thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Album "Xscape" - Eure Meinung

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Liebe @Pedi ... wenn ich nachfragen darf, welche album version hasde denn gehört, die standard oder die deluxe version?
    Und was genau empfindest du als sehr gewöhnungsbedürftig?
    Entschuldige, wenn ich nachhake, aber ich kann aus deinem statement sehr wenig konkretes entnehmen.
    Ääh?? Seid wann muss man sich für seine meinung entschuldigen ??

Danke @Dreamerdancer ... ich winke mal rübber ins nachbarforum und danke für die info

Kommentar

Habe die Delux Version.Vielleicht hat Greaty recht und ich muß sie öfter hören.
      Aber normal mag ich Muke oder ich mag sie nicht.Das ist immer irgendwie so gleichbleibender Rytmus der mich an irgendwas älteres erinnert aber trotzdem auf neuer Titel ist.
      Muß ja noch 2 Lieder hören,mein Weg war heute zuende.

Kommentar

Musst sie dir also erst "schönhören"....wenn das mal nicht vielversprechend klingt...

Kommentar

Danke liebe @Pedi,

da hätten wir doch schon mal ein ganz entscheidendes persönliches selektionsmerkmal, welches ziemlich zielsicher und verlässlich funktioniert: ' Aber normal mag ich Muke oder ich mag sie nicht. ' - schriebst du; kann ich gut nachvollziehen!
          Eine form von sympathie macht sich meist in sekundenschnelle bemerkbar, wenn etwas auf anhieb zuzsagt. Das sympathie-tragende hat fast automatisch eine 'innere verbindung' aufgebaut; bleibt das erst mal aus, bleiben trotzdem zwei wege offen. Der eine, der unwillkürlich vom 'objekt' (hier sind es halt musikstücke) wegführt, der andere, der erstmal ein undefinierter mittelweg bleibt, ob sympathie-suchend oder nicht, sei erst mal dahingestellt. *

Liebe @Pedi, ich gehe davon aus, dass du in allererster linie die tracks 1 bis 8 der deluxe meinst, also die fremd-bearbeiteten titel, oder? Sorry, bin nicht so gut im gedanken lesen ;-)
          'Schönhören' - danke für den einwurf @Razzor, ich glaube eher, es wird auf die tour nicht wirklich gelingen, sich mit mehr oder weniger sanfter gewalt die bewussten titel ins hirn zu schrauben, wohl aber könnte es durchaus lohnend sein, sich den bearbeitungen intensiver zu widmen ... sofern man es aushält. Denn die schranke 'mucke gefällt nicht auf anhieb' wird wohl immer nah dran bleiben ... und wer lässt sich schon gerne einschränken .. im wahrsten sinne des wortes.

Zum glück (die einen sagen so, die anderen so, gelle @Razzor! Die konstellation ist weiss gott nicht jedem sympathisch ..) bietet die deluxe ausgabe die wahlmöglichkeit, welchen von den 16 tracks man sich widmen möchte.
          'Die herzlinie' bilden ganz klar die MJdemos ... ich glaube, das bleibt keinem verborgen und der erkenntnis wird sich auf dauer keiner entziehen können, auch wenn der eine oder andere vielleicht eher die gepimpten versionen bevorzugt ... weil sie vielleicht mehr am puls der zeit und nach heutigem musikgeschmack klingen ... was weiss ich.

Ich stelle bis dahin fest:
          Noch immer sind wir recht weit von einer erörterung von @Cybertronic's fragen im eröffnungspost entfernt, die da sind:

"Ist es ein würdiges Werk, was Michael ehrt?
          Oder genauso als umstritten zu betrachen, wie es "Michael" war?"

*
          Eigener erfahrungswert und nur am rande:
          Es kann manchmal jahre/jahrzehnte gar dauern, einen tieferen zugang zu einem musikstück zu erlangen, so dass man in aller ehrlichkeit sagen kann: ich habe dieses stück mit der zeit lieben gelernt. Es ging mir so mit "Dirty Diana" ... mochte ich früher gar nicht, auch mein späteres MJ-fansein hat da nix dran geändert. Irgendein impuls hat das geändert; ich kann nicht erklären, welcher impuls das letztlich war .. es haben sich jedenfalls innerliche zugangswege geöffnet und 'Dirty Diana' kam mir plötzlich ganz anderes entgegen. Vielleicht ist das das geheimnis, dass sich beide auf den weg machen müssen, der hörer und das-zu-hörende .. (klingt ein bisschen bekloppt, ich weiss ;-))
          Ich bin sowieso überzeugt, dass mit dem reinen hörerleben (und der ad hoc entscheidung gefällt/gefällt nicht) viel viel mehr verbunden ist ..
          Z.b. wie das so ist, wenn man den vertrauten klang, die vertraute sprachmelodie eines anderen hört und auch innerlich nachempfindet ... da werden die verborgenen gemeinsamen wohlfühlbasen fast körperlich spürbar, geistig und emotional sowieso ... der innere draht eben .. der spirit .. wie immer man das auch bezeichnen mag.
          "Dirty Diana" gehört heute immer noch nicht zu meinen all-time-favoriten, aber ich kann mit leichtigkeit mit diesem stück gehen; wobei die leichtigkeit nicht selbstbetrügerisch ist und die alte disharmonie versucht zu tilgen, so als ob's nie anders gewesen wäre.
          Heute kann ich "Dirty Diana" unbeschwert geniessen, noch mal mehr, wenn die visuellen eindrücke hinzukommen! :-)
          Zuletzt geändert von rip.michael; 15.06.2014, 16:37.

Kommentar

Ich stelle bis dahin fest:
            Noch immer sind wir recht weit von einer erörterung von @Cybertronic's fragen im eröffnungspost entfernt, die da sind:

"Ist es ein würdiges Werk, was Michael ehrt?
            Oder genauso als umstritten zu betrachen, wie es "Michael" war?"
            ...das würde eine grosse philosophische Aussprache nachsichziehen....why not?

ich möchte hier ganz einfach mal meinen Bauch sprechen/fühlen lassen.
            manches gefällt, manches net.

Heute kann ich "Dirty Diana" unbeschwert geniessen, noch mal mehr, wenn die visuellen eindrücke hinzukommen! :-)[/QUOTE]
            Rip, du hast recht, dass man manchmal erst später den Zugang zu etwas bekommt.
            Siehe mich, ich habe an allen MJ songs vorbeigehört;
            aber das ist ein anderes Thema.OT

Kommentar

Um auf das Threadthema zurückzukommen, meiner Meinung würdigt das Album Michaels Arbeit, mit kleinen Abstrichen. Ich kann mich überhaupt nicht mit der bearbeiteten Version von DYKWYCA anfreunden, klingt für meine Ohren entsetzlich, andere finden es super. In allen Songs höre ich Michael.
              APWNN ist für mich der Hammer, da hat Stargate ganze Arbeit geleistet, Michaels Original gefällt mir auch, ist eben nur mehr an Americas Original dran.
              Bei CHICAGO kann ich mich nicht entscheiden, ob ich die getragene ,düstere ,geheimnisvolle Demo bevorzuge, oder die flottere nicht so getragene bearbeitete Version, meist höre ich mir beide hintereinander an. Auf jeden Fall ein Hammersong und Michael hätte aus der Demo sicher was noch Großartigeres gemacht, der Song hat das Potential dazu.
              LNFSG ist beste OFF THE WALL Tradition, super toller Gutelaune Song mit einem Klasserhytmus.
              Ob man nun die JT Timberlake einlage gut ,oder weniger gut findet, ist Geschmackssache, aber ,es war ein Supereinfall das zu machen. So konnte ein Video dazu erstellt werden, was auf Viva und Deluxemusik läuft, das Michael einen Top Ten Singleerfolg in den BB Charts eingebracht hat und er somit der einzige Künstler ist, der in fünf aufeinanderfolgenden Jahrzehnten einen TOP Ten Hit hat.
              LOVING YOU, ein wunderschöner Song, Demo und berarbeitete Version sind sich bis auf den Beat sehr nahe geblieben, einer meiner Favoriten.
              SLAVE TO THE RYTHM gefällt mir auch sehr gut, wobei ich mir nicht sicher bin, ob Michael da nicht noch etwas mehr Raffinesse reingebracht hätte, genau wie bei BLUE GANGSTA.
              XSCAPE ist typisch Invincible Ära, da gibt es einige Songs die nicht mein Geschmack sind und die ich beim Albumhören meist überspringe.
              Ich gebe zu XSCAPE und DYKWYCA gehören nicht zu meinen Favoriten auf diesem Album. Alles in allem ein sehr gutes Album. und die Frage, ob Michael dies und jenes so oder anders gemacht hätte, hätte er wahrscheinlich, erübrigt sich und im Booklet steht es deutlich, es ist nicht vom Meister selbst zu Ende geführt, nicht von ihm persönlich abgesegnet, sondern in seinem Sinn für ihn zu Ende gebracht worden.
              Wer das nicht ertragen kann, soll das Album nicht kaufen, die anderen sind froh, daß überhaupt noch mal was aus seinem reichhaltigen musikalischen Fundus das Licht der Welt erblickt. Und eins muß man Timbaland und Co zugestehen, sie haben es sich nicht leicht gemacht, da steckt eine Menge Arbeit und Zeit drin, es nicht dahingeschlundert, die haben wirklich versucht in Michael einzutauchen, was eh schon sehr schwierig, eigentlich unmöglich ist.
              Zuletzt geändert von Dreamerdancer; 15.06.2014, 12:49.

Kommentar

Hhm ja @greatfan, ich fürchte ;-) auch fast, dass es sich nicht vermeiden lässt, mehrere ansätze zum erörtern von @Cybertronics fragen heranzuziehen.
                Einer davon könnte ein philosophischer sein. Und der muss ja nicht hier stattfinden ..

Bauchgefühl ist meist ein guter zeiger, da bin ich völlig bei dir, @greatfan! Bauchgefühl ... jedenfalls i.s. ausloten der persönlichen geschmacksfrage a la gefällt/gefällt nicht.
                Aber ... an dem punkt angekommen hat 'man' sich schon mit den inhalten der deluxe-version arrangiert sozusagen.
                Und an eben dem punkt wird's schwierig, diejenigen MJfans verstehen zu lernen und auch ihnen auf augenhöhe zu begegnen, die strikt gegen veröffentlichung von bis dahin verschlossenen werken MJs sind. Für die es eine respektlosigkeit, willkür und mehr bedeutet, diese unvollendeten und unveröffentlichten werke an die öffentlichkeit zu bringen. Ich glaube aus den aussagen dieser fraktion herausgelesen zu haben, dass sie mit veröffentlichung a la "Michael" oder "Xscape" generell die würde von MJs werk (was ja auch immer an seinen persönlichen willen und seine richtungsgebung geknüpft ist) angegriffen sehen. Das schmerzt. Letztlich berührts auch mich in meiner ureigenen relativen unbekümmertheit schmerzlich, da ich mich im grunde meines seins über die veröffentlichungen freue - in erster linie natürlich die der MJ demos; ganz unabhängig davon wie die persönliche geschmacksfrage bzgl der bearbeiteten tracks ausfällt. "Xscape" ist nach meinem empfinden kein werk, was MJs würde und respekt angreift ... und dennoch fühle ich mich in der zwickmühle, verrückt ...
                Einerseits möchte ich den spannungsbogen zwischen totaler ablehnung und totaler bejahung unter MJ fans zulassen und dieses ansich trennende element dennoch nicht als separierendes 'instrument' unter den MJ fans zulassen. Ich weiss, dass die quadratur des kreises nicht wirklich funktioniert ... aber es scheint in dem spezialfall schwierig zu sein, eine gangbare brücke zu bauen; irgendeinen wird's immer runterhauen, der sich den hals bricht ... ein collaterales opfer sozusagen.
                Ich hoffe, mein lieblingsoberbrückenbaumeister schubst mich ein bisschen in die richtung, wo das für mich persönlich rechte material liegt ... und wie man pläne umsetzt, welches werkzeug man braucht .. aber wo's doch eigentlich gaaaaanz einfach ist. Die beiden teile einer brücke wachsen einander zu und treffen sich am alles-stabilisierenden punkt.
                Ach wenn sich nur das bild umsetzen und auf die zukunft übertragen liesse ... ich fürchte auf uns MJfans kommen noch eine ganze menge zerreissproben zu.
                Zuletzt geändert von rip.michael; 15.06.2014, 16:40.

Kommentar

habe heute die letzten 2 Titel gehört.
                  Ganz ok,aber wird nicht meine lieblings Cd.
                  Aber ich hab sie dann in meiner Sammlung

Kommentar

Ich muss sagen, das ich anfangs ziemlich angepisst von diesem Album war.
                    Es gibt zwar viele Leute, die viel länger als ich Fan sind aber ich hatte trotzdem das Glück schon Mitte der 90er von MJ Fan zu sein.
                    Nun ja, wenn man damals schon Fan war ist man denke ich schon ziemlich enttäuscht von dem Album.

