thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Michael Jackson wie er wirklich war?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Das müßte in jeder Zeitung oder auch in diesen Rückblicken drankommen. aber wie immer ist alles bloß "Oberflächlich" geredet und dabei gibt es wirklich so viel über Nichael zu berichten. Er hat das nicht verdient!!!!!!!
-
Ohje, also, die Geschichte mit seinem Vater sollte jetzt nicht negativ rüberkommen. Ich sehe dieses Verhalten natürlich auch als eine Methode an sich zur Wehr zu setzen und deshalb hatte ich das Wort "Erpressung" auch in Anführungsstriche gesetzt. Auch verurteile ich sein Verhalten seinem Vater gegenüber nicht... er hatte ja keine andere Wahl!
Also, sorry, wenn es falsch angekommen ist! So sollte es nicht klingen...
Kommentar
-
Also ich persönlich sehe bei MJ die Thematik der "Erpressung" ganz entspannt. Bitte wertet es so, wie es im Zusammenhang gemeint wurde, niemand hat hier eine dunkle Seite des KOP aufgedeckt, sondern es ging, wie schon gesagt, um Strategie, die völlig legitim ist.
Emotionale Erpressung praktizieren wir alle, warum also sollte MJ das nicht tun?
Mrs. Järvis hat es mit ihrem Beispiel ja auch sehr gut aufgezeichnet. Ich muß immer noch grinsen, wenn ich das Bild vor mir sehe.
@ Diejenigen, die Michael persönlich kennengelernt haben:
Ich frage mich immer wieder, wie er mit der Not der Kinder umgegangen ist ? Hat er je darüber gesprochen, woher er die Kraft nahm um immer wieder die Orte zu besuchen ohne komplett daran zu zerbrechen ?
Ich habe mit ihm, von Marina-Ines` Bericht abweichende Erfahrungen im Umgang mit Menschen gemacht, die das ebenfalls aufzeichnen. Es war leicht für MJ sich in die Notlage anderer einzufühlen und er war zu schneller, selbstloser Hilfe bereit. Was aber sein direktes Umfeld, ich spreche jetzt von Angestellten, Mitarbeitern u.ä. anging, da versagte die Empathie zuweilen gänzlich. Ich habe MJ oft als sehr egozentrisch, introvertiert, wenig interessiert an den Belangen seines Gegenübers, erfahren. Ich habe das nie negativ bewertet, sondern als Folge seiner Erziehung und Erfahrung gesehen. MJ war dankbar, wenn er seine Probleme abladen konnte, konnte es aber überhaupt nicht ausstehen, wenn man mit Problemen zu ihm kam. Der mal von D.W. zitierte Satz, den MJ fast täglich verwendete:" Tell me only good news", wurde auch von vielen anderen mehr als einmal registrert.
Ich vermute, es gab einen enormen Unterschied im Umgang mit Freunden und eben Leuten, die für ihn arbeiteten. Das ist auch völlig legitim, wirkt aber bei einer Gesamtaufsicht auf MJ manchmal etwas irritierend.
Mal ein recht häufiges Beispiel, was man bei MJ finden konnte und was auch zur emotionalen Erpressung paßt: Michael telefonierte gern und tat das, wann immer ihm danach war. Egal wie oft Menschen ihm sagten, es gäbe weltweit Zeitzonen (was er bei seiner Reisehäufigkeit sehr genau wußte) und er möge doch diese bitte beachten, wenn er anriefe, konnte man sicher sein, daß diese Bitte überhört wurde. Wenn Michael das Bedürfnis verspürte, etwas zu sagen zu erfahren oder sonst was, er griff zum Hörer. Legte man dann auf, rief er solange an, bis man entnervt nachgab. Wenn man freundlich um einen späteren Anruf bat, konnte er richtig ärgerlich werden und unterstellte einem Dinge, die einfach unwahr waren. Also blieb oft nichts, als in den sauren Apfel zu beißen und seiner Hoheit zu Diensten zu sein.
Zu seiner Kraftquelle:
Ich hatte es in einem anderen Thread schon mal erwähnt. MJ zog viel Kraft aus der Natur, Meditation und dem Tanz, den er als Medium verwendete. Er war fähig, sich durch einen Spaziergang am Meer so aufzuladen, als hätte er 14 Stunden erholsam geschlafen. Er wußte die Energie der Bäume ebenso zu nutzen, wie die Energie bestimmter, besonders klassischer Musik. Ob er diese Techniken in den letzten Jahren vernachlässigt hat, vermag ich nicht zu sagen.
