thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jackson wie er wirklich war?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigen
    Er wird sich doch hoffentlich nicht nur davon ernährt haben???
    *lol* das wollen wir mal nicht hoffen aber er wurde anfang des jahres dort noch gesehen, im drive-in.. und michael jordan erzählte auf der trauerfeier noch die annekdote, dass mj ihn groß bekochen ließ und selber seelig vor seinen hühnerteilchen hockte. ich meine mich zu erinnern, dass die vegetarische phase schon lange her ist, denn KFC war des öfteren mal ein guter ort für paparazzi, ihn abzufangen.
    kai chase war seine letzte köchin, sie erzählt auf youtube hier oder da, was sie für ihn gekocht hat. und sie erwähnt da seine leidenschaft für hühnchen (grundsätzlich hat er wohl gesteigerten wert auf gesundes essen gelegt).
    Zuletzt geändert von Briánna; 20.11.2009, 17:55.

Kommentar

• wobei es auf mich paradox wirkt, dass er gerne KFc gegessen hat.....wo er ja so umwelt- und tierfreundlich war.........

wenn ich bedenke, dass Dienstags bei KFC 6 Hühnerteilchen nur 1,60 € kostet und auch sonst nicht viel mehr, dann brauch ich nicht lange dazu, mir vorzustellen, wie die Tierchen gehalten werden...............und das unterstützen?

Solchen Fraß würd ich nie anrühren...........und ich kann gar nicht glauben, dass er son Zeug isst, bei seiner Einstellung...............

vielleicht isses ewig her............

achso ich kenne die Preise weil mein Sohn da dienstags gerne hingeht und ich das ncht nachvollziehen kann............

Kommentar

• Zitat von missionX Beitrag anzeigen
        wobei es auf mich paradox wirkt, dass er gerne KFc gegessen hat.....wo er ja so umwelt- und tierfreundlich war.........

wenn ich bedenke, dass Dienstags bei KFC 6 Hühnerteilchen nur 1,60 € kostet und auch sonst nicht viel mehr, dann brauch ich nicht lange dazu, mir vorzustellen, wie die Tierchen gehalten werden...............und das unterstützen?

Solchen Fraß würd ich nie anrühren...........und ich kann gar nicht glauben, dass er son Zeug isst, bei seiner Einstellung...............

vielleicht isses ewig her............

achso ich kenne die Preise weil mein Sohn da dienstags gerne hingeht und ich das ncht nachvollziehen kann............

Also damals war er noch ein Jugendlicher. Als er so starke Pronbleme mit seiner Haut bekam, änderte er grundlegend seine Ernährung und wurde Vegetarier.
        Bereits in Moonwalk von 1988 schrieb er darüber.

Kommentar

• danke für eure Infos ,Kaugummi kauend sieht man ihn sehr viel in You Tube -Videos ,

wenn man beim Hühnchen essen an die Hühnerhaltung denkt ,dürfte man überhaupt keine tierrichen Sachen essen .weil es über all Massentierhaltung gibt,
          auch keine Eier aus Käfighaltung ,oder Nudeln in denen sind auch eier aus Käfighaltung verarbeitet.

ich glaube das Michael trotz das er Fleisch und Fisch gegessen hat ein großer Tierfreund war,

mus an das viedeo denken wo er auf der Bühne einen seiner Security-hoffe habs richtig geschrieben-männ holte um ein Insekt oder Käfer von der Bühne zu entfernen,er sagte zu ihm noch er solle das Tierchen ja nicht töten

lg soon

Kommentar

• Naja das stimmt so nicht ganz........

Fleisch essen liegt in der Natur des Menschen, und ist als solches nicht verwerflich..............

Ich kaufe z.b mein Huhn gerne in der Domäne Dahlem, das ist son Landgut, da laufen die Hühner frei auf dem Hof herum, und sind glücklich, so ein Huhn darf man essen, und das schmeckt auch ganz anders........

gut, das ist dann eben ein bißchen teurer, dafür isst mans eben nicht ganz so oft.............brauch nicht jeden Tag Fleisch..........

und Eiernudeln ess ich sowieso nicht, ich esse nur Nudeln aus Hartweizengrieß, sind viel leckerer und dazu noch gesünder........ ;-)

Kommentar

• Zitat von soon Beitrag anzeigen
              danke für eure Infos ,Kaugummi kauend sieht man ihn sehr viel in You Tube -Videos ,

wenn man beim Hühnchen essen an die Hühnerhaltung denkt ,dürfte man überhaupt keine tierrichen Sachen essen .weil es über all Massentierhaltung gibt,
              auch keine Eier aus Käfighaltung ,oder Nudeln in denen sind auch eier aus Käfighaltung verarbeitet.

ich glaube das Michael trotz das er Fleisch und Fisch gegessen hat ein großer Tierfreund war,

mus an das viedeo denken wo er auf der Bühne einen seiner Security-hoffe habs richtig geschrieben-männ holte um ein Insekt oder Käfer von der Bühne zu entfernen,er sagte zu ihm noch er solle das Tierchen ja nicht töten

lg soon

Fleisch hat er dann nicht mehr gegessen nachdem er Vergetarier wurde, Fisch wohl schon und Nudeln gibt es zu 100% aus Getreide (Weizen, Dinkel...)
              Hühnchen hat er wohl für seine Familie kochen lassen...Er litt auch unter Arthrose und da ist Hühnchen gar nicht so gut, das wird er auch gewusst haben...

Michael war ganz sicher auch ein Tierfreund und einer der größten Menschenfreunde, Naturfreunde....

Natürlich gibt es auch eine andere Tierhaltung als die Massentierhaltung, es gibt die Freilandhaltung mit artgerechtem Futter... Michael wird schon das richtige getan haben, war er sich seiner Verantwortung doch sicher bewust.
              Zuletzt geändert von nenasnezana; 20.11.2009, 19:13.

Kommentar

• Zitat von soon Beitrag anzeigen
                danke für eure Infos ,Kaugummi kauend sieht man ihn sehr viel in You Tube -Videos ,

lg soon
                Na ja, damit habe ich nun größte Probleme.
                Man kann sehr wohl darauf achten, WAS man isst und WOHER es kommt. Möchte nicht in Details gehen, weil falscher Thread...

Wenn MJ in diesen Buden war, nehme ich es ihm übel, basta. Nach dem Motto, Wasser predigen, Wein saufen.

Womit wir wieder bei dem Fakt wären, dass er eben auch nur ein Mensch war.

Kommentar

• Zitat von nenasnezana Beitrag anzeigen
                  Also damals war er noch ein Jugendlicher. Als er so starke Pronbleme mit seiner Haut bekam, änderte er grundlegend seine Ernährung und wurde Vegetarier.
                  Bereits in Moonwalk von 1988 schrieb er darüber.
                  Und hat das irgendwann wieder verworfen, denn bei der Trauerfeier wurde von Magic Johnson erwähnt, dass er wohl um die Zeit von "Remember The Time" diese Chicken Wings gegessen hat. Also war Michael wohl nicht durchgehend Vegetarier, was ich persönlich aber vollstens nachvollziehen kann. Meinungen können sich ändern. Und so wie ich das aus "Moonwalk" verstanden habe, hat er hauptsächlich seiner Haut wegen aufgehört Fleisch zu essen, weil er meist zu fettig gegessen hat und das wohl auch für schlechtere Haut sorgt.

Ich finde auch nicht, dass das ein Widerspruch ist. Ich liebe Tiere auch und könnte keinem Tier etwas antun. Aber ich stehe auch offen dazu, dass ich deswegen nicht aufhören kann, Fleisch zu essen. Es schmeckt mir und ich könnte mir nicht vorstellen, nur von Gemüse und eventuell noch tierischen Produkten zu leben. Das wäre nichts für mich. Ich gehe auch gerne zu McDonalds oder so. Einfach weil es mir gut schmeckt und wenn es Michael geschmeckt hat, dann war das ok, wie ich finde.

@missionX
                  Danke für das Interview

Was Künzler im Bezug auf Michaels Mutter sagt, kann ich schon nachvollziehen. Katherine war da vielleicht all die Jahre wirklich zu duldsam und hat wohl selten etwas hinterfragt. Sie hat sich scheinbar strickt an das gehalten, was die Zeugen Jehovas vorgaben und sie kam wohl lange auch nicht auf die Idee, sich ihrem Mann in den Weg zu stellen. Wobei ich da auch Verständnis habe. Wir reden hier von einer Zeit, in der alleinstehende, schwarze Frauen mit neun Kindern im Anhang wohl ziemlich dumm dagestanden hätten. Sie hätte die Kinder alleine womöglich nicht durchgebracht und sie ist sicherlich auch noch so aufgewachsen, dass der Mann der Herr im Haus ist und dass getan wird, was er sagt. Also verstehen kann ich sie irgendwie schon. Wäre sie so aufgewachsen, wie die Frauen heutzutage, hätte sie das vielleicht auch nicht mitgemacht. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Zeugen Jehovas für sie sowas wie eine Flucht waren. Die Flucht in einen Glauben, der ihr Halt gab.

Was Künzler über "HIStory" sagt, kann ich allerdings keineswegs irgendwie unterschreiben. Besonders seine Bewertungen von "Earth Song" und "Childhood". Da scheint es mir so, als hätte er die Botschaft nicht verstanden (oder nicht verstehen wollen). Ansonsten ist das Interview sehr gelungen, finde ich.

@Chantal
                  Ich bin selbst erst nach seinem Tod so richtig zu ihm gekommen Daher ist mein Verständnis für neue Fans kaum überraschend Ich gehöre ja selbst dazu.

Kommentar

• [QUOTE=Mrs. Järvis;250265]

Was Künzler im Bezug auf Michaels Mutter sagt, kann ich schon nachvollziehen. Katherine war da vielleicht all die Jahre wirklich zu duldsam und hat wohl selten etwas hinterfragt. Sie hat sich scheinbar strickt an das gehalten, was die Zeugen Jehovas vorgaben und sie kam wohl lange auch nicht auf die Idee, sich ihrem Mann in den Weg zu stellen. Wobei ich da auch Verständnis habe. Wir reden hier von einer Zeit, in der alleinstehende, schwarze Frauen mit neun Kindern im Anhang wohl ziemlich dumm dagestanden hätten. Sie hätte die Kinder alleine womöglich nicht durchgebracht und sie ist sicherlich auch noch so aufgewachsen, dass der Mann der Herr im Haus ist und dass getan wird, was er sagt. Also verstehen kann ich sie irgendwie schon. Wäre sie so aufgewachsen, wie die Frauen heutzutage, hätte sie das vielleicht auch nicht mitgemacht. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Zeugen Jehovas für sie sowas wie eine Flucht waren. Die Flucht in einen Glauben, der ihr Halt gab.

Was Künzler über "HIStory" sagt, kann ich allerdings keineswegs irgendwie unterschreiben. Besonders seine Bewertungen von "Earth Song" und "Childhood". Da scheint es mir so, als hätte er die Botschaft nicht verstanden (oder nicht verstehen wollen). Ansonsten ist das Interview sehr gelungen, finde ich.

[QUOTE]

Stimmt, bis zu nem gewissen Zeitpunkt wäre sie mit einer Trennung definitiv überfordert gewesen..............aber spätestens als die Kinder groß waren, und Michael das Haus in Encino gekauft hatte, hätt sie den Alten rauswerfen können..............ich verstehe nicht, warum sie das nie getan hat, der hat sie betrogen und belogen und ihre Kinder schlecht behandelt............

Weiterhin hat sie in Josephs Interesse Michael immer wiedre umgestimmt etwas mit den Jacksons zu machen, obwohl der gar keinen Bock mehr darauf hatte, und da hat sie die Tatsache, dass er ihr keinen Wunsch abschlagen kann ausgenutzt, nicht in Michaels Interesse, wie kann man noch zu so einem mann halten?

Eigentlich ist sie Michael damit in den Rücken gefallen, und der hat immer zu ihr gehalten.............alle waren glücklich als es hieß, die beidne lassen sich scheiden und total enttäuscht als sie das wieder zurückgezogen hat.........

In meinen Augen würde sich eine Mutter so nicht verhalten.........ich kann nicht nachvollziehen warum sie das nie getan hat.........

Kommentar

• Also, ich fänds witzig, wenn MJ mal "kentacky fried chicken" aus Eimern auf dem Boden des Hotelzimmers gegessen hat, ist doch süß! Sicher hat er sich nicht grundsätzlich so ernährt, war sicherlich sehr auf seine und die Gesundheit seiner Kinder bedacht. Es gibt eben die ganz rigurosen Vergetarier, dann die absoluten Veganer aber auch die 95% Vegetarier, das würde Michael in meiner Ansicht und Achtung überhaupt nicht schmälern...ganz im Gegenteil,
                      ich denke, die Naturgesetze besagen, man soll auch Fisch und Fleich essen, verantwortungsvoll damit umgehen...
                      Zuletzt geändert von nenasnezana; 20.11.2009, 19:27.

Kommentar

• @missionX
                        Das ist natürlich die Frage. Aber ich denke, sie ist einfach so erzogen worden. Es gibt doch in der heutigen Zeit auch noch Frauen, die sicherlich nicht dazu erzogen wurden, ihrem Mann hörig zu sein und sie sind es dennoch. Kommt wohl auch auf den Charakter an, denk ich mal. Mein Mann würde mich einmal schlagen, oder einmal die Hand gegen mein Kind erheben und dann wäre es aber auch schon vorbei. Aber wenn man zusätzlich noch so erzogen wird, dass man auf den Mann zu hören hat und dann scheinbar auch nicht die Stärke hat, um eine Scheidung durchzuziehen, dann handelt man wohl wie Katherine.

Kommentar

• Zitat von missionX Beitrag anzeigen
                          Naja das stimmt so nicht ganz........

Fleisch essen liegt in der Natur des Menschen, und ist als solches nicht verwerflich..............

Ich kaufe z.b mein Huhn gerne in der Domäne Dahlem, das ist son Landgut, da laufen die Hühner frei auf dem Hof herum, und sind glücklich, so ein Huhn darf man essen, und das schmeckt auch ganz anders........

gut, das ist dann eben ein bißchen teurer, dafür isst mans eben nicht ganz so oft.............brauch nicht jeden Tag Fleisch..........

und Eiernudeln ess ich sowieso nicht, ich esse nur Nudeln aus Hartweizengrieß, sind viel leckerer und dazu noch gesünder........ ;-)
                          So interessant diese Diskussion um Massentierhaltung und biologisch wertvolles Fleisch auch ist, sie bringt uns ein bißchen vom Thema weg.

MJ hat definitiv Hühnerfleisch gegessen und zwar bis kurz vor seinem Tod! Seine Ernährung war in Teilen gesund, in vielen Bereichen aber alles andere als das. Er hatte nicht nur einen großen Weinkeller, um seine Gäste zu bewirten, sondern wußte einen guten Roten durchaus auch selbst zu schätzen. Ebenso konnte er auch einem Cognak, einem alten faßgelagertem Whiskey und einigen anderen edlen Gesöffen eine Menge abgewinnen.
                          Ob nun Massentierhaltung und MJ`s Vorliebe für KFC ein Widerspruch oder gar eine Sünde ist, sollte jeder für sich entscheiden, dabei aber bedenken, jeder Mensch hat Schwächen und Ideale, die er auch mal verrät. Nichts, was man MJ nun vorwerfen sollte.

Kommentar

• Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
                            Den Punkt, in welchem Umfeld sie gelebt haben und die Zeiten damals, darf man wirklich nicht vergessen. Ich habe auch sehr viel Respekt für sie, denn sie hat mit Sicherheit versucht mit bestem Wissen und Gewissen ihre Kinder zu erziehen. Außerdem hat sie sich immer mit am Meisten rausgehalten und am wenigsten (gar nicht?) davon profitieren wollen. Das rechne ich ihr hoch an.

Mir fällt eine Szene ein, in der Michael in den PHM erzählt, dass sie bei einem Konzert an der Seite saß und er mitbekommen hat, dass sie Tränen in den Augen hat. Als er sie gefragt hat, was los sei, soll sie sinngemäß geantwortet haben, dass sie, als sie ihn als Baby in den Armen gehalten hat, sie sich nicht hat vorstellen können oder daran gedacht habe, dass er jemals "so etwas" machen würde... Er soll sie versucht haben auf die Bühne zu ziehen, aber sie war zu schüchtern.
                            Das hat mich sehr berührt und sie mir sehr sympathisch gemacht .

Kommentar

• Also mich könnte man ja mit diesem ganzen Gesöff jagen
                              Wenn er einen guten Cocktail gehabt hätte, wärs mir lieber gewesen
                              Aber an einem guten Rotwein (für die, die das Zeug mögen) oder einem anderen edlen Getränk, ist nichts auszusetzen

Und zur Massentierhaltung:
                              Das ist selbstverständlich scheiße. Aber ich mag gar nicht wissen, was ich schon alles gegessen habe. Von daher kann wohl niemand, der Fleisch ist, Michael da irgendwie böse sein, weil man nie 100% sicher sein kann, was man ist. Und so manches wo Freilandhaltung drauf steht, ist bestimmt das nicht drin. Von daher.

Kommentar

• Zitat von Brandon Beitrag anzeigen

MJ hat definitiv Er hatte nicht nur einen großen Weinkeller, um seine Gäste zu bewirten, sondern wußte einen guten Roten durchaus auch selbst zu schätzen. Ebenso konnte er auch einem Cognak, einem alten faßgelagertem Whiskey und einigen anderen edlen Gesöffen eine Menge abgewinnen.
                                .
                                Also ich seh schon, ich hätt mich gut mit ihm verstanden, ich hätt ihn untern Tisch gesoffen

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X