thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jackson wie er wirklich war?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wir haben alle auch schon vor seinem Tod über seine Perücken, Socken, (Unter)Hosen, Lippenstift, Fehltritte, Flunkereien, Lebensstil, Fingernägel, Freunde, Liebesbeziehungen, Sex, Ehen, Kinder, Familie und Achselbehaarung gesprochen...

wir haben das nie respektlos gemacht, eher mit einer Art neugieriegen Begeisterung Michael Jackson ist einfach diskutierenswert und so lange er das ist, können wir uns freuen, denn so lange wir das tun (diskutieren und zerpflücken) ist und bleibt er auch interessant

Kommentar

• Das ist ja auch ok. Ich halt mich raus.

Kommentar

• @nenasneszana:
        Sollte ich etwas von dir falsch interpretiert und zu unrecht kritisiert haben: Sorry! Hab es so verstanden, wie von mir dargestellt.

@CaroSebi:
        Deine Beispiele treffen nicht das, was meine Intention dieses Threads ist...

Ob damit einverstanden wäre, dass man posthum sich über mich spricht: Es spricht doch für mich, wenn die Leute das tun würden. Dann hätte ich einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Vor allem einen positiven, wenn man sich Gedanken machen würde, so wie es meine Absicht hier ist. Meine Tante ist an dem Tag, an dem Michael Jackson gestorben ist, beerdigt worden. Und auch über sie sprechen wir noch und wie sie war. Auch in Bezug auf ihre Persönlichkeit und dessen Auswirkungen. Finde ich absolut nicht schlimm. Das macht doch jeder oder?

Ihr wisst ja, Lisa und Brandon, dass ich Eure Geschichte mit wohlwollendem Interesse begleite. Und natürlich will ich Trauzeugin sein!!!!
        Visagistin und Trauzeugin?? Das müssen wir nochmal ausdiskutieren (kleiner Scherz am Rande )

@alle Kritiker:
        Ich kann es wirklich verstehen, dass so manch einer alarmiert ist, Michael verteidigen will und schlichtweg einfach nicht möchte, dass auf ihm weiter rumgetrampelt wird. Ich selber habe in anderen Threads auch schon Bedenken angemeldet und das ist unser aller gutes Recht. Ich habe auch über die hier angemeldeten Bedenken gut nachgedacht.

Mir fällt aber recht schwer nachzuvollziehen, wie diese Diskussion ausgerechnet hier in diesem Thread so einen wahnsinnig großen Raum einnimmt. Wo ich doch nun mehrfach ausführlich meine Vorüberlegungen und Intentionen, des Threads und sogar des Titels (!) dargestellt habe. (Das man einen Titel so sehr in Frage stellt und sich daran aufhängt, habe ich bis jetzt noch nicht erlebt. Ich erkläre mich gerne, wenn mein Gedanke dahinter nicht klar ersichtlich ist, aber ich werde mich nicht rechtfertigen.) Ist das alles soo falsch zu verstehen? Sorry, aber ich kann es grad einfach nur nicht nachvollziehen und bin langsam dieser Diskussion wirklich müde. Es ist ein ständiges Hin und Her, ein Schlagabtausch nach dem anderen... und das in einem Thread der nun (wie ausführlich erklärt) alles andere als reißerisch sein soll und sich auch nicht so gestaltet.

Ich lasse mich gerne darauf aufmerksam machen, wenn ich etwas nicht bedenke, nicht berücksichtige oder was sonst auch immer. Ich mach mir Gedanken darüber, beziehe Kritik mit ein, versuche diplomatisch, sachlich und überlegt dabei zu sein. Ist mir denke ich auch bis jetzt hier ganz gut gelungen. Aber ganz ehrlich, es gibt so viele andere Threads hier in diesem Forum die sowas von unter der Gürtellinie sind und genau von den Kritikern, die hier auftauchen, hochgehalten werden. Das ich mir ernsthaft Gedanken mache, was das nun zu bedeuten hat, dass hier so massiv Alarm geschlagen wird, in einem weitaus weniger "heftigen" Thread.

Ich kann hier beim besten Willen keine sich anmaßenden, negativen, Michael zerreissenden Posts finden, die ihn in irgendeiner Weise beschmutzen. Und wie oben beschrieben: ich kann nichts dabei finden über die Persönlichkeit anderer posthum zu sprechen. Vor allem, wenn dabei sachlich, objektiv und angemessen darüber gesprochen wird. So viele kämpfen hier darum, dass Michael endlich als das wahrgenommen werden soll, was er wirklich war. Wie sollen wir das erreichen, wenn wir als Fans von Michael, aus Pietätsgründen, uns selber den Mund verbieten? Anstatt einfach mal objektiv, sachlich und genau hin zu sehen und damit dann vielleicht ein kleines bißchen dazu beitragen zu können das Bild Michaels gerade zu rücken? Und zusätzlich für sich selber einfach Dinge zu erklären und dann auch besser mit der Situation in der wir alle stecken besser klar zu kommen?

Kommentar

• Zitat von Lisa:
          @alle Kritiker:
          Ich kann es wirklich verstehen, dass so manch einer alarmiert ist, Michael verteidigen will und schlichtweg einfach nicht möchte, dass auf ihm weiter rumgetrampelt wird. Ich selber habe in anderen Threads auch schon Bedenken angemeldet und das ist unser aller gutes Recht. Ich habe auch über die hier angemeldeten Bedenken gut nachgedacht.

Zitat von Brandon:
          Keiner möchte dir weh tun, keiner möchte MJ schaden, niemand will seine Großartigkeit schmälern und ich denke du kannst uns vertrauen, daß wir sensibel mit dem Thema umgehen. In diesem Thread wird MJ ganz bestimmt nicht zu einem debilen, kranken, irren, meinungslosen Schwächling abgestempelt, wie ich das mit Entsetzen hier im Forum ab und an gelesen habe. Meine Taktik ist inzwischen nicht mehr, mit Argumenten dagegen zu halten, ich klick die Threads nicht mehr an, weil es mir eben auch weh tut, so etwas zu lesen.
          Also, wir sind doch gar nicht so unterschiedlich. Warum denn dann bloß so viel Contra?

Ihr habt also hier im Forum selbst schlechte Erfahrungen mit den Äußerungen über Michael gemacht.

Wie wollt ihr das in diesem Thread verhindern?

Kommentar

• Zitat von nenasnezana Beitrag anzeigen
            Ihr habt also hier im Forum selbst schlechte Erfahrungen mit den Äußerungen über Michael gemacht.

Wie wollt ihr das in diesem Thread verhindern?
            Dieser Thread ist ein Versuch, es vielleicht ohne all diesem zu schaffen. Und anfangs war es auch gut gelungen, aber du und ein paar andere haben hier ein Stop gesetzt, bevor es überhaupt dazu kommen konnte, dass jemand ausfallend werden konnte.
            Bitte nimm doch nichts vorweg, was noch nicht passiert ist. Den Teufel an die Wand zu malen, bevor er kommt, macht keinen Sinn. Wenn er doch kommt und wie wir dann damit umgehen, wird man sehen. Das kommt auf die Situation und den Post an. Manchmal muß man eben ein Risiko eingehen, um etwas zu erreichen. Diesen Post zu lassen, weil man "ahnt" es könnte daneben gehen, und vorher zu resignieren ist nicht meine Art. In meinen Augen ist es das Risiko, für meine im vorherigen Post genannten Gründe, mehr als wert und bevor sich hier kritische Stimmen gemeldet haben, hat dies auch sehr gut funktioniert.

Kommentar

• Zitat von Lisa- Beitrag anzeigen
              Dieser Thread ist ein Versuch, es vielleicht ohne all diesem zu schaffen. Und anfangs war es auch gut gelungen, aber du und ein paar andere haben hier ein Stop gesetzt, bevor es überhaupt dazu kommen konnte, dass jemand ausfallend werden konnte.
              Bitte nimm doch nichts vorweg, was noch nicht passiert ist. Den Teufel an die Wand zu malen, bevor er kommt, macht keinen Sinn. Wenn er doch kommt und wie wir dann damit umgehen, wird man sehen. Das kommt auf die Situation und den Post an. Manchmal muß man eben ein Risiko eingehen, um etwas zu erreichen. Diesen Post zu lassen, weil man "ahnt" es könnte daneben gehen, und vorher zu resignieren ist nicht meine Art. In meinen Augen ist es das Risiko, für meine im vorherigen Post genannten Gründe, mehr als wert und bevor sich hier kritische Stimmen gemeldet haben, hat dies auch sehr gut funktioniert.
              Man muss auf das Kind aufpassen, bevor es in den Brunnen fällt!
              Die (schlechten) Erfahrungswerte sollten einem erst recht helfen!

