer früher dran als die USA mit Neuveröffentlichen. Bei uns erscheinen neue Alben immer Freitags, in den USA Dienstags,
entsprechend den Tagen der Chartveröffentlichungen, so dass immer Verkäufe von einer Woche gezählt werden. Sollten die eigentlich bei ihren offiziellen Veröffentlichungsstellungnahmen auch mal berücksichtigen und nicht immer so USA-fixiert sein.
Kommentar
-
Zitat von Jackie2010 Beitrag anzeigenMein Amazon sagt aber, dass die Auslieferung trotzdem erst am 13.05. erfolgt.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar