thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jackson wie er wirklich war?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Brandon Beitrag anzeigen
    Ich finde es traurig, wie du die Sichtweise verschiedener User hier schmälerst und ihnen ein Schundblattniveau unterstellst.
    Ich glaube, manche verstehen einfach nicht das Anliegen dieses Threads und werden es auch nicht verstehen, wenn es noch zig Mal erläutert wird. Also bleibt nur, den Thread einfach zu umgehen.

Das will doch auch niemand nieder machen und darum geht es doch hier auch gar nicht. MJ war/ist wunderbar, aber es wird doch wohl erlaubt sein, in einem MJ Forum über die Persönlichkeit dieses Ausnahmekünstlers zu diskutieren.

Yvi

Das wird hier im Forum in diversen Threads gemacht. In diesem geht es aber nun mal um seine Persönlichkeit. Persönlichkeit und nicht sein Privatleben!

Lasst die Spekulationen auch SPEKULATIONEN sein und verkauft sie nicht in einer MOGELPACKUNG als Wahrheiten!

Michaels Persönlichkeit gehört eben auch zu seinem Privatleben.

Es ist halt so, dass sich sehr viele nur oberflächlich über MJ informieren und dann meinen, sie wüssten wie Michael Jacksons Persönlickeit war!
    Dann können wir doch den Klatsch-Presse-Reportern gleich einen Orden verleihen.

Kommentar

Zitat von nenasnezana Beitrag anzeigen
      Gerade bei diesem hochsensiblen Thema, sollte man mehr Respekt vor dem Menschen Michael Jackson als seine Mitteilungslust walten lassen.
      Mitteilungslust, im Sinne von Preisgabe von privaten Dingen wirst du hier vergebens suchen! Und gerade mir mangelnden Respekt vor Michael Jackson zu unterstellen, ist geradezu unverschämt.

Ebenso finde ich, darf man den Thread nicht irreführend als die wirkliche Wahrheit betiteln, um etwas zu suggerieren, was nicht ist.
      Wie ein Threaderöffner seinen Thread nennt, ist seine Sache, solange kein Mod etwas kritisiert. Und wenn du dich in die Irre geleitet fühlst, ist das deine Sache. Immerhin hat es dich ja doch so interessiert, daß du hier reingeklickt hast.

Kommentar

liebe nenszenana,

was ich hier jetzt schreibe, könnte ich auch via PN tun, ich tue es aber ganz bewusst nicht...

in vielen threads, in denen ich mich beispielsweise nicht äußere, habe ich deine beiträge gelesen, deine starke liebe zu michael mit verfolgen können. ich weiß, du würdest für ihn durchs feuer gehen. du liebst michael bedingungslos. das ist eine schöne sache, ABER du solltest auch respektieren, dass andere leute michael vielleicht ebenso bedingungslos lieben, sich aber einfach nur anders äußern, weil sie schlichtweg eine andere sichtweise und wahrnehmung haben.

andere leute definieren "liebe" möglicherweise auch anders als du. sie definieren "liebe" nicht mit "blinder verteidigung" sondern mit den "augen der realität" - das bedeutet nicht, dass sie ihn weniger lieben. im gegenteil, sie lassen ihm möglicherweise sogar mehr "raum", ER selbst zu sein, WEIL sie ihn eben NICHT verherrlichen, sondern ihm zugestehen, dass er ebenso FEHLBAR sein durfte, wie jeder von uns selbst...

Kommentar

Zitat von nenasnezana Beitrag anzeigen
          Ebenso finde ich, darf man den Thread nicht irreführend als die wirkliche Wahrheit betiteln, um etwas zu suggerieren, was nicht ist.
          Als wirkliche Wahrheit hab ich den Thread nicht anpreisen wollen, deswegen habe ich bewußt das Fragezeichen hinter meine Worte gesetzt. Ich hab mir viele Gedanken über den Titel gemacht, gerade weil es nicht reißerisch klingen soll. Ich habe dann einen reißerischen Titel in Frage gestellt. Deshalb das Fragezeichen. Das Fragezeichen soll den Titel und Inhalt offen lassen, damit jeder den Thread mit seiner Sichtweise füllen kann. Er soll bedeuten, dass es eben alles nur subjektiv sein kann und wir nie ein reales, vollständiges Bild bekommen werden von Michael.

Kommentar

Bitte hört auf zu streiten, wir reden hier über MJ!!!

Danke...

Kommentar

Zitat von Carehim Beitrag anzeigen
              Bitte hört auf zu streiten, wir reden hier über MJ!!!

Danke...
              und genau deshalb "streiten" wir hier auch nicht, sondern "räumen" allenfalls ein.... wie es sich in einer ordentlichen diskussion - mit pro und kontra - nun mal gehört...

Kommentar

Es gibt Menschen, die kriegen es aber auch in jedem Thread hin, Stunk zu machen. Hier meint es keiner auch nur Ansatzweise böse mit Michael. Aber wirklich keiner. Und was wir hier diskutieren ist nicht dazu da, um Michael irgendwie zu schaden, sondern um zu versuchen, ein paar Verhaltensweisen aus verschiedenen Blickwinkeln zu sehen und dann für sich einen persönlichen Blick zu entwickeln. Wenn dieser Blick für euch schon komplett ist und für euch unumstößlich, dann freut euch doch darüber. Wenn ihr euch keine Fragen mehr stellt, ist das doch schön für euch.

Ihr tut hier so, als würden wir über Michael herfallen wie die Wölfe, dabei verurteilt niemand hier Michael. Wofür soll man ihn auch verurteilen? Wir haben alle sein Leben nie leben müssen und werden daher nie wissen, wie wir uns verhalten hätten in manchen Lebenslagen. Aber man darf doch versuchen das zu verstehen und das auf faire Weise. Die Meinungen von User gleich mit Klatschblattniveau zu vergleichen und sofort wieder auf Sturm gebürstet zu sein ist doch echt Kindergarten. Hier will keiner irgendwem irgendwas Böses. Michael schon gleich gar nicht. Aber ihr müsst sofort ankommen und hier total auf Angriff übergehen und das finde ich mindestens genauso beschissen wie ihr dieses Thema. Das kann es doch echt nicht sein, dass man in allem sofort das Negative sieht und einem das Wort sozusagen im Mund rumgedreht wird. Genau so ging es auch Michael, den ihr hier so vehement verteidigt. Ich frage mich nur, gegen was oder wen ihr ihn verteidigt, denn hier greift ihn keiner an.

Ich versuche nicht zu ver- oder beurteilen, sondern zu verstehen. Versuche, das Negative in seinem Leben ein bisschen klarer zu sehen und zu verstehen, warum er es möglicherweise gemacht hat, wie er es gemacht hat. Warum er den Weg so gegangen ist, wie er ihn gegangen ist und ich komme immerwieder bei einem positiven Gesamtbild von Michael an. Bei dem Menschen Michael Jackson, den ich natürlich nur subjektiv bewerten kann. Wenn die Menschen mal früher versucht hätten, Michael zu verstehen, wäre es zu vielen negativen Schlagzeilen bezüglich Michael gar nicht gekommen. Wir bleiben hier immer so sachlich wie es geht und wir bleiben fair gegenüber Michael. Wieso müsst ihr sowas direkt negativ werten und dagegen gehen, als befänden wir uns hier im Krieg?

Kommentar

Ich hab´ mir nun ein paar Posts durchgelesen u. eigentlich ist vieles, dass ich mir auch über Michael denke, bereits gesagt bzw. geschrieben worden.

Wie Michael Jackson wirklich war weiß niemand von uns, jeder hat sich sein eigenes Bild u. Meinung von ihm Stück für Stück zusammengeklaubt u. erarbeitet.

So auch ich, und mein Bild das ich vor mir habe, ist das eines Menschen mit seinen Fehlern und Schwächen, die ihn in seiner Gesamtheit zu einem total normalen Menschen wie du und ich es sind, erscheinen lassen. Er war die letzten Jahre vorrangig ein liebender Vater was ich sehr an ihm schätze, denn die Kinder sind wohlerzogen. Er wirkte zwar ernster durch all die schlimmen Dinge, die er ertragen musste, aber auch reifer und "erwachsener".

Für mich war er auch in jedem Fall ein gestandener Mann, der sich sehr wohl in seinen Belangen durchsetzen konnte u. der seine Arbeit mit harter Disziplin aber auch mit Freude machte.

Soviel wir hier auch schreiben, eines kann man da auch noch hinzufügen:

Es gibt Menschen, die man glaubt durch und durch zu kennen und doch immer wieder neues an ihnen entdeckt.
                  Für mich war Michael auch so ein Mensch, der so vielfältig in seiner Art war, dass wir nie ganz wissen werden, wie er getickt hat.

Kommentar

Michael Jackson wie er wirklich war?

Ein Mensch mit einem reinen Herzen und einem Verantwortungsbewusstsein, das weit über das familiäre Umfeld hinausreicht/e.

Kommentar

Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
                      Ihr tut hier so, als würden wir über Michael herfallen wie die Wölfe, dabei verurteilt niemand hier Michael. Wofür soll man ihn auch verurteilen?
                      Besser als du hätte das mal wieder keiner formulieren können. Danke dafür, daß du in deiner präzisen, ruhigen Art aufzeigst, daß hier niemand an der Fassade von MJ kratzen will. Wir sind alle seine Fans, engagieren uns für ihn, kämpfen für ihn und setzen uns eben auch mit ihm auseinander. Alles nichts, was seinem Ansehen in irgendeiner Form schaden kann, ganz im Gegenteil.
                      Es ist schade, daß es wirklich schwer ist, in ruhigen Wassern zu segeln, aber wir haben Geduld und verlieren unser Ziel nicht aus den Augen.

Kommentar

Zitat von Bauxerl Beitrag anzeigen
                        Es gibt Menschen, die man glaubt durch und durch zu kennen und doch immer wieder neues an ihnen entdeckt.
                        Für mich war Michael auch so ein Mensch, der so vielfältig in seiner Art war, dass wir nie ganz wissen werden, wie er getickt hat.
                        das werden wir auch nie wissen und das ist auch irgendwie gut so. in einem anderen thread postete ich einmal, dass man michael als künstler und als mensch nicht vergleichen kann - so wie man keinen künstler als privatperson, als mensch, beurteilen kann. mitunter wurde mir gesagt, dass man "hier" nicht von dem künstler zum menschen unterscheiden könne und dies auch ganz bewusst gar nicht "wolle"...

doch, und ich ergreife diese gelegenheit für mich jetzt noch einmal, "kann" man einen künstler auf der bühne niemals mit dem menschen, der sich dahinter verbirgt, vergleichen - DAS SIND WELTEN!!!

ein fan wäre mitunter völlig "geschockt", wenn er "hinter die kulissen" blicken könnte... ich fühle mich da echt hilflos, wenn ich das "erklären" sollte, aber ich versuche es: DER künstler, der sich dem publikum, interviews usw. stellt, ist zumeist eine "kunstfigur" - er zeigt das, was die fans, die masse, sehen will... das ist gnadenlos harte arbeit, kommerz, mitunter weil dieser mensch sich "selbst" nicht "zeigen" kann... bzw. nicht zeigen "darf"...

der michael jackson, den wir alle auf der bühne erlebt und gesehen haben, ist NICHT der michael jackson, der er eigentlich war... natürlich WAR und IST er das für seine fans, aber als mensch war er das nicht... er hat einen sauguten job gemacht, sich definitiv in diesen momenten 1:1 damit identifiziert, aber wie "er" "hinter" den kulissen war, das weiß niemand...

ich würde das nicht einfach hier so in den raum stellen, wenn ich nicht selbst wüßte, wie es künstlern mitunter "wirklich" geht.... wie introvertiert, scheu und unsicher sie im privatleben eigentlich wirklich sind... und dass sie ihre wahrhafte erfüllung tatsächlich in den "kleinen" dingen des lebens suchen und auch finden...

Kommentar

@mijoe02:

Ich stimme dir vollkommen zu, gerade MJ ist doch das beste Beispiel dafür! Und letztendlich ist es doch auch das worauf er immer wieder hingewiesen hat und worunter er nach seiner Aussage gelitten hat. Auf der Bühne fühlte er sich wohl, wie zu Hause, am liebsten hätte er dort sogar geschlafen.
                          Nach der Bühne im Backstage Bereich hat er sich sehr unsicher gefühlt, wußte kaum was er mit den Leuten reden sollte. Wäre diesen Part am liebsten umgangen.

Ein bekannter Künstler (mir fällt gerade partout der Name nicht ein) hat mal gesagt, dass er sich mit MJ unterhalten hat, vor einem Auftritt, und das dieses Gespräch extrem langweilig war. Das MJ ganz monoton von seinem Veganerdasein erzählt habe und dieser Künstler das Gespräch unterbrochen habe, weil er total gelangweilt war, von dieser Unscheinbarkeit. Und als Michael dann auf der Bühne aufgetreten ist, habe er mit offenen Mund dagestanden und konnte sich gar nicht erklären, dass dieser eben noch so langweilige MJ diese Wahnsinnsshow abzog.

Obwohl wir als Außenstehende nur einen minimalen Bruchteil mitbekommen haben, ist trotzdem allen der extreme Unterschied bei ihm aufgefallen und wird ja nach wie vor ständig heiß diskutiert.

Kommentar

@ Lisa

ich möchte mich erstmal bei Dir bedanken, dass Du den Beginn dieses Threads so wohlformuliert hast. Ich empfand Dein Fragezeichen hinter der "Schlagzeile" eben genau so, dass es die Schlagkraft wieder zurücknimmt, und in Deinem ersten post steht ja ausdrücklich das Wort, wie wir Michael WAHRGENOMMEN haben, nicht wie er IST! Für mich macht genau das den Unterschied zu dem hier teils angeprangerten B***Zeitungsstil aus!

War erstmal wütend, als ich diese Sichtweise von einigen hier gelesen habe, kann doch nicht sein, dass der Sinn des Threads nicht kapiert wird!! MUSS man doch verstehen!!

Aber während ner Runde um den Block hab ich mich wieder beruhigt, und mir wurde mal wieder klar, wie sehr die Beschäftigung mit Michael Jackson mir deutlich macht, wie vielfältig wir Menschlein sind. Wir sind uns hier alle einig in der Wertschätzung eines großen Künstlers, aber in Bezug auf die Wahrnehmung gibt es zwischen Weiss und Schwarz so unendlich viele Grautöne, und selbst wenn einer sein "grau" beschreibt, versteht der andere womöglich "blaugrau" und beim nächten istn "rosa" mitdrin!!

Und mit zunehmenden Lebensalter interessiert mich dieser Facettenreichtum an Menschen immer mehr.

So nehme ich auch Michael Jackson wahr, freundlich und höflich und stur und sexy und kindlich und schüchtern und selbstbewußt (auf der Bühne und in manchen seiner Reden), so'n ganz normaler Mensch halt!

Aber Michael war nicht normal, gottseidank( ich denk da grad an einen post von Mrs.Järvis vor einiger Zeit über "normal"), wenn das die Norm wäre, dann würden wir hier nicht schreiben!!

Er ist einer der bekanntesten Menschen ( einer der verkanntesten bestimmt auch), es fasziniert mich an ihm, dass er als so extrem öffentlicher Mann gleichzeitig so eine ( für mich durchaus positive) "Dünnhäutigkeit" ausstrahlt, dass eben trotz der jahrzehntelangen Öffentlichkeit nicht alles "menschlich Normale" zubetoniert ist!

Und weil MJ eben ein so öffentlicher Mensch war, der so viele irgendwie berührt hat, finde ich es sehr legitim, dass man sich liebevoll Gedanken um seine Persönlichkeit macht, empfinde das sogar sehr als Wertschätzung.

und @ Brandon

wenn ich Deine posts lese, gehts mir(wie manch anderen hier vielleicht auch??) so, dass ich mir manchmal wünsche , oooch, erzähl doch mal bissele was Privates, nur so kitzekitzekleines...und wenn Du dann schreibst, bin ich doch immer sehr froh, wie differenziert Du Dich bemühst, keine Dogmas, sondern eigene Ansichten zu beschreiben.

hab grad so ein schönes Bild vor Augen: Ein schummriger Salon,gute Musik(von wem wohl??), Brandon sitzt da in einer Runde und ein paar sagen"erzähl doch mal , wie war das damals"....hat für mich grad was von liebevoller Anteilnahme und gute Erinnerungen aufrechterhalten....und ein immer bunteres Bild von einem schönen Menschen zu erhalten!

Kommentar

und weißt du, liebe lisa-,

genau DAS tut mir so weh... dass immer wieder dinge diskutiert werden, die (mir jedenfalls) völlig plausibel und normal erscheinen.... deshalb enthalte ich mich auch den meisten diskussionen, die michael betreffen, hier....

ich kann oder sehe mich nicht in der lage über michael, auf der bühne, zu diskutieren... wie sexy er da doch war usw.ff.... das kann ich, aus besagten gründen, gar nicht nachvollziehen.... weil ein künstler "on stage" in diesem moment einfach nur seinen beruf bzw. seine berufung ausführt - nicht mehr und nicht weniger...

vielleicht, weil ich selbst weiß, wie man - einfach nur aufgrund "äußerlichem auftreten, optik" manipulieren kann... aber den eigentlichen menschen dahinter "sieht" niemand....

Kommentar

Zitat von mijoe02 Beitrag anzeigen
                                liebe nenszenana,

was ich hier jetzt schreibe, könnte ich auch via PN tun, ich tue es aber ganz bewusst nicht...

in vielen threads, in denen ich mich beispielsweise nicht äußere, habe ich deine beiträge gelesen, deine starke liebe zu michael mit verfolgen können. ich weiß, du würdest für ihn durchs feuer gehen. du liebst michael bedingungslos. das ist eine schöne sache, ABER du solltest auch respektieren, dass andere leute michael vielleicht ebenso bedingungslos lieben, sich aber einfach nur anders äußern, weil sie schlichtweg eine andere sichtweise und wahrnehmung haben.

andere leute definieren "liebe" möglicherweise auch anders als du. sie definieren "liebe" nicht mit "blinder verteidigung" sondern mit den "augen der realität" - das bedeutet nicht, dass sie ihn weniger lieben. im gegenteil, sie lassen ihm möglicherweise sogar mehr "raum", ER selbst zu sein, WEIL sie ihn eben NICHT verherrlichen, sondern ihm zugestehen, dass er ebenso FEHLBAR sein durfte, wie jeder von uns selbst...
                                Ich verherrliche Michael nicht, ich bin froh, dass er ganz menschlich eben, auch "Fehler" hatte/machte. Fehler bezeichne ich aber nur die, die er selbst auch einräumte und nicht, die ich gar nicht beurteilen kann.

Für mich bedeutet "Liebe" auch nicht "blinde Verteidigung", aber ich respektiere Michael Jackson als Mensch so sehr, dass ich mir nicht anmaße über seine Taten/Fehler zu urteielen, von deren Umständen ich keine Ahnung habe.

Ich beschäftige mich mit seinem Leben seit fast 30 Jahren, habe mich vielseitig informiert, dennoch habe ich ihn nicht persönlich gekannt, noch nie gesprochen, so wie fast keiner hier.

Die Medien haben ihn sein Leben lang falsch interpretiert, worunter er sehr gelitten hat, deshalb mache ich das nicht.

Ich hatte Einwände gegen die irreführenden, reißerischen Thread-Namen für wilde Spekulationen weil ich das unfair finde, den Leuten ein Wissen zu suggerieren, obwohl es Spekulationen, Annahmen, Wahrnehmungen... sind.

Klar habe ich Verständnis dafür, dass sich Menschen austauschen möchten und Michael beleuchten möchten, aber eine Persönlichkeit zu erfassen, bedarf es viel mehr. Bei den ganz vielen Sichtweisen, kann man nur schwer zwischen der Realität und der subjektiven Wahrnehmung/Meinung anderer unterscheiden, zumindest im Unterbewusstsein.

Ich hätte mir auch nicht gewünscht, dass Leute über mich urteilen, nur vom Hören-Sagen.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X