thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie hat euch "Thriller Live" das Musical gefallen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hallo christina....
    die waren alles andere als lahm! als der kleine michael vor mir auf der bühne stand hatte ich gänsehaut weil es so echt klang.....traurig,verbüffend und fazinierend zugleich! sie hatten das alle auf ihre eingene art und weise umgesetzt! sie haben michael nicht einfach nur nachgemacht sondern sie haben ihn nochmal leben lassen...jeder einzelne dieser darsteller liebt michael,das spührt man einfach....
    aber du musst das selber erleben! ich verspreche dir nicht zuviel!
    das publikum war so mitgerissen worden dass am schluss niemand nach hause gehen wollte....ich hätte am liebsten auf den knopf wiederholung gedrückt!
    es war soooo schön...michael musik nochmal zu erleben!
    Zuletzt geändert von moni 68; 22.01.2010, 22:49.

Kommentar

Moni...
      Danke! Das klingt echt super! Ich denke auch das mich das sehr berühren wird. Heule bei jedem bißchen was mit Michael zu tun hat! Allerdings empfehle ich dir dann auch die Who´s bad? Show! Die ist echt sensationell!

Kommentar

Ach, ich wollt mich ja auch noch zu den Fanartikeln äussern...

Also in Köln gab es eigentlich selben Sachen wie London!

Verschiedene T-Shirts (normal und Girlie Schnitt), Schlüsselanhänger... die Preise waren
        für Musical Fanartikel echt human. Der Glitzerhandschuh kostete €6.
        Es gibt auch Unterhöschen mit der Aufschrift "bad" und "Rock with you", aber letztere
        war glaub ich nur als Männer-Version angeboten.. diese Unterhosen waren auch sau
        teuer.

Aber sonst gingen die Preise. Ich glaub irgendwie so leuchtstangen oder Knicklichter gab es auch. Und in London gab es eine Mütze - ich glaube, die gab es in Köln auch.
        Die hab ich mir auch geholt

Kommentar

Thriller Live in Oberhausen

Hallo,

ich habe das Musical in Oberhausen besucht und fand es erst mal ziemlich gelungen. Der "kleine" Michael war herzallerliebst.

Doch dann war ich bei "Who's Bad" in Kassel und das war der Hammer.
          Bei Thriller gabs nur ein paar ausgewählte Original Kostüme. Bei Who's Bad waren es NUR Original Kostüme. Der Darsteller war der Hammer. Als er auf die Bühne kam, dachte man zuerst, Michael himself steht da.

Absolut genial. Aber auch Thriller war eine schöne Erfahrung, die mich allerdings nicht umgehauen hat, im gegensatz zu "Who's Bad".

Kommentar

Thriller Musical

An dieser Stelle möchte ich einen kurzen Bericht zum Thriller Musical schreiben welches ich mir in Berlin angeschaut habe im Januar.

Von dem Anfang des Musicals war ich erst etwas enttäuscht, klar die Videos von Michael passten als Auftakt, aber erst als dann Mitchell Zhangazha den kleinen Michael spielte fand ich ihn in dieser Rolle sehr gut und er erhielt viel Applaus.
            Im weiteren Verlauf wurden dann ja einige Songs von verschiedenen Darstellern vorgetragen ganz unpassend fand ich aber dass The way you make me feel von einer Frau vorgetragen wurde dass passte wirklich nicht.

Der 2. Teil die Solokarriere von Michael war dafür um so besser nur Wanna be starting something begann mit dem Ende des Songs. Als dann bei dem Stück Smooth Criminal das 1. Mal Ricko Baird erschien und fast so gut wie Michael tanzte war das Publikum nicht mehr zu halten und es war wie eine grosse Party.. Ich habe gelesen dass er schon als Double in dem Video Rock my World für Michael gearbeitet hat. Ich fand ihn auch ganz toll mit dem Moonwalk perfekt! Dann die beiden weiteren Stücke Dangerous fast so gut mit den Tänzern wie das Original und natürlich der Hit Billie Jean mit den Super Tanzschritten das waren die wirklichen Highlights des Musicals.

Aber zum Schluss kam mir doch der Gedanke dass es so ein Genie wie Michael nicht ein 2. Mal gibt, es mag viele geben sie ihn versuchen zu kopieren.

His music will live forever in our hearts.

Giggi

Kommentar

Hallo! Ich nerve schon wieder.... Kann mir jemand sagen ob auch mal original Musik von Michael kommt oder nur von einer Band nachgespielt? Hat es sich dann annähernd wie das Original angehört?

Kommentar

@ Christina81:

bei Thriller live war alles von einer Band nachgespielt.
                Die blieb die meiste Zeit unsichtbar hinter einer Wand.
                Bei Dirty Diana z. B. kamen dann 2 E-Gitarrenspieler nach vorne.
                Von den E-Gitarren war ich etwas enttäuscht, ich dachte sie
                würden die Riffs original nachspielen wie wirs von der CD kennen -
                aber sie haben nicht alles aus den E-Gitarren rausgeholt.
                Kurz und knapp: live gesungen und gespielt von mehreren Sängern/innen + Band.
                Ansonsten waren Gesang und Sound top. Genauso wie die Tänzerinnen und
                Tänzer.
                Man merkt jedoch schnell, dass Michael im Gesang wie auch im Tanz
                wohl niemand das Wasser reichen kann.
                Aber auf das kommt es ja auch gar nicht an. Es ist eine tolle, mitreißende
                Show zum genießen.

Kommentar

Hallo zusammen.
                  Ich war gestern zusammen mit meiner Arbeitskollegin in Mannheim in der SAP Arena um Thriller Live zu sehen.
                  Ich kann euch nur zustimmen. Die Show war grandios. Ihr habt die verschiedenen Eindrücke ja schon aufgezählt, ich kann mich nur anschließen.
                  Michael selbst ist und bleibt der Beste!!
                  Aber vom Publikum war ich doch sehr enttäuscht. Die sind anscheinend zu 3/4 alle dahingegangen um an Ihren Stühlen zu kleben. Das ist etwas, was ich nicht verstehen kann. Die ganze Zeit wurde hinter uns rumgepöbelt, wenn wir uns später als die anderen gesetzt haben. Mit dem Genörgel die ganze Zeit im Hintergrund... das kann einem echt (fast) den Spaß verderben.
                  Naja, vom Prinzip her würde ich mir das auch noch mal gerne anschauen. Vielleicht mit einer Garantie nicht in der Spießer-Ecke zu sitzen?
                  :-) kleiner Scherz.
                  Ich bin wahrscheinlich einfach nur mit der falschen Erwartung dahin. ich dachte, da wird nochmal Michaels Lebenswerk gefeiert. Darum sind wir auch in einem Aufzug dahin, der Michaels Kleidung recht ähnlich kommt. Wir wollen ihn zwar nicht nachmachen, aber einen Hut und eine Armbinde kann man wohl noch ertragen. (Wobei selbst das zu bösen Blicken und bösen Kommentaren geführt hat; was mich tierisch geärgert hat, weil man nicht mal auf so einer Veranstaltung dazu stehen kann, und zeigen kann, dass man Michael und sein Werk toll fand.)
                  Naja, genug gemosert... Wer die Show noch nicht gesehen hat, sollte sie auf jeden Fall noch besuchen.

!! Grüße

Kommentar

Ich war am Silvesterabend in Oberhausen in "Thriller - live" - zusammen mit meinem Mann, der mir die Karten zu Weihnachten geschenkt hat, allerdings kein MJ-Fan ist. Das hat dann auch ein bisschen gebremst...

Wir saßen zwei Reihen hinter dem Mischpult, der Souffleuse etc., das war für mich auch sehr interessant. Ich fand die Show und den Sound toll (nicht zu laut oder zu leise), die Band-Arrangements waren ziemlich nah dran am Original, fand ich. Die Schwächen hatte ich schon wieder vergessen, sind mir erst wieder ein- und aufgefallen, als ich die Beiträge hier gelesen habe. Und auch ich fand die sagenhafte deutsche "Begeisterungsfähigkeit" ein bisschen nervig. Nach der Pause war es mir egal, ob die Leute hinter mir nichts mehr sehen, ich bin einfach aufgestanden, und habe mitgetanzt, gesungen, geklatscht - auch wenn das ein bisschen blöd ist, wenn um einen herum alle sitzen. Aber das gleiche kenne ich aus Gospelkonzerten, ich hab da schon Übung drin. Ich habe später gesehen, dass manche nach vorne zum Tanzen gegangen sind, ging bei mir aber nicht, weil wir in der Reihenmitte saßen - gute Sicht, aber gefangen.

