thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Lasst uns alle zusammen Liebe an Michael und an die Welt aussenden am 25.
Einklappen
X
-
deine musik erklingt immerzu...
deine stimme war so schön wie du...
deine worte werden in uns weiter erklingen,
irgendwo hört man dich immer singen.
du warst so berühmt und bekannt,
ein jeder mensch hat deinen namen gekannt.
ab und zu sehen wir dich wieder ..... einfach so...
auf einem cd-cover, einem poster, irgendwo....
so als wäerst du nie weg gewesen....
so als wärest du noch immer hier....
so als wäre nie etwas geschehen..
so sehr bist du da und für immer hier....
nie wirst du jemals erfahren,
wie sehr du und deine musik uns fehlen.
ohne jemals zu fragen und zu sehen,
wie es ohne dich wird weitergehen.
dein schaffen lebt für immer weiter.
in einem radio erklingt deine stimme froh und heiter....
im fernsehen denkt man an dich, mit applaus und glimmer.
deine cd's verkaufen sich noch immer.....
du wirst leben so lange deine lieder sich drehen....
und konnten viele dich vielleicht auch nicht verstehen,
so wissen wir, es war dein wunsch, dein leben....
alles was uns bleibt ist deine musik, die du uns gegeben.....
deinen liedern, deinen worten hörten sie immer zu,
wie viele menschen hattest begeistert du....
in der musik ist noch immer dein wesen,
du singst noch immer so, als wäre nie etwas gewesen.
du hast gearbeitet für uns bis zur ohnmacht.
du hast so viel gegeben und selten an dich gedacht.
du lässt uns mit deiner musik davonschweben,
in unseren gedanken lassen wir dich niemals sterben....
sing, sing, wo immer du auch bist,
deine musik bleibt dort, wo sie ist.
in unseren herzen, wo sie für immer weiter singt.
dein leben war wie ein lied, das immer wieder erklingt.
in deinem buch kam plötzlich ein unverhofftes ende,
auch für uns alle eine grosse wende.
ich verspreche es, ich vergess dich nie, nie.
denn irgendwo erklingt immer ein lied, irgendwie....
danke für jedes lied, das du gesungen,
jede note, die du uns hast gegeben.
kein song ist bis heute verklungen...
nein, dein leben war nicht vergeben.
habe ich sehnsucht nach dir,
so erklingt einmal mehr ein lied in mir...
zieht es mich zu all deinen cd's hin,
so weiss ich, es ist ein stück von dir drin...
danke für all deine lieder.
irgendwann sehen wir uns wieder...Zuletzt geändert von Nigita73; 26.02.2010, 00:44.
Kommentar
-
Da ist ein Land der Lebenden und ein Land der Toten
und die Brücke zwischen ihnen ist die Liebe - das einzig Bleibende, der einzige Sinn.
Lieber Michael !
Wenn du eine Träne wärst, würde ich nie weinen - weil ich Angst hätte, dich zu verlieren.
Meine Traurigkeit überschattet die Zuversicht.
Deine Kerze brennt auch bei mir auf dem Balkon die ganze Nacht.
Ich liebe dich, für immer und ewig.
Euch allen mein Dank für das Zusammensein, ich habe mit euch viel viel Liebe ausgesendet und das war schön.
Biggi25 - alles Gute zum Geburtstag und Kraft für die Zukunft wünsche ich dir.
Kommentar
-
Benutzer
- 08.11.2009
- 195
-
Michael
I really don´t know how to get on, knowing you are not longer with us.
Are not longer this earth-wandering angel you´ve been and I´ve ever loved and admired so deeply.
But I guess you got the greatest stage of universe now!
So, I will look up now and then and I´m sure you´ll rock my world again.
I love you most!
Michael - wie machst du das nur?
Ich fühle mich so leer und doch so voller Gefühl. Ich bin so traurig, dass du gingst und doch so glücklich, dass es dich gab. Ich bin so voller Zorn, weil man dir so weh getan hat, und doch so voller Liebe zu dir. Ich bin so verzweifelt und doch so voller Zuversicht. Ich bin hin und her gerissen, weiß nicht, wie es ohne dich weitergehen soll, und gleichzeitig gibst du mir so viel Kraft. Du bist da und doch so fern. Ich kann es manchmal kaum ertragen, deine Stimme zu hören oder dein wunderschönes Gesicht zu sehen, weil der Verlust so schmerzt, aber ich kann auch nicht einen einzigen Tag ohne dem sein. Du bringst mich zum Weinen und zum Lachen. An dich zu denken tut so weh und doch so gut.
Michael - wie machst du das nur?
Danke für alles, was du mir gibst und ewig geben wirst!
Love and miss you forever! <3
Und euch danke für diese wieder einmal besonderen Minuten und wunderschönen Texte!
Kommentar
-
War leider um 23 Uhr noch mit dem Auto unterwegs und konnte deshalb nicht gemeinsam mit Euch hier sein.
Meine Gedanken sind jedoch schon die ganze Zeit bei Michael, und inzwischen leuchten auch Hologramm und Kerze.
8 Monate...unglaublich...You are always in my heart & in my mind, Michael!Zuletzt geändert von *Kingofhearts*; 26.02.2010, 01:05.
Kommentar
-
Hier sind ein paar Eindrücke von mir. Ich sah sowas wie kurze "Sinuswellen", die wie kleine durchsichtige, wabernde Hitzewellen durch die Welt geschickt werden, die die Welt langsam erfüllen und hintergründig "glücklicher" machen.
Fans, die als Punkte auf der Welt die Liebe von Fan-Sendemast zu Fan-Sendemast senden und dadurch die Welt umspannen. Auch wenn es in einigen Bereichen der Erde größere Strecken zu überwinden gilt, macht dies überhaupt keine Sorge, denn die Liebe ist etwas Ätherisches, das keinen Widerstand kennt und ist sofort überall.
Wünschte traurigen Menschen einen ermunternden Gedanken, der für sie "aus heiterem Himmel" kommt und ihnen ihr Leben wenigstens für einen Augenblick erhellt.
Wünschte mir auch, einen Teil der Liebe, die durch die Welt gesendet wird, selbst zu empfangen und entdeckte dann, dass ich umso mehr wieder in die Welt hinausschicken konnte.
Dachte an Michael und wie "nah" er mir in den ersten Wochen nach seinem Ableben war, als gäbe es kaum eine Schwelle zwischen hier und dort. Und heute ist diese Schwelle wieder so dicht/dick wie zuvor. Aber dies störte mich nicht, denn - seltsam zu erklären - er wirkte zwar dadurch entfernter (an der für ihn jetzt richtigen Stelle), aber zur selben Zeit war er auch zeit- und raumlos ganz "hier", um mich herum. Einfach da. Ohne Tra-ra. Und das war beruhigend.
Für heute fühlte es sich so an, als hätte ich akzeptiert/verstanden, dass sein Leben jetzt sein Leben ist und meines meins. Ich muss hier noch etwas machen, meines noch zuende leben. Mein Leben hängt jetzt (wieder) von mir ab. Ich habe mich wiederbekommen, und er sich. Aber "wir" lieben uns trotzdem/immer noch. Mein Leben bleibt mit seinem verbunden. Vielleicht nur jetzt "reifer". Ich weiß noch nicht.
Anders als zuvor brauchte ich heute nicht unbedingt ein "Zeichen" von ihm oder das Gefühl, dass er nahe ist. Ich wusste es einfach, würde ich mal sagen. Ich kann ihn auch in Ruhe lassen - langsam. Und dennoch bin ich nicht minder mit ihm verbunden. Ich muss das alles noch sortieren. Es ist wie ein Abnabelungsprozeß mit dem gleichzeitigen Wissen, dass das ganze eine Illusion ist, weil wir alle immer mit jedem verbunden sind.
Und jetzt, da ich das alles so geschrieben habe, als wäre ich völlig im reinen mit Michael und mir, kommt alles wieder hoch und ich will mich gar nicht völlig abnabeln und wünsche mir vielmehr im Gefühl zu ihm zu leben. Ich nehme mal an, dass ich wohl Angst habe, dass bei völliger Akzeptanz der Verhältnisse ich ihn nicht mehr spüre. Schön vertrackt. Vielleicht versteht es ja jemand. ;-)
CTE
Kommentar
-
Benutzer
- 08.11.2009
- 195
-
Michael
Are not longer this earth-wandering angel you´ve been and I´ve ever loved and admired so deeply.
I love you most!
CTE, ich glaube, ich habe dich verstanden, auch wenn ich es selber (noch?) anders erlebe.
Ich schätze, dieser "Abnabelungsprozess", wie du es nennst, ist ein guter und richtiger Schritt in Richtung Trauerbewältigung. Und dass du nun als Folge wiederum ein widerstrebendes Gefühl hast, genau diesen Schritt zu wagen, halte ich auch für völlig normal. Diese Angst des Loslassens und vor der Phantasie, ihn damit endgültig zu verlieren, kennen wir wahrscheinlich alle, auch wenn wir uns in unterschiedlichen Trauerstadien befinden. Aber ich glaube und wünsche dir, dass dieser Prozess weiter voranschreitet, denn letztlich weiß man es ja eigentlich besser. Man weiß, dass man ihn niemals vergessen und immer spüren wird. Nur das Herz ist davon oft noch nicht richtig überzeugt, fürchte ich...
Ich hoffe, das versteht man jetzt auch halbweg??
Übrigens danke wieder einmal für deine wunderbare bildhafte Beschreibung! Hört sich immer sehr meditativ an, was du so erlebst.
Kommentar
-
still und leise hast dich auf die reise gemacht
jetzt hoffe ich das dein engel über uns wacht
ganz plötzlich bist du fort gegangen
fühle dich leise als regen auf meinen wangen
jetzt bist du die sonne und der mond
deine liebe auf ewig in meinem herzen wohnt
jede träne die über mein gesichte lief
sie laut deinen namen rief
ich werde noch öfter um dich weinen
aber dein licht wird ewig in mir scheinen
Es ist Nacht.
Ich lasse mich treiben
auf den Wellen meiner Träume.
Ich stehe auf dem Hügel
und hinter den Wolken
weht noch immer der Wind
und nimmt mir meine Zweifel.
Ein endloser Traum.
Ein Traum von Dir.
Ich erhalte ein Zeichen von Dir.
Ich sehe, wie die Blumen dahinwelken.
Ein Lebenshauch ist eine Flamme.
Ich spüre Deine Umarmung
und schmelze dahin.
Kommentar
-
@ CTE : Du beschriebst Dein Erleben und Deine Gedanken wunderschön und ich kann sie sehr sehr gut nachvollziehen. Nur hätte ich es nie so toll ausdrücken können! Danke dafür, das hat auch meine Gedanken etwas sortiert (wobei das "vertrackte" durchaus da ist).
Ich hatte mir ja für gestern kurzfristig vorgenimmen, das "Love Prayer" nicht wie sonst vor dem PC sondern schon schön gemütlich im Bett zu erleben, da ich bislang Probleme mit dem eigenen "runterfahren" hatte. Diesmal wollte ich also völlig entspannt sein.
Pustekuchen, kurz zuvor habe ich noch eine email von meiner Mutter gelesen, die mich total wütend und hilflos gemacht hat. Ich war richtig aufgebracht!
Dennoch habe ich mir im Bett liegend um 2 Minuten vor elf meine Stöpsel ins Ohr getan und "I´ll be there" gehört. Ich hatte den Ipod auf zufällige Wiedergabe gestellt und als nächstes kam "Heal the World" was ich als gute Wahl empfand
Mir schossen die Tränen in die Augen und ich merkte, wie ich komplett hätte laut losheulen können. Nur lag mein Mann neben mir und ich weiß nicht, wie er das trotz aller Toleranz und Unterstützung empfunden hätte. Ich wusste auch nicht, ob es nun meine Wut war, die mich dazu brachte. Aber ich muss zugeben, dass ich es noch nie geschafft habe, Michael einmal richtig doll zu beweinen. Immer wenn es mich überkam war ich in Gesellschaft von Mann oder sonstiger Familie... Wenn ich alleine bin, kam höchstens mal eine kleine Träne. Aber am 25. war ich eben nie komplett alleine in der Wohnung - ich spüre, dass das mal notwendig ist, so richtig um ihn zu weinen und alles rauslassen zu können.
Ich spürt aber während "Heal the world" ganz deutlich, wie mein Zorn nachließ und ich sanfter wurde, was die mail meiner Mutter anging. Ich konnte ihr Verhalten begründen und sogar einen positiven Apekt abgewinnen und als das Lied vorüber war, war der Ärger verflogen und ich musste noch mehr mein Weinen unterdrücken! Ich musste an Michael denken, wie er immer von Vergebung bezüglich seines Vaters sprach - dafür bewundere ich ihn unendlich!!!
Ich hörte als letztes noch "Gone too soon" und legte dann denn Ipod beiseite.
Mein Love Praxer war also nicht ganz so, wie ich es mir vorgestellt hatte aber ich habe dennoch meine Liebe aussenden können und Euch alle einbezogen! Ich habe auch wieder - ähnlich wie CTE es beschrieb - eine enge Verbindung zu Michael spüren können.
Das irritierendste aber kam mir erst später auf. Während ich "Heal the world" hörte, wurde mir total warm. Es durchflutete meinen ganzen Körper beinahe eine Hitze. Ich habe mich gewundert, weil wir es im Schlafzimmer recht kalt haben und ich erstmal immer friere im Bett. Ich habe es auf meine Wut oder meine Schwangerschaft geschoben - aber soetwas hatte ich noch nie! Danach erst ist mir eingefallen, dass das heir schon so viele beschrieben haben und ich das halt noch nie hatte. Wer weiß also schon, was (wer) das verursacht hat...?
Naja von gut schlafen konnte dann allerdings keine Rede sein, lag bis 2.30 Uhr halbwegs wach...
Kommentar
-
Benutzer
- 08.11.2009
- 195
-
Michael
I love you most!
@Smilie-77
Danke für deinen offenen Bericht Es ist sicher nicht leicht, wenn man seiner Trauer nicht so nachgehen/-geben kann, wie man möchte. Hoffe, du findest demnächst eine entsprechende Möglicheit. Vielleicht wenn die Tage wärmer werden, die Sommerzeit eingestellt ist (dann also wieder 22 Uhr), so dass man vielleicht mal vor die Tür gehen kann??
Das mit der durchströmende Wärme habe ich übrigens auch wieder so erlebt. Anfangs ist mir oft eher kalt gewesen und mich hat es innerlich richtig geschüttelt vor Kälte und Schmerz. Und irgendwann kam dann diese Ruhe und Wäre, phänomenal.
Und noch ein kleines OT: Herzlichen Glückwunsch zur , Smile! Das wollte ich schon längst mal losweden!
Kommentar
-
@SMILE-77
Auch von mir herzlichen Glückwusch zur Schwangerschaft.
So wie du das mit der Wut beschrieben hast, geht es mir auch schon seit langer Zeit. Wenn ich mich von jemanden ungerecht behandelt fühle oder mich jemand sehr entäuscht hat, reagiere ich auch mit Wut oder denke sogar an Rache oder Verachtung. Wenn dann aber meine Gedanken zu Michael gehen oder/und ich seine Musik höre, dann fange ich an, mir Gedanken darüber zu machen und meistens endet es mit Verzeihen.
Von daher denke ich schon, das Michael ein anderer Mensch aus mir gemacht hat, und das fühlt sich gut an.
Kommentar
-
Konnte gestern leider nicht teilnehmen... hab so viel um die Ohren im Moment und hab es gestern nicht geschafft, einen klaren Kopf zu fassen.
Ich weiss nicht, im Moment fällt es mir schwer, Michael richtig zu spüren und das macht mir irgendwie Angst. Hoffe das ändert sich wieder, sobald ich etwas mehr Zeit für mich habe und meine wirren Gedanken ordnen kann.
Aber ich bin sicher, ihr habt Mike gestern genug Liebe für mich mit geschickt.
Ich freue mich für alle, die schöne Momente erleben konnten und für alle anderen - das nächste mal klappt es bestimmt!
Love
Globetrotter
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar