thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Michael Jackson wie er wirklich war?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
-
Zitat von rip.michael Beitrag anzeigenHi @all,
ich möchte die an @Lisa gestellte fragen an euch alle weitergeben:
Habt ihr aus aktuell 2339 beiträgen einen klare essenz an antworten gewinnen können?
Wie bedeutsam ist sie für euer gesamtbild von MJ?
Scherz beiseite, die eine oder andere Information konnte ich schon rausziehen, aber ich finde es tatsächlich schade, dass es seitenweise nur noch Definitionen über psychische Krankheiten und Streitereien gab.
Kommentar
-
@rip.michael
Ich weiß natürlich auch jetzt noch nicht, wie Michael wirklich war. Das werde ich niemals erfahren. Keiner von uns wird das jemals können. Aber mir persönlich hat es durchaus was gebracht. Ich habe mir durch diesen Thread auch mal andere Facetten angeschaut, an die ich so niemals gedacht hätte und ich muss sagen, das hat mein Bild von MJ noch mal ein bisschen verändert. Im positiven Sinn! Mir persönlich ist er als Mensch noch mal etwas näher gekommen und ich denke, mehr wollte man mit diesem Thread überhaupt nicht erreichen.
Kommentar
-
Michael liebte Afrika aus tiefstem Herzen.
Dort liegen seine Wurzeln.
Er war sehr oft in Afrika, besuchte Nationalparks.
Michael verehrte Nelson Mandela und kämpfte gegen die Ausbeutung von Afrika.
Im einem Interview mit Kindern 1996, sagte er:
Der Garten Eden war vermutlich in Afrika, da bin ich ziemlich sicher. Und die Menschen können nicht netter gewesen sein. (Er bezieht sich auf seinen Besuch in Süd-Afrika im Juli 1996, als er an Nelson Mandelas Geburtstag teilnahm.) Und ich habe es geliebt. Ich habe es geliiiebt. Und die Musik, ooooh, und der Rhythmus [er sieht erfürchtig aus]. Kleine Kinder mit dem perfekten Rhythmus zu sehen und ... die Art, wie sie ihre kleinen Körper bewegen. [Michael imitiert ihre Tanzbewegungen mit den Armen und Schultern.] Ich war einfach ... Oooh, ich war verblüfft. Es war GROSSARTIG! Sie haben mir alles gegeben. Sie haben mich mit Geschenken überhäuft. Ihr wisst schon, Kleidung, Essen. Und im Hotel ... Ich war in diesem Hotel, ja? Großes, großes, Hotel. Es hatte eine Bowlingbahn, es hatte einen großen Spielraum, großen Swimmingpool. Aber als ich aus meinem Fenster sah, soweit ich sehen konnte, waren da Leute. Sie schliefen sogar da draußen, um auf mich zu warten. Sie schliefen da draußen!!! Den ganzen Tag standen sie da. Nacht waren sie da draußen, um auf mich zu warten. Es war einfach ... Sie hätten nicht süßer sein können. Und ich habe es geliebt. Und ich denke darüber nach, da in Afrika ein Haus zu kaufen.Zuletzt geändert von nenasnezana; 26.12.2009, 12:53.
Kommentar
-
Zitat von moonshine Beitrag anzeigenEine klare Essenz konnte ich nicht gewinnen - aber über Narzissmus weiß ich jetzt viel mehr als vorher ;-)
Scherz beiseite, die eine oder andere Information konnte ich schon rausziehen, aber ich finde es tatsächlich schade, dass es seitenweise nur noch Definitionen über psychische Krankheiten und Streitereien gab.
Bin jetzt auch gescheiter in Bezug auf Narzissmus.
Aber Leute, bitte nicht zu Tode diskutieren, ich möchte so wie nena schon angeregt hat auch mehr über seine Reisen usw. erfahren. In Wien war er ja auch privat unterwegs u. hat das Wiener Ehrenzeichen erstanden, welches er bei seinem Prozess trug.
Hier ein Artikel als Michael in Wien war
http://diepresse.com/home/kultur/popco/491234/index.do
Mich würde zB. auch interessieren, ob gerne selbst mit dem Auto gefahren ist u. was z.B. sein erstes Auto war u. ob er selbst gut Witze erzählen konnte.
Er hat doch so gerne gelacht u. hatte einen eigenen guten Schmäh wie ich finde. Das könnte Marina-Ines wohl eher beantworten, oder wer weiß noch darüber zu berichten?
Auch das passt zum Thema wie er wirklich war finde ich.
Er war doch so vielseitig u. psychische Krankheiten usw. sollten jetzt wirklich mal abgehackt werden.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Zitat von Bauxerl Beitrag anzeigenIch war jetzt ein paar Tage nicht hier u. sehe das genauso wie Du!
Bin jetzt auch gescheiter in Bezug auf Narzissmus.
Aber Leute, bitte nicht zu Tode diskutieren, ich möchte so wie nena schon angeregt hat auch mehr über seine Reisen usw. erfahren. In Wien war er ja auch privat unterwegs u. hat das Wiener Ehrenzeichen erstanden, welches er bei seinem Prozess trug.
Hier ein Artikel als Michael in Wien war
http://diepresse.com/home/kultur/popco/491234/index.do
Mich würde zB. auch interessieren, ob gerne selbst mit dem Auto gefahren ist u. was z.B. sein erstes Auto war u. ob er selbst gut Witze erzählen konnte.
Er hat doch so gerne gelacht u. hatte einen eigenen guten Schmäh wie ich finde. Das könnte Marina-Ines wohl eher beantworten, oder wer weiß noch darüber zu berichten?
Auch das passt zum Thema wie er wirklich war finde ich.
Er war doch so vielseitig u. psychische Krankheiten usw. sollten jetzt wirklich mal abgehackt werden.
Michael hat erst mit 21 J. seinen Führerschein gemacht und er fuhr nur gelegentlich selbst. Er mochte es nicht so gerne.
Aber er liebte Autos, wie wir wissen, besaß er unzählige Luxus-Karossen, bevorzugt Rolls-Royce in schwarz oder weiß, innen edelstes Leder, Wurzelholz...in weiß, Champagner und Cognacfarben.
Curley hat im Thread "Michael``s Autos" bereits ausführlich gepostet.
Michaels Fuhrpark u.a.
Bild 1:Besucher der Neverland-Ranch wurden unter Umständen in dieser Lincoln-Stretch-Limousine abgeholt. 1,77 Meter länger als das Serienmodell, kam ...
Bild 2: ... der weiße Riese 1988 auf die Ranch. Zwischen Fahrer und Kofferraum haben sechs Passagiere üppig Platz
Bild 3: Der Fahrer verwaltet die Kraft eines Fünfliter-V8, der mit einer Fünfgang-Automatik zusammenarbeitet
Bild 4: Nett – wenn man in den 80ern aufgewachsen ist: zwei Fernseher, eine Bar, Telefon und Sonnendach – die sechs Passagiere ...
Bild 5: ... können sich über mangelnden Komfort nicht beklagen. Wenn der Fahrer nervt, wird einfach die Trennscheibe hochgefahren
Bild 6: Diese Limousine – Rolls-Royce Silver Seraph – wurde 1999 speziell für Jackson angefertigt
Bild 7: Jeder Popstar braucht einen klassischen Cadillac. Und natürlich hatte auch Michael Jackson einen
Bild 8:
Dieser Viertürer von Fleetwood stammt aus dem Jahr 1954 und kann auf illustre Vorbesitzer zurückblicken
Bild 9: Die plüschige Einrichtung war in den 60er absolut angesagt
Bild: 10 1990 bekam der King of Pop diese Limousine geliefert: Rolls-Royce Silver Spur Touring
Bild: 11 Eingerichtet mit jeder Menge edlen Hölzern und jeder Menge ...
Bild: 12 Conolli-Leder war der Silver Spur lange Zeit so etwas wie das Flaggschiff des *****-Fuhrparks
Bild: 13 Sechs Gäste hatten im Fond Platz. Klimaanlage, Bar und ein modernes Soundsystem verstehen sich von selbst. Angepeilter Verkaufspreis bei der Jackson-Auktion: 60 000 Dollar
Miniaturansicht angehängter Grafiken
__________________Zuletzt geändert von nenasnezana; 26.12.2009, 14:15.
Kommentar
-
@nena
das ist ja wahnsinn, was du alles über Michael weißt. Es kommt mir wirklich so vor, als hättest du dieses Thema studiert. Na ja vielleicht ist das ja sogar irgendwann mal möglich.
Ich wollte einfach mal ein Lob an dich richten. Du gibst dir so viel Mühe und machst dir eine ungeheure Arbeit damit, hier irgendwelche Infos rauszusuchen und andere an deinem Wissen teilhaben zu lassen. Man merkt, dass es deine absolute Leidenschaft sein muß. Wenn du eine Bemerkung bezüglich Michael´s ungerecht findest, dann kämpfst du hier wie eine Löwin, um ihn zu verteidigen.
Ich denke, dass ist dein gutes Recht, denn andere schreiben ja auch was sie denken. Ich bin zwar nicht immer 100% deiner Meinung, aber sowas wird in einem Forum ja auch nie möglich sein. Das wäre ja dann auch langweilig.
Also, weiter so !!!
Kommentar
-
Zitat von tinkerbell1 Beitrag anzeigen@nena
das ist ja wahnsinn, was du alles über Michael weißt. Es kommt mir wirklich so vor, als hättest du dieses Thema studiert. Na ja vielleicht ist das ja sogar irgendwann mal möglich.
Ich wollte einfach mal ein Lob an dich richten. Du gibst dir so viel Mühe und machst dir eine ungeheure Arbeit damit, hier irgendwelche Infos rauszusuchen und andere an deinem Wissen teilhaben zu lassen. Man merkt, dass es deine absolute Leidenschaft sein muß. Wenn du eine Bemerkung bezüglich Michael´s ungerecht findest, dann kämpfst du hier wie eine Löwin, um ihn zu verteidigen.
Ich denke, dass ist dein gutes Recht, denn andere schreiben ja auch was sie denken. Ich bin zwar nicht immer 100% deiner Meinung, aber sowas wird in einem Forum ja auch nie möglich sein. Das wäre ja dann auch langweilig.
Also, weiter so !!!
Du rührst mich zu Tränen, Freudentränen.
Deine Worte sind BALSAM für meine gebeutelte Fan-Seele.
Ich liebe und bewundere diesen Menschen aus tiefstem Herzen.
Ich werde ihn verteidigen, so lange ich lebe. Er verdient es!
Danke.
Kommentar
-
Es können hier noch 3000 oder mehr Threadseiten geschrieben werden,
wie Michael wirklich war, hätte er uns nur selbst beantworten können.
Auch wir leben jahrelang mit Partnern zusammen und niemand kann beantworten wie der andere wirklich ist...man kann nicht in die Seele eines anderen Menschen schauen, man mutmasst nur wie der andere ist..wissen kann es nur derjenige persönlich. Ein paar Geheimnisse darf jeder haben, wir tragen ja unser Innenleben nicht auf einem Silbertablett!
Lassen wir die Analysen oder Mutmassungen sein..beantworten kann sie uns Michael nicht mehr..es geht uns eigentlich auch gar nichts an!
Liebe Grüsse Speechless38
Kommentar
-
Zitat von Lisa- Beitrag anzeigenHier wird so einiges munter und leider falsch durcheinander geworfen... Das ist normalerweise auch nicht das Problem, denn man muss auch keine Ahnung davon haben, wenn man nichts in die Richtung studiert hat. Aber so zu tun, als würde man es wissen und dann einfach nur inkorrekte Defiinitionen benutzen und Termini anwenden, die so dargestellt schlichtweg falsch sind lässt mir die Haare zu Berge stehen.
Ansonsten finde ich, dass wir das Fachgesimple endlich mal einstellen sollten. Ich habe auch beileibe nicht damit begonnen ... by the way .....
Kommentar
-
Ich bin froh, das es diesen Tread hier gibt denn so erfahre ich doch sehr viel über Michael. Da für mich persönlich wirklich alles wichtig ist war ich natürlich erschrocken und verunsichert, das sich seitenlang nur gestritten worden ist.Aber Gott sei Dank finden alle immer wieder zum eigentlichen Thema, nämlich Michael,wie er wirklich war, zurück. Und das freut mich sehr da dies ein wunderschöner Tread ist.
Michael ist für mich persönlich ein Mensch den es ein zweites Mal in dieser Weise nie geben wird. Was er mit seinen Liedern, Reden, mit dem Tanzen uns vermitteln will oder wollte ist einzigartig und für mich selbst kann ich nie genug davon bekommen.Gerade weil er so wie du und ich war, mit Ecken und Kanten wo wir auch haben, fühle ich mich immer mehr als würde ich ihn schon sehr lange kennen. Ich kann immer öfter sagen oder denken: Ja sowas, der Michael ist ja da genau so wie ich. Versteht ihr mich, ich hoffe es, kann mich leider nicht so gut ausdrücken wie andere, ich fühle mehr als ich sprechen oder schreiben kann, jedenfall bin ich froh, das ich hier so viel über Michael erfahren kann und hoffentlich noch werde......
Kommentar
-
Das lasse ich mir so nicht nachsagen, Lisa. Narzissmus ist nun mal eine psychiatrische Erkrankung ...guck selbst nach (ICD F.60.8) Du findest den Narzissmus unter "Andere Persönlichkeitsstörung".
