thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jackson wie er wirklich war?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich bin eben erst nach Hause gekommen und muß mit Entsetzen lesen, dass hier 9 - 10 Seiten lang die Diskussion total abgedriftet ist und überhaupt nichts mehr mit dem eigentlich Thread zu tun hat! Ich möchte euch bitten eure Gemüter zu beruhigen, einmal tief durchzuatmen, vielleicht mal kurz um den Block zu gehen und euch hier nicht mehr so persönlich anzugehen. Bitte einmal Back to Topic! Danke.

    Kommentar


    • Zitat von November
      @nena
      Darum (ein Schwarzer der weiss werden will) ging es mir in meinem vorigen Beitrag (#708) gar nicht - bitte verdreh mir nicht die Worte im Mund. Und eine Hautaufhellung ist etwas anderes als eine Abdeckcreme.

      Für mich ist mein kurzer Aufenthalt in diesem Thread deshalb hiermit auch schon wieder beendet. Ich wollte eigentlich ein wenig die "Fronten" besänftigen und habe dazu einiges erläutert - eigentlich dachte ich, es war nicht misszuverstehen, genauso wenig wie die Internetquelle, aber da habe ich mich scheinbar geirrt.
      Das hast du aber jetzt gewaltig mißverstanden. Ich habe genau das selbe wie du aufgegriffen, aber eben die entscheidende Stellen hier nochmal direkt sichtbar gemacht.
      Weil es eben genau das Problem ist, dass manche meinten, Michael hätte sich die Haut mit Cremes bleichen lassen um ein Weißer zu sein um noch erfolgreicher zu sein!
      Ich hatte deinen Beitrag eher genau in meinem Sinne verstanden.

      Kommentar


      • Liebe nenasnezana,
        seit ich vor etwas mehr als 10 Jahren wieder Fan wurde, habe ich seine Texte sehr studiert, mir viele Gedanken gemacht und mit vielen Menschen über ihn geredet. All die Jahre. Ich sehe gerne die Interviews auf Youtube und habe auch DVDs schon länger. Ich habe auch noch mein Leben zu managen, weißt Du? Außerdem habe ich meine Beziehung zu ihm. Die kann durch nichts getrübt werden und zum noch mehr erhellen genügen mir Kleinigkeiten, die mir noch von sich aus begegnen.

        Kommentar




        • In diesem Thema "Vitilego - Weißfleckenkrankheit" wurde sehr ausführlich darüber geredet.

          Auch das Thema "Laserbehandlung" wurde angesprochen.

          Aus eigener Erfahrung ist es naheliegender, daß Michael speziell im Gesicht Laserbehandlungen bekam. Sind sehr genau und effektiv.

          Hautcremes, die die Pigmente "bleichen", quasi zerstören, sind absolut gefährlich. Und wenn er sie benutzt hätte, besonders in dem Umfag, wie manche MJfremde vermuten, wäre er längst an Hautkrebs erkrankt, bzw. verstorben.


          Und es ist der größte Quatsch, daß die Presse sagt er hätte immer weiß seinn wollen.
          Zuletzt geändert von Cybertronic; 12.12.2009, 01:14.

          Kommentar


          • marbina:Auf deine frage!

            Alles beim alten!!

            Kommentar


            • Zitat von Donna Beitrag anzeigen
              Ist ja herrlich, wie Du den Psychische Aspekt außer Acht lässt.
              Senfi auch Du bist mir komplett egal aber leider nicht die komplett gequirlte Sch...e, die du über Michael ablässtt !
              Hasekin, kannst du mir bitte zeigen wo ich diese abgelassen habe??

              Kommentar


              • Ich habe jetzt die letzen 12 Seiten nachgelesen und bin einigermaßen entsetzt.
                Die Anzahl seiner OPs ist mir eigentlich relativ wurscht, aber es waren definitiv mehr als 2, das ist klar. Zweimal Nase auf alle Fälle, da braucht man nur wenige Bilder zu vergleichen, und das Kinn sowieso. Wenn er Narben hinter den Ohrenund am Hals hatte, ist er sicherlich auch geliftet worden. Ist ja auch alles nicht verwerflich. Die erste NasenOP resultierte aus einem Bruch, richtig?
                Es war seine Sache, was er sich alles hat "verbessern" lassen. Wenn er sich so besser gefallen hat, okay, aber deswegen muß ich es nicht gut finden.

                Kann man sich darüber hier nicht konstruktiv streiten? Sachlich diskutieren?
                Muß immer gleich einer schreien, man schmeiße mit Dreck? (Diese Worte hat niemand benutzt, das sind meine eigenen).

                Vitiligo. Logisch, daß er nicht scheckig sein wollte. Er hat seiner Haut zu einer gleichmäßigen Färbung verholfen, ob jetzt nur mit Makeup oder auch mit Eingriffen, wie z.B. Laser, ist absolut nachvollziehbar. Und gut sah er auch mit heller Haut aus, mir kann keiner erzählen, daß er das nicht gemerkt hat, und warum geht man davon aus, daß er das nicht erleichtert zur Kenntnis genommen haben kann?

                Ich habe irgendwo auf Seite 64 hier was von Hautschmerzen gelesen. Ich wußte gar nicht, daß Pigmentverlust schmerzhaft ist? Mein Exfreund hat auch solche weißen Flecken, an den Ellbogen, und sonstwo noch, aber über Beschwerden hat er nie geklagt.

                Was mich aber ehrlich interessieren würde: beginnt diese Krankheit irgendwann im Laufe des Lebens auszubrechen? Ich dachte, sie sei vererbt. Auf Kinderfotos oder auf Bildern aus den 70ern ist mir da nie etwas aufgefallen.


                Diese permanente Heiligsprechung ist mir auch schon öfter aufgefallen. Ist man nur ein "Fan", wenn man lückenlos gut findet, was er getan oder gesagt oder getragen hat?
                Mir gefiel er rein optisch am besten zu BAD-Zeiten, auch bei Dangerous sah er super aus, man denke an diese unglaublichen Videos zu Remember the time oder Black or white, aber ich schweife ab........ danach wird's mir zu krass, was allerdings meine Bewunderung für ihn als Künstler und als Menschen in keinster Weise schmälert.
                Er war ein Mensch mit Fehlern, mit Stärken und Schwächen, und wenn wir ihn wirklich verehren, müssen wir ihm diese doch auch zugestehen, oder?
                Ich halte nichts von Glorifizierung.
                Zuletzt geändert von pacara78; 12.12.2009, 02:20.

                Kommentar


                • Im Gegensatz zu anderen Streitereien hier im Forum finde ich diese hier ja noch relativ harmlos.

                  @marbina

                  Ich glaube er würde denken
                  "Oh, sie glauben meinen Worten, dass ich nur 2 OPs hatte. (Aber) Sie lieben mich. Das ist schön."

                  "Oh, die sind sich sicher, dass sie öftere sehen. (Aber) Sie lieben mich. Das ist schön."

                  "Hätte ich doch viel früher gesagt, dass ich Vigilito hatte. (Aber) Viele Menschen lieben mich. Egal was sie darüber wissen oder zu wissen glauben. Das ist schön."

                  "Hätte ich mich doch genau so lieben können, wie Mutter Natur mich aussehen ließ und niemals eine OP gemacht. Trotzdem liebte ich mich und werde ich geliebt. Das ist schön."

                  "Meine äußerlichen Veränderungen stellten für viele meine Glaubwürdigkeit in Frage. (Aber) Viele haben genauer hingesehen und meine totale Glaubwürdigkeit entdeckt. Nicht in Antworten, die ich keinem schuldete, aber in meinem Wesen und meinen Botschaften. Gott, ich liebe die Welt und ihre Menschen. Ich bin dankbar, dass ich sein durfte und der war, der ich war."

                  Kommentar


                  • Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
                    Hasekin, kannst du mir bitte zeigen wo ich diese abgelassen habe??
                    1. ich bin kein hasekin.

                    2. Ich habe Dich bereits zitiert, meinen Senf dazu abgelassen und ich werde mich nicht wiederholen.

                    So what ?

                    Kommentar


                    • Ich war auch erst irretiert. Wußte erst auch nicht warum Michael seine Hautfarbe verlor.
                      Bis ich hier erfuhr das er die Weisflecken Krankheit hatte. Und jetzt erst bei Taraborrelli stand wieder das Michael sich gebleicht hätte weil er heller aussehen wollte. Und durch das viele Bleichen die Weisflecken Krankheit bekommen hätte. Aber ehrlich gesagt ist mir das egal auch wie viele Op's er machen lassen hat ist mir auch egal. Für mich ist wichtig wie hier auch schon erwähnt wurde. Seine Musik,inspiration,seine Seel und vorallen seine Botschaften. Und sein Werk was er uns hinterlassen hat,sein Vorbild für uns Kinder glücklich machen auf der ganzen Welt. Der Körper ist vergänglich.

                      Kommentar


                      • Diese permanente Heiligsprechung ist mir auch schon öfter aufgefallen. Ist man nur ein "Fan", wenn man lückenlos gut findet, was er getan oder gesagt oder getragen hat?
                        Oh man,ich glaube ich möchte Garkein Fan mehr sein!!!
                        Muß mir noch irgendwas überlegen,was ich dann sein will.....,aber Fan Sein ist hier echt zu anstrengend,nääähh!!
                        Da gings ja früher friedlicher zu bei Diskussionen mit den Nichtfans, als jetzt hier mit den Fans!!
                        Und so wie Michael hier seziert wird,das habe ich auch noch nie erlebt, in meiner 25 jährigen Fankarriere!!
                        Habe ihn nie glorifiziert,aber ich habe ihm immer seine Würde gelassen und mußte nicht jede kleine neue Narbe an ihm untersuchen und analysieren.Und selbst seine Nichtfans waren da ja gnädiger als manch ein Fan hier ist!
                        Nä,dann will ich wirklich kein Fan mehr sein...wird mir schon was einfallen ,was ich statt dessen bin,so!!

                        Es gab auch damals ,als er noch lebte,Sachen,wo ich echt unzufrieden war mit ihm und einmal war ich sogar richtig sauer auf ihn,yes!!

                        Aber das hatte nie etwas mit seinem Aussehen zu tun,sondern mit seinem Verhalten.Über sein Aussehen diskutiere ich erst,seitdem ich hier angemeldet bin.War früher nicht so wichtig für uns Fans!!
                        das hab ich eben geschrieben.Wollte das nur nochmal hier rein setzen wegen der Glorifizierung!!
                        Zuletzt geändert von felidaexx1; 12.12.2009, 03:08.

                        Kommentar


                        • Zitat von felidaexx1 Beitrag anzeigen
                          Oh man,ich glaube ich möchte Garkein Fan mehr sein!!!
                          Muß mir noch irgendwas überlegen,was ich dann sein will.....,aber Fan Sein ist hier echt zu anstrengend,nääähh!!
                          Da gings ja früher friedlicher zu bei Diskussionen mit den Nichtfans, als jetzt hier mit den Fans!!
                          Und so wie Michael hier seziert wird,das habe ich auch noch nie erlebt, in meiner 25 jährigen Fankarriere!!
                          Habe ihn nie glorifiziert,aber ich habe ihm immer seine Würde gelassen und mußte nicht jede kleine neue Narbe an ihm untersuchen und analysieren.Und selbst seine Nichtfans waren da ja gnädiger als manch ein Fan hier ist!
                          Nä,dann will ich wirklich kein Fan mehr sein...wird mir schon was einfallen ,was ich statt dessen bin,so!!
                          Ich habe doch niemanden persönlich angesprochen, oder? Ich habe nur allgemein zu den letzten Seiten Stellung genommen......
                          Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, wie ich Deinen Beitrag auf mein Post verstehen soll, deshalb nochmal in aller Deutlichkeit:
                          Laßt den Mann doch einen Menschen sein, keiner ist perfekt, auch er nicht. Warum muß man sich streiten, ob es 3 oder 7 OPs waren, ändert das etwas daran, ob man ihn mag oder nicht? Fakt ist, er hat an sich herumdoktern lassen. Und, wenn er's toll fand?

                          Ich bringe ihm surchaus soviel Achtung und Respekt entgegen, daß es mir wurscht ist. Drüber reden kann man ja, aber man muß sich doch nicht zerfleischen, ich finde manche Ansichten hier etwas hardcore.
                          Da hätten ihm sicher auch "die Löckchen zu Berge gestanden".