Off topic: "Who's Bad" und "***** - Die Tribute-Show" wollte ich mir auch ansehen, aber das ging aus Termingründen nicht. (Und wenn man die Tourdaten in die Kalender hier schreibt, kriegen die beiden Shows gleich einen Negativkommentar vom Mod. Ja, ich weiß, nur "Thriller" wurde von MJ abgesegnet, aber wenn die anderen Shows auch gut sind, dann sind sie nicht nur Geldmache, sondern bringen den Fans MJ für einen Abend ein kleines bisschen zurück... So, das musste mal gesagt werden).

Back to topic: Wenn sich die Gelegenheit ergibt, gucke ich mir "Thriller-live" nochmal in London an. Vielleicht gibt es ja jemanden im Forum aus dem Raum Düsseldorf/Duisburg/Essen, der mit mir hinfliegt? Meinen Mann nehme ich nicht mehr mit :-)

LG
                    Janne

Kommentar

Wusste gar nicht, dass das J-Wort hier durch Sternchen ersetzt wird... Naja, ist irgendwie verständlich.

Kommentar

So, heute war es nun soweit, dass ich zu "Thriller - LIVE" gehen konnte.
                        Ich komme mir gerade vor, als ob ich beim Konzert war (na ja war sicher nur ein kleiner Vorgeschmack wie es hätte sein können).

Die Karte habe ich schon recht lange aber ich bin mit sehr gemischten Gefühlen hin gegangen.
                        Ich dachte, vielleicht kommen einem da doch schnell die Tränen. Das wär mir dann zu peinlich gewesen.

Aber ich muss sagen es war einfach grandios.

In der 1. Hälfte ist es etwas eigenartig. Da merkt man schon sehr deutlich das Michael manchen Titeln eben das Besondere verliehen hat. Es sind schon viele aufgestanden, haben geklatscht oder im Gang mitgetanzt aber bei der 2. Hälfte waren nur noch wenige zu halten. Da kam dann ein Hit nach dem anderen.
                        Die Tänzer und Sänger /-innen geben wirklich ihr Bestes. Bei Dangerous sieht man den Tänzer nur so als Silhouette, da hätte man meinen können Michael steht selber auf der Bühne.
                        Mir haben auch die Bühneneffekte sehr gut gefallen.

Es war ein sehr schöner Abend.

---------------------------
                        Am Rande fand ich noch zwei kleine Jungs ganz süß. Der eine vielleicht 5 Jahre hat die ganze Zeit zur Musik getanzt und der 2. Junge war wie Michael gekleidet mit schwarzen Anzug, Hut, Handschuh und Armbinde.

--------------------------

Wer die Gelegenheit hat sollte auf jeden Fall hingehen.

Kommentar

Ich bin noch nicht soweit, dass ich mir das anschauen kann!! Genauso wie ich keine Lieder von Michael hören kann, die andere jetzt ständig nachsingen! Freue mich aber für alle, die da eine Menge Spass hatten!!

Kommentar

Hallöchen...
                            Bin zwar nicht aus dem Raum Essen oder Düsseldorf, aber ich tät auch mitkommen wollen.Endlich mal jemand, der trotz der Klatschmuffel aufsteht und mitmacht!!!
                            Grandios

Kommentar

Hallo zusammen
                              Ich war gestern in stuttgart in thriller live ! und ich muss schon sagen : Das war soo der absolute hammer, es war soo toll es hatt soo viel spass gemacht , einfach soooo klasse !!!!!! würde jeder zeit nochmal hin gehen - es war einfach der hammer !!!!!!!!!!!!!! hatt echt gaaaaannnnnnzz viel spass gemacht !!!!!!!!!!!!!!!!!!
                              kann ich jedem nur epfelen !!!!!!!!!!!! leute geht rein das ist soo der helle wahnsin !!!!!!!!!!!!!!!
                              GLG L.

Kommentar

Ich habe Karten für diesen Samstag!! Bin schon so aufgeregt und kann es gar nicht erwarten!!!!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X