thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jackson wie er wirklich war?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @felidaexx1
    Ich meine damit, dass es mehr als nur den Bericht gibt, den ich hier gelinkt habe und ich halte es für möglich, dass es bald Fernsehberichte darüber gibt, Will man dann sagen "Bleichcremes gibt es nicht?" musste Dir zuerst antworten, sonst hätte ich Deinen Namen vergessen.

    @nenasnezana
    Ich meine es nicht bös, aber was auch immer Du mir sagst, warum er es tat, nachdem Du keine Zweifel an seinen Aussagen aufkommen lässt, kann ich damit nicht viel anfangen. Für mich ist er auch nicht komisch mit seinen OPs. Darum geht es mir nicht, wenn ich davon spreche.
    Danke noch dafür, dass ich ihn nie habe verstehen wollen. Ist mir nicht aufgefallen. Jugendzeitschriften habe ich in meiner Jegend gelesen. Da hat er zum Weißwerden geschwiegen. Biographien habe ich nicht gelesen. Ich habe nicht auf der Lauer gelegen, bis er was dazu sagt sondern habe erst hier von seiner Vigilito erfahren. Bin sicher, darüber erfährt man auch nicht in jeder Biographie über ihn was.
    Zuletzt geändert von freundschaft; 12.12.2009, 00:33.

    Kommentar


    • Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
      Mal ganz nebenbei.
      Es ist eine Krankheit die Millionen Menschen auch haben.
      Michael hatte zudem auch noch die Mittel damit relativ gut zu leben.
      Millionen andere hatten die nicht.

      Ok, war jetzt OT.
      Schaue mir gerade im TV den Liveauftritt von Holly Johnson ( Frankie goes to Hollywood ) mit seiner Hymne "The Power of Love" an & bei mir kullern die Tränen....

      ....und dann lese ich diesen Satz !

      Da platz mir echt die Hutschnurr !

      Das ist jetzt nicht Dein Ernst oder ?

      Kommentar


      • Liebe Senfi0606

        ich mag M.J,Fox sehr gern und bin sehr froh, dass er unbeschwert richtig Karriere gemacht hat, bevor er Parkinson bekam. So ist wenigstens sein Haus in trockenen Tüchern und mehr. Das ist eine viel schlimmere Krankheit noch, nebenbei gesagt. Fand Deine Bemerkung nicht bös.

        Kommentar


        • Zitat von Donna Beitrag anzeigen
          Schaue mir gerade im TV den Liveauftritt von Holly Johnson ( Frankie goes to Hollywood ) mit seiner Hymne "The Power of Love" an & bei mir kullern die Tränen....

          ....und dann lese ich diesen Satz !

          Da platz mir echt die Hutschnurr !

          Das ist jetzt nicht Dein Ernst oder ?

          Mein voller Ernst.
          Michael hatte eíne Hautkrankheit.
          Nicht besonders schön, aber auch nicht lebensbedrohend.
          Wie bei vielen anderen, die sie haben, auch nicht.
          Diese hat weder sein Können, seine Fähigkeiten
          oder sonst etwas beeinflußen können.
          Er blieb Michael Jackson.

          Was Dir platzt oder wobei du heulst ist mir relativ egal.

          Kommentar


          • Zitat von Brandon Beitrag anzeigen
            Hm, gar nicht so einfach. Ich glaube, das Wertvollste war das Vertrauen, das er mir geschenkt hat.



            Arghh, wenn er doch bloß nachts angerufen hätte . Aber er hat angerufen, wenn es bei ihm Nacht war, also für mich definitiv zur falschen Zeit.




            Seine Seele!

            Danke, Brandon, für deine ehrliche Antwort. Ich dachte schon meine Frage würde untergehen, als ich sah, was nach mir für eine Diskussion begann. Dabei hattest du doch kurz zuvor das Thema auf etwas aufbauenderes lenken wollen ... Da krieg ich doch fast den Eindruck, dass es nichts Aufbauendes von ihm gibt, wenn sich hier lieber wegen seines Äußerem gestritten wird, das eh zu nichts führt. Dabei hat er mein ganzes Leben enorm bereichert, ganz genau in der Art und Weise, wie er eben war und auf mich gewirkt hat. Was soll da eine OP mehr oder weniger daran ändern?

            Also, Brandon, deine Antworten klingen wirklich schön. Und dass es bei dir Tag war, wenn er nachts angerufen hat, so hab ich das auch gemeint... *g*

            Dann war da noch ein anderer Beitrag von dir, als du schreibst, du hättest diese Erinnerungen an ihn lieber nicht, weil sie von Schmerz und Leid erfüllt sind. Das tut mir so leid. Für Michael, weil es sich wohl um seinen Schmerz handelt, wenn ich es richtig verstanden habe, und für dich, weil du jetzt damit leben musst.

            Alles Liebe euch allen!

            Kommentar


            • Komisch,alle Leute in meinem Bekanntenkreis,die nicht verstehen können,daß ich Michael Jackson Fan bin,geben zu,daß sie seine Musik ganz gut finden,aber es echt scheiße finden,daß er sich hat bleichen lassen und nicht zu seiner schwarzen Haut gestanden hat!!

              Also,vielleicht habe ich das ja alles etwas mißverstanden hier,aber wenn Michael durch seine weiße Haut mehr Fans hatte als durch seine schwarze,wieso gibt es die dann alle nicht in meinem Bekanntenkreis???

              Da sagen echt alle,ja früher,da war der toll und sah toll aus.Aber heute....nee!!

              " Wie kann der Black und white singen und schämt sich dann ein Schwarzer zu sein? "

              Oder sollte Michael wirklich dermaßen hinter dem Mond gelebt haben,daß er das nicht mitbekommen hat??
              Ich meine ,die Presse ist doch auch immer auf seiner weißen Farbe rumgeritten.

              Selbst wenn Michael nicht mit meinen Bekannten gesprochen hat,aber Das hat er dann sicher doch gelesen oder gesehen,oder??

              Ich glaube also wirklich nicht,daß er in der weißen Farbe,die er notgedrungen akzeptieren mußte,einen Vorteil für sich gesehen hat!!

              Ich glaube,daß er einfach aus der Not eine Tugend gemacht hat und sein Äußeres halt auf die Farbe abgestimmt hat.Meine jetzt mit Make up und so!!

              Ich hätte mich wahrscheinlich mit so einer Hauterkrankung versteckt,wäre nicht ständig vor ein Millionen Publikum getreten.Das verdient in meinen Augen größten Respekt,daß er sich der Krankheit gestellt hat und das Beste draus gemacht hat.

              Stelle mir gerade vor,daß Michael genau solche Diskussionen in den Foren auch gelesen hat.Die Löckchen müssen ihm zu Berge gestanden haben.

              Hatte früher,nach meinen Konzerten ja auch lange Zeit Kontakt zu echten Hardtcorefans.Komischerweise haben wir solche Sachen nie diskutiert.Da ging es immer nur um seine Musik,seinen Tanz und um seine wunderbare Seele.Aber wir haben auch nicht in einem Forum diskutiert,sondern Auge in Auge!!das ist schon ein Unterschied!und sage jetzt keiner,wir waren nicht kritisch!!

              Es gab auch damals ,als er noch lebte,Sachen,wo ich echt unzufrieden war mit ihm und einmal war ich sogar richtig sauer auf ihn,yes!!

              Aber das hatte nie etwas mit seinem Aussehen zu tun,sondern mit seinem Verhalten.Über sein Aussehen diskutiere ich erst,seitdem ich hier angemeldet bin.War früher nicht so wichtig für uns Fans!!

              Kommentar


              • Nochmal etwas über Plastische Chirurgie...


                Steinigt mich, aber ich muss nochmal das Thema Aussehen fortsetzen und zwar wurde, lt. Autopsiebericht bestätigt, dass Mike 7 Narben hatte.
                Zwei an den Nasenflügeln, zwei hinterm Ohr, eine am Kinn und zwei lange rätselhafte Narben am Hals.

                That's it!

                Ist das die Auflösung? Immerhin stand auch das in den Medien

                Kommentar


                • Zitat von freundschaft Beitrag anzeigen
                  Liebe Senfi0606

                  ich mag M.J,Fox sehr gern und bin sehr froh, dass er unbeschwert richtig Karriere gemacht hat, bevor er Parkinson bekam. So ist wenigstens sein Haus in trockenen Tüchern und mehr. Das ist eine viel schlimmere Krankheit noch, nebenbei gesagt. Fand Deine Bemerkung nicht bös.
                  Bevor wir jetzt total ins OT abrutschen,
                  auch Mohammed Ali bewundere ich sehr.

                  Jetzt aber schnell wieder zum Thema. ;-)

                  Kommentar


                  • Zitat von November
                    Bisher habe ich in diesem Thread keinen Beitrag geschrieben und ich habe auch nicht den ganzen Thread verfolgt. Habe immer mal wieder sporadisch reingelesen und dabei eben entdeckt, dass es im Moment unter anderem um Bleichen oder Nicht-Bleichen geht. Der Link, den Freundschaft genannt hat, ist vllt. etwas unglücklich ausgewählt (habe mir die Seite gerade angeschaut), aber grundsätzlich gibt es die Möglichkeit zum Hautbleichen.

                    Da MJ, wie wir wissen, unter Vitiligo gelitten hat, nehme ich schon an, dass er von den zur Verfügung stehenden Möglichkeiten Gebrauch gemacht haben könnte, seiner Haut wieder einen gleichmäßigen Farbton zu geben (zumindest an nicht ständig von Kleidung bedeckten Körperbereichen), d.h. die (noch) dunklen werden den hellen Stellen angepaßt. Ich denke, dass er über die Vitiligo zum Hautbleichen gekommen sein könnte. Aber wer würde an seiner Stelle nicht vielleicht dasselbe tun.....ich kann mir vorstellen, dass diese Hauterkrankung eine große psychische Belastung ist und bei Michael kommt noch sein Perfektionismus hinzu - und er wird sicher auch sehr eitel gewesen sein.

                    Hier ist ein Auszug aus einem Artikel, in dem es unter anderem um Hautaufhellung bei Vitiligo geht.......

                    Quelle: http://www.drbresser.de/cms/Vitiligo.326.0.html


                    Hier ein kleiner Auszug des Berichts aus deinem o.g.Link:
                    **********************
                    Eine neue Behandlungsmethode ist die Laserbehandlung mit Excimer-Laser, ev. auch kombiniert mit äusserlichen Cremes. In unserer Praxis hat sich diese Therapie sehr rasch zu einem wichtigen Bestandteil der Vitiligobehandlung entwickelt (näheres siehe unter "Eximer-Laser"). Die meisten Privatkassen erstatten die Behandlungskosten auf Antrag ganz oder teilweise; bei Kassenpatienten ist die Kostenübernahme fraglich.
                    Es gibt verschiedene Medikamente in Cremeform, welche bei regelmässigem Auftragen die Immunentzündung stoppen können (Steroide, Tacrolimus, Pimecrolimus ua).
                    Helle Flecken können mit Abdeckcremes unsichtbar gemacht werden. Falls schon sehr große Teile der Haut weiß geworden sind, so kann man auch die verbleibenden braunen Flecken ausbleichen. So entsteht wieder eine einheitliche, allerdings sehr helle Hautfarbe.
                    Naturheilkundlich können wir versuchen, die ursächliche Immunstörung im Körper zu beheben, um die Krankheit zu stoppen. Manchmal lassen sich danach die Melanozyten wieder zum Wachstum anregen. Dabei haben sich bei uns zB Akupunktur, Eigenblutbehandlungen und hochdosierte Vitaminanwendungen bewährt.
                    *******************************

                    Es gibt keine Bleichcreme, die die Haut so weiß werden lässt, dass man aus einem Schwarzen einen Weißen machen könnte!!!
                    Alles nur Hilfsmittel, Abdeckcremes...aber keine Weiße-Haut-Macher-Mittel!
                    Das beste Ergebnis kann man mit Laser-Behandlungen erziehlen, wenn es um die Anpassung und Glättung der Übergangsstellen geht.
                    Michael war auf Grund der sehr schwer verlaufenden und sehr weit fortgechrittenen Erkrankung gezwungen, alles zu unternehmen um weitgehend "anschaulich" auszusehen.
                    Er hat darunter so sehr gelitten und unzählige Behandlungen jahrzehnte lang über sich ergehen lassen!
                    Aber nur auf Grund der Krankheit und nicht aus ethnischen Gründen!

                    Kommentar


                    • Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
                      Mein voller Ernst.
                      Michael hatte eíne Hautkrankheit.
                      Nicht besonders schön, aber auch nicht lebensbedrohend.
                      Wie bei vielen anderen, die sie haben, auch nicht.
                      Diese hat weder sein Können, seine Fähigkeiten
                      oder sonst etwas beeinflußen können.
                      Er blieb Michael Jackson.

