thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jacksons Fingertapes?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Biggi25 Beitrag anzeigen
    Vitiligo legt sich auch auf die Fingernägel Das war aber glaub ich net der Grund, sondern nur weils fetzig aussah! Verbessert mich wenns net stimmt.
    Ich glaube nicht, daß Vitiligo der Grund war für die braunen Fingernägel. Ich denke es ist die Folge von den Schmerzmitteln die er ständig zu sich nahm. Schau mal auf diese Seite, da wird das so erklärt. Sind auch Bilder zu sehen z. B. aus 1993 da waren die Nägel auch leicht braun, dann ist Michael ja zur Entziehung gegangen und danach waren die Nägel wieder normal. Angefangen hat die ganze Sache dann wieder ca. 2006 und sah 2009 ganz schlimm aus.

Kommentar

Weil ich viel in alten Threads herumlese, weiß ich, dass es zu den Fingertapes schon im Jahre 2006 einen Thread gab (Ihr findet ihn auf der 55.Seite des Inhaltsverzeichnisse, =unten re.)

Jedenfalls hat da jemand gemeint, Michael hätte immer die Punkte an sich, auf die er die Aufmerksamkeit der Leute richten wollte, auffällig gestaltet: z.B. seine weißen Strümpfe oder Glitzersocken, oder den Handschuh.
      Den Mittelfinger hat er deswrgen frei gelassen, weil er den zum Schnipsen brauchte.

Ein anderer meinte, dass Michael sich öfter mal Sachen ausgedacht hat von denen er wußte, dass die Leute an dem Grund herumrätseln und er sich damit einfach einen Spass gemacht hat.

Alles solche Vermutungen könnt Ihr da nachlesen.

Versteh überhaupt nicht, dass die Mods solche Threads, die schon mal da waren, nicht wieder hochholen und zusammenführen? So wird das doch irre unübersichtlich...

Kommentar

So hab ich das auch in Erinnerung. Er wollte die Aufmerksamkeit auf seine Finger lenken, bzw. Socken usw.
        Ich find das sieht geil aus bei ihm. Ich bin ja Friseurin, und schneid mir ab und zu mal in den Finger ausversehen, und wenn ich dann so einen weißen Pflaster um den Finger hab, bin ich total glücklich, weil ich an ihn denken muß. Ich weiß, ich bin bescheuert

Kommentar

Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigen
          fingertapes gehörten zu show... einfach eine gigantische idee um beim tanzen den blick auf die finger zu lenken... ähnlich wie bei dem handschuh
          Frage beantwortet! Die Tapes sind der Hammer!!!

Kommentar

Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen
            Weil ich viel in alten Threads herumlese, weiß ich, dass es zu den Fingertapes schon im Jahre 2006 einen Thread gab (Ihr findet ihn auf der 55.Seite des Inhaltsverzeichnisse, =unten re.)

Jedenfalls hat da jemand gemeint, Michael hätte immer die Punkte an sich, auf die er die Aufmerksamkeit der Leute richten wollte, auffällig gestaltet: z.B. seine weißen Strümpfe oder Glitzersocken, oder den Handschuh.
            Den Mittelfinger hat er deswrgen frei gelassen, weil er den zum Schnipsen brauchte.

Ein anderer meinte, dass Michael sich öfter mal Sachen ausgedacht hat von denen er wußte, dass die Leute an dem Grund herumrätseln und er sich damit einfach einen Spass gemacht hat.

Alles solche Vermutungen könnt Ihr da nachlesen.

Versteh überhaupt nicht, dass die Mods solche Threads, die schon mal da waren, nicht wieder hochholen und zusammenführen? So wird das doch irre unübersichtlich...

So wie du lese ich auch oft in alten Threads (die total interessant sind), daher kannte ich das mit den Fingertapes auch schon.

Ich finde ja diese "Marotten" sehen bei ihm wirklich gut aus. Kenne niemanden an dem z.B die weiße Socken besser ausgesehen haben als an Michael.

Kommentar

wo issn der thread - gib ma jmd link pls

Kommentar

Zitat von Dana Beitrag anzeigen
                Nee, ich hab mal gelesen, dass er sich an den Fingern mal verletzt hatte und deshalb anfangs die Tapes getragen hat. Anschließend wurde es sowas wie sein Markenzeichen, oder seine Marotte
                Ja, das hab ich auch so gelesen, weil er sich bei der Bad Tour an seinen Schnallenkostümen immer verletzt hat.
                Aber der wahre Grund ist, denk ich mal, wie einige hier schon gesagt haben, weil es die Aufmerksamkeit da drauf lenken soll.
                Er hat sie ja auch ab und zu während Interviews getragen (siehe Bashir Doku, wo er sie sich noch dran macht).

Kommentar

Michael hat afro - amerikanische Wurzeln , da er an Vitiligo leidet , wurde seine Haut immer heller bzw. es blieben braune Flecken. Die bräunlichen Fingernägel sind einfach ein " Überbleibsel " seiner Hautkrankheit.

Kommentar

Zitat von Arwen Beitrag anzeigen
                    So hab ich das auch in Erinnerung. Er wollte die Aufmerksamkeit auf seine Finger lenken, bzw. Socken usw.
                    Ich find das sieht geil aus bei ihm. Ich bin ja Friseurin, und schneid mir ab und zu mal in den Finger ausversehen, und wenn ich dann so einen weißen Pflaster um den Finger hab, bin ich total glücklich, weil ich an ihn denken muß. Ich weiß, ich bin bescheuert
                    nein, arwen, bist nicht bescheuert, genauso gehts mir,schneide mir auch ab und an in die finger (autsch), und nehm nur weißes pflaster

Kommentar

Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigen
                      wo issn der thread - gib ma jmd link pls

Hier in diesem im Fragen und Antworten Thread war´s

Kommentar

ich hab das andere bild von price gefunden!!!
                        An seiner hand sieht man voll vitiligo!
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Mike hat die Tapes als Zeichen der Not und Armut der Kinder an den bestimmten Fingern.
                          Als Solidarität. Genauso wie die Armbinden an seinen Hemden. Er hat nie vergessen woher er kommt und solange es einem Kind auf dieser Welt schlecht geht wollte er diese Tabes tragen.
                          Zuletzt geändert von ; 11.11.2009, 21:01.

Kommentar

Zitat von jenny12
                            Woher hast Du diese Infos?

Das erinnert mich gleich an "meinen" guten alten Johnny Cash, der die schwarze Kleidung trug "for the poor and the beaten down...", aber wahrscheinlich auch, weil es ihm einfach gefallen hat und das Image als "Man in Black" sehr erfolgreich war.
                            Also er hat das mal in einem Zeitungs Interview erzählt. Ich weiß nur nicht mehr welche Zeitung oder Zeitschrift es war.
                            Er meinte eben das es ein Symbol der Armut darstellt. Genauso wie die Binde, ähnlich wie eine Blindenbinde. Ist ebenfalls ein Solidaritätszeichen der Armen und in Not geratenden Kinder.

Kommentar

Das mit der Solidarität trifft glaub ich nur auf die Armbinde zu. Im Bezug auf die Pflaster hab ich das noch NIE gehört.

Ich hab das mit den Pflastern mal ausprobiert.
                              Meine Theorie ist, dass er damit beim Tanzen zusätzlich die Körperspannung erhöht hat.
                              Er hat ja auch beim Performen öfter die Finger zusammengerieben. Komisch beschrieben, aber die meisten wissen wohl, was ich meine...

Das mit der Spannung kann ja jeder mal ausprobieren...

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X