                          Kommentar


                          • Naja,du hast halt die Leute angesprochen,die ihn hier verteidigen und das als Heiligsprechung und Glorifizierung bezeichnet.Und zu den Leuten gehöre ich nun mal auch! Aber mein Post war auch mehr auf die ganze Diskussion hier bezogen!

                            Laßt den Mann doch einen Menschen sein, keiner ist perfekt, auch er nicht. Warum muß man sich streiten, ob es 3 oder 7 OPs waren, ändert das etwas daran, ob man ihn mag oder nicht? Fakt ist, er hat an sich herumdoktern lassen. Und, wenn er's toll fand?
                            Mit der Aussage kommen wir uns aber schon wieder etwas näher!!Die kann ich nur unterstreichen!!

                            Kommentar


                            • Was heißt verteidigen, ich hab' so den Eindruck, als dürfe man z.T. nichts sagen, das nicht positiv ist.
                              Wird drüber diskutiert, ob er sich gebleicht hat oder nicht, wird aufgeschrien, das hat er nicht gemacht, und er wollte nicht weiß sein etc.
                              Anscheinend hat er ja doch (ja, ich weiß, hautkrankheitsbedingt), nur die Gründe geben, scheint's, Anlaß zur Diskussion.

                              Ich finde die extremen Sichtweisen nicht gut. Er war kein Heiliger, nur weil er MJ war und wir ihn alle schätzen. Er war ganz sicher nicht perfekt, da eben auch nur ein Mensch. Warum kann man also nicht sachlich darüber diskutieren oder wegen mir auch streiten, ohne, daß einer aus der Haut fährt?
                              Die Presse hat unendlich viele Gerüchte in die Welt gesetzt. Darüber kann man doch reden, denn nicht zuletzt deswegen ist das Thema ja nicht uninteressant.
                              Zuletzt geändert von pacara78; 12.12.2009, 04:02.

                              Kommentar


                              • Wird drüber diskutiert, ob er sich gebleicht hat oder nicht, wird aufgeschrien, das hat er nicht gemacht, und er wollte nicht weiß sein etc.
                                ja weil es da nix zu diskutieren gibt,Pacara!er hats nicht gemacht.man kann doch auch nicht darüber diskutieren ob 2+2=4 ist.Das ist eben so,was soll man da diskutieren??

                                kann niemand mit Sicherheit behaupten, daß er es ganz schrecklich fand, daß er heller wurde.
                                darüber könnte man diskutieren und da hab ich persönlich auch nix gegen!
                                Ich sehe mich eher bei der Fraktion: und selbst wenn er sich hat bleichen lassen - rein hypothetisch natürlich - wen juckt's. macht ihn das weniger gut?
                                dann sind wir beide ja ungefähr in derselben Fraktion!

                                Vielleicht wäre es ganz gut,wenn man mal einen eigenen Threat aufmachen würde,wo über solche Themen nach Herzenslust diskutiert werden darf und wo derjenige,der das nicht lesen will,einfach nicht rein schaut.

                                Das viele Leute so gereizt reagieren,liegt vielleicht auch daran,daß dieses Thema immer und immer und immer wieder zur Sprache kommt,egal in welchem Threat.Und irgendwann kannst du es einfach nicht mehr hören und explodierst,wenn du es mal wieder liest!Sage nur Anzug-threat,you know!!
                                Natürlich könnte man auch ruhiger über die Sache diskutieren,aber ich finde die Stimmung ist allgemein recht agressiv hier.Ob es an der Dünnhäutigkeit liegt,die alle haben seit seinem Tod??ich weiß es nicht!!Ich war noch nie so aktiv in einem Forum,deshalb kennen ich mich nicht so aus!Wäre sicher anders,wenn man richtig miteinander sprechen würde.Etwas dem Gegenüber ins Gesicht zu schmettern fällt meistens nicht so leicht,wie es in die Tasten zu hämmern.
                                So,ist alles jetzt OT! Wir trennen uns jetzt mal ganz friedlich,daß ist doch schön! Gehörst wohl auch zur Fraktion der Nachteulen,was!dann werd ich jetzt mal in meinen Bau fliegen und schlafen,der Tag naht!!
                                Dir auch ne gute Nacht

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X