thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lasst uns alle zusammen Liebe an Michael und an die Welt aussenden am 25.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Danke fürs Anstupsen, Biggi.
    Habe die letzten Tage auch schon öfter dran gedacht und werde auch auf jeden Fall wieder mit dabei sein. Wenn auch - ebenfalls - mit einem mulmigen Gefühl...

Kommentar

• Auch ich möchte wieder mit dabei sein finde diese Idee einfach sehr schön.

Kommentar

• Wie von einigen vorgeschlagen, könnten wir bei dieser Aktion an die Menschen in Haiti denken:

Am 12. Januar 2010 erschütterte ein schweres Erdbeben den südlichen Teil Haitis. Neben Hunderttausenden von Toten und Verletzten wurden in der Hauptstadt viele Gebäude stark beschädigt.

Haiti ist das ärmste Land der westlichen Hemisphäre. Das Land ist ein stark bevölkerter Agrarstaat mit dem geringsten Pro-Kopf-Einkommen Lateinamerikas. In der Hauptstadt Port-au-Prince kommt es gehäuft zu Entführungen, Schießereien, Raubüberfällen und Drogenhandel. Die schlechte Überwachung des Luftraumes hat z. B. dazu geführt, dass Haiti ein beliebtes Transitland für den Kokainschmuggel geworden ist.

Von den rund neun Millionen Einwohnern leben über 65 Prozent der Gesamtbevölkerung unterhalb der absoluten Armutsgrenze. Rund 50 Prozent der Bevölkerung im erwerbsfähigen Alter sind arbeitslos, die Hälfte der Bevölkerung ist unterernährt. Die Analphabetenquote liegt bei 50 Prozent, obwohl eine sechsjährige Grundschulpflicht besteht. 1995 waren 55 Prozent der Bevölkerung Analphabeten.

Die hohe Inflation und die weltweit stark angestiegenen Preise für Grundnahrungsmittel wie Reis oder Mais führten im Frühjahr 2008 zu Protesten der Bevölkerung, die in schweren Unruhen mit mehreren Todesopfern gipfelten.
        Quelle: Wikipedia

Aber DAS ist kaum zu glauben:

+ YouTube Video
        ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Und das war nicht jetzt, sondern schon Anfang 2008, vor ziemlich genau 2 Jahren.

.
        Zuletzt geändert von sissy; 21.01.2010, 04:27.

Kommentar

• Dieses 10minütige Gebet bedeutet mir viel. Ich werde auf jeden Fall wieder mit dabei sein.

Kommentar

• Ich werde auch dabei sein und hoffe ich möchte in mein gebet ganz fest die Menschen in Haiti mit einschliesen und euch auch auch nur bitten - spendet , jeder cent wird gebraucht ...

Kommentar

• Freu mich drauf!

Ja ich werde auch wieder dabei sein!
              Dieses gemeinsame Gebet hat mich dazu gebracht vom stillen Mitleser zu einem echten Forummitglied zu werden. Habe mich leztes Mal anstecken lassen!
              Ich freue mich richtig drauf! Fühle mich zwar auch sonst verbunden, aber zu einer gemeinsamen Zeit, weltweit!!!!Das ist was besonderes. Das hat power!!
              Das freut Michael!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• Hallo ihr Lieben,
                auch ich werde wieder dabei sein,ich finde das Gefühl überwältigend zu wissen das viele Menschen auf der ganze Welt um die gleiche Zeit das selbe tun.
                Ich freue mich schon obwohl ich im Herzen immer noch Trauer trage.

Kommentar

• Ich bin auch wieder dabei und freu mich wieder drauf... Meine 10 Minuten dauern nach dem Gebet immer noch fast 40 Minuten oder mehr. Letztes Mal kam ich richtig ins "Plaudern" mit Michael, bei ner heißen Tasse Tee und natürlich beide im Jogginganzug, so hab ich's mir vorgestellt und fühlte mich geborgen wie bei nem guten Freund zu Besuch. Mal sehen wie es diesen Monat wird.

Kommentar

• Ich bin jetzt auch das erste mal dabei .
                    Ich nehme das sehr ernst denn ich weiß wie eng ich immer mit Michael verbunden bin, wenn ich mit ihm rede . Er ist mir dann so nah .
                    Das ist ein tolles Gefühl & obwohl ich es eh jeden Tag mache, ist es doch etwas besonderes, wenn man weiss, dass es so viele Menschen zur gleichen Zeit tun .
                    Seine Liebe Verbindet Die Menschen . Ich merke es jeden Tag wieder .
                    <3

Kommentar

• Werde auch wieder dabei sein. Freue mich schon auf Euch. Irgend jemand schrieb letztes Mal, er/sie würde sich vorstellen, wie wir uns alle an den Händen fassen und einen Kreis um die Erde bilden.

@Chara
                      Danke für Deine tröstende Signatur

Kommentar

• Ich möchte euch etwas erzählen über das ich noch mit niemanden gesprochen habe.

Im Dezember am 25. war ich das erste Mal dabei. Es ging mir sehr schlecht.
                        Weihnachten ist ja für die meisten eine besondere Zeit. Für mich auch, aber aus anderen Gründen, die nicht so gut sind.

Meine Mutter ist Heiligabend 2007 gegen 21:30 Uhr gestorben (und mit ihr für mich auch Weihnachten). Meine Schwester und ich haben noch in der Nacht bis 1:00 Uhr an ihrem Totenbett gesessen. Es war total still, wir haben nicht miteinander gesprochen und ich war wie betäubt. Die Zeit schien stehen geblieben zu sein. Ich hoffte ich würde aus diesem Alptraum bald aufwachen. Ich denke jeder, der schon mal einen geliebten Menschen verloren hat, kann das nach empfinden.
                        Heiligabend 2008 kam meine Schwester zu mir, sie wohnt ca. 500 Km entfernt. gegen 21:30 Uhr ließen wir Himmelslaternen fliegen in die Sternenklare Nacht. Es war ein komisches Gefühl, aber schön.
                        Heiligabend 2009 war sie wieder da, inzwischen sind die Himmelslaternen ja verboten. Im Garten habe ich eine Feuerstelle, es lag Schnee und wir zündeten gegen 21:30 Uhr drei Grablichter an. Eine für unsere Mutter, eine für alle geliebten Menschen- und Tierseelen, die wir schon verloren haben und eine für Michael. Es war sehr kalt und es war stockdunkel nur die Lichter leuchteten, trotzdem war es gut, obwohl wir sehr traurig waren.
                        Dann kam der 25.12. Die Lichter im Garten brannten noch, ich konnte sie aus dem Wohnzimmer Fenster sehen. Gegen 22.45 Uhr zog ich mich in mein Schlafzimmer zurück, machte Kerzen an und Michaels Musik. Es war ein tolles Erlebnis, bei mir dauerte das bis fast 24:00 Uhr. Aber es geschah etwas in der Zeit, für das es vielleicht eine logische Erklärung geben mag, aber ich weiß sie nicht. Türen und Fenster waren zu, im Zimmer war es warm. Und ich spürte für eine kurze Zeit einen kalten Windhauch auf meiner Stirn. Ich glaube dass Michael in dem Moment bei mir war. Ich habe das weder davor noch danach erlebt. Ich finde dafür keine andere Erklärung.

Liebe Grüße

Chara

Kommentar

• @ Chara

Das mit Deiner Mutter tut mir sehr leid!
                          Ich habe Gänsehaut bekommen, als ich gelesen habe, was Du geschrieben hast!

Ein Bekannter hat mal zu mir gesagt: Wenn Du plötzlich mal einen kalten Luftzug verspürst, dann geht ein Toter an Dir vorbei....
                          Vllt war es ja wirklich so, denn ich denke schon, daß es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, für die es keine Erklärung geben mag.
                          Ich wünsche Dir alles Liebe und ganz viel Kraft um auch mit dem Tod Deiner Mutter umgehen zu können !

Kommentar

• hallo chara und all die anderen lieben......

ich kann deine geschichte total gut nachvollziehen...meine mutter ist zwar nicht an weihnachten gestorben aber 1 tag vor meinen geburtstag....
                            und ich bin mir sicher dass es dinge zwischen himmel und erde giebt die wir zwar nicht sehen aber durchaus spühren können....
                            habe auch schon solche dinge erlebt wie du gerade beschrieben hast....

ich bin natürlich auch wieder dabei um mit euch an michael zu denken und für alle an das gute zu glauben....!

lch drücke euch alle......

Kommentar

• Hallo ihr Lieben, ich bin auch wieder dabei!

Ich werd gegen halb zehn fertig sein mit arbeiten (zuhause), und hab dann noch etwas Zeit, mich gedanklich auf Michael und auf euch einzustimmen

Kommentar

• Liebe Chara

Es tut mir Leid, dass du deine Mutter verloren hast und ausgerechnet an Weihnachten. (wobei es wahrscheinlich an jedem andern Tag genauso schlimm gewesen wäre)

Mit deinem sehr schönen, berührenden Erlebis wurde dir vielleicht ein Stück Trauer abgenommen und dann hast du auch wieder ein freudiges Erlebnis an den Weihnachtstag. Nächstes Jahr wird dich die Erinnerung daran trösten!

Liebe Grüsse
                                Snoopz

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X