thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wie seid ihr zu/an Michael herangekommen?
Einklappen
X
-
Zitat von Brandon Beitrag anzeigenHat irgendwo mal gestanden, Michael wäre ein Meister der Manipulation?.
Nicht alle Menschen sind sich so sehr bewußt darüber, dass sie "manipulieren" bzw. kennen es auch nicht anders und empfinden es als "normal" sich so zu verhalten und sehen es auch nicht unbedingt als Manipulation. Ich glaube Michael hat so einige Dinge nicht anders gekannt oder gewußt, so dass, meiner Meinung nach, sein Verhalten manchmal im Sinne einer (fast) unbewußten Manipulation sehr nahe kommen könnte.
Kommentar
-
Zitat von Lisa- Beitrag anzeigenIch glaube, so oder so ähnlich hat es mal irgendwo gestanden.
@ Xydalona
Bitte nicht falsch verstehen, ich will hier wirklich niemandem das Bild von Michael zerkratzen, aber er wäre nicht der geworden, der er war, wenn er immer nur kindliches Verhalten an den Tag gelegt hätte. Michael war ein sehr cleverer Geschäftsmann, der wußte, wie man wirken muß, um zu erreichen, was man will. Darin war er brilliant.
Nur gefühlsbetont, sanft und nett wäre er in der harten Welt des Musik-Business abgesoffen und nicht zum Megastar geworden.
Eine Kündigung, verabreicht mit den Worten "God bless you" macht den Fakt nicht sanfter und schmälert nicht die daraus entstehende Folgen. Es klingt einfach nur oberflächlich netter und MJ konnte sich sagen, "ich habe ihm doch zum Abschied soviel gegeben".
Kommentar
-
Zitat von XydalonaBrandon:
Also meinst du, er hat bewusst Freundlichkeit vorgetäuscht, um positiver rüberzukommen?
Bei der Gelegeheit mal als Zwischenfrage, im TII Film reden alle so lieblich miteinander... sprechen US-Amerikaner so miteinander oder ist das dort schon besonders liebevoll??
Kommentar
-
Zitat von sealheart Beitrag anzeigenBei der Gelegeheit mal als Zwischenfrage, im TII Film reden alle so lieblich miteinander... sprechen US-Amerikaner so miteinander oder ist das dort schon besonders liebevoll??Zuletzt geändert von Aquamarin; 15.11.2009, 16:58.
Kommentar
-
[QUOTE=Aquamarin;246239]Achja,das fiel mir auch schon auf.Also,die US-Amerikaner,die ich kenne,sprich ungefähr 1/4 meiner Familie,tun das nicht.Die reden ganz normal.Vielleicht wollten sie im Film nur Szenen haben,in denen sich alle zum Knutschen gern haben?Ist ja immerhin überall positiv (für Michael) erwähnt worden und fällt schon extrem auf.[/QUOTE
Das kann sein.
Aber in US-Serien fällt's mir teilweise auch auf, dass alle sich ständig sagen, wie sehr sie sich lieben.
Kommentar
-
Zitat von sealheart Beitrag anzeigenDas kann sein.
Aber in US-Serien fällt's mir teilweise auch auf, dass alle sich ständig sagen, wie sehr sie sich lieben.
Kommentar
-
Zitat von XydalonaBrandon:
Also meinst du, er hat bewusst Freundlichkeit vorgetäuscht, um positiver rüberzukommen?
Michael beherrschte viele Facetten. Ich wollte nur verdeutlichen, daß er sich seiner Wirkung durchaus bewußt war und man nicht jedes Handeln durch die Brille des "gefühlvollen, immer netten, kindlichen" Michaels bewerten sollte.
Das ergibt einfach ein falsches/unvollständiges Bild von Mr. Jackson.
Kommentar
-
Zitat von Aquamarin Beitrag anzeigenJa,das wird oft gesagt - solche 'I love you'-Sachen werden schon viel öfter verwendet als hier in Deutschland,auch für Freunde und so.ich kann aber irgendwie nicht sagen woran das wirklich liegt. den amis wird ja oft oberflaechlichkeit vorgeworfen, was solche saetze wie "i love you", die als floskeln "missbraucht" werden, nicht gerade besser machen. ich persoenlich kann jetzt aber nicht sagen, dass die leute, die ich hier kennen gelernt habe, oberflaechlicher sind als die menschen anderswo. ich halte das fuer eine pauschalisierung, die am lebendbeispiel dann gewaltig hinkt. es gibt auch in deutschland genuegend leute, die den satz "ich liebe dich" inflationaer gebrauchen und mit einer discobekanntschaft fuehrt man ja auch nicht gleich beim kennenlernen tiefgruendige, philosophische gespraeche, oder?
Kommentar
-
Brandon,
wenn ich richtig verstanden habe Michael hat Hartnäckigkeit, Konsequenz und Durchaltevermögen von seinem Vater geerbt, und das sanfte liebevolle von der Mutter.
Der hat diese Eigenschaften gut durchgemischt und für sich wunderbar genutzt.
Was konnte man anderes von einem Genie erwarten?
Ich habe das, was du sagst versucht mir vereinfacht darzustellen. Stimmt es in etwa so?
lg
Kommentar
-
Benutzer
- 27.10.2009
- 36
-
Einmal nur möchte ich in
Deinen Armen liegen.
Einmal nur mit Dir durch
meine Träume fliegen.
Einmal nur Deinen Atem
am Nacken spüren.
Einmal nur ganz sanft
Deinen Körper berühren.
Einmal nur Du und ich -
ganz allein.
Einmal nur Dein Lächeln
für mich.
Und dann einfach nur
sagen:
"Ich liebe dich"
Wie bin ich zu Michael gekommen.
Das war 1973 und zwar habe ich den Disneyfilm Ben gesehen wo Michael ja den Titelsong Ben zu geschrieben hat und das mit 14 Jahren(1972).
ich fand damals den Titelsong einfach nur geil.
Habe mir die LP Ben geholt und bin so zu Michael gekommen.
Und seit dieser Zeit hat er mich durch mein ganzes Leben begleitet in guten und in schlechten Zeiten.
Und ich habe immer zu Ihn gehalten trotz der Horrormeldungen und Lügen durch die Medien.
sein Leben war für mich ein Vorbild, was hat er in seinen Leben nicht alles mitmachen müssen ob es der Rassismus war, ob es der prügelte Vater war, ob es die Demütigungen waren hat Michael immer sein Leben geführt war immer für andere da hat geholfen wo er nur konnte, war immer für seine Fans da.
Das alles hat mir immer das Gefühl gegeben zu Ihn zu halten ihn zu Verteidigen auch wenn man im eigenden Freundeskreis dafür teilweise nur Hohn und Spott erhalten hat.
Michael hat mir so viel geben seine Musik, sein Leben, sein Lächeln.
ich kann Ihn dafür nur Danken und werde Ihn immer in meinen Herzen festhalten.
Michael RIP, Gott schütze Dich, I love you and i miss you forever.
Kommentar
-
Zitat von nura Beitrag anzeigenBrandon,
wenn ich richtig verstanden habe Michael hat Hartnäckigkeit, Konsequenz und Durchaltevermögen von seinem Vater geerbt, und das sanfte liebevolle von der Mutter.
Der hat diese Eigenschaften gut durchgemischt und für sich wunderbar genutzt.
Was konnte man anderes von einem Genie erwarten?
Ich habe das, was du sagst versucht mir vereinfacht darzustellen. Stimmt es in etwa so?
lg
Kommentar
-
Mich hat ausgerechnet der Mann, den ich zu der Zeit am meisten fürchtete, auf Michael gebracht - mein Vater. Er mochte Michael und durch ihn konnte ich seine Musik hören, sein Konzert (Dangerous) sehen und den Moonwalker anschauen. Michael wurde zu meiner Zuflucht. Wenn ich seine Musik höre, fühlte ich mich stark, als könne mir nichts und niemand etwas anhaben. Der Gedanke an ihn gab mir von früh an Geborgenheit.
Als sich meine Ma von Vater scheiden ließ, hatte er die Videos und Kassetten von Michael mitgenommen, so dass ich nichts mehr von ihm hatte - da war ich ungefähr 10. Da verlor ich Michael etwas aus den Augen, aber er war weiterhin in meinem Herzen, das spürte ich vor allem dann, wenn ich einen Song von ihm hörte. Seine Musik berührt meine Seele mehr, als die anderer Künstler. So war es schon immer.
Eines Tages kamen dann diese bösen Anschuldigungen, die mich sehr erschrocken haben. Das klang, als ob sie über sonst wem sprachen, aber doch nicht über Michael Jackson, dem Held aus meiner Kindheit. Ich war dann hell wach und begann mich mit ihm als Person zu befassen. Und das bestätigte mir, dass Michael ein guter Mensch und er furchtbaren Lügen ausgesetzt war. Plötzlich war er verletzlich, was ich vorher in so einem Ausmaß nie wahr genommen hatte.
Insgesamt habe ich von Michael so viel gelernt, dass ich glaube, er hat durch seine Distanz einen enormen Einfluss auf mich gehabt. Man muss nur sein Herz für ihn öffnen, damit man seine Weisheit aufnehmen kann. Ich bin ihm sehr dankbar, für die Liebe, die er in die Welt gebracht hatte. Und ich bin mir sicher, im Laufe meines Lebens (bin ja erst 23) noch viel von ihm zu lernen.
Ich freu mich auch über jedes neue Detail, das ich von ihm erfahren kann, denn das macht ihn für mich jedes Mal ein Stück lebendiger. Danke, Brandon, dass du uns ein wenig an deiner Bekanntschaft mit Michael teilhaben lässt, ohne seine privaten Grenzen zu überschreiten. Als ich in einem Beitrag von dir gelesen habe, dass er sogar mal unfair sein konnte, war ich irgendwie beruhigt.
Kommentar
-
Zitat von Brandon Beitrag anzeigenNein, da habe ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt. Er war freundlich, aber dabei auch ziemlich konsequent. So etwas schließt sich nicht aus.
Michael beherrschte viele Facetten. Ich wollte nur verdeutlichen, daß er sich seiner Wirkung durchaus bewußt war und man nicht jedes Handeln durch die Brille des "gefühlvollen, immer netten, kindlichen" Michaels bewerten sollte.
Das ergibt einfach ein falsches/unvollständiges Bild von Mr. Jackson.
Michael war facettenreich und das musste er auch sein. Immer nett sein, das ist im Leben nicht drin und schon gar nicht in diesem Haifischbecken. Michael wird schon gewusst haben, wann es angebracht ist, den Ton zu verschärfen und wann das nicht angebracht ist. Gespielt war seine Freundlichkeit sicherlich nicht, aber er konnte mit Sicherheit auch ganz anders, ansonsten hätte er sich nicht auch Feinde in diesem Geschäft gemacht.
Aber es ist doch bei uns allen so, dass wir unseren Ton der Situation anpassen. Wenn ich jemandem etwas Unangenehmes sagen muss, diesen Menschen aber möglichst nicht verletzen möchte, weil er mir an sich nichts getan hat, dann sage ich das sanft. Wenn mir ein Mensch tierisch auf den Keks geht und dessen Ton auch nicht gerade freundlich ist, passe ich meinen Ton auch dieser Gegebenheit an.
Es gab den Star Michael Jackson, es gab den Geschäftsmann Michael Jackson und es gab den Privatmenschen Michael Jackson und ich denke, je nachdem, in welche Rolle er gerade rein musste, hat auch sein Verhalten sich angepasst.
Es gibt ein Zitat von Friedrich Schiller, das ich sehr schön und passend finde: "Naiv muss jedes Genie sein, oder es ist keins"
Michael vereinte das in sich, was er brauchte, um fast sein ganzes Leben in diesem harten Geschäft zu bestehen und zu einer Musiklegende aufzusteigen. Es bleibt nur die Frage, wie ein Mann wie er so oft den "Falschen" ins Netz gehen konnte. Das ist wohl das Traurige an der Geschichte des Michael Jackson.
Aber Menschen wie Michael, die auch einen sensiblen Kern haben und im Grund genommen gute Menschen sind (und dann noch viel zu schnell vertrauen), werden immer ausgenutzt. Dass Michael dennoch allen Stürmen Stand halten konnte und sich durchgekämpft hat, ist eine wahnsinnige Leistung. Seine Stärke hätte ich gerne mal gehabt.
Kommentar
-
Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigenMichael vereinte das in sich, was er brauchte, um fast sein ganzes Leben in diesem harten Geschäft zu bestehen und zu einer Musiklegende aufzusteigen. Es bleibt nur die Frage, wie ein Mann wie er so oft den "Falschen" ins Netz gehen konnte. Das ist wohl das Traurige an der Geschichte des Michael Jackson.
Aber Menschen wie Michael, die auch einen sensiblen Kern haben und im Grund genommen gute Menschen sind (und dann noch viel zu schnell vertrauen), werden immer ausgenutzt. Dass Michael dennoch allen Stürmen Stand halten konnte und sich durchgekämpft hat, ist eine wahnsinnige Leistung. Seine Stärke hätte ich gerne mal gehabt.
Ich kann auch nur den Hut ziehen, aber, weil es ja meine unnachahmliche Art ist, immer wieder "rumzuzetern", bin ich nach wie vor überzeugt, er hätte es sich leichter machen können. Mein Respekt und mein fehlendes Mitleid halten sich da etwa die Waage, denn es hätte seinem Ansehen nicht geschadet, wenn er seinen Beratern (wofür hatte er so viele, wenn er ihnen nicht vertraute?) mal zugehört hätte. Klar soll man aus Erfahrung lernen, aber man muß doch schlechte Erfahrungen nicht immer und immer wieder machen und irgendwann daran zerbrechen.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar