thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jackson wie er wirklich war?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigen
    Stell Dir doch einfach mal vor, was er bei den Millionen Fans bewirkt hätte, wenn er sich offensiv gegen bestimmte Fastfoodketten entschieden hätte. Er hätte eine Revolution entfacht und damit unglaublich viel bewirkt.
    Ich glaube, Pepsi hatte solche Erwägungen, als sie ihn vor ihren (lukrativen) Karren spannten. Dumm nur, daß er realtiv zeitgleich (öffentlich?) meinte, er würde das Zeug nie anrühren.

    Ach ja, ich rauche auch, hätte aber in seiner Gegenwart gut und gerne darauf verzichtet, aber wahrscheinlich aus dem Grund, ihm nicht dadurch unsympatisch zu werden, also auch aus ganz egoistischen Gründen...:-))
    Lach, da sind wir uns ja auch einig. Egoismus--auch wenn MJ in der Nähe ist, muß sein!
    Das Motiv darf da ruhig unterschiedlich sein.

    Kommentar


    • Brandon

      Pepsi war zu früh. Da hatte er bei mir noch den Jugend-Bonus..

      Und frei von Egoismus sind wir wohl alle nicht. Bei MJ geht der Egoismus bei mir förmlich durch..und leider auch der Neid, ich schwaches Menschenkind..

      Kommentar


      • Hey, Brandon, wir sind ja gleich alt.
        Na wenn das kein Zufall ist. lol

        Kommentar


        • @mittelmeerkatze

          Deinen Argumenten kann ich durchaus folgen, aber die Botschaft, die ich von MJ im Kopf habe ist die, dass man Kinder schützen und fördern sollte und nicht, dass man Massentierhaltung bekämpfen soll. Wie Xydalona schon sagte, er liebte Tiere sicherlich, aber Kinder waren ihm wohl einfach wichtiger um dafür die Trommel zu rühren, als gegen Massentierhaltung zu schießen. Ich habe ihn nie sagen hören "Esst kein Fleisch aus Massentierhaltung, das ist schlecht". Dementsprechend hat er da für mich einfach nicht seinen persönlichen Grundsatz gebrochen. Korrigiere mich, wenn ich da was verpasst habe.

          Ich persönlich glaube, dass es bei Michael einfach eine große Liebe zu Tieren gab, aber er war jetzt nicht der ausgeschriebene Tierretter. Für mich ist das auch keine Entschuldigung für ihn, oder sonst was. Ich seh das einfach so. Ich bin, wie schon gesagt, auch ein Tierfreund und bewundere Menschen, die sich für die Rettung von Tieren einsetzen. Ich finde es auch grausam, wie Tiere abgeschlachtet werden. Zum Beispiel Wale oder Delfine. Es ist nicht schön, dass die Fischbestände in Flüssen sinken usw. Dennoch geh ich in diese Fastfoodketten und esse das, was die da anbieten. Für mich ist das kein Widerspruch in sich.

          Kommentar


          • Es soll doch jeder essen was er will. Man sollte nur darauf achten, dass man nicht unbedingt Tiere futtert die vom Aussterben bedroht sind. Aber das soll jetzt auch nicht heißen, dass jeder der Thunfisch oder Aal ist, ein schlechter Mensch ist. Ich liebe Tiere auch, aber wie bei Michael ist meine Liebe zu Kindern dann doch größer.

            Kommentar


            • Okay, führt wahrscheinlich eh zu nix..................

              wenn ich mir aber den Earth Song anhöre, der ganz klar sagt, tut was für die Erde (nicht für kinder in dem Fall), dann gehört Massentierhaltung natürlich ganz klar mit dazu................

              ich hab auch schon mal nen Huhn gegessen, von dem ich nicht wissen möchte woher es kam, aber ich versuche es tunlichst zu vermeiden.............

              und hey..............KFC ist echt ein NoGo, guckt euch mal "Feed the world" an, ihr werdet nie wieder bei KFC essen ohne tierische Gewissensbisse zu haben..............absolute Umweltsünde.............

              okay, ich gebe aber definitiv zu, ich setz mich lieber für Tiere ein, für Kinder gibts schon genug.............und mir liegen Tiere mehr am Herzen als Menschen............auch wenn Kinder natürlich ganz wichtig sind, mir sind se zu laut, bin froh, dass meiner groß ist, und selbst der kann noch ganz schön nerven ;-)

              Aber ich würde mit meinen kleinen Kindern auch nicht zu KFC gehen, sondern sie versuchen so zu erziehen, dass sie verstehen, dass man darauf wirklich verzichten kann..................

