thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jackson wie er wirklich war?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von @felidaexx1:
    In einem anderen Threat habe ich gelesen,daß sein Gesicht zu irgendeiner Zeit aussah wie eine Fratze!!Sowas finde ich schlimm,vor allem in einem FanForum.++

Danke @felidaexx1 für deinen verständnisvollen und netten Beitrag # 125.

Genau aus den oben zitierten Gründen, habe ich ernsthafte Bedenken geäußert und tue das nach wie vor. Sicher kann man den Kopf in den Sand stecken und darüber hinwegschauen, aber ich finde sowas sehr schlimm und es tut mir perönlich im Herzen weh, wenn Michael so beleidigt, degradiert, seziert, begutachtet und bewertet/beurteilt wird. Die Neugier verstehe ich sehr gut, habe ich auch. Seine Kunst, seine Werke, sein Leben..beschäftigen mich nun seit fast 30 Jahren. Ich verherrliche ihn nicht, aber respektiere alle seine Entscheidungen ohne wenn und aber, auch wenn ich perönlich manches Mal der Meinung war, dass er da und dort womöglich einen Fehler gemacht hat, dann verwerfe ich das wieder, weil ich genau weiß, dass er in der Situationen unter den gegebenen Umständen und Möglichkeiten - die ich aber nicht kenne - nach der besten Entscheidung strebend und ringend, eben so entscheiden/vorgehen musste...

Bei aller Neugier, steht bei mir an oberster Stelle immer der Mensch Michael Jackson mit Herz und Seele. Verwundbar, verletzlich, nach Liebe, Ruhe und Annerkennung
    sehnend, deshalb reihe ich jegliche Kritik an diesen wunderbaren Menschen immer sehr weit zurück und hebe seine Guten Seiten, seine Meisterwerke, seine Botschaften in die Höhe.

Das ist ein Fan-Forum, aber was manche über diesen Menschen schreiben, ist unerträglich. Deshalb war meine BITTE, dem nicht noch mehr Plattform zu bieten.
    Ausschließen und steuern lässt sich das bedauerlicherweise kaum.
    Schade, das man das nicht so verstehen wollte.
    Deshalb tut es meiner Seele sehr gut, dass @Ia-luna den Thread "100 Gründe warum wir Michael Jackson lieben" eröffnet hat, das hat Michael Jackson verdient.
    Zuletzt geändert von nenasnezana; 19.11.2009, 17:18.

Kommentar

• Sein Gesicht als Fratze zu bezeichnen ist sicherlich zu weit gegangen. Aber es gab eine Zeit, da sah es aus wie eine Maske und zwar eine sehr traurige Maske. Es erinnerte mich an das Gesicht eines Clowns (und das jetzt bitte nicht direkt als Beleidigung sehen). Das Gesicht eines Menschen der weint, Anderen aber Freude schenkt. Und keiner nahm es wirklich wahr. Dankend haben die Menschen seine Musik angenommen und was Michael ihnen geschenkt hat, aber keiner hat sich gefragt, ob das weinende Gesicht nicht auch die Seele des Menschen widerspiegelt. Andere haben ihn dafür verhöhnt und ausgelacht, keiner hat innegehalten. Außer den Fans die wirklich hingeschaut haben und nicht nur vor lauter Hysterie fast in Ohnmacht gefallen sind.

Dass manche User hier (und ich schließe mich nicht aus), vielleicht manchmal eine Art wählen sich auszudrücken, die für Andere recht hart klingt, das lässt sich in einem Forum, in dem man nicht den Ton hören kann, mit dem der Schreiber es sagen würde, nicht verhindern. Ich habe hier bisher selten Beiträge gelesen, die mich geärgert haben. Manchmal habe ich auch den Kopf auf den Tisch fallen lassen und dachte nur "Oh weh". Aber nur weil man selbst Dinge anders ausdrücken würde, oder für sich selbst einen anderen Weg gewählt hat, muss man nicht direkt davon ausgehen, dass etwas böse gemeint ist, oder nur aus Sensationsgier und Neugier heraus geschrieben wird.

Die Zeit in der Michaels Tod eine traurige Sensation war (und für manche Menschen war es eine Sensation), die ist vorbei. Wer sich nur deshalb für Michael interessiert hat, der ist schon längst wieder fort und verschwendet keinerlei Gedanken mehr an Michael. Aber es gibt mehr als genug User, die jetzt so viel nachholen müssen. So viel lernen und verstehen müssen. Und das mag für Andere, die sich schon sehr lange mit Michael befassen, manchmal furchtbar rüber kommen, aber alles hat einen Anfang und am Anfang stehen immer Fragen. Manchmal auch Unangenehme.

Kommentar

• auch ich kann mich leider nur schwer ausdrücken,alle schreiben hier so schön "formulierte" Geschichten oder Antworten so das ich immer denke,oh Gott,da halte ich mich lieber raus und lese bloß um nicht ausgelacht zu werden.
        Ach übrigens,mein Computer spinnte in letzter Zeit,ich hoffe es geht euch allen gut und mir persönlich geht es auch besser dank Arbeit und euch.Habe aber leider immer noch "Abstürze" und dann geht gar nichts,aber es wird!!!!!!!!!!!!
        Drück euch alle!!!!!!!!!!!

Kommentar

• Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
          Die Zeit in der Michaels Tod eine traurige Sensation war (und für manche Menschen war es eine Sensation), die ist vorbei. Wer sich nur deshalb für Michael interessiert hat, der ist schon längst wieder fort und verschwendet keinerlei Gedanken mehr an Michael. Aber es gibt mehr als genug User, die jetzt so viel nachholen müssen. So viel lernen und verstehen müssen. Und das mag für Andere, die sich schon sehr lange mit Michael befassen, manchmal furchtbar rüber kommen, aber alles hat einen Anfang und am Anfang stehen immer Fragen. Manchmal auch Unangenehme.
          @Mrs. Järvis, danke, daß du dieses Verständnis für die neuen User in diesem Forum äußerst. Ich fühle mich davon direkt angesprochen, bin ja auch erst nach Michaels Tod zum 'Hard-core-fan' geworden. Sicher, seine Musik mochte ich schon immer. Ich habe auch 2005 um ihn gezittert und mit ihm gelitten. Aber diese Michael-Welle, die mich seit seinem Tod überrollt - damit habe ich nicht gerechnet und ich habe noch nicht gelernt, damit umzugehen.

Familie und Freunde sind genervt, jeder hofft, daß die Michaelmania bald vorbei ist. Aber das Gegenteil ist der Fall. Jeder Tag beginnt und endet mit Michael. Sicher, es ist immer noch die große Trauer darüber, daß Michael nicht mehr da ist, darüber, daß er seine Magie nicht mehr verströmt (oder doch, eigentlich tut er das noch). Aber es ist ja auch der Beginn einer großen Liebe. Anders kann ich es nicht bezeichnen. Denn soviel Zeit und Energie aufzuwenden, um einen anderen Menschen, der obendrein auch noch tot ist, kennenzulernen, das kann ich nur als Liebe bezeichnen. Dieses Verlieben und Verlieren gleichzeitig, das löst ein Gefühlschaos aus. Was kann ich tun???

Was ich noch sagen will ist: schön, daß es dieses Forum gibt. Daß es Fans gibt, die ihre Gedanken und Gefühle (mit)teilen. Man hat nicht mehr das Gefühl, allein auf weiter Flur zu stehen. Und wenn dann ein 'alter' Fan Verständnis aufbringt für die 'neuen' mit all ihren Unzulänglichkeiten, dann tut das einfach nur gut.

Danke dafür

Kommentar

• Hallo Mrs.Järvis und Chantal,
            auch ich bin ja ein neuer und bin wirklich froh das hier verstanden und nicht verurteilt wird wenn man erst nach Michaels tot "aufgewacht" ist.Ich suche immer noch jeden Tag das Internet ab um ihn zu sehen,zu hören und ihm ein bißchen nahe zu sein.Verstehe das selbst nicht und habe das grübeln darüber mitlerweile aufgegeben,ist halt so.Bedauern tue ich am schlimmsten,niemals auf einem Konzert von Michael gewesen zu sein.Bin auch eher der ruhige "Typ" und schüchtern und deswegen froh hier doch mal halbwegs meine Gedanken schreiben zu können.Im Umfeld sage ich nichts mehr,es versteht mich keiner,leider
            Deswegen Danke !!!!!!!!!

Kommentar

• Hier mal ein Interview und Einschätzung von Herrn Künzler (Black or White), die mir sehr aus der Seele spricht............

freu mich immer über solche Artikel, gibts ja net sooooo oft.........

Kommentar

• Was hat Michael gern gegessen und getrunken ?

Mich würde mal interresieren was michael so gern gegessen hat,habe ja mal gelesen er soll sich Macrobiotisch ernährt haben , aber auf einnigen Bildern und videos sieht man ihn auch mit Lollis oder Bonbons ,

LG soon

Kommentar

• ... und dann war da noch die leibspeise: kentucky fried chicken

Kommentar

• aha , er soll ja auf neverland auch einen großen Weinkeller gehabt haben ,

Kommentar

• wogegen wohl nix spricht: ein weinchen am kaminchen kann schon schwer lecker sein. zudem hat er ja auch gäste bewirtet/bewirten lassen.

grundsätzlich hat er wohl nicht unbedingt in frittenfett gebadet, aber war normaler, als gemeinhin angenommen.

Kommentar

• Zitat von soon Beitrag anzeigen
                        Mich würde mal interresieren was michael so gern gegessen hat,habe ja mal gelesen er soll sich Macrobiotisch ernährt haben , aber auf einnigen Bildern und videos sieht man ihn auch mit Lollis oder Bonbons ,

LG soon
                        Michael liebte am meisten Kaugummis, Kaugummis, Kaugummis und zwar "Big Red", dann Lolli`s und Candys; bevor er Vegetarier wurde "kentucky fried chicken", sonst Pastete aus Süßkartoffeln, Fisch, Salate, Apfelpfannkuchen...später hasste er Kartoffeln, weil ihm seine Mutter als er klein war, sehr oft Kartoffeln zubereitete...

Michael hat kein Rind-, Schwein- und Hänchenfleich gegessen, wohl aber Fisch.

Getrunken hat er gerne Kräutertee und Orangensaft.

Kommentar

• Zitat von Briánna Beitrag anzeigen
                          ... und dann war da noch die leibspeise: kentucky fried chicken
                          Er wird sich doch hoffentlich nicht nur davon ernährt haben???

Kommentar

• Zitat von missionX Beitrag anzeigen
                            Hier mal ein Interview und Einschätzung von Herrn Künzler (Black or White), die mir sehr aus der Seele spricht............

freu mich immer über solche Artikel, gibts ja net sooooo oft.........

http://www.jackson.ch/html/rassenpol..._blodsinn.html
                            Vielen Dank für das wertvolle Interview! Ich bin auch ganz angetan davon...
                            Die Bio muß ich unbedingt lesen.

Herr Künzler, wie würden sie Michael Jackson beschreiben? Als Person: ein Kind, das als Opfer erzogen wurde und es später lernte, aus der Opferstellung Vorteile zu holen.
                            Meine Gedanken dazu: nicht nur zum Opfer erzogen, sondern eben einfach ein Opfer war. Denn er war doch ein Opfer auf der ganzen Linie. Aber aus dieser Haltung/Rolle im erwachsenen Leben heraus zu kommen, ist schwer, vor allem in seinem Fall, da ja dieses Rollenspiel "Täter und Opfer" nie aufgehört hat, sondern sich in alle seine Bereiche des Lebens ausgeweitet hat und unermeßliche und unkontrollierbare Ausmaße angenommen hat. Gleichzeitig hat er mit seiner "Opferhaltung" auch das andere Extrem, nämlich großes Mitleid erweckt. Was ja zu einer starken Polarisierung geführt hat, die ja, wie wir zur Genüge wissen, immer noch anhält. Ein teuflischer Kreis, aus dem es für ihn kaum ein Entkommen gab.

Zu den Überlegungen seiner Mutter Katherine:
                            Ich habe auch den Eindruck, dass er seine Mutter etwas zu sehr idealisiert hat. Bestimmt hat sie gute Werte, wie Respekt, Höflichkeit, ein wenig Altruismus und einiges anderes weitergegeben. Aber vielleicht war sie doch zu nachgiebig, auch wenn sie sich bestimmt viele Sorgen gemacht hat, als die Kinder alle in diesen Showstreß reingelangten. Michael betont in "Moonwalk" ja, dass sie öfter Bedenken geäußert hat gegenüber Joe und es auch Streit gab, weil der die Kinder so getriezt hat. Aber ich finde schon, sie hätten die Kinder mehr schützen müssen. Denn: nur Sorgen machen und streiten bringt nichts, wenn man nicht handelt.
                            Bitte nicht falsch verstehen... Katherine gehört für mich zu den Menschen um Michael, die am ehrwürdigsten sind. Aber eben mehr hätte handeln müssen und sich gegen Joe durchsetzen, um gewisse Dinge einfach zu vermeiden.

Allmachtsphantasien:

In Bezug auf die Medien bezogen hatte er die wohl tatsächlich, kann ich mir vorstellen, nur leider ist es ihm ja total aus den Händen geglitten. Das Ergebnis kennen wir ja. Hatte ja auch schon in einem früheren Post was zu der Verselbständigung der Gerüchte geschrieben.
                            Die überwertigen Phantasien, immer noch besser, noch perfekter arbeiten zu müssen, um sich immer wieder selbst und andere zu übertreffen (womit er, denk ich, sein Selbstwertgefühl stabilisiert hat), haben ihm, denke ich auch, das Genick gebrochen.

Kommentar

• ja du hast sowas von recht ,ein lecker weinchen am Kamin oh oh ,

ich glaube auch das er völlig normal gegessen ,wer so toll Tanzen und auf der Bühne herumwirbeln konnte kann sich nich nur von ein paar Körnern ernährt haben

Kommentar

• Zitat von soon Beitrag anzeigen
                                kann sich nich nur von ein paar Körnern ernährt haben
                                Ja, ein "paar Körner" wären wohl tatsächlich etwas wenig gewesen
                                Habs mir grad bildlich vorgestellt lol.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X