thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie seid ihr zu/an Michael herangekommen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Amidara Beitrag anzeigen
    Wie kam ich zu Michael Jackson, denke das kam durch das erste Mal als ich ihn getroffen hatte. Ich lernte ihn Backstage am 4. Sept. 1988 in Gelsenkirchen kennen, ich war gerade 10 Jahre alt. Meine Freundin hat damals eine art Meet& Great gewonnen, sie war 3 Jahre älter als ich und sie war im Rollstuhl, sie hatte die Glasknochen Krankheit.
    Sicherlich hatte ich seine Musik schon mal gehört aber ich bin ehrlich mich haben mich so noch nicht mit Musikern beschäftigt. Vorallem konnte ich kein Englisch, man war das Peinlich wenn ich heute daran zurück denke hihi.
    Es war noch eine Zeit bis zu seinem Auftritt und draußen tobte schon die Menge. Es waren noch viele andere Kinder hinter der Bühne. Und dan kam er zu uns allen. Er hat sich für jenden Zeit genommen, sie umarmt, geknuddelt und wir bekamen ein Kuss auf die Wange. Ich verstand kein wort was er da so erzählte und vorallem seine Stimme ist ja sooooooo zart aber denoch bestimmend. Schwer erklärbar lach. Dann kniete er zu meiner Freundin gab ihr die Hand, die beiden knuddelten gaben sich küsschen und ich stand da erstmal blöde daneben, meine Freundin konnte schon recht gut Englisch. Dann schaute er mich an und das war sooooooooooooooooooooooooo rrrrrrrrrrrrrrrr, die Augen, ich war sooooooooooooo in diese Augen versunken, ich habe kein wort gesagt ich war wie Hypnotisiert, wie bei der Schlange im Dschungelbuch. Ich kann es bis heute nicht beschreiben, er gab mir die hand, zog mich an sich, oh man dieser geruch, diese wärme, diese Liebe. Tja von diesem Moment an war ich ihn ihn verliebt. Er gab mir einen Kuss auf die Wange. Und fragte mich was und ich schaute total ängstlich meine Freundin an, was hat der gesagt und die war nur am Kichern und erklärte ihm das ich nichts verstehen würde. Ich kam mir so hilflos vor, man ich war 10 Jahre alt. Und was sagte ich?????? Man hat der Mann augen. Das hat Mike aber verstanden, der kann ja etwas deutsch ne. Und er so Thanks. Dat verstand ich wiederum. Wir bekamen Autogramme auf das Tourprogammheft der Badtour.
    Tja seit dem bin ich von diesem Mann niewieder los gekommen. Habe alles gesammelt gehabt. War auf Konzerte ect.
    Ich denke das wenn man einmal in seinem Bann war niewieder davon wirklich los kommt :-)

Auweia hast du mich gerade zum träumen gebracht...
    Hab das durchgelesen und war völlig neben der Spur, völlig hin und weg
    und genau in dem moment klingelt ein Wecker!!!!!!! Verdammtes Ding!!!!

Kommentar

@Amidara: Deine Geschichte ist wirklich wunderschoen *-*
      Ach wenn du kein Englisch konntest. Du hast mal mit Michael geredet. Ich haette auch gerne so ein Erlebnis. Es war bestimmt ein ganz besonderer Tag in deinem Leben. =)

Wie bin ich denn auf Michael gekommen?

Als Kind habe ich mich eigentlich gar nicht fuer Musik interessiert. .
      Auf einem Geburtstag hoerte ich dann das erstmal "Bewusst" Musik (das war so 2001/2002). Zwei Tage spaeter kaufte ich meine erste CD (die war noch von Christina Aguilera). Nya ich spielte die CD rauf und runter. Ich wollte mehr Musik. Was Neues ausprobieren.
      Also ging ich in einen CD Laden und wollte etwas anderes und doch aehnliches. Ich fand sehr schnell eine CD, die mir gefiel & zwar von Janet Jackson. Ja. und so wurde ich erstmal zu einem Janet Jackson Fan ^.^ Ich hoerte mir dann ihre Musik an und kam so irgendwann auch automatisch zu Michael...
      Ich hoerte "Thriller" ganz zufaellig im Radio und war total begeistet. Ich dachte dann nur: "Oh. Das is also Janet's Bruder. Der is' aber auch toll" *-*
      Seitdem war ich von beiden ein riesen Fan. Ich wollte auf einmal alles von Michael haben. Er hatte diese Stimme. Diesen Tanzstyle. Seine ganze Art hat mich einfach umgehaun.

Nya meine Mom fand Michael immer ganz schrecklich und ich habe mich SEHR lange nicht getraut, ihr zu "beichten", dass ich ihn mag.
      Wir haben zusammen den 2. Vorwurf wegen Kindesmisshandlung verfolgt. Und ich habe ihn immer verteidigt, obwohl meine Mutter doch von seiner Schuld ueberzeugt war Ich glaub, sie war enttaeuscht von mir, was ich bis heute nicht verstehe
      (Inzwischen hat sie mit mir die Trauerfeier & das "Dangerous" Konzert geguckt. Und sich ein bisschen mit Michael beschaeftigt. Am Ende hat sie sogar gesagt, dass es ihr schon vorkommt, als waere ein Familienmitglied gestorben).

Ich hab' sehr lange ein Geheimnis daraus gemacht, wie ich Michael finde. (Obwohl ich seine CDs im Regal habe - dachte meine Mom anscheinet, dass ich ihn nicht mag ) Nya und meine Freunde dachten das Gleiche, weil ich es ihnen nie auf die Nase gebunden habe. Sie moegen (bis auf eine einzige, die ein paar Lieder mag) ihn nicht und haben sich immer ueber ihn lustig gemacht. (Die hoeren zum groeßten Teil nur Metal. Damit kann ich aber nix anfangen ) Ich habe mich halt immer aus dem Musik-Gespraechen rausgehalten

Inzwischen ist es mir egal, was meine Freunde sagen oder meine Mutter. Ich mag Michael und ich bin es ihm mehr als Schuld jedem zu sagen, wie toll er ist. Jeder sollte wissen, dass ich ihn liebe.
      Er hat mir soviel gegeben in den letzten Jahren.
      Ich vermisse ihn wirklich sehr, obwohl ich ihn nie live gesehn habe.
      Er war einfach immer an meiner Seite.
      Immer da, wenn ich jemanden brauchte...

Kommentar

Zitat von BilliexJean Beitrag anzeigen

Inzwischen ist es mir egal, was meine Freunde sagen oder meine Mutter. Ich mag Michael und ich bin es ihm mehr als Schuld jedem zu sagen, wie toll er ist.
        Hallo BilliexJean,

schön, daß Du inzwischen Mut und Kraft hast, zu ihm zu stehen. Eine Schande ist das wirklich nicht, einen genialen Künstler anzuerkennen. Egal, was andere sagen. Schuldig bist du es ihm, meiner Meinung nach, nicht, das klingt so negativ und das hätte er nicht gewollt. MJ wollte, daß man sich an seiner Kunst erfreute und er selbst hat es bedauert, daß seine Fans teilweise mit ihm verurteilt wurden. Aber der Wind dreht sich, wenn auch langsam und inzwischen kann man schon wieder Flagge zeigen.

Gruß, Brandon

Kommentar

Zitat von Brandon Beitrag anzeigen
          MJ war da zum Glück (manchmal) ganz anders, er achtete jede helfende Hand und zeigte das am Ende auch. Das (manchmal) muß ich einfügen, weil er wahrlich kein leichter Umgang war. Ich habe selten einen Mann so schnell wütend werden sehen, wenn etwas nicht nach seinen Vorstellungen ablief. Der ewig ruhige, immer leise, nette MJ ist ein Mythos. Wenn man für ihn arbeitet hört man: "one more time" weit häufigerer als "I love you" ;-)
          Ein "one more time" ist immerhin ein Zeichen das es zumindest in die Richtung geht in die er es haben möchte, wenn rein garnichts kommt, dann sollte man besser erstmal die Beine in die Hand nehmen

Kommentar

Hallo BilliexJean,

schön, daß Du inzwischen Mut und Kraft hast, zu ihm zu stehen. Eine Schande ist das wirklich nicht, einen genialen Künstler anzuerkennen. Egal, was andere sagen. Schuldig bist du es ihm, meiner Meinung nach, nicht, das klingt so negativ und das hätte er nicht gewollt. MJ wollte, daß man sich an seiner Kunst erfreute und er selbst hat es bedauert, daß seine Fans teilweise mit ihm verurteilt wurden. Aber der Wind dreht sich, wenn auch langsam und inzwischen kann man schon wieder Flagge zeigen.

Gruß, Brandon
            Ist ja schon traurig genug, dass man als MJ-Fan mutig sein muss, um dazu zu stehen, dass man einer ist. Wenn man Fan von Bon Jovi ist, braucht man keinen Mut. Mag man Justin Timberlake, braucht man auch keinen Mut und ich glaube, nichtmal für Tokio Hotel braucht man so viel Mut, um offen dazu zu stehen, dass man Fan von denen ist. Aber als Anhänger von MJ, da braucht man tatsächlich Mut, um dazu zu stehen, denn einfach ist das wahrlich nicht.

Kommentar

Hallo BilliexJean,

Gruß, Brandon
              Dankeschoen fuer die lieben Worte, Brandon.
              Zu dem Schuldig: Du hast recht. Es klingt negativ (das faellt mir aber erst jetzt auf, wo du's gesagt hast). Ich wollte damit aber eigentlich nur sagen, dass es mir sehr wichtig ist, zu ihm zu halten und es einfach zu jedem (Freunde, Arbeitskollegen, Mitschuelern ect.) sagen. Ich habe einfach das Gefuehl, dass ich es fuer in tun sollte, um ihn zu ehren. Vielleicht auch um ehrlicher zu sein.

Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
              Ist ja schon traurig genug, dass man als MJ-Fan mutig sein muss, um dazu zu stehen, dass man einer ist. Wenn man Fan von Bon Jovi ist, braucht man keinen Mut. Mag man Justin Timberlake, braucht man auch keinen Mut und ich glaube, nichtmal für Tokio Hotel braucht man so viel Mut, um offen dazu zu stehen, dass man Fan von denen ist. Aber als Anhänger von MJ, da braucht man tatsächlich Mut, um dazu zu stehen, denn einfach ist das wahrlich nicht.
              Ja, es ist traurig. Aber ich hoffe, dass sich das alles langsam aendert. Wie Brandon so schoen gesagt hat: "Der Wind dreht sich..."
              Hier in meinem Dorf merkte ich allerdings leider sehr wenig davon. Hier sind alle sehr, sehr engstirnig.
              Es gibt genau genommen nur einen Michael Fan hier, den ich kenne. & zwar mein Lieblingskind im Kindergarten (ich mache dort ein Jahrespraktikum). Nya er hat mir erzaehlt, dass seine aeltere Schwester und seine Mutter auch Fans sind und eigentlich auch sein Bruder... nur sein Vater waere nicht so begeistert davon.

(Hm. Wenn man hier Tokio Hotel Fan ist, bracht man aber auch ne Menge Mut dazu zu stehen.. denn die Schueler hier im Bus beleidigen einen schon, wenn man nur schwarze Kleidung traegt Die Jugend von heute ist zum groeßten Teil - hier zumindest - total primitiv. Das klingt zwar sehr hart, aber ich findes es einfach primitiv, wenn man Angst hat zu seiner Lieblingsmusik zu stehn )

Kommentar

Wenn man für ihn arbeitet hört man: "one more time" weit häufigerer als "I love you" ;-)
                @ Brandon

Da bin ich aber sehr beruhigt. Danke daß du das gepostet hast.So gefällt er mir noch viel besser.Hatte in einem anderen Threat auch schon mal danach gefragt,ob es nicht auch Videos von ihm gibt,in denen er mal so richtig sauer wird .Gibt es aber anscheinend nicht,leider !!Die Vorstellung vom ewigen Softi Michael-ein Graus für mich !! Er wäre aber auch nie dahin gekommen,wo er war,wenn er nicht auch mal mit der Faust auf den Tisch geschlagen hätte.Und den Perfektionisten,den er sich selber abverlangte,hat er sicher auch von seinen Mitarbeiter erwartet,schätze ich jetzt einfach mal.

Kommentar

Zitat von felidaexx1 Beitrag anzeigen
                  @ Brandon
                  Hatte in einem anderen Threat auch schon mal danach gefragt,ob es nicht auch Videos von ihm gibt,in denen er mal so richtig sauer wird .Gibt es aber anscheinend nicht,leider !!
                  Ich bin zwar nicht allwissend, aber ich vermute mal, das es solche Videos nicht öffentlich gibt. MJ war sehr bemüht ein bestimmtes Image zu pflegen, wie wir alle wissen und hätte sich eher auf die Zunge gebissen, als öffentlich laut zu werden. Aber das er wütend werden konnte, sieht man auf einigen Fotos, wo seine Handbewegung dem Fotografen eine ganz eindeutige, gar nicht jugendfreie Botschaft zukommen lässt.

Du kannst relaxen, MJ war z.T. eine Kunstfigur, aber ein Teil von ihm war ein ganz normaler MANN.

Kommentar

Eigentlich weiß ich es gar nicht mehr so genau, wie ich an ihn rangekommen bin. Rangekommen im wörtlichen Sinn, wäre ich gerne mal.........

So ein richtiger Fan war ich eigentlich nie. Ein paar seiner Lieder mochte ich ganz gerne. Kann mich aber noch ganz gut daran erinnern, dass ich auf meiner Geldbörse vor ewig langer Zeit neben New-Kids-on-the-Block, Madonna u. einigen anderen auch ein Bravo-Pickerl von Michael kleben hatte. Ja so war´s - Da klebte er also........... und das sogar ziemlich lange, was ich mich so erinnern kann........etwas dürftig ich weiß, aber immerhin

Und jetzt ist´s so, dass ich alles regelrecht aufsauge, was ich über ihn erfahren kann, wie sich sowas ändern kann............

Kommentar

Aber das er wütend werden konnte, sieht man auf einigen Fotos, wo seine Handbewegung dem Fotografen eine ganz eindeutige, gar nicht jugendfreie Botschaft zukommen lässt.
                      Wenn du solche Photos hast,dann zeig sie mir doch mal !!!
                      Du kannst relaxen, MJ war z.T. eine Kunstfigur, aber ein Teil von ihm war ein ganz normaler MANN.
                      Hey,ich bin ganz relaxed,keine Sorge !! Für mich war Michael keine Kunstfigur und ich habe mir immer gedacht,daß er als Chef sicher auch anstrengend sein konnte !!Umso mehr würde ich echt mal gerne Photos sehen,in denen er auch mal den Macho raushängen läßt oder zumindest den Chef !!
                      Also wenn du sowas hast,dann zeig es mir bitte mal !!

Kommentar

Wenn du solche Photos hast,dann zeig sie mir doch mal !!!
                        Sorry, hab solche Bilder nicht auf dem Rechner und finde sie jetzt spontan auch nicht wieder. Ich war vor ein paar Tagen auf der Seite von MJJpictures.com und einigen anderen Fotoseiten und da war mir aufgefallen, daß es doch einige Bilder mit dem berühmten Mittelfinger gab. Alle waren eher aus den letzten Jahren und hatten MJ wohl zu sehr unpassenden Momenten abgelichtet, was die entsprechende Reaktion ausgelöst haben mag.
                        Wenn ich die Tage wieder drüber stolper, werde ich es aber sofort speichern, versprochen

Kommentar

Hui

@Brandon

Könntest du uns vielleicht noch ein bisschen was von deinen Erlebnissen rund um MJ erzählen?

Mit ein paar Anekdoten aufwarten? Aus dem Nähkästchen plaudern?

Oder hattest du mit ihm selbst nicht so viel zu tun, nur mit seiner nervigen Crew?

Ich bin immer ganz hin & weg, wenn ich von Leuten höre, die tatsächlich mit ihm zu tun hatten - und dann auch noch "hinter den Kulissen"

Kommentar

Zitat von Anja K. Beitrag anzeigen
                            @Brandon

Mit ein paar Anekdoten aufwarten? Aus dem Nähkästchen plaudern?
                            Hallo Anja,

das mit den Anekdoten ist so eine Sache. In einem anderen Thread wurde mir gesagt, daß ich hier viele unglücklich mache, wenn ich von meinem Kontakt zu MJ spreche. Ich bin hier eigentlich gelandet, weil es eben auch mir so geht, daß man in der Trauer in der Gemeinschaft Stärke finden kann und nicht, um hier jemanden unglücklich zu machen. Anfangs hab ich nur gelesen, weil ich die Gefahr sah, daß man doch zu schnell mal Sachen schreibt, die sauer aufstoßen, eben einfach nur, weil man etwas mehr Hintergrundwissen zu einigen Aspekten hat. Ich zügele mich in den meisten Threads, aber bin trotzdem schon mit einigen Usern wegen Nichtigkeiten aneinandergeraten und hatte meine Entscheidung, zu schreiben, echt bereut. Positives Feedback hat mich aber überzeugt weiterzumachen und da mich ja auch viel bewegt, nutze ich das Forum wie jeder andere, der um Michael trauert.
                            Doch da ich MJ im Alltag nicht verleugne und mich ständig für ihn stark machen muß (siehe meinen Mut-Thread), stehe ich auch hier im Forum dazu, ihn über die Jahre recht gut kennengelernt zu haben (kann man das bei MJ eigentlich je sagen ), werde aber keine Details hier posten.
                            Ich hoffe, du hast dafür Verständnis.