Kommentar
-
Zitat von Marla Beitrag anzeigenPrinzipiell wäre ich mit den ICD Verschlüsselungen vorsichtig. Nicht alles was verschlüsselt ist, ist tatsächlich eine Erkrankung. Oder würdest Du z.B. Intelligenzminderung gernerell als Erkrankung einstufen? Das ist nämlich auch im ICD 10 enthalten sowie viele anderen "Krankheiten". Ich lach`mich schon seit Jahren kaputt über angebliche Diagnosen die seit Einführung der Verschlüsselung aufgetaucht sind.
Kommentar
-
Zitat von Marla Beitrag anzeigenPrinzipiell wäre ich mit den ICD Verschlüsselungen vorsichtig. Nicht alles was verschlüsselt ist, ist tatsächlich eine Erkrankung. Oder würdest Du z.B. Intelligenzminderung gernerell als Erkrankung einstufen? Das ist nämlich auch im ICD 10 enthalten sowie viele anderen "Krankheiten". Ich lach`mich schon seit Jahren kaputt über angebliche Diagnosen die seit Einführung der Verschlüsselung aufgetaucht sind.
Nur, ich habe den Bedarf nicht ...
Kommentar
-
so: nur kurz zur erklärung:
ich habe -nachdem ich selbiges vorher bereits angekündigt hatte! - beiträge gelöscht, in denen weiterhin, teilweise auf die gleiche zermürbende weise, wie bereits vorher, teilweise mit menschenverachtendem zynismus, das recht auf die diskussion an sich in frage gestellt wurde.
danach habe ich mir gestattet, für knapp 24 stunden das haus zu verlassen und real weihnachten zu feiern. da mir in einer pn bereits mitgeteilt wurde, dass meine vorherige erklärung, wie man mit dem thema sinnvoll umgeht, bereits kathegorisch abgelehnt wurde, spare ich mir die wiederholung.
wenn mir "zensur" vorgeworfen wird, wenn postings bereits mit abwertungen anderer meinungen im sinne der daseinsberichtung der vorherigen diskussion beginnen, dann sei es so.
ich hatte laut und deutlich vorgewarnt. die konsequenz war also logisch.
und wenn speziell nena in x threads der meinung ist, dass sie andere meinungen, teilweise sogar FAKTEN!!!!, nicht zulassen und anderen den mund verbieten möchte, weil nur ihr eigenes, selbstbebackenes bild von mj überhaupt gelten und geäußert werden darf, dann ist die sie erste, die sich über das wort zensur gedanken machen sollte.
so. diese erklärung gab es deshalb öffentlich, weil ich öffentlich angegriffen wurde.
weiter diskussionen können wir gern per pn weiter führen.
ansonsten verweise ich auf die möglichkeit, vielleicht nicht immer auf jedes thema einzusteigen, das einem bauchschmerzen macht. es gibt nun mal unterschiedliche sichtweisen und wahrnehmungen und wenn man damit in phasen der trauer nicht umgehen kann, dann ist es reiner selbstschutz, solche themen einfach mal für sich zu schließen, statt sich zu verbeißen und zu verrennen.
mj in höhen zu loben und ein bild des ewigen engels zu zeichnen, halte ich persönlich für genauso gefährlich und destruktiv, wie die ewig dreck schleudernde presse.
denn die ewige "er war immer und überall ohne fehl und tadel "-nummer mit jesusgleicher anbetung ist genauso unglaubwürdig, wie die vom irren kinder**********, der sie nicht alle auf dem sender hatte und vom mars stammt.
erst die tatsache, dass er ein mensch war, mit macken, schwächen, etc., zeigt erst seine wirkliche stärke. ein mensch unter menschen, der einen ungeheuer schwierigen und auch wunderbaren weg nicht nur eingeschlagen, sondern auch konsequent verfolgt hat.
und jedesmal mit "aber er war ein perfekter vater, christ, moslem, vegetarier, musiker, menschenretter" etc dagegen zu halten, statt zu sagen: "hey, der hat das trotz aller menschlichen macken gemacht und geschafft" macht ihn vor allem glaubwürdiger.
just my 2 cents.
so. und jetzt gehe ich ARBEITEN. nur für dne fall, dass jemand weitere reakrionen von mir erwartet. und danach gestatte ich mir möglicherweise auch noch, zu schlafen.Zuletzt geändert von Briánna; 26.12.2009, 17:43.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar