Ich war mit meinem Ipod alleine draußen auf dem Balkon. Es war recht hell, obwohl ich eher ländlich wohne und der Mond noch längst nicht voll ist. Trotzdem konnte ich die Sterne gut sehen und dachte bei den meisten "Nee, ein Flugzeug, neee ein Satelit, auch ein Satelit, auch einer...." bis ich merkte "Die funkeln wirklich so". Da kann man mal sehen, dass man (ich) viel zu selten Sterne guckt. Es war eine sehr schöne Luft, so nach Frühling und ich habe mir vorgestellt, wie es nun am Tag in LA ist mit dem beginnenden Frühling...schön warm.
Dann begann ich, mir die umliegenden Häuser anzusehen, und in jedes Liebe zu senden (unser Nachbar nebenan, den ich nicht sonderlich mag, ist momentan nicht gut zurecht - ist 81 Jahre alt...). Ich habe Liebe an die Autos gesendet, die auf der entfernten Landstrasse fuhren, an die Menschen im FLugzeug, was dann tatsächlich mal über mich flog.... und an Michael. Wenn ich zum Mond sah, fühlte ich mich ihm nahe. Viel mehr als im Zimmer am PC hinter geschlossenen Rolläden. Das war sehr schön.
Ich habe dann mal vom Balkon runter in die Bäume geschaut. Ist zwar nur erste Etage, aber ich dachte sofort an das Video zu "Childhood". Ich hörte seine Stimme "In my darkest hour, in my deepest despair...". Die Sterne funkelten und glitzerten um die Wette. Ich dachte an Euch hier im Forum, an meine Eltern (mein Vater ist sehr krank), an alle armen und hungernden Kinder auf der Welt und ich hielt unvermittelt die Hand auf meinen kleinen schwangeren Bauch. Es war sehr ruhig draußen, nur Michaels Musik und ich. Ich hörte noch "Gone too soon" ("Like a comet...") - das passt schön zu der Stimmung und ich sog die Luft, die nach Gras duftete in mich auf.
Zwischendurch war ich auch sehr sehr traurig, musste aber nicht weinen, weil es so friedlich war. Michael war im Mond und wir alle auf der ganzen Welt sendeten unsere Liebe zu ihm und zu den Menschen. Ich denke, er war zufrieden.
Ich sagte zu mir "Danke Michael" und ging hinein.
Puh... das klingt echt total abgedreht...
@Amidara: Das ist so wunderschön, danke, dass Du uns daran teilhaben lässt.
Kommentar