Gruß, Brandon
                            Zuletzt geändert von Brandon; 21.10.2009, 22:00.

Kommentar

In einem anderen Thread wurde mir gesagt, daß ich hier viele unglücklich mache, wenn ich von meinem Kontakt zu MJ spreche.
                              Hey Brandon,jetzt reißt du aber den Satz aus dem Zusammenhang,gelle !! So hab ich das nicht gemeint !! Es ging nur um diesen besagten Threat und die Diskussion da !!
                              Im übrigen,machst du auch genausoviele unglücklich,wenn du nix erzählst !! Armer Kerl,jetzt biste echt in ner Zwickmühle,oder ??
                              Aber ich kann dich verstehen. Man will ja auch nicht zu all denen gehören,die nach seinem Tod plötzlich sein bester Freund gewesen sind.
                              Ist halt nur so,etwas andeuten und dann nix erzählen ist wie ein Bonbon hinhalten und sagen : Du darfst mal dran lutschen ,aber essen tu ichs !!
                              Na,du wirst schon das richtige tun,denke ich !!
                              Gruß Feli

Kommentar

Hey Brandon,jetzt reißt du aber den Satz aus dem Zusammenhang,gelle !! So hab ich das nicht gemeint !! Es ging nur um diesen besagten Threat und die Diskussion da !!
                                Im übrigen,machst du auch genausoviele unglücklich,wenn du nix erzählst !! Armer Kerl,jetzt biste echt in ner Zwickmühle,oder ??
                                Aber ich kann dich verstehen. Man will ja auch nicht zu all denen gehören,die nach seinem Tod plötzlich sein bester Freund gewesen sind.
                                Ist halt nur so,etwas andeuten und dann nix erzählen ist wie ein Bonbon hinhalten und sagen : Du darfst mal dran lutschen ,aber essen tu ichs !!
                                Na,du wirst schon das richtige tun,denke ich !!
                                Gruß Feli
                                Oh je! Ich fand deinen Satz aber ganz passend und richtig und hab drüber nachgedacht. Ich hatte leicht wütend geschrieben (in dem besagten Thread) und da war es eben passiert. Eben der Konflikt, den ich erwähnte.
                                Es ist eine Zwickmühle. In einem MJ Forum zu verleugnen, daß man MJ kennt ist albern. Gleichzeitig aber provoziert es manche. Erzählt man was, spielt man sich auf. Erzählt man nichts, hätte man lieber gleich den Mund gehalten.

Was die posthum "besten" Freunde angeht, da hab ich so meine ganz eigene Meinung. Einer, mit "besonderen verbiegenden Fähigkeiten" liegt mir da extrem quer und ich war wirklich versucht, da meinen Mund öffentlich auf zu tun, weil ich fast geplatzt wäre vor Wut. Aber hätte ich es getan, wäre ich kein Stück besser gewesen. Ich muß mit MJ weder Geld verdienen (im Sinne der Klatschpresse) noch mich profilieren.

Ich zähle nicht zu den Celebrities, mit denen er sich umgab, sondern eher zu den losen Zuhörern, mit denen er über dies oder das quatschte, wenn sich die Gelegenheit ergab. Und das nicht in der letzten Zeit, sondern vermehrt um 2004/5. Insofern hab ich halt auch keine lustigen Geschichten parat, denn in der Zeit war besonders MJ nicht zum Lachen zu Mute. Zu der Zeit war er kein Superstar, es ging ihm schlechter als mir und ich litt mit ihm. Er war einfach ein Mensch und ich habe erst jetzt - nach seinem Tod- angefangen, den Künstler wieder in den Vordergrund zu heben und daher auch jetzt erst wirklich was von ihm gelernt.

Es wird also immer mal wieder passieren, daß ich was schreibe, wenn es zum Kontext passt, aber ganz sicher nicht plakativ aus dem Nähkästchen.

Hoffe, ich finde den richtigen Mittelweg.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X