thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie hat euch "Thriller Live" das Musical gefallen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ja da hast du recht sie soll es einfach geniesen wenigstens diese 2 stunden...die arme

    ja ich denk auch sie wird sich danach melden bei uns....
    und........nichts zu danken mach ich doch gern

    Kommentar


    • Nabend,bin grade aus Essen wieder gekommen und es hat mir wieder sehr gefallen auch wenn es etwas anders war und die Tänzer heute nicht so gut waren, das ist mir schon beim ersten Song(Jam) aufgefallen, teilweise waren die nicht so wirklich synchron. Aber trotzdem, die Sänger waren super ,vor allem der "blonde Hüne" der war absolut geil, so ein Rocker mehr hat dann auch meine Lieblingssongs wie "Beat it" und "Dirty Diana" gesungen. Würde es mir auch noch ein drittes mal anschauen, aber dann mal gerne mit wirklichen Fans, da waren einige Gruppen und da war echt was los. Es gab leider keinen Flyer und das Programmheft hatte ich in der Hand, lt. Nachfrage an die Verkäuferin ist es bedingt durch andere Darsteller ein anderes Heft als 2009. Habe es mir aber nicht gekauft.

      Kommentar


      • schön dass es dir auch gefallen hat, habs dir ja versprochen
        und danke für deine info wegen des programmheftes, sind es doch zwei verschiedene.
        I-love-michael jackson, nun bin ich froh, wenn du mir ein heft besorgen kannst

        Kommentar


        • Also nachdem ich jetzt ein paar Naechte drueber geschlafen habe und hier eigentlich permanent nur lese, wie toll und schoen und gut gemacht Thriller Live ist, moechte ich mich doch mal outen, dass ich persoenlich es eben nicht wirklich umwerfend fand.

          Dafuer hab ich einige Gruende:

          Die Taenzercombo - war keine. Es waren zwar mehrere Taenzer, logisch. Aber zu fast keiner Zeit empfand ich sie als Gruppe.
          Es waren mindestens 50% Selbstdarsteller, die "IHR Ding" gemacht haben, um moeglichst die Blicke der Leute speziell auf sich zu ziehen.
          Das beste Beispiel ist der grosse dunkle Typ mit dem Waschbrettbauch, der bei jeder Bewegung gaaaanz zufaellig sein Jaeckchen zur Seite schob, sich ansonsten aber bewegte wie ein umgeschulter Basketballspieler... der waere auch besser bei den Chippendales aufgehoben gewesen.

          Fuers Maennerauge war fuer jeden Geschmack mindestens eine Granate dabei, die mehr durch laszive Bewegungen, denn durch wirklich taenzerisches Koennen auffiel. Und das zum Teil in wirklich schaurigen, billig aussehenden Klamotten.

          Desweiteren kam "Thriller", in Anbetracht der Tatsache, dass der Titel namengebend fuer dieses Musical ist, Michaels groesster Erfolg war und fuer eine Umsetzung SO viel mehr hergegeben haette, deutlich zu kurz.

          Fuer meinen Geschmack wurde bis zur Pause viel zu viel JacksonFive gespielt. Man hat dem Publikum angemerkt, dass sie auf die wirklich bekannten Lieder aus Michaels Karriere gewartet haben. Ich sah einige missgestimmte bzw verwunderte bis enttaeuschte Gesichter in der Pause.

          Dann mal zu dem viel gelobten "blonden Huenen" ...
          Mal ganz davon abgesehen, dass jener eher "grobgeformte" Kerl in dieser Beauty-Gruppe optisch schon vollkommen deplaziert wirkte, hab ich auch sonst keinerlei Grund gefunden, warum man grade ihn engagiert hat. Seine gesangliche Leistung war unterer Durchschnitt, seine "Interpretation" von Dirty Diana war einfach unfassbar fuerchterlich fuer meine Ohren, und haette ich noch mehr solch verhunzte Lieder hoeren muessen, haette ich wohl irgendwann den Saal verlassen.

          Die Saengerin hingegen ist wirklich erste Klasse! Wahnsinns Stimme und fuer ein so zartes Persoenchen eine enorme Buehnenpraesenz.
          Ansonsten fiel mir wirklich positiv lediglich der Darsteller von Smooth Criminal auf. Der war richtig gut.

          --

          Ich bin wirklich ohne jegliche Vorurteile in dieses Musical gegangen - und ich weiss, dass es keine Kopie von Michael sein soll, und ich hatte mich auf einen schoenen Abend gefreut, trotzdem bin ich einigermassen unterwaeltigt, was man aus diesem "Tribut" gemacht hat und wuerde es auch sicherlich kein zweites Mal anschauen wollen.
          Fuer mich wirkte diese Show unfertig, schlecht durchdacht - es ergab kein "Ganzes".


          Und nun lasst mich bitte trotzdem leben

          Kommentar


          • Zitat von Flocke Beitrag anzeigen

            Und nun lasst mich bitte trotzdem leben
            warum denn nicht?
            jeder hat seine eigene meinung, jeder sieht es anders.

            mir selber hat es sehr gut gefallen und wie gesagt, ich werde es auch ein drittes mal sehen. aber da sind ja dann sowieso wieder andere darsteller dabei. :-)
            ich sehe diese show als würdigung von michaels schaffen und keine imitation eines konzertes, wie letztes jahr tej'ai sullivan, der war aber auch nicht ohne!!!

            es stimmt, jackson5 wurden bis zur pause gespielt, da mir aber auch diese songs gefallen, war es für mich kein problem, ausserdem wird sein ganzes musikleben geehrt und da gehören halt auch diese songs dazu.
            nach der pause wurden ja dann die bekannten lieder gespielt ( ausser earth song, aber der fehlte auch schon letzes jahr :-)

            das mit dem blonden typen hatte ich eigentlich nur wegen des programmheftes erwähnt, damit man erkennen kann, ob es dasselbe heft ist wie im 2009.
            ich persönlich hätte mir auch einen anderen gewünscht, da ich aber wegen der musik dort war, interessierte mich sein aussehen wohl eher nicht so. und dass jeder so singen kann wie michael, geht auch nicht.

            also ich finde, dass ihnen die würdigung von unserem michael gut gelungen ist und es tut mir für dich leid, dass du enttäuscht und einen verschissenen abend erleben musstest,
            aber im nächsten jahr wirds vielleicht auch dir gefallen :-)

            ach ja und übrigens gabs nicht nur für männeraugen etwas, auch wir kamen da nicht zu kurz, vor allem wenn man in der 1.reihe sitzen konnte

            Kommentar


            • Flocke, ich muss Dir voll und ganz zustimmen. Du sprichst mir aus der Seele, Du hast es auf den Punkt gebracht!

              Letzte Jahr hatte ich es mir in München angeschaut und war total begeistert. Gestern hab ich es mir das 2. Mal in Regensburg angeschaut und war total enttäuscht. Es war bei weitem nicht mehr das, was es letztes Jahr war. Es wurden viel zu wenig Bilder von Michael gezeigt, die Tanzgruppen hatten keine einheitlichen Choreographien drauf, jeder hupfte rum wie er wollte. Es war überhaupt nicht mehr emotional. Der Typ mit den langen blonden Haaren, der Dirty Diana gesungen hat, war wirklich rottenschlecht!! Noch langweiliger und lustloser konnte er den Song nicht singen. Die Kostüme waren von den Tänzern fast immer die gleichen. Nicht einmal bei Thriller haben Sie sich gruselig verkleidet, zum Teil sehr einfallslos. Man hätte die einzelnen Lebensphasen von Michael besser präsentieren müssen in Form von Erklärungen und vor allem in Form von Filmen/Fotos im Hintergrund. Gesanglich war 's bis auf den blonden "Langhaarigen" sehr gut (die Frau hat super gesungen, jedoch hat mich gestört, dass sie einen weiblichen Michael Jackson darstellen sollte).

              Aber um nicht nur negativ daher zu Quatschen, es waren insgesamt 3 Stücke gut, nämlich Smooth Criminal, Billy Jean und Dangerous. Das "Michael-Double" hat das ganz gut gemacht. Ansonsten eher enttäuschend!

              So, und nun prügelt uns
              Zuletzt geändert von lillibär; 24.02.2011, 11:37.

              Kommentar


              • Zu Flocke und Lillibär: Besser hätte man es nicht formulieren können. Auch mir hat "Thriller live" überhaupt nicht gefallen. Ich war bereits im Januar in Mannheim in der Vorstellung und wundere mich schon seit Wochen über die guten Kritiken. Besonders schlecht fand ich den blonden langhaarigen Sänger. Er sang vor allem laut und schrie aus vollen Kräften ins Mikrophon. Eine feine, gefühlvolle Stimme war ihm völlig fremd. Eine weibliche Sängerin als MJ Darstellerin fand ich irritierend und unpassend. Auch ich erwartete viel mehr Bilder von Michael Jackson. Bis auf wenige am Anfang gab es aber keine. Besonders enttäuschend war der Abschluss "Thriller" . Hier hatte ich mir gruselig maskierte Tänzer und Computeranimationen und Spezialeffekte vorgestellt. Aber nichts dergleichen. Gut fand ich die Live -Band und die Haupttänzer bei "Billie Jean" und bei "Smooth Criminal". Ich bereue es nicht dort gewesen zu sein. So kann ich mir wenigstens eine eigene Meinung bilden. Ein zweites Mal werden ich sicherlich nicht hingehen.

                Kommentar


                • Was erwartet ihr eigentlich?? Es ist leider nicht unser Michael, der hier singt und tanzt!!!
                  Thriller – live” ist auch keine Musical-Biografie, keine Michael Jackson-Imitation, wie es so viele gibt, sondern eine Hommage an den Künstler, der mit seine Musik Generationen beeinflusst hat. Es geht nicht um die Illusion der Doppelgänger-Show. Es handelt sich um einen life gesungenen und getanzten Nachruf!
                  Michael Jackson kann es kein zweites Mal geben. Deswegen interpretieren auf der Bühne gleich fünf Künstler zusammen, darunter auch eine Frau, seine Part.
                  Dass z.b «The Way You Make Me Feel» von einer weiblichen Stimme umgesetzt wird, finde ich clever. Michael hatte soviele verschiedene Tonlagen und seine hohe Stimme konnte eine Frau doch viel besser hinkriegen.
                  Und der 14 Jährige war ja voll süss und auch supergut!! In seinen coolen Schlaghosen :-)

                  Also für alle, die es noch vor sich haben, es ist eine Würdigung seines Schaffens sie ahmen ihn nicht nach, sondern sie interpretieren seine Musik, und das haben sie gut hingekriegt.
                  Wenn man die „Mittelmässigkeit“ des Ensembles in Betracht zieht, versteht man erst, wie unnachahmlich und brillant Michael Jackson wirklich war. So kann das „Machwerk” als ein wahres Kompliment an Michael Jackson gesehen werden.
                  Zuletzt geändert von meiky29858; 25.02.2011, 01:35. Grund: tippfehler

                  Kommentar


                  • Ich habe mir Thriller Live im Mai 2010 im Deutschen Theater in München angeschaut und war total begeistert. Gestern habe ich es zum 2. Mal gesehen und zwar in Passau.

                    Ich muss sagen auch mir gefiel es letztes Jahr mit der anderen Besetzung besser. Aber so schlecht wie es hier einige beurteilen, fand ich es nun wirklich nicht. OK, der blonde Sänger hat mir jetzt bei Dirty Diana auch nicht so zugesagt. Aber ansonsten war es wieder eine tolle Show. Der kleine Michael bezaubernd, Smooth Criminal und Dangerous super gemacht und vor allem Billie Jean war wieder der Hammer. Leider ist mir dabei erneut schmerzlich bewusst geworden, was wir doch mit Michael wunderbares verloren haben. Es gab und wird eben immer nur ein einziges Original geben und so soll es auch sein.

                    Was mich allerdings gestern besonders genervt hat, war das lahme Publikum. Also sowas hab ich ja überhaupt noch nicht erlebt. Letztes Jahr hielt’s da keinen mehr auf den Stühlen und gestern klebte der Großteil förmlich daran. Ganz zum Schluss kam dann auch bei den letzten Schlafmützen noch ein wenig Stimmung auf und sie erhoben sich von ihren Sitzen.

                    Allen, die sich die Show jetzt am Wochenende in Wien anschauen – besonders Dir liebe Sabine (mal kurz zu Dir rüberwinken) - wünsche ich 2 schöne Stunden mit Michaels toller Musik. Lasst Euch nicht verunsichern und genießt eine schöne Hommage an den genialen Künstler und wunderbaren Menschen Michael Jackson.

                    Kommentar


                    • Klar das es nie für uns perfekt sein wird, wir vergleichen es halt immer mit Michael und den gab und wird es nur einmal geben. Trotzdem finde ich kann man sich das Musical anschauen, die Tänzer 2009 waren deutlich besser und harmonisierten auch als Gruppe die Jüngchen jetzt machten da ihr eigenes Ding und ich hatte mehr das Gefühl das sie mehr so Streetdancemäßig drauf sind. Ich kann es nicht ändern aber mir gefiel der blonde Sänger echt gut,vor allem weil er halt sehr rausgestochen ist und der Schwarze, der zwischendurch auch immer ein paar Michael infos erzählt hat. Die Sängerin war bestimmt nicht schlecht,aber nicht ganz so mein Ding, die hat mir etwas zuviel gesungen und auch etwas zu laut, zwischendurch geschrien, das ist nicht so mein Ding, abgesehen davon mußte man bei ihr Angst haben das sie nicht umgepustet wird so dünn wie die war. Der kleine der Michael junior gesungen hat fand ich klasse und echt süß. Mir wäre es alledings auch lieber gewesen es wären mehr Michael Solo Songs gezeigt worden. Mal schauen vielleicht kommt es ja in ein/zwei Jahren nochmal in meine Nähe und dann würde ich gerne da nochmal reingehen,am liebsten mit gleichgesinnten, dann ist die Tanzcombo auch hoffentlich wieder besser!

                      Kommentar


                      • Also eine show diesesmal wahr wie immer der hammer ich jedenfalls
                        würde immer und immer wieder rein gehen -keine frage . allerdings
                        die ungerechtfertigten kritiken im internet hinterlassen leider spuren im konzert saal -über
                        die hälfte der plätze wahr leer was 2010 noch nicht so erlebt hatte! im gegenteil !
                        ich würde es sehr schade finden wenn die show deswegen untergehen würde das würde
                        ich wirklich mehr als traurig finden denn es ist so ein schöner tribut an unseren michael und das zu sagen
                        lass ich mir auch einfach nicht nehmen genauso wie kritiken ich finde es einfach nicht gerechtfertigt
                        so die show zu bewerten-aber jedem seine eigene meinung !

                        LG

                        Kommentar


                        • Also ich hab meine Karten fürs nächste Jahr für Zürich gekauft.
                          5. Februar 2012
                          Freue mich, dieses mal mit 3 lieben michaelige - Freundinnen dort zu sein :-)

                          Kommentar


                          • Ich würde mir auch immer und immer wieder diese Show ansehen und meiky..........gute Idee, da werd ich mal recherchieren, wo die Künstler nächstes Jahr überall sind..........
                            2x hatte ich das Vergnügen bisher - mit allen Gefühlsausbrüchen..............

                            Kommentar


                            • ja ich hab es auch schon 2 mal gesehen und freue mich auf nächstes jahr. ich hab aber nur die daten von der schweiz.
                              von deutschland hab ich bis jetzt noch nichts gefunden

                              •06.12.2011 in BASEL
                              •07.12.2011 in BASEL
                              •08.12.2011 in BASEL
                              •09.12.2011 in BASEL
                              •10.12.2011 in BASEL
                              •10.12.2011 in BASEL
                              •11.12.2011 in BASEL
                              •11.12.2011 in BASEL
                              •31.01.2012 in ZÜRICH
                              •01.02.2012 in ZÜRICH
                              •02.02.2012 in ZÜRICH
                              •03.02.2012 in ZÜRICH
                              •04.02.2012 in ZÜRICH
                              •04.02.2012 in ZÜRICH
                              •05.02.2012 in ZÜRICH

                              Kommentar


                              • hatt schon einer von euch
                                daten nächstes jahr deutschland ???
                                ich werd nehmlich immer wieder hingehen ich finde es so schön

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X