thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie seid ihr zu/an Michael herangekommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zu meiner Fangeschichte:

    Meine erster "Kontakt" zu Michael war Ende der Bad Ära, kann mich dunkel an seine Lieder erinnern und wie ich Moonwalker gesehen habe (...und eine riesen Angst vor den Zähnen bei "Leave Me Alone" hatte lol...)

    Während der Dangerous Zeit hab ich mich schon als Fan betitelt, habe Dangerous Live bei RTL gesehen und konnte einfach nicht fassen, wie er sich bewegt und war fest davon überzeugt, dass er ein Laufband unter den Füssen haben muss (war auch damals 8/9 Jahre alt).. auf jeden Fall habe ich ihn geliebt... bis die Vorwürfe kamen und mein Vater, der ihn leider bis heute nicht leiden kann, natürlich denen voll geglaubt hat... das wars dann auch erstmal für mich... was ich bis heute bereue, aber da ich eben noch so klein war auch verstehe...

    1995/96 fand ich Michael schon wieder cooler und 1997 wars dann endgültig vorbei Und es hat sich nichts geändert... außer das mir dann auch noch Janet "über den Weg lief" und ich auch Fan von ihr wurde.

    Leider habe ich Michael nie gesehen und das bereue ich zutiefst. Als Michael 1997 in Kiel war, haben wir keine Tickets mehr bekommen, haben es über alle möglichen Wege versucht (schade, dass es da noch kein Ebay gab), haben auch versucht Michael zu treffen, leider ohne Erfolg. Ich saß dann abends auf dem Fesnterbrett und hab beim Konzert zugehört *g* Meine Mutter wollte mich nicht ohne Ticket hinlassen, was ich bis heute auch nicht vergessen kann, da ich Chancen hatte aufs Konzert zu kommen, da die Zäune von den Fans zum Einsturz gebracht worden sind
    Meine nächste Chance war Berlin '02, aber ich hab mich früher nicht getraut alleine irgendwo hinzufahren (auch wenns in D'land war), daher brauch ich Auftritte im Ausland gar nicht zu erwähnen.. obwohl ich unbedingt '04 in die US wollte um Michael zu unterstützen. HH '06 hab ich zu spät erfahren und London diesen Jahres werd ich mir NIE verzeihen, da ich nur nicht hingeflogen bin, da ich "logisch & sparsam" gedacht hab und lieber mein ganzes Geld für die Konzerte ausgeben wollte. Das werd ich mir NIE verzeihen

    Kommentar


    • Zitat von FunkeyJay Beitrag anzeigen
      Zu meiner Fangeschichte:

      ...und London diesen Jahres werd ich mir NIE verzeihen, da ich nur nicht hingeflogen bin, da ich "logisch & sparsam" gedacht hab und lieber mein ganzes Geld für die Konzerte ausgeben wollte. Das werd ich mir NIE verzeihen
      Gräm dich nicht. Wer weiß, ob das Treffen wirklich so berauschend gewesen wäre. (MJ war ja doch nur recht kurz anwesend) Du hattest ein Konzert im Sinn und das wäre dann auch wirklich ein Erlebnis gewesen, aber über eine verpaßte Pressekonferenz solltest du dich nicht für den Rest deines Lebens ärgern.

      Kommentar


      • Zitat von Brandon Beitrag anzeigen
        Gräm dich nicht. Wer weiß, ob das Treffen wirklich so berauschend gewesen wäre. (MJ war ja doch nur recht kurz anwesend) Du hattest ein Konzert im Sinn und das wäre dann auch wirklich ein Erlebnis gewesen, aber über eine verpaßte Pressekonferenz solltest du dich nicht für den Rest deines Lebens ärgern.
        Danke für deine lieben Worte Ich werd versuchen mich nicht für den Rest meines Lebens zu ärgern, aber ich bereu es so sehr, dass ich eigentlich so viele Gelegenheiten hatte und mich früher von Angst hab leiten lassen & danach durch "Geiz", weil ich unbedingt viele Karten und "geile" Plätze haben wollte.. aber okay, du hast ja Recht und trotzallem waren diese Monate eine wunder-, wunderbare Zeit, da ich mich so sehr wie fast noch nie gefreut habe

        Wollte mich übrigens auch bei dir für deine "Stories" von Michael bedanken und find es wirklich super, dass du trotzallem über manches einfach dicht hälst. Andere Menschen sollten sich echt ein riesen Stück von dir abschneiden!!

        Kommentar


        • Hallo Brandon ,

          wollte mich schon mehrmals bei dir bedanken für kleine Einblicke in MJ- Mensch, die du uns hin und wieder schenkst.

          Ich habe fast alle deine Beiträge gelesen in der Hoffnung dass ich noch etwas aus seinem Leben erfahre.

          Wie gesagt, möchte mich ganz herzlich bedanken, und mein Respekt und Bewunderung zum Ausdruck bringen. Du hast einen Maas gefunden etwas aus deine Erfahrung mit MJ uns zu geben und trotzdem das ganz Private über ihm, bei sich zu lassen.

          Ich beneide dich sehr für diese Erfahrung. Beneiden, ist positiv gemeint.

          Ich habe etwas wie eine unerklärliche Sehnsucht über ihm viel erfahren zu wollen, um einfach dieser außergewöhnlichen Mann zu verstehen/begreifen.

          Ah, Brandon ich wurde dich am liebsten nach Düsseldorf, um ein Kaffee zu trinken, einladen und mit dir lange, lange reden.

          Ich weis, ich weis ich träume nur.

          Also noch ein mal vielen, vielen Dank.

          Kommentar


          • Zitat von nura Beitrag anzeigen
            Hallo Brandon ,

            Wie gesagt, möchte mich ganz herzlich bedanken, und mein Respekt und Bewunderung zum Ausdruck bringen. Du hast einen Maas gefunden etwas aus deine Erfahrung mit MJ uns zu geben und trotzdem das ganz Private über ihm, bei sich zu lassen.
            Liebe nura,

            danke für deine Worte. Ich freue mich, wenn ich etwas Postives beitragen kann. Wie du oben schreibst, bemühe ich mich immer, den richtigen Weg zu finden. Ich will keine Andeutungen machen, die mehr verwirren als erklären und gleichzeitig immer Michaels Privatsphäre schützen. Bis jetzt gelingt das, glaube ich, ziemlich gut.
            Und wenn man etwas zwischen den Zeilen liest, erfährt man eine Menge über Michael, was aber von ihm durchaus auch gewollt wäre, daß es die Menschen über ihn wissen.

            ...um einfach dieser außergewöhnlichen Mann zu verstehen/begreifen.
            Oh, da hast du viel vor. Wie wir alle. Auch ich würde nie behaupten, ihn zu "kennen", ihn wirklich erfaßt zu haben. Dazu war er einfach zu vielschichtig. Aber wir haben ja Zeit, uns mit ihm zu befassen und ich bin der Überzeugung, dieses Tun wird für unser individuelles Leben sehr bereichernd sein. Sein Spirit ist nach wie vor greifbar und hat nichts von seiner Kraft, Veränderungen im Denken der Menschen zu bewirken, verloren.

            @ Funkey Jay

            Dir auch herzlichen Dank. Solche Beiträge bestätigen mich darin, daß ich nichts falsch mache und nicht nur auf mißgünstigen -völlig unnötigen- Neid stoße. Manchen hier ist es leider doch ein Dorn im Auge, daß ich ein oder zwei Einblicke mehr habe, aber so langsam weiß ich bestimmte Beiträge richtig zu nehmen.

            Kommentar


            • Zitat von Brandon Beitrag anzeigen

              Solche Beiträge bestätigen mich darin, daß ich nichts falsch mache und nicht nur auf mißgünstigen -völlig unnötigen- Neid stoße. Manchen hier ist es leider doch ein Dorn im Auge, daß ich ein oder zwei Einblicke mehr habe, aber so langsam weiß ich bestimmte Beiträge richtig zu nehmen.
              Du hast auch meinen Neid, aber nicht meinen missgünstigen

              Und mir ist es eher ein Dorn im Auge, dass du nicht noch viiiiiel mehr erzählst

              Wappne dich - früher oder später werde ich dich doch löchern

              Kommentar


              • Mach dir über solche Leute keine Gedanken, in jeden Lagen gibt es Leute, die es einem nicht gönnen oder einfach neidisch sind und es nicht ertragen können, dass andere "mehr Glück" hatten. Ich finds einfach super, dass du es mit uns teilst

                @Anja LOL Schließe mich der Aussage an

                Kommentar


                • Zitat von Anja K. Beitrag anzeigen
                  Wappne dich - früher oder später werde ich dich doch löchern
                  Ich habe es befürchtet.

                  Du weißt vielleicht manche Dinge auch nicht, die viele Leute interessieren würden,
                  Ich weiß ganz viele Dinge nicht, die hier von Interesse wären. Und an manchen Stellen ärgert mich das auch, weil jemand, ganz egal wer, der hier mal ein paar Wahrheiten hätte, viel gegen diese ganzen Verschwörungstheorien tun könnte. Damit wäre auch MJ´s Ansehen gedient.

                  Ansonsten nehme ich an, dass Michael privat normaler war, als wir es uns vorstellen mögen.
                  Es gibt/gab mal ein Video auf yt, wo MJ mit seinen Kindern spielte und puzzelte. So kann man sich den privaten MJ vorstellen, wenn es ihm gut ging. Ein völlig normaler, lieber Vater, der viel Wert auf gutes Benehmen legt.
                  Ein MJ unter Steß war schon etwas anders. Er hat sich leider immer sehr viel zu Herzen genommen und lange dran geknabber, statt den Streß dahin zurückzupushen, wo er herkam. Eine recht ungesunde Vorgehensweise, aber leider in seiner Persönlichkeit veranlagt.
                  Zuletzt geändert von Brandon; 15.11.2009, 02:24.

                  Kommentar


                  • Ich bin Fan mit ca. 13 Jahren geworden. Eine Nachbarin mit der ich befreundet war ist sein Fan gewesen und hat mich angesteckt. Gefallen hat mir alles seine Stimme, Songs, der Tanzstil und natürlich das Aussehen. Hab mich total ih ihn damals verknallt, hatte das ganze Zimmer bis zur Decke mit seinen Postern voll. Die Freundin hatte mir damals, als sie weggezogen ist, die Thriller CD und ihren Ordner mit Zeitungsartikeln usw. geschenkt. Danach bin ich ihm total verfallen. Habe seine Videos tausendmal angeschaut und ihn angeschmachtet, diese Wahnsinnsausstrahlung. Das mit den Vorwürfen damals habe ich gar nicht beachtet, war und ist für mich einfach alles Lüge.

                    Leider habe ich ihn nie live gesehen. Ich würde alles dafür geben die Zeit zurückzudrehen.

                    Jetzt bin ich noch verrückter nach ihm. Kann die Poster aber nicht mehr aufhängen. Mein Alter lässt das nicht mehr zu und mein Freund wohl auch...

                    Kommentar


                    • Zitat von Xydalona
                      Brandon:
                      Aber genau das meine ich: du weißt, wie er unter Stress war, und wie er war, wenn er keinen Stress hatte. Und wenn du ihn letzendlich trotzdem gern mochtest (am Anfang wohl nicht, wenn ich dich richtig verstanden habe), spricht das doch für ihn!
                      Absolut.
                      Wobei ich mich nicht als Maßstab sehe. Wie schon erwähnt, ich war kein Fan und hab ihn wie jeden anderen Menschen bewertet. Das das auch manchmal nicht ganz so gut für ihn ausfiel, liegt auf der Hand.
                      Ich fand ihn manchmal rücksichtslos, beratungs-resistent, verbohrt, kindisch und dann auch wieder gnadenlos.
                      Aber er war zugleich auch sanft, liebevoll, besorgt, kreativ und großzügig. In Michael konnte man immer ganz viele Facetten finden, er wußte aber die beiden angegebenen Eigenschaftsstränge auch so gut zu mischen, daß man sich immer wieder auf ihn einließ. (Hat irgendwo mal gestanden, Michael wäre ein Meister der Manipulation? )
                      Wie auch immer, ich mochte ihn trotzdem (darf ich so einen Satz in einem MJ Forum überhaupt schreiben ).
                      Und inzwischen ist er sowieso der Größte für mich.

                      Kommentar


                      • Man muss auch immer sehen, dass jeder Mensch eine andere Wahrnehmung hat. Es gibt Menschen, die ich nicht ausstehen kann, meine Schwester hingegen kommt wieder gut mit diesen Personen klar und umgekehrt. Was für den Einen störende Eigenschaften (oder negative Eigenschaften) sind, ist für den Anderen nicht erwähnenswert. Darum bilde ich mir meine Meinung über Personen auch gerne selbst, soweit das geht und lasse mich nicht davon einnehmen, wenn jemand sagt "Den finde ich aus dem und dem Grund nicht sympathisch".

                        Und manchmal muss man einen Menschen auch näher kennenlernen um zu entscheiden, ob man mit diesem Menschen auskommen kann, oder nicht. Leider tun das viele Leute nicht und das ist traurig. Denn dass (wenn wir mal bei MJ bleiben) ein Michael Jackson auf der Bühne wieder ganz anders ist, als dann vielleicht im privaten Umfeld, das mit seinem Beruf erstmal nichts zu tun hat, ist ja logisch. Und darum ist es auch schön zu lesen, dass du (Brandon), dich da nicht gleich abgewendet hast, sondern dass du "dran geblieben" bist und so auch noch andere Seiten kennenlernen konntest.

                        Es hätte auch sein können, dass du ihn auch später nicht hättest leiden können, weil es einfach nicht gepasst hätte zwischen ihm und dir. Kommt vor. Man kann nicht jeden Menschen leiden können. Wichtig ist nur, dass man ihnen eine Chance gibt, wenn es zu einem Treffen kommt. Ich kann, zum Beispiel, Robbie Williams voll nicht ausstehen. Aber wenn ich ihn treffen würde (sagen wir aus beruflichen Gründen), dann würde ich ihm dennoch eine Chance geben und meine Meinung vielleicht ändern. Und wenn nicht, dann eben nicht. Entweder man gewinnt einen Freund/Bekannten dazu, oder man geht weiterhin getrennte Wege.

                        Kommentar


                        • @ Brandon

                          Hast du dir eigentlich mal ein Konzert von ihm angesehen?

                          Kommentar


                          • Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
                            Man muss auch immer sehen, dass jeder Mensch eine andere Wahrnehmung hat. Es gibt Menschen, die ich nicht ausstehen kann, meine Schwester hingegen kommt wieder gut mit diesen Personen klar und umgekehrt. Was für den Einen störende Eigenschaften (oder negative Eigenschaften) sind, ist für den Anderen nicht erwähnenswert. Darum bilde ich mir meine Meinung über Personen auch gerne selbst, soweit das geht und lasse mich nicht davon einnehmen, wenn jemand sagt "Den finde ich aus dem und dem Grund nicht sympathisch".

                            Und manchmal muss man einen Menschen auch näher kennenlernen um zu entscheiden, ob man mit diesem Menschen auskommen kann, oder nicht. Leider tun das viele Leute nicht und das ist traurig. Denn dass (wenn wir mal bei MJ bleiben) ein Michael Jackson auf der Bühne wieder ganz anders ist, als dann vielleicht im privaten Umfeld, das mit seinem Beruf erstmal nichts zu tun hat, ist ja logisch. Und darum ist es auch schön zu lesen, dass du (Brandon), dich da nicht gleich abgewendet hast, sondern dass du "dran geblieben" bist und so auch noch andere Seiten kennenlernen konntest.

                            Es hätte auch sein können, dass du ihn auch später nicht hättest leiden können, weil es einfach nicht gepasst hätte zwischen ihm und dir. Kommt vor. Man kann nicht jeden Menschen leiden können. Wichtig ist nur, dass man ihnen eine Chance gibt, wenn es zu einem Treffen kommt. Ich kann, zum Beispiel, Robbie Williams voll nicht ausstehen. Aber wenn ich ihn treffen würde (sagen wir aus beruflichen Gründen), dann würde ich ihm dennoch eine Chance geben und meine Meinung vielleicht ändern. Und wenn nicht, dann eben nicht. Entweder man gewinnt einen Freund/Bekannten dazu, oder man geht weiterhin getrennte Wege.
                            Und ich denke auch, dass jeder Mensch in anderen auch bestimmte Seiten anspricht, die sich dann zeigen. Man reagiert individuell aufeinander.


                            Witzig, dass du das jetzt schreibst, ich dachte grad die letzten Tage, dass ich R. Williams irgendwie auch nicht mag, obwohl er durchaus auch was hat, das spür ich schon aber letztlich finde ich ihn eher abstoßend. Aber ja, bei einem Treffen hätte er auch eine Chance verdient.

                            Kommentar


                            • Hallo Brandon,

                              möchte mich auch bei dir bedanken, dass du mir Michael als normalen Menschen näher bringst. Dass er auch mal sauer war und es rausgelassen hat finde ich ganz gut. Ich wollte so etwas eigentlich schon immer über ihn hören, denn eigentlich wird seine Schüchternheit und das immer Nett sein schon fast als Make überall dargestellt. Weiß wie es ist, bin auch schüchtern und möchte manchmal ausbrechen aber man kann halt nicht aus seiner Haut raus.
                              Ich beneide dich auch zutiefst, im positiven Sinne. Ich hoffe du weißt, was für ein Glück und Ehre du hattest in perslönlich zu kennen.
                              Ist für mich überhaupt eine neue Erfahrung, jemanden "kennenzulernen", der Michael persönlich kannte. Natürlich würde ich lügen, wenn ich sage "ich bin froh, dass dur hier nichts persönliches über Michael erzählen willst". Ich würde gerne so viel wie möglich über ihn erfahren.
                              Da du ihn persönlich kanntest, bist du uns die ihn nicht kannten, einen Schritt voraus. Und da kommt man sich mit seinen Gedanken und Fantasien etwas lächerlich vor, weil man halt immer nur den unerreichbaren, perfekten MJ-Megastar vor Augen hat. War jetzt in keiner Weise als Beleidigung gedacht. Weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll. Ich hoffe du verstehst das. Liebe Grüße

                              Kommentar


                              • Zitat von sealheart Beitrag anzeigen
                                @ Brandon

                                Hast du dir eigentlich mal ein Konzert von ihm angesehen?
                                Ja, aber leider nie am Stück vor der Bühne. Entweder mußte ich arbeiten, oder es regnete kleine Hunde.


                                Da du ihn persönlich kanntest, bist du uns die ihn nicht kannten, einen Schritt voraus. Und da kommt man sich mit seinen Gedanken und Fantasien etwas lächerlich vor, weil man halt immer nur den unerreichbaren, perfekten MJ-Megastar vor Augen hat.
                                Du mußt dir überhaupt nicht lächerlich vorkommen. In den letzen Jahren war MJ für mich auch ein unerreichbarer Mann. Und ich finde Gedanken und Fanstasien mit ihm völlig in Ordnung. Sie bereichern dich doch, oder? Also, warum nicht genießen? Soll er seinen Panthertanz denn nur für seine Gegner getanzt haben?

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X