thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie seid ihr zu/an Michael herangekommen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Meine fan geschichte ..

.. steht hier und trägt den titel:

4. November 1995 – MICHAEL FOREVER

Lg rip.michael

Kommentar

Also, ich habe letztes Jahr schon angefangen seine Musik zu hören, allerdings immer nur son paar Songs, bei denen meine Eltern gesagt haben, dass die gut sind
      Also, Billie Jean, Thriller&Beat it kannte ich schon ... ahja und Will you be there, wegen Free Willy =)
      Das war ehrlich gesagt auch nur, weil Bill (Tokio Hotel) in nem Interview zu Beat it mit nem Ventilator tanzt
      Naja, hab mir dann halt mehrere Songs angehört (Keep the faith, Blood on the dancefloor etc ...).

Meine Mutter : ,,Seit wann hörst du Michael Jackson?'' ô__o
      Ich: ,,Der macht irgendwie doch nicht so schlechte Musik.''
      Ich weiß, meine Erkenntnis kam spät, aber er war mir vorher einfach egal ^^

Und dann, als ich die Nachricht im Radio hörte ... ich weiß nicht wieso, aber ich war ... so traurig. Im Hintergrund fing dann Man in the mirror an, und wenn mein Vater nicht noch mit im Auto gewesen wär, ich hätte los geheult.
      Erst dachte ich, dass das nur war, weil ich auf das Thema ''Tod'' sowieso immer sehr ... sensibel reagiere, aber nachdem jetzt Patrick Swayze auch gestorben ist, weiß ich, dass es nicht deswegen war.
      Naja, verstehs bis heute nicht

Ich kam dann aus der Schule, meine Mutter hat ganz laut Michael gehört ... und irgendwann meinte sie so, dass sie immer noch glaubt, dass Michael unschuldig ist.
      Ich wollte dann genauer wissen, was da genau passiert ist ... hab mich dann im Internet informiert (ja, eig ein schlechter Start ... aber naja^^) und dann ging das immer so weiter. Ich hab mir Interviews angeschaut, Songs gehört ... und dann isses passiert ^^
      Ich hab gemerkt, was für ein toller Mensch er war und, und, und .___.
      Ich hoffe er verzeiht mir, dass ichs erst so spät erkannt habe

Ich dachte echt erst, dass das nur so ne Phase war, aber ich glaub, ich komm nicht mehr von ihm los
      Schon alleine deswegen nicht, weil er mich sehr stark beeinflusst. Also, im positiven ^^
      Er hat mir in vielen Sachen die Augen geöffnet, und dafür bin ich ihm sehr dankbar!

Kommentar

Also bei mir war es so -

in der damaligen DDR hatte ich mir mühsam seine Thriller-LP erstanden, ich fand die Musik damals schon genial und war stolz, diese zu besitzen. Im Laufe der folgenden Jahre habe ich die Entwicklung von Michaels Karriere am Rande meines Lebens mitbekommen. Andere Dinge hatten jetzt vorrang. Mir gefielen seine Titel gut und es gabe immer mal wieder ein Lied, was zu meinem absolutem Lieblingstitel wurde. Die Presse meldete immer mal wieder Sensationen, wo ich mir nicht im klaren war, ob diese wohl wahr sind. Ich habe viele Dinge nie geglaubt und auch der Prozess ließ mich nie davon abkommen, dass Michael unschuldig war. Als er freigesprochen wurde, bestätigte sich meine Meinung und innerlich wünschte ich ihm Glück auf seinem weiteren Lebensweg. Ich habe ihn lange Zeit aus den Augen verloren. In der Nacht, als die schreckliche Nachricht verkündet wurde, saß ich zufällig noch vorm TV und war geschockt. Ich kurbelte bis zum morgen gegen 2 Uhr ständig alle Kanäle durch, in der Hoffnung, dass diese Meldung nicht stimmen würde. Aber nein, es sollte anders kommen. Diese Nacht habe ich kaum geschlafen und ab diesem Zeitpunkt habe ich mich ununterbrochen mit diesem Menschen beschäftigt. Ich glaube ich habe alle Informationen, die es zur Zeit gibt, wie ein Schwamm in mich aufgesogen und kann mich nur all denen anschließen, die in diesem Forum schon so viele wundervolle Zeilen über Michael verfaßt haben. Ein großartiger Mann, der viel Gutes getan hat und noch tun wollte, der von vielen falsch verstanden wurde und manchmal grausam behandelt wurde, hat uns verlassen. Schade ist, dass ich viele Jahre seine Musik und seinen genialen Tanz nicht mehr wahrgenommen habe und ihn erst jetzt "wiederentdeckt" habe. Aus meinem Umfeld kann das zwar niemand so richtig verstehen, aber das ist mir egal. Er hat einfach mein Herz derart berührt, dass ich ihn da wohl nicht mehr rauskriege. Aber so geht es ja nicht nur mir allein, ich wünschte, er könnte sehen und fühlen, wieviel Liebe ihm jetzt entgegengebracht wird. Schade ...

Kommentar

Ach manche haben hier ja Michael Jackson live gesehen, das ist ein ganz besonderes Erlebniss, hätte ich gerne auch!
          Also mal übelregen, Michael ist seit 3monaten versdtorben.. Tja seit dem bin Ich Mega großer Fan, sammel im moment alles von ihm, xD ich könnte sogar um mein kaputtes Poster von Michael weinen, ja bei den Michael Sacken bin ich gaaanz empfindlich!
          Also eigentlich bin ich von dem 25.6 auf den 26.6 fan geworden.
          Denn am abend so 23Uhr(Jaja eigentlich wäre am nächsten Tag Schule gewesen) kam das Budapest Konzert, und ich hab mir es vor langeweile angeschaut, wollte halt nicht im Bett, mein Daddy ist Baden gegangen und meine mum war schon schlafen lool, aufjedenfall hab ich mir das konzert angeschaut.. Am morgen kam ja die Nachricht, michael Jackson wäre verstorben!
          Meine eltern sagten dazu nur: Och -.-
          Ja und als ich das Konzert gesehen habe, habe ich sogar geweint!
          Und da war ich nich 12jahre lool jetzt bin ich 13Jahre darum war das uach der schlimmste Geburstag, wegen der Trauer und so, und ich hab mich noch nicht mal gefreut wegen dem Geschnek..´Die sommerferein waren am schlimmsten, Eltern mussten arbeiten und Freunde waren alle schon weggefahren!
          Hab den ganzen Tag vorm Pc geockt, Und ziwschen MTV und Viva geschaut!
          Und das allererste lied war You are not alone, dann beat it die ich von ihm gehört habe!
          Naja jetzt mag ich lieber Speechless xd
          Aufjedenfall war ich in den Soµmerferien so bezessen von Michael!
          Japs und hab jeden tag geweint!
          Aber jetzt gehts wieder1
          Aber ich bin so froh das ich michael jetzt kenne!
          Sogar meine freunde mögen ihn ejtzt, am anfang noch, wie kannst du den mögen lool

Kommentar

Wie kam ich zu Michael Jackson, denke das kam durch das erste Mal als ich ihn getroffen hatte. Ich lernte ihn Backstage am 4. Sept. 1988 in Gelsenkirchen kennen, ich war gerade 10 Jahre alt. Meine Freundin hat damals eine art Meet& Great gewonnen, sie war 3 Jahre älter als ich und sie war im Rollstuhl, sie hatte die Glasknochen Krankheit.
            Sicherlich hatte ich seine Musik schon mal gehört aber ich bin ehrlich ich haben mich so noch nicht mit Musikern beschäftigt. Vorallem konnte ich kein Englisch, man war das Peinlich wenn ich heute daran zurück denke hihi.
            Es war noch eine Zeit bis zu seinem Auftritt und draußen tobte schon die Menge. Es waren noch viele andere Kinder hinter der Bühne. Und dan kam er zu uns allen. Er hat sich für jenden Zeit genommen, sie umarmt, geknuddelt und wir bekamen ein Kuss auf die Wange. Ich verstand kein wort was er da so erzählte und vorallem seine Stimme ist ja sooooooo zart aber denoch bestimmend. Schwer erklärbar lach. Dann kniete er zu meiner Freundin gab ihr die Hand, die beiden knuddelten gaben sich küsschen und ich stand da erstmal blöde daneben, meine Freundin konnte schon recht gut Englisch. Dann schaute er mich an und das war sooooooooooooooooooooooooo rrrrrrrrrrrrrrrr, die Augen, ich war sooooooooooooo in diese Augen versunken, ich habe kein wort gesagt ich war wie Hypnotisiert, wie bei der Schlange im Dschungelbuch. Ich kann es bis heute nicht beschreiben, er gab mir die hand, zog mich an sich, oh man dieser geruch, diese wärme, diese Liebe. Tja von diesem Moment an war ich ihn ihn verliebt. Er gab mir einen Kuss auf die Wange. Und fragte mich was und ich schaute total ängstlich meine Freundin an, was hat der gesagt und die war nur am Kichern und erklärte ihm das ich nichts verstehen würde. Ich kam mir so hilflos vor, man ich war 10 Jahre alt. Und was sagte ich?????? Man hat der Mann augen. Das hat Mike aber verstanden, der kann ja etwas deutsch ne. Und er so Thanks. Dat verstand ich wiederum. Wir bekamen Autogramme auf das Tourprogammheft der Badtour.
            Tja seit dem bin ich von diesem Mann niewieder los gekommen. Habe alles gesammelt gehabt. War auf Konzerte ect.
            Ich denke das wenn man einmal in seinem Bann war niewieder davon wirklich los kommt :-)
            Zuletzt geändert von ; 25.02.2010, 23:11.

Kommentar

Hmm mal überlegen ,
              bei mir war das so: gekannt hab ich Michael Jackson schon lange (klar, wer nicht!), hab mir aber nicht viel dabei gedacht. Er hatte zwar gute Musik, aber das war dann eigendlich schon. Na ja, und dann war dieser Prozess(), auch wenn ich da noch kein Fan war oder wusste was für ein Mensch er ist\war habe ich keine Sekunde daran geglaubt das er schuldig ist. Ich wusste aber nicht warum. Es war einfach so.
              Dann verflog das alles wieder, bis letztes Jahr zu seinem 50er! Da wars dann so weit
              Ein paar wochen vorher haben sie schon seine Videos auf MTV oder Viva gespielt, oder es stand was in der Zeitung. Da hat mit seine Musik angefangen zu gefallen. Ich saugte alles auf, noch so jedes kleine detail! Ja, und dann war sein Geburtstag da und im Fernsehn lief nur den ganzen Tag was über MJ. Da lief auch irgend so'n interview, und da hab ich mich regelrecht in ihn verliebt. Und dann haben sie einen Ausschnitt aus seinen Konzert gezeigt, wo er zu Billie Jean im Scheinwerfer tanzt und alles anderer herum schwarz, da wars dann um mich geschehen. Ich dachte einfach nur: verdammte Sch**** wie macht er das, also ganz begeistert, geradezu hypnotisiert! Und dann begann die Jagd auf CD's, DVD's und den ganzen Kram.....ja, und dann das Comeback...und dann eben....er wisst schon......

Kommentar

Zitat von Amidara Beitrag anzeigen
                Wie kam ich zu Michael Jackson, denke das kam durch das erste Mal als ich ihn getroffen hatte. Ich lernte ihn Backstage am 4. Sept. 1988 in Gelsenkirchen kennen, ich war gerade 10 Jahre alt. Meine Freundin hat damals eine art Meet& Great gewonnen, sie war 3 Jahre älter als ich und sie war im Rollstuhl, sie hatte die Glasknochen Krankheit.
                Sicherlich hatte ich seine Musik schon mal gehört aber ich bin ehrlich mich haben mich so noch nicht mit Musikern beschäftigt. Vorallem konnte ich kein Englisch, man war das Peinlich wenn ich heute daran zurück denke hihi.
                Es war noch eine Zeit bis zu seinem Auftritt und draußen tobte schon die Menge. Es waren noch viele andere Kinder hinter der Bühne. Und dan kam er zu uns allen. Er hat sich für jenden Zeit genommen, sie umarmt, geknuddelt und wir bekamen ein Kuss auf die Wange. Ich verstand kein wort was er da so erzählte und vorallem seine Stimme ist ja sooooooo zart aber denoch bestimmend. Schwer erklärbar lach. Dann kniete er zu meiner Freundin gab ihr die Hand, die beiden knuddelten gaben sich küsschen und ich stand da erstmal blöde daneben, meine Freundin konnte schon recht gut Englisch. Dann schaute er mich an und das war sooooooooooooooooooooooooo rrrrrrrrrrrrrrrr, die Augen, ich war sooooooooooooo in diese Augen versunken, ich habe kein wort gesagt ich war wie Hypnotisiert, wie bei der Schlange im Dschungelbuch. Ich kann es bis heute nicht beschreiben, er gab mir die hand, zog mich an sich, oh man dieser geruch, diese wärme, diese Liebe. Tja von diesem Moment an war ich ihn ihn verliebt. Er gab mir einen Kuss auf die Wange. Und fragte mich was und ich schaute total ängstlich meine Freundin an, was hat der gesagt und die war nur am Kichern und erklärte ihm das ich nichts verstehen würde. Ich kam mir so hilflos vor, man ich war 10 Jahre alt. Und was sagte ich?????? Man hat der Mann augen. Das hat Mike aber verstanden, der kann ja etwas deutsch ne. Und er so Thanks. Dat verstand ich wiederum. Wir bekamen Autogramme auf das Tourprogammheft der Badtour.
                Tja seit dem bin ich von diesem Mann niewieder los gekommen. Habe alles gesammelt gehabt. War auf Konzerte ect.
                Ich denke das wenn man einmal in seinem Bann war niewieder davon wirklich los kommt :-)
                Wie hat er den gerochen?
                ich hätte ihn auch socoo gerne getroffen!
                Auf der Neverland! Wäre bestimmt total schön gewesen!
                Und mir hätte es überhaupt nichts ausgemacht, mit ihm in einem bett zu schlafen!
                An ihm kuscheln un...
                Ach kann ich nur von träumen
                Und das kapier ich nicht? Du hast gesagt, er hat schöne Augen und er hat das verstanden und at danke gesagt xD

Kommentar

@Amidara: Toller Bericht, du hast ja wirklich ein Glück gehabt dass du so eine Erfahrung machen durftest! Habe mich beim lesen sehr amüsiert, konnte es mir gut vorstellen... sehr süßes Kompliment hast du Michael gemacht!! Ich hätte wahrscheinlich kein Wort herausbekommen xD

---
                  Meine ersten Erinnerungen an Michael habe ich aus meiner frühesten Kindheit (bin Jahrgang 92). Ich habe noch ganz deutlich das Bild von dem großen Dangerous-Sondereditionscover in unserem Plattenschrank vor Augen. Es stand am Rande des durchsichtigen Schrankes, sodass mich immer wieder diese Augen angesehen haben. Man sagte mir, das sei Michael Jackson. Ich hatte erstmal ziemliche Angst und Ehrfurcht vor ihm Erst Jahre später erfuhr ich, dass mein Vater das Glück gehabt hatte, bei einem Dangerous-Konzert live dabei gewesen zu sein. Mein älterer Bruder war vor allem in der Dangerous-Ära ein glühender MJ-Fan, er hat ihn auch bei einem Grundschulauftritt imitiert. Er hat auch versucht mir den Moonwalk beizubringen, da war ich denke ich 3-4 (habe ich natürlich nie wirklich hingekriegt xD)

Danach habe ich erst wieder Erinnerungen aus der Zeit, als ich anfing gewissermaßen selber bewusst Musik zu hören (muss so Ende der 90er/Anfang 2000er gewesen sein). Ich weiß noch genau, dass "They don't care about us" damals zu einem meiner absoluten Lieblingslieder wurde und es auch nach wie vor ist. Mich faszinierte die Power dieses Songs - von Michaels Stimme und vom Sound - und auch mit nur ein paar Brocken Englisch konnte ich intuitiv verstehen worum es ging. "Beat it" kam gleich dahinter, seit ein paar Jahren liebe ich auch vor allem "Smooth Criminal" und "Black or white". Überhaupt habe ich einige wenige Songs von MJ in meinem Leben extrem oft gehört und mit ein paar verbinde ich auch besondere intensive Erlebnisse/Erfahrungen/Gefühle. Einige Songs habe ich auch erst nach seinem Tod erstmals gehört.

Mit Michael als Person habe ich mich nie so wirklich auseinandergesetzt. Als ich so 10, 11 und älter war, waren seine glorreichen Zeiten ja auch leider schon vorbei, man hörte nur hin und wieder von dem Prozess und kleineren Skandalen am Rande. Musikalisch gesehen war er für mich immer unbestritten der Beste, der "King", als Person für mich mehr oder weniger ein Freak, für den ich ich nicht sonderlich interessierte.
                  Aus heutiger Sicht bereue ich es sehr, mich nicht früher in der Form mit ihm beschäftigt zu haben. Es kam hauptsächlich durch die vielen Sondersendungen, Dokus und den Film "The Jacksons", die mich aufrüttelten und veranlassten, mir immer mehr über ihn anzulesen. Und es hat mich echt vom Sockel gehauen, was ich alles nie wusste, wozu hauptsächlich die Medien einem auch quasi den Zugang genommen haben. Ich bin erschüttert darüber, wie er zu Unrecht jahrelang so lächerlich gemacht und gedemütigt wurde, wie ihn die Gesellschaft zerstört hat. Gleichzeitig bin ich erstaunt, gerührt und betroffen von den tiefen Einblicken in seine Seele.
                  Heute geht für mich von Michael - als Mensch und als Künstler - eine absolute Faszination aus. Ich danke ihm dafür, wie unglaublich er mein Leben, vor allem durch seine Musik, bereichert hat

Kommentar

Also für mich war Michael schon immer der genialste Musiker und Performer überhaupt. Ich kam über "Thriller" zu MJ. Danach hat er mich aber nicht mehr so besonders interessiert. "Bad" usw. lief irgendwie an mir vorbei.(Trotzdem fand ich,daß er der Beste halt "The King of Pop" war, sorry: ist !!!) Alles was ich von ihm hörte fand ich gut, aber ich habe mir diese weiteren Alben damals nicht gekauft, was ich heute nicht mehr nachvollziehen kann. Ich empfand ihn immer als sehr scheu, habe ihn aber niemals als "***** *****" bezeichnet. Und ich habe auch niemals an Kindesmißbrauch geglaubt. Ich vertrete die Meinung, das MJ asexuell war. Seine wohltätigen Aktionen, Spenden und Aufrufe für eine bessere Welt habe ich immer sehr bewundert. Dieser Mensch war irgendwie anders als die meisten von uns.
                    Inzwischen bin ich ein Hardcorefan geworden, der es wahnsinnig bereut, MJ nicht einmal life erlebt zu haben. Habe mir die DVD "MJ Life in Bukarest gekauft".
                    Wenn ich sie anschaue bin ich völlig aus dem Häuschen. Kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten, der MJ life erlebt hat ???
                    Ich glaube, mich hätten die auch raustragen müssen. Mein Herz rast ja schon bei der DVD.

Kommentar

@Amidara Da hattest du ja ein tolles Erlebnis.Kann ich mir gut vorstellen das du sehr aufgeregt warst.

Ich kam zu Michael Jackson da war ich 23 Jahre alt. Ich lebte ja im Osten Deutschlands
                      und wenn es Lizens Platten gab mußte man schon Beziehungen haben. So kam meine Mutti eines Tages mit der Thriller Platte nach Hause. Sofort hatte ich mich in den Mann verliebt auf den Plattenkover.Ich stand schon immer auf dunkle Männer. Als ich die Platte hörte war ich hin und weg.Zu dieser Zeit konnten wir auch schon Westfernsehen schauen und hatten auch Privatsender. Und da sah ich durch zufall Michaels Video Thriller und war hin und weg. Aber in den Jahren dazwischen verlor sich das ein wenig. Zu Konzerten konnten wir nicht weil wir ja nicht rüber durften. Als dann die Einheit war hatte ich auch keine Gelegenheit mehr eines seiner Konzerte zu besuchen. Jedenfalls verlor es sich ein wenig aber ich verfolgte alles am Rande mit. Und die Anschuldigungen glaubte ich nie. Erst jetzt seit seinen Tod zog er mich nochmal so in seinen Bann und läst mich nicht mehr los. Als ich spät Abends im Bett lag und Radio hörte und die Nachricht von Michaels Tod kam dachte ich das wäre ein Scherz bis ich noch mal hin hörte. Ich war total geschockt darüber und konnte es nicht fassen.Nun bin ich in diesen Forum und habe seit kurzer Zeit so viel von Michael erfahren das es einen Faziniert und immer mehr Fragen zustande kommen das ist unglaublich. Und als ich bei der Aktion Trauerschleife mit machte viel mir ein Stein vom Herzen und ich war so erleichtert.Und auch so Glücklich dadurch Michael nochmal die letzte Ehre erweisen zu können. Michael ist ein wunderbarer Mensch und hatte so viel gutes . Er hatte so ein großes Herz wo er so viel gutes in der Welt tat. Darum ist mir es heute noch unerklährich wie man so einen Menschen nur so weh tun kann. Seine Augen zogen mich in seinen Bann und waren wie ein offenes Buch. Er brauchte einen nur anzusehen
                      und man wußte was er sagen wollte. Es bedurften keine Worte mehr.

Kommentar

Zitat von Michi96 Beitrag anzeigen
                        Wie hat er den gerochen?
                        ich hätte ihn auch socoo gerne getroffen!
                        Auf der Neverland! Wäre bestimmt total schön gewesen!
                        Und mir hätte es überhaupt nichts ausgemacht, mit ihm in einem bett zu schlafen!
                        An ihm kuscheln un...
                        Ach kann ich nur von träumen
                        Und das kapier ich nicht? Du hast gesagt, er hat schöne Augen und er hat das verstanden und at danke gesagt xD
                        Wie hat er gerochen ein duft aus Babypuder und einem Parfüm
                        Ja Mike hat verstanden das ich ihm sagte das er schöne Augen hat und hat sich für das Kompliment bedankt. Von einem Kind konnte er sowas an nehmen.
                        Und ich habe sein danke verstanden, so danke, bitte ect das war ja was ich verstehen konnte. Nur nicht gerade viel mehr.

elbee1109 @Amidara: Toller Bericht, du hast ja wirklich ein Glück gehabt dass du so eine Erfahrung machen durftest! Habe mich beim lesen sehr amüsiert, konnte es mir gut vorstellen... sehr süßes Kompliment hast du Michael gemacht!! Ich hätte wahrscheinlich kein Wort herausbekommen xD
                        Tja schüchtern war ich eigentlich noch nie hihi, schrecklich wie gesagt war eher das ich kaum Englisch sprechen geschweige denn verstehen konnte, aber das änderte sich später.

jenny12 Amidara, Deine Geschichte gefällt mir! Ich habe mich richtig gefreut, als ich sie durchgelesen hatte. In den letzten Wochen habe ich vieles über Michael Jackson gelesen, um mich dem "Phänomen Michael Jackson" zu nähern und um Antworten auf die Frage zu bekommen, wer und wie Michael Jackson denn nun wirklich war. So richtig zufrieden war ich allerdings damit nicht. Aber nach Deiner Geschichte hatte ich das Gefühl, als sollte ich diese Suche jetzt beenden.
                        Als ich deinen Beitrag gelesen habe kamen mir dir Tränen, es ist schön wenn du am Ende deiner Suche angelangt bist. Ich hoffe du hast auch Antworten auf deine Fragen erhalten. Wenn nicht kann ich dir vll einige geben

Kommentar

MJ war Streß pur

Vor über 20 Jahren arbeitete ich für einen Konzertveranstalter. Streß bei Konzerten (Aufbau, Organisation usw.) war ich gewöhnt, aber als MJ mit seinem Gefolge und seinem Rekordequipment anreiste, dachten wir alle, wir sind im falschen Film. Selten hatte es soviel Sonderregelungen, Sicherheitsauflagen und Einschränkungen gegeben, wie bei der Veranstaltung (Bad World Tour). Und als MJ, bzw. seine "Stimmen" am Abend uns ständig neue Aufgaben stellten, hatten nicht wenige Lust, ihm während des Konzerts den Strom abzudrehen. Perfektion in allen Ehren, aber MJ toppte wirklich jeden Künstler und es gab nur wenige, die ihn nicht "verflucht" haben. Ganz zu Unrecht, wie sich später rausstellte. Viele der Schikanen waren gar nicht von ihm veranlaßt, seine Crew war maßlos eigenmächtig und nahm die örtlichen Leute einfach nicht für voll. MJ war da zum Glück (manchmal) ganz anders, er achtete jede helfende Hand und zeigte das am Ende auch. Das (manchmal) muß ich einfügen, weil er wahrlich kein leichter Umgang war. Ich habe selten einen Mann so schnell wütend werden sehen, wenn etwas nicht nach seinen Vorstellungen ablief. Der ewig ruhige, immer leise, nette MJ ist ein Mythos. Wenn man für ihn arbeitet hört man: "one more time" weit häufigerer als "I love you" ;-)
                          Ich möchte nicht falsch verstanden werden, ich will hier keine "dunkle" Seite aufzeigen. Ich respektiere MJ wie keinen anderen und das wird sich auch nicht ändern. Ich lese seit einiger Zeit hier im Forum und bin manchmal etwas befremdet, wie extrem glorifiziert MJ hier wird. Fan sein heißt ja eigentlich nicht zwangsläufig, die Realität aus den Augen zu verlieren. Mike hat mal gesagt, er sei immer noch ein "menschliches Wesen" und so habe ich ihn auch erlebt. Mit guten und mit schlechten Seiten und trotzdem halte ich ihn für etwas ganz Besonderes. Der 25. Juni wird für mich immer einer der schwärzesten Tage sein.

Kommentar

Hi @ Brandon,

hast du auch mal so ein "one more time" gekriegt??

By the way: besser ein "one more time" als ein "thank you for coming good bye".
                            Ein one more time hätte meinen ehrgeiz unendlich angestachelt, an mir zu arbeiten ... zu erkennen, was von mir erwartet wird ... ins nächste level einzusteigen ...

Nee, nee, das mit der "dunklen seite" ist schon ok. Niemand hier wird da irgendwas reininterpretieren wollen. Oft, wenn ich an Michael denke, fällt mit als vergleich der gute alte mond ein: wir sehen ihn nur von seiner sanft nächtlich erhellten seite, er wirkt vertraut, warm, kommt und geht verlässlich .... aber er hat auch seine dunkle seite, kalt, unwirtlich, unbekannt, mysteriös, bedrohlich ... und trotzdem würden wir alle den mond nicht missen wollen, nur weil er eine seite hat, die wir niemals werden zu sehen kriegen. Höchstens vielleicht, als astronaut - aber auch dann ist's nur eine momentaufnahme, nicht tauglich, ein resume zu ziehen. Oder in fernen zeiten, wenn der mond zivilisiert sein wird ...

Was den eindruck der "glorifizierung" betrífft:
                            Es ist die verehrung, die liebe, die achtung, die akzeptanz und würdigung, die vielleicht manchmal den eindruck einer glorifizierung hinterlassen könnte. Aber glaube niemand hier, würde Michael weder zu seinen lebzeiten noch jetzt auf einen thron der unerreichbarkeit mit samts einem heiligenschein sehen wollen. Und da darf ich dich zitieren:
                            Mit guten und mit schlechten Seiten und trotzdem halte ich ihn für etwas ganz Besonderes. Der 25. Juni wird für mich immer einer der schwärzesten Tage sein.
                            Lg rip.michael

Kommentar

@ rip.michael

Danke für den schönen Vergleich mit dem Mond. Der ist wirklich gelungen. Schmunzeln mußte ich allerdings bei der Formulierung: " in fernen zeiten, wenn er zivilisiert sein wird". Übertrage das mal auf MJ --hat was sehr Spaßiges.

Mit der "Glorifizierung" wollte ich niemanden kritisieren, aber in manchen Beiträgen war mir aufgefallen, daß zuweilen leichte Verblendung herrscht und wenn jemand etwas postete, was nicht in das Ideal-Bild paßt, kam schnell gereitzte Stimmung auf. Wo Licht ist, ist auch Schatten und MJ ist ja gerade so genial, weil er viele Facetten hat. Meiner Meinung nach, war es genau diese Erwartung (immer perfekt sein), die Michael sehr zu schaffen gemacht hat. Immer eine Maske zu tragen, um seine Fans nicht zu enttäuschen, war auch für ihn eine schwere Herausforderung. Und das er bei diesen Versuchen so manchen richtig schweren Ausreißer provoziert hat, wissen wir ja alle.

Kommentar

Zitat von Amidara Beitrag anzeigen
                                Und was sagte ich?????? Man hat der Mann augen. Das hat Mike aber verstanden, der kann ja etwas deutsch ne. Und er so Thanks. Dat verstand ich wiederum. Wir bekamen Autogramme auf das Tourprogammheft der Badtour.
                                Das ist ja niedlich. Ich kann dich verstehen, dass du danach nie mehr von Michael los gekommen bist. Wer von uns wäre das schon? Viele von uns kommen nicht von ihm los und sind ihm nie live begegnet. Wenn man ihm dann live gegenüber stand, war das sicher der pure Wahnsinn. Und wie gesagt, diese Stelle finde ich besonders süß. Zumindest das Wichtigste hat er dann ja verstanden Mit 10 Jahren schon zu sagen "Mann hat der Mann Augen" zeigt, wie sehr Michael die Menschen in den Bann ziehen konnte. Eine wunderschöne Story Vielen Dank dafür

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X