                      Was Dir platzt oder wobei du heulst ist mir relativ egal.
                      Ist ja herrlich, wie Du den Psychische Aspekt außer Acht lässt.
                      Senfi auch Du bist mir komplett egal aber leider nicht die komplett gequirlte Sch...e, die du über Michael ablässt !

                      Kommentar


                      • @felideaxx1
                        ich habe mich als Jugendlich gefragt, ob es überhaupt geht, seine Haut bleichen zu lassen. Für mich wurde es traurig, als er nach seiner Bad-Zeit nochmal was änderte. Ich bin kein Anhänger der Idee, dass er es seines Erfolges wegen tat. Aber den Gedanken daran kann ich verstehen. Deine Freunde sind sicher alles junge Leute, die gegenüber Schwarzen schon tolerant sind. Ich glaube in Michaels jungen Erwachsenenjahren kam es gerade erst, dass sie auf die Unis durften, oder?

                        Kommentar


                        • Zitat von freundschaft Beitrag anzeigen
                          @felidaexx1
                          Ich meine damit, dass es mehr als nur den Bericht gibt, den ich hier gelinkt habe und ich halte es für möglich, dass es bald Fernsehberichte darüber gibt, Will man dann sagen "Bleichcremes gibt es nicht?" musste Dir zuerst antworten, sonst hätte ich Deinen Namen vergessen.

                          @nenasnezana
                          Ich meine es nicht bös, aber was auch immer Du mir sagst, warum er es tat, nachdem Du keine Zweifel an seinen Aussagen aufkommen lässt, kann ich damit nicht viel anfangen. Für mich ist er auch nicht komisch mit seinen OPs. Darum geht es mir nicht, wenn ich davon spreche.
                          Danke noch dafür, dass ich ihn nie habe verstehen wollen. Ist mir nicht aufgefallen. Jugendzeitschriften habe ich in meiner Jegend gelesen. Da hat er zum Weißwerden geschwiegen. Biographien habe ich nicht gelesen. Ich habe nicht auf der Lauer gelegen, bis er was dazu sagt sondern habe erst hier von seiner Vigilito erfahren. Bin sicher, darüber erfährt man auch nicht in jeder Biographie über ihn was.
                          Also, das Mindeste was du für Michael tun könntest ist, sich erstmal seine Autobiografie Moonwalk/Interviews/Reden/Statemants/Songtexte ...mal gründlichst durchzulesen, die Videos über seine Vitiligo-Erkrankung anzuschauen und dir erst mal Gedanken darüber zu machen!
                          Ich bin sicher, du wirst ihn viiiiieeeel besser verstehen!
                          Ein Tipp: MJFriendship!

                          Kommentar


                          • Also nenasnezana,
                            verurteilst Du vielleicht im Grunde Leute, die sich SchönheitsOPs nur wegen ihrer Unzufriedenheit unterzeihen? Das meinte ich mit x100 Betroffenen sind 1000 Mal falscher als Michaels 2 OPs. Obwohl es Berichte gibt, sind sie alle falsch, egal wie viele?

                            Kommentar


                            • Deine Freunde sind sicher alles junge Leute, die gegenüber Schwarzen schon tolerant sind. Ich glaube in Michaels jungen Erwachsenenjahren kam es gerade erst, dass sie auf die Unis durften, oder?
                              Nee,die sind schon was älter!Und am häufigsten bekam ich das während der Dangerous Tour zu hören,als Black or White raus kam.Da haben sich alle lustig gemacht über den Song,den ein Schwarzer singt,der sich aber weiß bleichen läßt!! Wäre er noch schwarz gewesen,also in meinem Bekanntenkreis hätte er mehr Fans gehabt,weil die ihn dann einfach glaubwürdiger gefunden hätten!!
                              Ich wußte damals auch nichts von Vitiligo,war aber in einem medizinischen Beruf tätig und im Krankenhaus sagten mir alle Ärzte,das wäre echt Schwachsinn.Man könne aus einem Schwarzen keinen Weißen machen,das müsse eine andere Ursache haben.Und das hat mir gereicht damals,um ihn zu verteidigen!!

                              Kommentar


                              • was michael jetzt wohl denkt, wenn er das hier alles mitbekommt....

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X