Man sollte meinen, das gerade ich das Album Feier da ich vom alter her aus der "Lady Gaga", "Justin Bieber" oder "Gangnam Style" Generation komme.
                    Dem ist aber leider nicht so, da ich früh erkannt habe, das ich dann doch eher auf ältere Musik bis hin in die 40er Jahre stehe. Man könnte schon sagen, das Michael eine Ausnahme ist
                    Seit Jahren verabscheue ich fast jeden Nummer 1 Song der in die Charts kommt. Deshalb habe ich auch über die Jahre kaum noch Fern gesehen. Radio habe ich noch nie gehört deswegen kenne ich auch gar nicht mehr alles, was so aktuell ist. Und wenn man dann als Michael Jackson Fan ein Album von "ihm" hört, was sich so anhört, wie das was man hasst, dann ist das schon echt hart. Aber genau da ist der Punkt. Es ist eben nicht von ihm. Das ist der Trost aber auch gleichzeitig, das was ich nicht gut finde. Viele Junge Menschen werden das Album hören und die haben keine Ahnung, das MJ das so nicht produziert hat. Ich bezweifle das alle sich die Deluxe Version holen, da diese einfach nur was für Fans ist. Und das ist das, was ich nicht gut finde. Die Kids finden zwar gut, was sie hören aber das, was sie hören ist im vergleich zu Michaels Musik ziemlich unterirdisch.

So nun mal zu den Songs.

01. Love Never Felt So Good
                    - Ist einer von den guten Songs. Trotzdem höre ich ihn kaum. Erinnert allerdings an den "Off The Wall" und "Thriller" Sound.
                    Die Original Version liebe ich hingegen seit Jahren.

02. Chicago
                    - Überagende Vocals und auch die Story hat mich umgehauen. Die Musik klingt nicht wie Musik. Die Vocals sind der einzige Grund, warum ich den Song hören mag.

03. Loving You
                    - Toller Song. Besser als im Original.

04. A Place with No Name
                    - Allerschlimmster Song. Ich liebe die Originalversion und hätte nie gedacht, das man das versauen kann. Stargate hatte die unglaubliche Fähigkeit dies zu tun. Außerdem verstehe ich nicht, warum man die Melodien und Harmonien von Leave Me Alone kopiert hat.

05. Slave to the Rhythm
                    - Mochte ich anfangs nicht. Allerdings gefällt er mir von Zeit zur Zeit besser. Die original Version klingt dermaßen unfertig, das ich da nicht viel zu sagen kann. Ist aber gut.

06. Do You Know Where Your Children Are
                    - Genau so schlimm wie Nummer 04. ! Als ich es das erste mal gehört habe, sah ich einen Spielautomaten vor mir. Verstehe nicht den Sinn dahinter. Ich weiß es geht um Kinder aber wie zur Hölle konnten die das geile Gitarrenriff vom Original versauen ?

07. Blue Gangsta
                    - Fängt an mit Streichern und Gesang. Wunderbar. Dann setzen alle anderen Instrumente ein und ein Chaos beginnt. Durch die Vocals ist es ein guter Song aber die Musik funktioniert nicht.

08. Xscape
                    - Guter Titel. Finde ihn in beiden Fassungen gut.

09. Love Never Felt So Good (ft. Justin Timberlake)
                    - Ich mochte Timberlake schon immer. Die Version mit ihm gefällt mir besser als nummer 1.

Ich möchte dem noch hinzufügen, das ich nicht ganz verstehe, warum manche Songs neu aufpoliert werden mussten.
                    Xscape oder Blue Gangster waren in der Original Version doch schon super Modern. Es muss doch nicht immer alles BRANDAKTUELL klingen.

Kommentar

im Booklet steht es deutlich, es ist nicht vom Meister selbst zu Ende geführt, nicht von ihm persönlich abgesegnet, sondern in seinem Sinn für ihn zu Ende gebracht worden.
                      Wer das nicht ertragen kann, soll das Album nicht kaufen, die anderen sind froh, daß überhaupt noch mal was aus seinem reichhaltigen musikalischen Fundus das Licht der Welt erblickt.
                      Danke @Dreamerdancer, genauso sehe ich es auch. Man kann, man muss nicht.... nicht anders, als zu seinen Lebzeiten auch. Auch da haben manche nicht alles gekauft! Geschmäcker sind nun mal verschieden.

Kommentar

...Die Kids finden zwar gut, was sie hören aber das, was sie hören ist im vergleich zu Michaels Musik ziemlich unterirdisch. ...
                        Nun @Kai, da besteht immer noch die berechtigte hoffnung, dass diese kids älter werden und ihr musikgeschmack in die breite geht und/oder sich vielschichtiger entwickelt
                        Wie schon viele vorher schrieben - und es war eigentlich auch nicht anders zu erwarten - man kann über die qualität und über die machart der tracks 1 - 8 aus unterschiedlichen gründen sehr geteilter meinung sein. Aber ... ich finde die entscheidung trotz aller widerhaken richtig, die MJ demos im neuen sound zu präsentieren, um die junge generation (das sind bei mir solche deutlich unter 30 ) zu erreichen, deren musikgeschmack von ganz andern stilrichtungen geprägt ist. Ich will den eigentlich nichts sagenden begriff 'mainstream' gar nicht erst strapazieren, da das, was scheints hinter diesem begriff zu stecken scheint eh zu nichtssagend, zu kurzlebig ist; und mainstreamig ist "Xscape" nun wirklich nicht, jedenfalls nach meinem empfinden.
                        Michael Jackson ist gegenwärtig mit "Excape" ... das lässt zumindest hoffen, dass die jetzigen neu-MJ-hörer es nicht beim aktuellen album bewenden werden lassen und sich nach und nach MJ's gesamtwerk widmen. Auf diese weise wäre ein brückenschlag zwischen gegenwart und vergangenheit des musikkunstschaffenden Michael Jackson gegeben.

Ich versuche mir grad vorzustellen, wenn die verantwortlichen eines tages nach "Michael" angekündigt hätten: keine weiteren veröffentlichungen von gebunkertem material; oder jedenfalls so lange ausgesetzt, bis MJs kinder die verantworung und entscheidungen für alles übernehmen werden.
                        Das schreckgespenst, dass die datenbanken des unveröffentlichten MJ materials gehackt wurden ist noch immer gegenwärtig; es könnte im lauf der zeit noch ganz andere gestalt annehmen und MJ's unveröffentlichem werk noch viel mehr schaden zufügen. Nicht auszudenken, wenn MJs gebunkerte musik auf diese weise in der gosse der belanglosigkeit und ohne chance auf eine bearbeitung verkommen würde. Nur ein gedankenkonstrukt, aber augeschlossen wäre es nicht, dass MJs werk eines tages vernichtend sabotiert werden könnte.

Dann ist es mir offen gestanden so lieber, wenn nach und nach sein werk ans licht der öffentlichkeit kommt.
                        Gleich durch wen und in welcher form, es wird nie alle erwartungen gleichermassen zufriedenstellen.

Xscape oder Blue Gangster waren in der Original Version doch schon super Modern. Es muss doch nicht immer alles BRANDAKTUELL klingen.
                        Ich akzeptiere deinen eindruck, besonders auf letzteres bezogen @Kai.
                        Ich finde jedoch gar nicht, dass track 1 bis 8 das label 'brandaktuell' vor sich her tragen. Die editionen klingen eher nach modernen klassikern ... sie werden längst nicht so nachhaltig sein, wie MJs lupenreine weltklassiker von 'Off the wall' bis 'Invincible' ... ich wünsche mir immer noch, dass die tracks 1 - 8 in der lage sein werden, MJ in der gegenwart zu präsentieren .... repräsentanten von MJs brillianter musik werden sie wohl nicht werden.
                        Das ist schlicht unmöglich.
                        Zuletzt geändert von rip.michael; 16.06.2014, 21:35.

Kommentar

Mal ein Tip in eine ganz andere Richtung...
                          Hab bis jetzt immer geglaubt ich würde schon alles von MJ kennen. Bis ich mir neulich richtig geile Aktivboxen zugelegt habe. Damit ist es möglich, Musik so gut wie verlustfrei wiederzugeben. So viele Klangdetails kamen plötzlich zum Vorschein, die ich nie zuvor bemerkt habe. Es war, als würde ich seine Musik neu auflegen, einfach nur geil! Für mich jedenfalls eine weitaus bessere Alternative, als sich über "neues", nie zu Lebzeiten veröffentlichtes Material ärgern zu müssen.

Kommentar

Gutes equipment lohnt sich immer ... dann viel genuss beim abtauchen in die neue klangwelt .. aber @Razzor, bitte das auftauchen hier nicht vergessen!

...Viele Junge Menschen werden das Album hören und die haben keine Ahnung, das MJ das so nicht produziert hat. Ich bezweifle das alle sich die Deluxe Version holen, da diese einfach nur was für Fans ist. Und das ist das, was ich nicht gut finde. Die Kids finden zwar gut, was sie hören aber das, was sie hören ist im vergleich zu Michaels Musik ziemlich unterirdisch. ...
                            Muss nochmal auf deine worte zurückkommen @Kai, denn ich lese eine sehr berechtigte sorge darin!
                            Andere user hatten sich schon vor einiger zeit ganz ähnlich geäussert ... @Memphis fällt mir grad ein ... ich spüre diese sorge auch und die gedanken darum lassen sich nicht wirklich ausblenden, welche entwicklung das alle nehmen könnte.

Mit "Michael" hatte man ein schiff auf die reise geschickt, dessen ladung ansich das komplette schiff in schieflage brachte ... kurz vor mast- und schottbruch konnte es noch davonsegeln ... mittlerweile hat's längst alle segel gestrichen ... "Michael" hat die hohe kunst Michael Jackson's und sein musikalisches erbe nicht wirklich transportieren können. Und ich meine das nicht nur in bezug auf die titel auf "Michael" und wie sie produziert wurden ... MJ's gesamtwerk wurde eher beschädigt als gepflegt.

Also per se keine wirklich gute ausgangsposition für die reise von "Xscape" ... auch wenn inzwischen gras über "Michael" gewachsen ist. (Soll nicht abschätzig gegen das album "Michael" klingen, es hatte durchaus seine positiven positionen ... die herzlinie MJs konnte man auch da spüren).
                            Das Schiff des Theseus
                            Theseus besitzt ein etwas älteres, aber seetaugliches Schiff. Er beschließt eines Tages, es in die Werft zu bringen und dort erneuern zu lassen. Er bittet den Werfteigner, die 1000 Planken gegen neue auszutauschen. Der Eigner der Werft besitzt mehrere Docks und findet es schade, die alten Planken von Theseus' Schiff einfach wegzuwerfen, also beschließt er, in Dock A das Schiff des Theseus nach und nach auseinanderzunehmen und ersetzen zu lassen und die Planken in Dock B zu bringen, wo sie in der ursprünglichen Reihenfolge und an ihrer ursprünglichen Position wieder zu einem Schiff zusammengesetzt werden, was gelingt.[2] Nun existieren zwei Schiffe: das Schiff, das Theuseus verwendet und dessen 1000 Planken ersetzt wurden, und das Schiff des Werfteigners, das aus allen Originalteilen von Theseus' ursprünglichem Schiff zusammengesetzt wurde. Die Frage, die dieses Szenario aufwirft, ist, welches der beiden Schiffe nun Theseus' Schiff ist.

Zwei schiffe, zwei identitäten?! Dazu mehr hier.

Junge leute ohne bisherige grosse MJ-berührungspunkte könnten tatsächlich ohne sich wirklich dessen bewusst zu werden, im boot von dock A sitzen.

Aber ... ich hoffe auf die geistige flexibilität und aufmerksamkeit der jungen generation und vertraue darauf, dass sie im schiff von dock A sitzend, das originale schiff von dock B nicht aus den augen verlieren.

Eine weitere befürchtung meinerseits ist, dass 'die MJ fanwelt' gespalten wird (wobei ich die abhängigkeit nicht in persönlichen geschmacksorientierungen sehe) .. mehr noch sie wird in beiden teilen geschwächt. Vielleicht sehe ich auch nur gespenster ...

MJ hat stets versucht und auch erreicht, dass sein fanpotenzial das gefühl der einigkeit nicht verliert ... L.O.V.E.
                            Zuletzt geändert von rip.michael; 16.06.2014, 14:45.

Kommentar

das klingt sehr schön und einleuchtend rip.michael

Kommentar

Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
                                Gutes equipment lohnt sich immer ... dann viel genuss beim abtauchen in die neue klangwelt .. aber @Razzor, bitte das auftauchen hier nicht vergessen!
                                Keine Angst, @rip.michael! Sonst würde ich mich ja um den anderen Genuss bringen, der sich einstellen wird, wenn wir beide eines fernen Tages einer MEINER Meinung sind.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X