Kommentar

• Wenn jemand ausfallend gegenüber Michael werden will, dann braucht er bestimmt nicht diesen Thread um das zu machen. Es gibt tausende andere Threads hier und in jedem könnte jemand negativ gegen Michael sprechen. Da man aber davon ausgeht, dass in einem Fanforum auch mehrheitlich Fans sind, die niemals gegen Michael schießen würden und schon gar nicht unter der Gürtellinie, verstehe ich echt nicht.

Ihr versucht hier immer und immer wieder Michael gegen irgendwas zu verteidigen und ich frage mich immernoch gegen was. Die Antwort "Ja, in sein Privatleben einzudringen ist respektlos" ist für mich keine Antwort, weil hier keiner in sein Privatleben eindringt und schon gar nicht auf respektlose Art und Weise.

Kommentar

Gut, dann sind wir wohl unterschiedlicher Ansicht.

Dann würde ich jetzt gerne wieder zum eigentlichen Thema kommen, denn dafür ist der Thread da und gegen eine Forumregel scheint er ja offensichtlich nicht zu verstoßen, sonst wäre er schon längst geschlossen.

Kommentar

• Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
                    Wenn jemand ausfallend gegenüber Michael werden will, dann braucht er bestimmt nicht diesen Thread um das zu machen. Es gibt tausende andere Threads hier und in jedem könnte jemand negativ gegen Michael sprechen. Da man aber davon ausgeht, dass in einem Fanforum auch mehrheitlich Fans sind, die niemals gegen Michael schießen würden und schon gar nicht unter der Gürtellinie, verstehe ich echt nicht.

Ihr versucht hier immer und immer wieder Michael gegen irgendwas zu verteidigen und ich frage mich immernoch gegen was. Die Antwort "Ja, in sein Privatleben einzudringen ist respektlos" ist für mich keine Antwort, weil hier keiner in sein Privatleben eindringt und schon gar nicht auf respektlose Art und Weise.

Dieser Thread lädt geradezu dazu ein, in einem sehr persönlichen Bereich des Menschen Michael Jackson zu spekulieren, mutmaßen, meinen, annehmen, davon ausgehen...und hat einen reißerischen Namen der eine Wahrheit, Tatsachen, Wissen,.... suggeriert welches nicht vorhanden ist und nicht vorhanden sein kann, nähmlich:"Michael Jackson wie er wirklich war?"

Wir haben jahrzehnte lang fast nur Spekulationsberichte aus den Medien gehört und gelesen; Michael litt sehr darunter, aber er war machtlos, sie wollten es nicht anders, sie wollten sein Leben, das hört einfach nicht auf....
                    Der Thread ist auch kein Privatclub von den Usern, die Michael Jackson immer sehr respektvoll behandelt haben.

Kommentar

Und du meinst also DU mußt diesen Job jetzt übernehmen, oder wie soll ich das verstehen?
                      Glaub mir, die Erfahrungswerte hier im Forum werden mir dabei helfen. Ich hab genug Vertrauen in die (meisten) User und auch in mich, daß ich sicher bin, dieser Thread artet nicht aus. Vorausgesetzt, er wird nicht willkürlich attackiert.
                      Du würdest langsam echt Stärke und Verständnis von MJs Toleranzbemühungen zeigen, wenn du uns hier das tun ließest, was wir wollen.

Kommentar

• Das hat keinen Sinn, Michsel hat auch Jahrzehnte gegen so was gekämpft, also warum sollte ich...

Kommentar

Dieser Thread lädt geradezu dazu ein, in einem sehr persönlichen Bereich des Menschen Michael Jackson zu spekulieren, mutmaßen, meinen, annehmen, davon ausgehen...und hat einen reißerischen Namen der eine Wahrheit, Tatsachen, Wissen,.... suggeriert welches nicht vorhanden ist und nicht vorhanden sein kann, nähmlich:"Michael Jackson wie er wirklich war?"

Wir haben jahrzehnte lang fast nur Spekulationsberichte aus den Medien gehört und gelesen; Michael litt sehr darunter, aber er war machtlos, sie wollten es nicht anders, sie wollten sein Leben, das hört einfach nicht auf....
                          Der Thread ist auch kein Privatclub von den Usern, die Michael Jackson immer sehr respektvoll behandelt haben.
                          So, mir reicht es jetzt! Du kannst jetzt von mir aus noch zig Posts schreiben und zeigen, daß du nicht gewillt bist, auch nur einmal zuzuhören.
                          Deine Posts zeigen weder Bemühen zu Verstehen, noch kommst du mit echten Argumenten. Du scheinst wirklich nur intervenieren zu wollen und für mich hast du jetzt deinen Spaß gehabt und kannst dir weitere Versuche sparen.
                          In diesem Sinne, back to Topic.

Kommentar

Jeder ist doch hier für sich selbst verantwortlich und damit hat man meist auch genug zu tun.., wenn man ehrlich ist.

Kommentar

• Uuuuiiiiii, bei dem ganzen Hin und Her ist meine Frage (#102) untergegangen. Oder war sie nicht so wichtig ... Hätte mich aber mal interessiert...

Kommentar

• Michael hat Jahrzehnte gegen böswillige Gerüchte gekämpft. Aber nicht gegen Leute, die versuchen wollten, ihn zu verstehen. Da besteht ein kleiner Unterschied, den du offensichtlich nicht erkennen kannst. Stattdessen hängst du dich an einem Threadnamen auf, den wahrscheinlich außer dir (und vielleicht ein paar Anderen) keiner so tragisch sieht. Man sollte sich nicht nur von einem Threadnamen blenden lassen, sondern vielleicht auch den Inhalt lesen. Wenn das jemand nicht tut, dann kann man dem auch nicht helfen.

Ich weiß nicht, ob du nicht verstehen willst, oder nicht verstehen kannst, dass du Michael hier gegen etwas verteidigst, was gar nicht da ist. Stattdessen wirfst du Leuten Respektlosigkeit vor und ich frage mich, wie du das beurteilen kannst. Du spekulierst auch nur aus den Beiträgen, die du aber außer einem Blickwinkel liest, in dem sie gar nicht verfasst wurden. Woher willst du denn wissen, wieviel Respekt wir vor Michael haben? Ich kann dir versichern, dass ich persönlich den allergrößten Respekt vor Michael habe. Wenn Respekt für dich bedeutet, einfach alles hinzunehmen (und dazu gehört dann auch das, was die Klatschpresse geschrieben hat), dann ist das deine Wahrnehmung von Respekt, die du aber nicht pauschal mal eben auf ein gesamtes Forum übertragen kannst. Wir hinterfragen Dinge, die über Michael gesagt wurden, das ist nicht respektlos (jetzt wiederhol ich mich schon).

Wenn die Fans nicht sein Verhalten bezüglich Kindern hinterfragt hätten, dann wären sie auch nie auf den Trichter gekommen, dass er weder Jordan noch Gavin missbraucht hat. Wenn Fans die Behauptungen dieser beiden Jungs immer stehen gelassen hätten, dann wäre das genauso falsch gewesen. Wenn die Fans nicht die Vorgehensweise der Presse hinterfragt hätten, dann wäre so manches böse Gerücht einfach so stehen geblieben. Wenn du für dich Behauptungen einfach stehen lassen kannst, dann lass sie stehen. Aber hör auf andere Leute laufend als respektlos zu bezeichnen, bloß weil sie deine Sicht der Dinge nicht teilen. Respekt hat nämlich auch was damit zu tun, anderen Menschen ihre Meinung zu lassen. Und wenn du Respekt verlangst, dann respektiere auch selbst.

Ich habe fertig!

@Roxy
                                Oh sorry, das war sicher keine Absicht. Kannst du deine Frage nochmal wiederholen?

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X