thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jackson wie er wirklich war?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Da kann ich auch mitgehen.

So in Etwa wird er es wohl gemeint haben.

Und diverse Biografen haben es eben in gewohnter Manier überspitzt interpretiert.

Ich glaube, es bei Taraborelli gelesen zu haben.

Oh Leute, man kann nicht kritisch genug mit dem Material umgehen, was einem so tag für tag um die Ohren gehauen wird.

Schön, dass wir hier so differenzierte Sichtweisen haben und Dinge ausdiskutieren können, ohne uns gegenseitig zu zerfleischen.

Kommentar

• Demnächst werde ich mir die Biografie von Taraborelli noch durchlesen, dann werde ich ja wissen, ob und wie der sich da ausgedrückt hat. Wobei ja bekannt ist, dass man bei Taraborelli auch vorsichtig sein muss. Als absolute Fakten darf man gewisse Aussagen in seiner Biografie ja offenbar auch nicht nehmen. Von daher. In der Oxfordrede hat Michael zwar von "Children" geredet, aber doch deutlich einfach die Jugend gemeint.

Jetzt mal abgesehen von Michael denke ich aber auch, dass Kinder irgendwann auch von sich aus einen neuen Weg suchen, wenn aus ihnen langsam Jugendliche werden. Da beginnt man sich für das andere Geschlecht zu interessieren und ist nicht mehr unbedingt so scharf darauf, sich Tiere im Zoo anzugucken, oder im Freizeitpark abzuhängen. Süßigkeiten essen und irgendwelche DVD's gucken, oder Wasserschlachten stehen dann auf der Liste möglicherweise auch nicht mehr ganz oben. Dementsprechend werden die dann schon auch von sich aus ihren eigenen Weg gegangen sein. Was aber ja nicht heißen muss, dass Michael sie dann nicht mehr mochte.

Und bei all den Kindern, die er auf Neverland eingeladen hat, wird es wohl auch nicht unbedingt möglich gewesen sein, zu allen dann Kontakt zu halten oder so. Er hat sich auf jeden Fall ordentlich dafür eingesetzt, dass es Kindern gut geht.

Kommentar

• mich erinnert das jetzt an das Protokoll von Jordan.........

er sagte, er hätte Angst gehabt, dass Michael ihn einfach wegwerfen würde, wenn er von ihm genug hat, so wie er es mit den anderen Jungs auch gemacht habe............

frage mich, ob er die Aussage von Michael kannte........

war auch so ne Stelle, wo ich ganz schön geschluckt habe, weil dsa irgendwie alles so gepasst hat..........

Kommentar

• Naja, was hat da gepasst? Passen wird wohl auch dieser Ansatz: In einem Gespräch über Affen sagte MJ, dass diese ab einer bestimmten Altersstufe nicht mehr handelbar sind und verglich sie in diesem Zusammenhang mit Menschenkindern. Sinngemäß: "Sie probieren sich aus, suchen ihre Grenzen, legen sich mit dir an ..." - misslich für jemanden, der daran gewöhnt ist, dass die Welt nach seiner Pfeife tanzt. Heranwachsende sind dann wohl doch nicht mehr so leicht zu beeindrucken ;-)

Auch eine Denkrichtung, die "passt". Je nachdem, nach welcher Passung man so sucht.

Kommentar

• missionX:

Wenn du den Anzeige-Text von Jordan meinst: hier: http://www.thesmokinggun.com/archive/mjdec1.html
            Das ist das, was Jordan bei der Polizei ausgesagt hat.

Du darfst aber nicht vergessen, dass du gerade diese Aussagen nicht für bare Münze nehmen darfst. Wenn du glaubst, was Jordan über Michael sagte, fände ich das ziemlich bedauerlich. Dass Michael da schlecht wegkommt, ist doch wohl klar!

Während des Missbrauchs-Prozesses von 2005 wurden drei junge Männer befragt, die in gleichem Alter wie Jordan sind und 1993 auch oft auf Neverland zu Gast waren. Keiner von ihnen fühlte sich "weggeworfen"! Auch Dave Dave hat betont, dass Michael sich bis zu seinem Tod um ihn gekümmert hat, und der aidskranke Junge Ryan White war (laut Aussagen seiner Mutter) so lange mit Michael befreundet, bis er im Alter von 18 oder 19 Jahren starb. Sein Tod hatte Michael übrigens sehr getroffen, und er widmete ihm ein Lied sowie einen Text in "Dancing the Dream".
            Und alle diese Jungen waren auch später, als Erwachsene, noch öfter auf Neverland zu Gast.

Vergiss nicht, dass Jordan nach seiner "Behandlung" durch seinen Vater zu Michaels Feinden gehörte!
            Zuletzt geändert von Xydalona; 20.11.2009, 23:49. Grund: falsches Jahr

Kommentar

• Mittelmeerkatze:

So ein Interview würde ich gern mal lesen! Und wenn ein Biograph sagt, dass Michael etwas gesagt hat, so sagt das für mich überhaupt nichts aus. Es sei denn, er beruft sich auf einsichtbare Quellen.

Kommentar

• Zitat von Xydalona Beitrag anzeigen
                Während des Missbrauchs-Prozesses von 1993 wurden drei junge Männer befragt, ...
                Meinst du 2003? 1993 gab es doch gar keinen Prozess, wenn ich recht informiert bin.

Kommentar

• ich denke, seine pubertät war nicht so "seine" zeit..akne, etc... das war einfach nicht die zeit, mit der er vermissen der normalität verbunden hat. zumal er da ja schon bewusst wahrgenommen hat, dass man ihn um sein leben und seinen ruhm beneidete.
                  als kind werden ihn weder ruhm, noch geld beeindruckt haben, mit dem alter werden kinder aber nun mal materialistischer insofern lag für ihn, denke ich, im nachholen dieser zeit kein reiz, weil da das gefühl, etwas verpasst zu haben, wahrscheinlich nicht so stark war. aber kinder vermissen spaß und spiel eher...

Kommentar

• Blöd nur, dass Jordan von allen Jungen der Einzige war, der jemals ausgesagt hat, dass Michael ihn "weggeworfen" hätte. Jugendliche suchen irgendwann ihren eigenen Weg und Michael, wenn man sich das so anguckt, hat dann doch eher Dinge gemacht, die Jugendliche ab einem gewissen Alter nicht mehr so sehr interessiert. Ein Brett Barnes hat nicht gesagt, Michael habe ihn weggeworfen, als er genug von ihm hatte. Wege trennen sich irgendwann. Das ist ganz normal. Wenn aus Kindern erwachsene werden, bauen sie sich auch ihr eigenes Leben auf. Sie suchen sich einen Freund/eine Freundin, sie suchen einen Job, sie gründen eine Familie. Es war nicht möglich, ein Leben lang mit Michael um den ganzen Globus zu reisen. Und den meisten Leuten scheint das wohl auch klar gewesen sein. Michael eingeschlossen.

Kommentar

• Nein, ich glaube das nicht, bin darüber längst weg.........

meinte aber nicht den Polizeibericht sondern dieses Protokoll, dass er im Beisein dieses anderen Arztes gemacht hat, der Freund von Evan Chandler, also was ja wohl unter Gabe dieses medikamentes zustande kam..........

wenn man das liest, da schluckt jeder, weil man sich natürlich fragt, wie kann ein Junge dieses Alters so detailliert, und so zusammenpassend lügen........das liest sich sooo glaubwürdig............schon echt krass das Ding...........

nee ich glaube das definitiv nicht, weil die ganzen Drumherumfakten einfach eindeutig dagegen sprechen..............aber ich gebe zu, ich denke über dieses Protokoll nicht gerne nach............

Kommentar

• Zitat von Schle Miel Beitrag anzeigen
                        Meinst du 2003? 1993 gab es doch gar keinen Prozess, wenn ich recht informiert bin.
                        Pardon! Natürlich meinte ich "2005". Das kommt davon, wenn man seine Texte abschickt, ohne sie noch einmal durchzulesen.

Ich habe das Jahr sofort geändert.

Die Anzeige der Arvizos war 2003. Der Prozess war dann 2005. Kennen wir ja von Deutschland. 1993 gab es keinen Prozess.

Kommentar

• missionX:

Dieses Protokoll habe ich leider nicht. Wenn du einen Link dazu hättest... würde mich sehr interessieren!

Kommentar

Pardon! Natürlich meinte ich "2005". Das kommt davon, wenn man seine Texte abschickt, ohne sie noch einmal durchzulesen.

Ich habe das Jahr sofort geändert.

Die Anzeige der Arvizos war 2003. Der Prozess war dann 2005. Kennen wir ja von Deutschland. 1993 gab es keinen Prozess.
                            *grins* Reichen wir uns die Hand. Ich hab ja mit meiner Frage auch nicht grad ins Schwarze getroffen und die Zeit mal eben um zwei Jahre verdreht. ;-)

Kommentar

missionX:

Dieses Protokoll habe ich leider nicht. Wenn du einen Link dazu hättest... würde mich sehr interessieren!
                              Es ist im Halperin hinten drin, ich weiß net, obs überhaupt im Netz exisitiert...........

die Arvisos stehen für mich gar nicht zur Debatte, wenn einer gekonnt lügen konnte, war es Jordan, die Arvisos haben sich ja nun selbst als Lügner vor Gericht geoutet..........
                              Zuletzt geändert von missionX; 20.11.2009, 23:57.

Kommentar

• Zitat von missionX Beitrag anzeigen
                                Nein, ich glaube das nicht, bin darüber längst weg.........

meinte aber nicht den Polizeibericht sondern dieses Protokoll, dass er im Beisein dieses anderen Arztes gemacht hat, der Freund von Evan Chandler, also was ja wohl unter Gabe dieses medikamentes zustande kam..........

wenn man das liest, da schluckt jeder, weil man sich natürlich fragt, wie kann ein Junge dieses Alters so detailliert, und so zusammenpassend lügen........das liest sich sooo glaubwürdig............schon echt krass das Ding...........

nee ich glaube das definitiv nicht, weil die ganzen Drumherumfakten einfach eindeutig dagegen sprechen..............aber ich gebe zu, ich denke über dieses Protokoll nicht gerne nach............

Sag nicht, du meinst diesen Schund von seinem Onkel aus dem Glitters-Roman, der im Netz rumfliegt. Das war im Leben kein Protokoll, das waren die Phantasien eines Erwachsenen. Sehr dreckige, wenn du mich fragst.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X