Anfangs sah ich es auch so wie du ... hab den dschiip mit samt seinen insassen mit den ersten beiden textzeilen von APWNN "As I drove across on the highway My jeep began to rock ..." verbunden und mit dem 'erzähler' der story. Diese ansicht hat sich jedoch gewandelt ... bilder und text wollen einfach nicht harmonieren, ergeben keine einheit ... selbst wenn eine ganze karawane dschiips paradierte, da ist nix aus einem guss!
Es ist vielleicht ungerechtfertigt, bei gegenwärtigen und künftigen MJmusikclips die gleiche höhe der messlatte anzulegen wie bei den MJ originalen. Tut man das, können künftige clip kreateure eigentlich nur verlieren. Die frage bleibt für mich persönlich, ob ich das in zukunft haben will, mich mit einer minderen qualität abzufinden ... und immer weiter geht's im text in richtung völliger beliebigkeit. Will ich eigentlich nicht. Eine andere qualität wäre völlig ok, wenn darin eine konstante zum besonderen zu erkennen wäre.
Aber jeder fan oder MJinteressierter ist anders gestrickt und hat andere ansprüche und erwartungen.
Wäre das anders, uns könnte ja am ende der gesprächsstoff ausgehen ... ... nicht auszudenken !
*
Vielleicht nervt mich das mit der dschiip produktplatzierung deshalb, da es ja auch die TV-dschiip-werbung mit LNFSG unterlegt gibt, was ich für völligst unpassend halte. Ich würde nie einen solch eingängigen lovesong mit einer schöden autowerbung in verbindung bringen.
Sowas kann nur aus einem ps-geschwängerten männerhirn entsprungen sein ...
I never felt in love with my car ... keine solche liebeserklärung an eine blechkiste!
Kommentar