              Und ich hätte gerne michael mal gefragt, was er dazu sagt, und wieso er sich einen Affen als Menschen hält..................gehalten hat.................hätte mich schon interessiert................bestimmt hätt er gesagt:"Schafft mir die vom Hals, die stellt unangenehme Fragen" ;-)

              Mag ihn aber trotzdem :-) War schon drollig..................auch MJ darf den Mund gerne mal zu voll nehmen................
              Zuletzt geändert von missionX; 20.11.2009, 22:35.

              Kommentar


              • Da gehen die Meinungen wohl einfach zu sehr auseinander bei dem Thema (auch beim "Earth Song" wie ich gerade sehe ). Aber das sind wohl persönliche Ansichten, die man dann eben auch auf Michael überträgt. Klar, das macht jeder, lässt sich nicht verhindern und ist an sich nicht schlimm. Da hat jeder seine eigene Meinung und jeder muss für sich entscheiden, was er zu dem Thema denkt

                Kommentar


                • Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigen
                  Wobei ich immer noch Bauchschmerzen habe mit seiner Aussage, dass sie (Kinder) nur bis zu einem bestimmten Alter in seiner Gunst standen und danach eben nicht mehr interessant für ihn waren, weil irgendetwas verloren ging.
                  Darin liegt für mich der Knackpunkt, der mir immer noch Kopfzerbrechen bereitet.
                  Wann und wo hat er das gesagt? Bitte eine Quelle nennen!
                  Macaulay Culkin und andere, die 1993 als Kinder zu seinen ständigen Besuchern gehörten, waren jedenfalls noch bei seinem Prozess mit ihm befreundet, und da waren sie alle schon Mitte Zwanzig.

                  Aber es war sicher so, dass die richtigen Kinder irgendwann aus dem Kinderverhalten (wie Tortenschlachten) herausgewachsen war, während Michael bis zum Schluss darin verharrte.
                  Mit anderen Worten: die Interessen änderten sich.

                  Kommentar


                  • Dennoch geh ich in diese Fastfoodketten und esse das, was die da anbieten. Für mich ist das kein Widerspruch in sich.
                    Für mich ist es schon ein Widerspruch in sich.
                    Aber das führt hier zu weit.

                    Ich sagte ja schon, dass ich diese beiden Anliegen von MJ trennen möchte, also nicht das eine mit dem anderen vermischen.

                    Oder vielleicht doch!

                    Man kann sehr wohl die Kinder im Auge behalten und gleichzeitig oder gerade deshalb etwas für die Arterhaltung tun, um späteren Generationen ein Fortbestehen der Umwelt zu ermöglichen.

                    Es ist nun mal so, und da führt kein Weg vorbei, dass wir im Heute und Jetzt etwas tun müssen.

                    Für mich persönlich sind es eben auch moralisch-emotionale Werte, die mich zu meinem Verhalten veranlassen.

                    Ich möchte einfach nicht, dass iwr Menschen irgendwann aussterben, sondern dass wir es evtl. doch hinkriegen, dass es uns selbst gut geht, was ja auch nicht der Fall ist, jedenfalls nciht überall, und dass wir trotzdem dafür sorgen, dass es allen anderen Lebewesen auch möglich ist, artgerecht zu leben, jene eingeschlossen, die wir essen.

                    Klar, dies hinzukriegen ist wohl das Jahrhundertkunststück, ist aber meiner Meinung nach zu schaffen, wenn JEDER mitmacht.

                    Kommentar


                    • Zitat von Annika Beitrag anzeigen
                      Hehehe, und hier gibt es die passende Lektüre zum Whisky von seinem britischen Namensvetter:




                      japp, da sind wir doch schon alle mal kurz stutzig geworden beim googeln

                      Kommentar


                      • Wie Xydalona muss ich jetzt aber auch mal fragen, wo er das mit den Kindern gesagt hat. Culkin, zum Beispiel, saß neben ihm bei seinem 30-jährigen Bühnenjubiläum. Klar er hat sich hauptsächlich für die kleineren Kinder eingesetzt. Aber ich glaube nicht, dass er größere Kinder von sich weggestoßen hätte. Von daher.

                        Kommentar


                        • Macaulay Culkin ist Patenonkel von mindestens einem von Michaels Kindern. Und einer der Jungen von 1993 hat 2005 sogar seinen Job gekündigt, nur um für Michael während seines Prozesses auszusagen. Seine Schwester fühlte übrigens ebenfalls von Kindheit an bis dann (2005) mit Michael befreundet und sagte gleichfalls für ihn aus.

                          Kommentar


                          • Xylonia

                            Er sagte es einige Male, sowohl bei Interviews als auch in Biografien...


                            Quellen kann ich nicht benennen.

                            Es waren aber fast ausschöießlich Aussagen aus seiner Jugendzeit.

                            Ich kann mir aber gut vorstellen, dass er dies wirklich sagte und auch meinte, ohne sich der Konsequenzen seiner Aussage bewusst zu sein.

                            Ich weiß aber, was er meinte.
                            Der kindlichen Fantasie können wir Erwachsenen wohl alle nicht das Wasser reichen.

                            Könnte mir gut vorstellen, dass sich im laufe der Zeit einiges an Einstellungen in seinem hübschen Köpfchen geändert hat. Mit Sicherheit sogar.

                            Spätestens seit dem Prozess hat er wohl seine bedingungslose ja fast verherrlichende Liebe zu Kindern kritisch hinterfragt..

                            Kommentar


                            • ich hab das aber auch irgendwo von ihm gehört....

                              er sagte so in der Art:"Irgendwann entwickeln sie sich halt weiter, und er lässt sie dann eben gehen, das wäre dann der Zeitpunkt sie loszulassen, weil für sie ein anderer Teil des Lebens beginnt" So ín etwa war der Tenor......

                              Vor dem Hintergrund, dass er sich ja als Peter Pan gefühlt hat, passt das ja auch, denn peter Pan hat Kinder die erwachsen werden wollten auch nach Hause geschickt, fort aus dem Niemalsland.......

                              ich glaub er hat sich sehr mit der Rolle identifiziert........

                              Kommentar


                              • Ok...

                                Da muss ich echt mal gucken. Also in den Bios, die ich kenne, habe ich so eine Aussage bisher nicht gefunden. Muss ich mal noch bei Taraborelli gucken. Und alle Interviews kenn ich auch noch nicht, da muss ich auch mal noch gucken. Aber so aus den neueren Interviews von ihm, ist so eine Aussage nicht herauszulesen, oder auch nur angedeutet.

                                Nach dem Prozess hat er zumindest aufgehört, sich Kindern sonderlich zu nähern. Der Prozess hat ihm dann wohl doch gereicht und er wollte das bestimmt nicht noch mal erleben. Kann man aber verstehen.


                                Edit:

                                Hier mal eine Aussage von Michael:

                                „Kinder sind meine größte Inspiration in allem, was ich tue,“ erzählte Michael diesem Autor. „Ich verehre Kinder — bin verrückt nach ihnen. Ich möchte einen Song schreiben, der Typ von Rocksong, den auch ich kaufen würde …. Ich möchte, dass diese Kinder es wirklich genießen, sowohl die Schulkinder, als auch die Jugendlichen, die aufs College gehen,“ sagte der sensible Songschreiber, dessen zwei Lieblingsmusikstücke Tchaikovskys ‘Nussknacker Suite’ und ‘Peter und der Wolf’ sind.
                                Aber so wie missionX das sagt, bekommt die Aussage auch einen ganz anderen Sinn, denk ich mal. An sich hat er ja durchaus Recht. Aus Kindern werden Erwachsene und irgendwann muss man sie ziehen lassen. Aber wenn man ihnen als Kind die richtigen Werte vermittelt, dann nehmen sie das mit in die Welt der Erwachsenen.
                                Zuletzt geändert von Mrs. Järvis; 20.11.2009, 22:58.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X