thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lasst uns alle zusammen Liebe an Michael und an die Welt aussenden am 25.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe gestern und heute auf andere Fanforen geschaut und sehe, dass sie genau wie wir ähnliche Erfahrungen gemacht haben: Erleichterung, Freude, und Vorfreude aufs nächste Mal, das Gefühl von Verbundenheit mit Michael und Vereinigtsein mit anderen, aber auch wiederaufkommende Traurigkeit und Erinnerung an den Verlust von MJ. Die allermeisten, die antworteten, haben jedoch abschließend das Gebet als positiv für sich bewertet. Und so geht es mir auch.

    Im Grunde bin ich auch dafür, kein bestimmtes Ritual vollziehen zu müssen, aber sich an einige grundsätzliche Dinge zu erinnern, wie Giesela weiter oben geschrieben hat, kommt mir am ehesten entgegen.

    Wie schon erwähnt, MJs Musik zu hören hat mir am ehesten das Gefühl von Verbundenheit mit ihm und anderen gegeben. Und ich glaube, seine Musik wird für mich am ehesten das sein, was mir als eine Art Ritual fürs nächste Mal am meisten das Gefühl von gemeinsamem Gebet gibt.

    Am Anfang des Gebets meine ich ganz deutlich gespürt zu haben, wieviele tausende Menschen zum selben Zeitpunkt das Gleiche taten: aneinander zu denken und zu beten. Es war ein bewegendes Hochgefühl und eine tröstende Gemeinschaft irgendwie. Dann ging ich dazu über, tatsächlich zu bitten und zu beten. Die Eindrücke kamen auf mich zu und mussten geordnet werden.

    Einmal hatte ich das ganz starke Gefühl, eine weibliche MJ-Fänin, würde mir persönlich ganz speziell etwas Gutes wünschen. Und so viele kenne ich nicht außerhalb dieses Forums, daher denke ich, dass sie von hier kommt. Und wer immer es war, danke. Es war sehr schön und auch tröstend. Vielleicht war es wichtig, das geschrieben zu haben, damit sie weiß, dass es angekommen ist. Wer es gewesen sein könnte, weiß ich nicht. Aber gerne werde ich diese Energie weiterverbreiten und beim nächsten Gebet auch mehr an Trost für alle Traurigen dieser Welt denken. :-) Mein Hauptaugenmerk bezog sich diesmal eher auf die Verbundenheit mit allen Lebewesen und dem Aussenden von dem, was ich geben konnte.

    Nach dem Gebet überkam mich eine große Ruhe, als wäre das Gebet eine so große Tat gewesen, dass es mit Anstrengung zu tun hatte. Der Schlaf war tief und fest. Und heute fühle ich mich einfach "weder noch", neutral, ruhig.
    Irgendetwas haben wir gestern erschaffen. Vielleicht sogar Vielfaches. Das glaube ich. Auch wenn wir heute nichts anderes an der Hand haben als unsere Erfahrungen und Empfindungen des Gebetes von gestern.

    CTE
    Zuletzt geändert von CTE; 26.11.2009, 14:46.

    Kommentar


    • es war unbeschreiblich schön, ich finde keine worte dafür.
      die tränen kullerten, aber es waren andere tränen, als die, die ich sonst weine.
      meine gefaltenen hände konnte ich lange nicht auseinander nehmen.
      da war was und ich werde es nicht vergessen, am nächsten 25. wieder
      am gebet teilzunehmen.
      danke das ihr hier seid.

      Kommentar


      • Toller Beitrag, CTE!
        Habe mich auch schon gefragt, wie es wohl so den anderen Fans außerhalb dieses Forums ergangen ist, daher danke für deinen Bericht darüber!

        Meinst du, die weibliche Fänin war nicht vielleicht sogar deine Frau? Vielleicht hat sie aber auch gar nicht mitgemacht. Geht mich ja auch nix an. Aber wie auch immer, es war bestimmt ein tolles Gefühl.

        Ich glaube auch nicht, dass es unbedingt sein muss, ein punktgenaues, gemeinsames Ritual zu haben. Wahrscheinlich würden wir sowieso nie alle Wünsche und Vorstellungen unter einen Hut bekommen. Für mich ist das aber dennoch ein super Vorschlag von Smile-77 gewesen (übrigens danke, dass du es schon übersetzt hast ), den ich für mich auf jeden Fall beim nächsten Mal mit aufnehmen möchte. Das, was Giesela aufgezählt hat, finde ich auch schön und wichtig, aber das eine schließt das andere nicht für mich aus. Habe gestern ja auch in dieser Richtung meine Gedanken schweifen lassen.

        Letztlich ist ja wahrscheinlich auch nicht wichtig, dass wir total synchron agieren, sondern dass jeder seinen eigenen Weg findet, der ihm am besten gefällt, mit dem er sich am besten identifiziert und am ehesten das Gefühl hat, sich authentisch auszudrücken. Ob man dafür nun die, die oder gar keine Musik braucht, eine Kerze anhat oder nicht, die Augen schließt oder offen lässt, die Hände faltet oder nicht, betet oder einfach seine Wünsche denkt/ausspricht, ist glaube ich tatsächlich eher zweitrangig. Hauptsache, man ist mit dem Herzen dabei - und das waren eindeutig alle, wenn ich das hier so lese. Wie ich schon mal schrieb: überwältigend!!! Danke!

        Kommentar


        • @Sissy: Ich gratuliere dir nachträglich zu deinem Geburtstag und bedanke mich für das wunderschöne Video! Danke, dass du es mit uns geteilt hast!

          Kommentar


          • Der Marienkäfer und der Mensch!

            Der Marienkäfer wird wegen seiner Nützlichkeit geschätzt und gilt als Glückssymbol. Deshalb ist er ein beliebtes Motiv auf Glückwunschkarten und Briefmarken und in der Kunst. Auch der Name Marienkäfer weist hierauf hin: Wegen ihrer Nützlichkeit für die Landwirtschaft glaubten die Bauern, dass die Käfer ein Geschenk der Maria (Mutter Jesu) seien und benannten sie nach dieser. Der Siebenpunkt-Marienkäfer wird in Schweden „Marias Schlüsselmagd“ genannt. Die sieben Punkte sollen sich auf die sieben Tugenden der heiligen Maria beziehen. Es gab und gibt wahre Marienkäferkulte, die vor allem religiös begründet waren. Heute steht das Glückssymbol im Vordergrund. In der Provence steht einem Mann die Heirat bevor, sollte ein Käfer auf ihm landen. Sind die Frauen ungeduldig, setzen sie einen Käfer auf den Zeigefinger und zählen die Sekunden bis zum Abflug. Jede Sekunde bedeutet ein Jahr warten bis zur Hochzeit.
            Die Gründe, warum der Siebenpunkt-Marienkäfer die bekannteste und beliebteste Käferart ist, reichen über seine Häufigkeit innerhalb eines über tausende Jahre reichenden Zeitraums, seine auffällige Färbung, seine Flugfreudigkeit und Erhöhung der Beweglichkeit auf der warmen Menschenhaut, die Zahl sieben als heiliges Symbol und die Assoziation der Farbe Rot mit LIEBE.


            nächstemal bin ich auch dabei krieg zwar gänsehaut beim lesen hier, aber trzdm muss ich nächstes mal mitmachen!!!
            michael hats geschafft, er hat magisches ausgelöst und durch ihn werden wir hoffentlich das gute unserer erde retten!
            danke michael, danke euch allen!

            *LOVE&Peace*

            Kommentar


            • Die Kerze für Michael könnt ihr finden unter Rare Pics, Seite11 FanNo1, da gibt es einen Link candles dort gebt meinen Namen Biggi ein da erscheinen 4 Stück , dann auf Deutschland und die Kerze erscheint....
              Wer Lust hat....

              Kommentar


              • Zitat von DaniLu Beitrag anzeigen
                Meinst du, die weibliche Fänin war nicht vielleicht sogar deine Frau?
                Sie saß neben mir beim Beten und tat dasselbe. Und es war definitiv jemand anders. Wie sich gedanklich meine Frau anfühlt, weiß ich. Und ich erzählte ihr davon und sie war es nicht. Habe sie gar nicht erst gefragt, weil das jemand anders war. Meine Frau hat keine Probleme damit. Und der gute Wunsch war auch einfach sehr "nett", würde ich mal beschreiben. Er hatte nur auf menschlicher Ebene etwas mit mir zu tun. Ich war ganz überrascht, ihn so bestimmt zu empfinden für vielleicht 20 Sekunden, wo ich doch eigentlich nur mit und für MJ und alle beten wollte.
                Aber so war es und es war auch gut.

                CTE

                Kommentar


                • Hallo an euch alle

                  Wie es mir gestern erging habe ich bereits beschrieben. Ruhe, Schwere, Gelassenheit.

                  Nun lese ich heute eure Beiträge und freue mich für euch, dass ihr so gut geschlafen habt. Bei mir war es leider ganz anders und das will euch mal kurz erzählen. Denn ich weiss damit nichts anzufangen. Und glaubt mir, es mir peinlich;v.a. nach diesem schönen, bewegenden Moment gestern.

                  Ich träumte, ich wäre eine Terroristin und gehörte einer Terrorgruppe an. Wir haben minutiös Bombenanschläge geplant und sie auch durchgeführt. In einem Restaurant in einem spanischen Strandcafe war der erste Anschlag. Und wir freuten uns über die Toten. Wir hatten genau geplant, wie wir flüchten würden und es klappte alles wie am Schnürchen.

                  Leute, das hat mich echt total irritiert!! WAS BITTE SOLL DENN DAS???

                  Kommentar


                  • Zitat von SMILE-77 Beitrag anzeigen
                    Wie wäre es statt eines Gebets, wenn alle diese Zeilen sprechen:
                    In Our Darkest Hour
                    In My Deepest Despair
                    Will You Still Care?
                    Will You Be There?
                    In My Trials
                    And My Tripulations
                    Through Our Doubts
                    And Frustrations
                    In My Violence
                    In My Turbulence
                    Through My Fear
                    And My Confessions
                    In My Anguish And My Pain
                    Through My Joy And My Sorrow
                    In The Promise Of Another Tomorrow
                    I'll Never Let You Part
                    For You're Always In My Heart
                    Ich liebe diese Worte. Jedesmal wenn Michael sie spricht schiessen mir die Tränen in die Augen.

                    Ich werde gerne diese Worte als Gebet für Michael sprechen...vielleicht können wir das ja alle zum Anfang des Gebets
                    und danach kann jeder für sich weitere Wünsche anhängen.

                    Dieser Gedanke würde mir sehr gut gefallen....

                    Kommentar


                    • Ja, dieser Gedanke gefällt mir auch sehr. Wenn Michael diese Worte spricht oder ich das Lied höre, kommen mir immer die Tränen. An manchen Tagen kann ich den Song gar nicht hören, so sehr berührt er mich...

                      Kommentar


                      • Zitat von Speechless2001 Beitrag anzeigen
                        Ich liebe diese Worte. Jedesmal wenn Michael sie spricht schiessen mir die Tränen in die Augen.

                        Ich werde gerne diese Worte als Gebet für Michael sprechen...vielleicht können wir das ja alle zum Anfang des Gebets
                        und danach kann jeder für sich weitere Wünsche anhängen.

                        Dieser Gedanke würde mir sehr gut gefallen....
                        So ergeht es mir auch, ich liebe dieses Lied besonders diese Zeilen. Aber ich kann sie nicht spreche ohne zu weinen. Ich finde sie sind bereinigend, Wunderschön und auf den Punkt für mich das was ich empfinde.
                        Für mich ist es wie ein Gebet und habe es gestern auch gesprochen.
                        Ich finde den Gedanken schön es beim nächsten mal wieder zusprechen.

                        Kommentar


                        • Meine Kerze hat gestern auch pünktlich gebrannt, ich habe mir Bilder von ihm angesehen und Speechless so 20 mal angehört auch bei mir sind die Tränen gekullert.Mein Tochter hat gefragt warum ich wegen einem mir fremden Mann
                          so traurig bin, und ich weiss es nicht ,Michael hat schon vor langer Zeit mein Herz berührt das er nicht mehr da ist ist ein Schock aus dem ich langsam wieder heraus finde und das verdanke ich auch Euch weil ihr so lieb schreibt.Wenn alle MJ Fans so sind dann gibt es ja doch noch Liebe auf der Erde

                          Kommentar


                          • Zitat von CTE Beitrag anzeigen
                            Sich vorzustellen, dass evtl. in Los Angeles eine junge Frau in einem Hochhaus sitzt und ihre Büroarbeit unterbricht, um an MJ zu denken und Liebe aussendet und dafür betet ... während zur selben Zeit in Dubai ein MJ-Fan dasselbe tut ... während in Chile jemand in einem Schnellimbiss sitzt von dort sich einstimmt und dasselbe tut ... in Griechenland ... in Irland ... ... in Japan ... in Russland ... in Kanada ... Ukraine ... Türkei ... in Estland ... den Niederlanden ... wir sowieso im Forum, was sicher schon 30 und mehr Fans ausmacht, die alleine bekundet haben, dass sie dabei sind. ... Es werden tausende werden ... CTE
                            hallo cte,

                            ich habe zwar nicht an dich gedacht, allerdings an deine worte, wie oben zitiert. genau ab 23 uhr, als auch meine kerze für michael brannte, hab ich mir genau das vorgestellt, was du geschrieben hast. dass wir alle, wo auch immer, genau jetzt unsere liebe aussenden. spontan sind mir noch ungarn und rumänien eingefallen. keine ahnung warum.

                            Kommentar


                            • @snoopz

                              träumst du öfter sowas?
                              kannst du dich immer an deine träume erinnern?
                              warscheinlich ein zeichen... pass auf was du tust!

                              *LOvE*PeaCe*

                              Kommentar


                              • Zitat von Snoopz Beitrag anzeigen
                                Ich träumte, ich wäre eine Terroristin und gehörte einer Terrorgruppe an. Wir haben minutiös Bombenanschläge geplant und sie auch durchgeführt. In einem Restaurant in einem spanischen Strandcafe war der erste Anschlag. Und wir freuten uns über die Toten. Wir hatten genau geplant, wie wir flüchten würden und es klappte alles wie am Schnürchen.

                                Leute, das hat mich echt total irritiert!! WAS BITTE SOLL DENN DAS???
                                Snoopz, keine Sorge! Ich glaube nicht, dass in dir wegen dieses Traums eine potentielle Attentäterin steckt! Ich nehme an, du hast während der Gedenkminuten - sofern es überhaupt mit der MAJOR LOVE Aktion zu tun hat - u.a. jemandem wie den Opfern von Gewalt, vielleicht sogar Terroranschlägen gedacht? Das wird dein Unterbewusstsein vielleicht einfach aufgegriffen haben, wenn auch mit dem Bewusstsein betrachtet, auf sehr perfide Weise.
                                Ich habe auch glaube ich schon zweimal in meinem Leben geträumt, ich würde jemanden umbringen. Fand es im Traum auch gar nicht so wirklich schlimm, aber ich gehe mal davon aus, dass weder du noch ich dazu in der Lage wären. Also, keine Panik!

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X