Kommentar
-
Es war für die Leute wahrscheinlich sehr mühsam aber ich finde es echt "geil" (Verzeihung) weil ich mir gerade Michael als "Rumpelstilchen" vorstellte, allso mit dem Fuß aufstampfen und sagen ich will aber. Gut habe das Lachen wieder eingestellt. Toll finde ich das mit der Natur, den Bäumen, schön wenn man so etwas kann.Ich müßte erst stundenlang Straßenbahn fahren um in die Natur zu kommen, leider.Ich bin von meinen Chef manchmal auch nicht begeistert wenn ihm plötzlich einfällt das noch einiges zu erledigen wäre. Ich glaube Chefs können sich nicht in Ihre Angestellten hineinversetzen, jedenfalls nicht so oft wie ich es mir wünschen würde.
Kommentar
-
Brandon:
Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass er einen Musiker in England mehrmals hintereinander mitten in der Nacht angerufen hätte, nur um zu fragen, wo er seine Jacke herhatte. Dann stimmt das also.
Ging dir das nicht oft auf die Nerven?
Kommentar
-
Zitat von Brandon Beitrag anzeigenMal ein recht häufiges Beispiel, was man bei MJ finden konnte und was auch zur emotionalen Erpressung paßt: Michael telefonierte gern und tat das, wann immer ihm danach war. Egal wie oft Menschen ihm sagten, es gäbe weltweit Zeitzonen (was er bei seiner Reisehäufigkeit sehr genau wußte) und er möge doch diese bitte beachten, wenn er anriefe, konnte man sicher sein, daß diese Bitte überhört wurde. Wenn Michael das Bedürfnis verspürte, etwas zu sagen zu erfahren oder sonst was, er griff zum Hörer. Legte man dann auf, rief er solange an, bis man entnervt nachgab. Wenn man freundlich um einen späteren Anruf bat, konnte er richtig ärgerlich werden und unterstellte einem Dinge, die einfach unwahr waren. Also blieb oft nichts, als in den sauren Apfel zu beißen und seiner Hoheit zu Diensten zu sein.
Zu seiner Kraftquelle:
Ich hatte es in einem anderen Thread schon mal erwähnt. MJ zog viel Kraft aus der Natur, Meditation und dem Tanz, den er als Medium verwendete. Er war fähig, sich durch einen Spaziergang am Meer so aufzuladen, als hätte er 14 Stunden erholsam geschlafen. Er wußte die Energie der Bäume ebenso zu nutzen, wie die Energie bestimmter, besonders klassischer Musik. Ob er diese Techniken in den letzten Jahren vernachlässigt hat, vermag ich nicht zu sagen.
Ja, genauso sehe ich ihn vor mir, Bäume umarmend und meditierend um wieder Kraft zu tanken, das passt zu ihm. Hat er selbst ja oft gesagt, dass ihm Natur, Tanz usw. soviel gibt. Ich denke auch, dass er die letzten Jahre das so gehandhabt hat. Einmal gelernt bzw. verinnerlicht, funktioniert das eigentlich immer.
Zu dem Wort Erpressung muss ich auch meinen Senf dazu geben.
In diesem Fall hat das Wort eine positive Bedeutung, denn er hat seine "Macht" u. Stellung geschickt dazu genutzt um anderen Notleidenden vom Leben vernachlässigten Menschen zu helfen u. das war ihm wie wir ja alle wissen ein absolutes Anliegen. Und da war ihm Geld auch egal.
Das ist ja auch menschlich u. ich finde das gar nicht negativ.
Kommentar
-
Der Musiker, der das mit dem nächtlichen Anruf wegen der Jacke erzählte, sagte: nachdem Michael gemerkt hatte, dass ihm nicht geglaubt wurde, dass er Michael Jackson war, hätte er Quincy Jones anrufen lassen (dem der Musiker dann glaubte).
Anscheinend fand Quincy Jones auch nichts dabei, Leute nachts aus dem Bett zu klingeln, um solche Fragen zu stellen.Vielleicht sehen die Amerikaner das lockerer.
Kommentar
-
@Brandon
lese deine realistischen Einschätzungen über Michael immer gerne.Ich kann ihn mir auch gut so vorstellen,wie du ihn beschreibst!
Also blieb oft nichts, als in den sauren Apfel zu beißen und seiner Hoheit zu Diensten zu sein.
Auch wenn Michael in der Öffentlichkeit immer den Softie gab,mir war immer klar,daß er sicher auch anders konnte!Er war halt im normalen Leben genau wie du und ich!!Und als erfolgreicher Geschäftsmann konnte er sich nicht allzu viel Sentimentalität leisten.
Obwohl das ja überhaupt nicht zu den 10-bzw 50 Konzerten paßt,die er gegen seinen Willen bereit war zu machen!! Würde wirklich zu gerne wissen,wie sie daß geschafft haben??
Kann es sein,daß er nach dem Prozeß einfach nicht mehr derselbe war und ab da einfach verletzbarer war,auch im Geschäftsleben??
Bitte nicht falsch verstehen!! Ich glaube nicht daß Michael den Fans seine Liebe und seinen Schmerz,den er oft in sich trug,vorgespielt hat.Das war wirklich echt,bin ich überzeugt.Michael ging es da ja im Endeffekt wie uns!Er kannte seine Fans ja nicht persönlich(außer einigen wenigen),so wie wir ihn auch nicht wirklich kennen.Und so konnte er all seine Gefühle,die er uns gegnüber hatte,seine Sehnsucht geliebt zu werden,relativ offen äußern!!
Er war oft traurig,nach den Konzerten,hatte Angst,daß seine Fans ihn über ihrem normalen Alltag vergessen.Ich bin mir ziemlich sicher,daß er uns genauso liebte und brauchte,wie wir ihn.
Wenn er länger nicht auf Tour war,hatte er Sehnsucht nach seinen Fans,genau wie wir nach ihm.
Es ist im Grunde wie in einer normalen Liebesbeziehung.Der eine kann nicht ohne den anderen.Dafür nahm er ja die Touren auf sich,die er ansonsten ja haßte,zu mindest in späteren Jahren.
Michael und seine Fans,daß war eben die eine,besondere Seite in seinem Leben.Seine Angestellten und Mitarbeiter waren eben die andere,normale Seite.Alltag halt!!Und dann gab es noch seine Familie,seine Kinder und engsten Freunde!!Da kam er zur Ruhe,konnte abschalten!!(Hoffe ich doch!!)
Ich bin fest davon überzeugt!!So wie Michael das Sahnehäubchen in unserem Leben ist,waren wir auch das Sahnehäubchen in seinem Leben!Und das,obwohl es manchmal sicher auch anstrengend für ihn war,seine Fans zu "ertragen"!!
Seit mir das alles klar geworden ist,komme ich mit meiner Liebe zu ihm viel besser zurecht.Ich weiß,daß jeder einzelne von uns ihm genauso wichtig war,obwohl er uns nicht kannte,wie er für uns,obwohl wir ihn ja auch nicht richtig kennen!!
Kurz gesagt,Michael war genauso bekloppt wie wir es sind!!!
Vielleicht ist das ja bei jedem Künstler so.Glaube aber,daß es zwischen Michael und seinen Fans irgendwie intensiver und schöner ist!!
Kommentar
-
Zitat von felidaexx1 Beitrag anzeigenKurz gesagt,Michael war genauso bekloppt wie wir es sind!!!Danke, jetzt wissen wir es endlich, wie er wirklich war. Genauso bekloppt wie wir!!!!
Kommentar
-
Zitat von felidaexx1 Beitrag anzeigenKurz gesagt,Michael war genauso bekloppt wie wir es sind!!!!
Aber gut zu wissen oder?
Kommentar
-
Zitat von felidaexx1 Beitrag anzeigen...
Kurz gesagt,Michael war genauso bekloppt wie wir es sind!!!
Vielleicht ist das ja bei jedem Künstler so.Glaube aber,daß es zwischen Michael und seinen Fans irgendwie intensiver und schöner ist!!
Frei nach dem motto: in einem haufen bekloppter kommts auf einen bekloppten mehr auch nicht mehr drauf an!!
I will always be missing you ... Michael
And you love will last forever in my heart
Lg rip.michael L.O.V.E.
Kommentar
-
@Brandon
Vielen Dank für die Einblicke Deiner Erfahrungen und Erlebnisse mit Michael.
Ich stelle es mir unendlich schwer vor, mit den Eindrücken eines kurz zuvor besuchten Kinderkrankenhauses oder Waisenhaus auf die Bühne zu gehen und dann eine emotional positiv geladene Show hinzulegen….
Du hast die Kraft- & Heilquelle der Bäume erwähnt. Mir ist eingefallen, dass er Bashir seinen Giving Tree zeigte !
Aus Deiner Schilderung geht hervor, dass Michaels Mitgefühl den Menschen gegenüber unterschiedlich war. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass dies aufgrund seiner Erlebnisse mit Kinder, Menschen in Not zurück zuführen ist. Ich denke, für ihn waren einfach die meisten Belange der Menschen in seinem Umfeld einfach "Kleinigkeiten" im Vergleich zu der elementaren Not, die er immer wieder sah und vor allem auch spürte …. ( Getreu dem Motto: Was stellt ihr euch denn so an, euch geht es doch gut .)
Danke, ich finde es toll, Beiträge zu lesen, die Michael als Mensch zeigen !
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar