thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jackson wie er wirklich war?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von marbina Beitrag anzeigen
    entschuldige bitte, das ich mich da mal eben einmische:

ich glaube schon, dass er manche dinge selber provoziert hat, (wo hab ich das mit dem zelt gelesen), ja das soll er absichtlich gemacht haben.
    Ich glaube vor kurzem sogar erst wieder gelesen zu haben, dass er nach einer Spende für eine Institution ein Foto in dem sogenannten "Zelt" machte woraus die Medien dann aber was ganz anderes produzierten.

Die Presse verteidigte sich mal selbst und schob ein paar Meldungen - auch die von wegen Michael lasse sich operieren damit er wie Bubbel aussieht (später wars dann auch umgekehrt, Mist PUR halt) - auf Michaels Management, dass sie das als PR verwendeten. Keineswegs logisch und nachvollziehbar. Von MIchael selbst kam das sicher nicht, von seinen Beratern, naja, die besten hatte er nicht immer.

Vielleicht weiss es jemand genauer, ist mir nur grad so in Erinnerung..
    Zuletzt geändert von orena23; 13.12.2009, 15:53.

Kommentar

• @ marbina

Ich bin mir eben auch nicht sicher.
      Einerseits könnte ich mir vorstellen, dass er selbst bestimmte Gerüchte bewusst gestreut hat, andererseits: Warum gerade diese beiden eindeutig negativ auszulegenden Geschichten? (Knochen Elefantenmensch) Er hat sich gerade darüber noch Jahre später öffentlich davon distanziert und sich auch furchtbar darüber aufgeregt.

Es kann natürlich auch sein, dass er sich über die Konsequenzen nicht bewusst war.

Er wollte einfach nur etwas 'strange' rüberkommen und sein 'Saubermann-Image' ein wenig in eine andere Richtung lenken..

Wie gesagt, ich weiß es nicht und mache mir über dieses Phänomen schon länger meine Gedanken.

Kommentar

• @mittelmeerkatze

ich habe das auch nur von dem zelt gelesen, das andere ist wohl mal wieder von der presse übelst unterstellt worden.

Kommentar

• Meinte diesen Beitrag und Foto welches auf u.a.Hp zu finden ist - wenn es jemand interessiert.

Michael Jackson schlief nie wirklich in einem Sauerstoffzelt. Er erlitt beim Dreh für einen Pepsi-Werbespot schwere Brandwunden. Vom Schadensersatz, den er erhielt, kaufte er tatsächlich ein Sauerstoffzelt (das bei der Behandlung von Brandwunden eingesetzt wird), stiftete dieses jedoch dem Brotman Medical Center in Kalifornien.

http://at.aol.de/Musik-StarSpecials/...2614936-0.html

Noch eine Url wo Michael selbst Stellung zu diesen Gerüchten nimmt, im Interview mit Oprah:
          http://www.malibufanclub.com/mjj.faq...7908&lang=DE#1

lg
          Zuletzt geändert von orena23; 13.12.2009, 16:35. Grund: Interview mit Oprah wegen Sauerstoffzelt hinzugefügt.

Kommentar

• @Donna,
            du meinst allso wenn ich dich richtig verstehe, das z.B. ich (Habe seine Bücher noch nicht gelesen) mich Michael dann nicht annähern kann?
            Warum nicht, weil ich nicht so belesen bin wie andere, soll ich allso nicht wissen wie sich Michael gefühlt hat?
            Wieviel Schmerz in seinen Augen zu lesen war, brauche ich in keinen Buch zu lesen, das fühle ich .Wieviel er mit seinen Texten ausdrücken möchte höre ich wenn ich seiner Musik lausche und meine Liebe zu ihm wird auch ein "Buch" nicht größer oder kleiner werden lassen.
            Ich liebe diesen Mann von ganzen Herzen und deshalb fühle ich seinen Schmerz, da brauche ich keine Bücher.
            Später Kaufe ich mir vielleichtmal eins, lerne ich hier doch schon eine Menge von ganz lieben Menschen
            IST MEINE MEINUNG!!!

Kommentar

• Zitat von lonilein1 Beitrag anzeigen
              @Donna,
              du meinst allso wenn ich dich richtig verstehe, das z.B. ich (Habe seine Bücher noch nicht gelesen) mich Michael dann nicht annähern kann?
              Warum nicht, weil ich nicht so belesen bin wie andere, soll ich allso nicht wissen wie sich Michael gefühlt hat?
              Wieviel Schmerz in seinen Augen zu lesen war, brauche ich in keinen Buch zu lesen, das fühle ich .Wieviel er mit seinen Texten ausdrücken möchte höre ich wenn ich seiner Musik lausche und meine Liebe zu ihm wird auch ein "Buch" nicht größer oder kleiner werden lassen.
              Ich liebe diesen Mann von ganzen Herzen und deshalb fühle ich seinen Schmerz, da brauche ich keine Bücher.
              Später Kaufe ich mir vielleichtmal eins, lerne ich hier doch schon eine Menge von ganz lieben Menschen
              IST MEINE MEINUNG!!!
              Leider gibt es in den einzelnen Details, die hier diskuttiert werden, zahlreiche Meinungen, Mutmaßungen...ohne die genauen Fakten, Worte von Michael, Hintergründe...zu kennen.

Für jede Meinungsbildung braucht man eine Grundlage und die soll auf wahre Gegebenheiten gestützt werden. Es kann nicht sein, dass jeder einfach seine subjektive Meinung ohne bzw. entgegen den Fakten verbreiten darf und es dann auch noch geglaubt und als Tatsache angenommen wird.

Auch bei den zahlreichen Medien-Angeboten soll man schon genauestens aufpassen, denn - wie Michael es sagte - 99,9% davon ist nicht wahr!

Als Grundlage aber, muss man Michaels Worte kennen, um sich ein Bild von Michael machen zu können...und davon gibt es jede Menge!

Nur darum geht es, nicht ob man das eine oder andere auch so gemacht hätte...sondern nur darum, die Dinge so sein zu lassen, wie sie sind.

Bei all deinen bisherigen Beiträgen habe ich aber keinerlei Vorurteile über Michael gelesen, das ist aber leider nicht bei allen so.

Da geht es schon damit los, ob Michael im Sauerstoffzelt schlief, um ewig jung zu bleiben....ob er sich die Haut bleichen ließ, weil er ein Weißer sein wollte um mehr Erfolg zu haben....ewig fortsetzbar.
              Zuletzt geändert von nenasnezana; 13.12.2009, 17:50.

Kommentar

• Danke,
                ich würde mich auch nie über solche "Geschmacklosigkeiten" äußern. Die glaube ich sowieso nicht. Ich halte mich an das was ich bis jetzt über Michael weiß (von euch hier oder in Interviews von ihm selbst) oder was mir mein Gefühl oder Bauch über Michael "sagt". Bis jetzt hat er sich nicht geirrt.
                Wenn ich etwas nicht weiß, werde ich fragen oder bloß mitlesen (ohne Streiterei) und mir dann meinen Reim daraus machen. Habe mir bis jetzt noch nie was aufschatzen lassen oder verbieten lassen und fange jetzt damit auch nicht an.
                Ich habe noch genügend Zeit um über und von Michael zu lernen da brauche ich keine Blättchen oder so.
                Meine Grundlage ist allein Michael, was er mir vermittelt reicht aus, das heißt aber nicht, das ich anderen nicht glaube, sonst wäre ich nicht hier bei euch.

Kommentar

• Ich wüsste nicht was so dramatisch daran wäre, hätte er das mit dem Zelt selbst gestreut um ein bisschen PR zu bekommen. Dass das dann so aus dem Ruder gerät (trotz Dementi) lag dann an der Presse. Soll nicht heißen, dass ich sicher bin, dass er dieses Gerücht gestreut hat. Laut Taraborelli ist das so und der hat das angeblich unter anderem von DiLeo bestätigt bekommen. Jochen Ebmeier schrieb auch darüber, schrieb allerdings nicht, dass es so ist, sondern nur, dass es heißt es sei so.

Michael hat gelernt, dass man so Promotion kriegen kann. Ich persönlich bin mir nicht sicher, dass er das gestreut hat, bzw dass er wollte, dass es gestreut wird. Könnte mir aber vorstellen, dass Michael wusste, dass diese Gerüchte gestreut werden und dass er glaubte, es würde für Promotion sorgen. Dass es später so Enden würde, hat er vielleicht einfach nicht erwartet. Auf sein Dementi hat ja keiner mehr reagiert. Noch heute liest man, er habe im Sauerstoffzelt geschlafen und langsam sollte echt bekannt sein, dass das Schwachsinn ist.

Ich bezweifle, dass das Management mal einfach so Gerüchte streuen würde, ohne dass sie Michael davon in Kenntnis setzen. Kommt dann aber auch drauf an, was sie ihm gesagt haben. An allem was passiert ist, wird Michael nicht unschuldig gewesen sein. Wenn er nicht auch mal eine falsche Entscheidung getroffen hätte, wäre er kein Mensch gewesen. Aber wie gesagt, ich denke nicht, dass diese Gerüchte alleine von Michael ausgingen. DiLeo hatte da seine Finger mit Sicherheit mit ihm Spiel. Hat es vielleicht sogar vorgeschlagen. Wer weiß das schon.

Warum DiLeo gehen musste, ist nicht bekannt, soweit ich informiert bin. Vielleicht musste er auch deswegen gehen. Wenn die Gerüchte von Michael kamen, dann ist der Schuss enorm nach hinten los gegangen, was dann aber die Presse drauß gemacht hat, ist noch krasser.

Kommentar

• @nena,
                    ich hoffe ich darf dich so nennen, ich würde mich nie über Michael äußern wenn ich nicht weiß ob das auch stimmt,was ich da so von mir gebe, lieber sage ich nichts(schreiben) oder frage und informier mich erst. Natürlich kann man sich mal irren dann muß man aber auch den A.....in der Hose haben und das zugeben. Wir und Michael sind alle nur Menschen da gehört das zum "Guten Ton" .Es ist "in" sich zu entschuldigen (Scherz).

Kommentar

• Hach, Mrs. Järvis

Ist schon lustig, wie viele Personen allein in diese Storry involviert waren und wer was zu erzählen hatte.

Ich habe z. B. gehört, dass auch der gute ehemalige PR-Berater, wie hieß er doch gleich, Bob Jones, der das auch mal von sich behauptet hat wie auch, dass er der eigentliche Erfinder des 'King of Pop' war.

Manchmal komme ich mir vor wie in einer riesigen Gerüchteküche, in der tausend Töpfe brodeln und ich vor lauter Dampf nicht mehr meine eigene Hand vor Augen sehen kann.

Es ist schon sehr bizarr, was so alles über ihn erfunden wurde (auch wenn ich denke, dass einiges von ihm oder seinem Management kam).

Aber wenn ich ganz ehrlich bin, reizen mich außer seiner Kunst und seinen sonstigen vielen sensationellen Eigenschaften auch die skurrilen Dinge, die ihn für mich noch interessanter machen. Insofern hatte es zumindest auf Leute, die ihm wohl gesonnen waren, ein verstärktes Interesse zur Folge.

Mich würde wirklich brennend interessieren, wie er sich und seinen Erfolg sah, wie er sich fühlte, wenn er abends ins Bett ging mit dem Bewusstsein, der größte Pop-Star zu sein und morgens damit wieder aufwachte. Was ging in ihm vor?
                      Konnte er mit diesem Erfolg wirklich umgehen? Kann man das in dieser Dimension überhaupt?
                      Wie seht Ihr das?
                      Zuletzt geändert von mittelmeerkatze; 13.12.2009, 18:51.

Kommentar

• Mir persönlich ist es auch an sich egal, ob nun er das erfunden hat, oder ob sein Management das erfunden hat, oder ob die das zusammen erfunden haben. Ich persönlich würde, rein vom Gefühl her sagen, dass das vom Management kam, aber dass Michael davon wusste und dachte, es wäre als PR nicht übel und dann ist das aber gewaltig in die Hose gegangen. Mich persönlich würde eher interessieren, ob diese Gerüchte der Grund waren, weshalb DiLeo gehen musste, oder ob es da andere Differenzen zwischen ihm und Michael gab, die zur Trennung führten.

Wenn die Gerüchte so entstanden sind, wie Michael das gesagt hat, war es sowieso eine Schweinerei. Wobei bei Taraborelli in der Biografie (wenn man ihn mal als Beispiel nehmen möchte, wobei ich mir bei dem Mann echt nicht sicher bin, was ich von dem halten soll) nur steht, von Michael und dem Management kam das mit den Knochen vom Elefantenmann und das mit dem Sauerstoffzelt. Es gab ja aber auch noch das Gerücht, Michael wolle sich einfrieren lassen, das angeblich von ihm stmmte und das mit dem Schrein von Elizabeth Taylor, das soll angeblich auch von Michael gekommen sein.

Ich meine, dass das Bild mit dieser Sauerstoffkammer gestellt ist, das sieht man. Michael liegt da ja komplett in Alltagsklamotten gekleidet drin. Aber wie käme ein fremder Fotograf da rein um ein Foto zu schießen? Den hätte man ja schon vorher gesehen und wieder rausgeworfen, bzw dafür gesorgt, dass der das Foto nicht verkauft. Also denke ich schon, dass man wusste, dass davon Bilder gemacht werden. Aber wer nun schlussendlich sagte, dass man darauß eine Story machen soll, das wird man niemals rausfinden. Ich persönlich glaube jedenfalls nicht, dass das alleine auf Michaels Mist gewachsen ist. Ich glaube aber auch nicht, dass er davon nichts wusste.

Kommentar

• so lange alles nach plan läuft, kann ich mir gut vorstellen, damit gut leben zu können.
                          was aber ist, wenn die presse nicht mitspielt?
                          wenn man sich dazu äußert, irgendwelche dummen vorwürfe dementiert,
                          aber es glaubt einem trotzdem keiner. na, dann sieht die sache für mich schon ganz anders aus. und wenn man dann auch noch berater hat, auf die man sich nicht verlassen kann? und wenn es einfach nicht aufhört? ich meine das negative.
                          wenn nicht nur in privaten räumen geschnüffelt sondern sogar alles zerstört wird,
                          da muß man doch ausrasten, oder?
                          er hat bestimmt oft, wenn er ins bett ging gedacht, hoffentlich ist das morgen vorbei.
                          so kann ich es mir jedenfalls vorstellen.
                          und er hat wieder niemanden gehabt....
                          Zuletzt geändert von Brigitte 58; 13.12.2009, 19:02.

Kommentar

• Vielleicht war ihm das gar nicht so bewußt, meine damit das er schon wußte was er kann und welche Wirkung das hat aber vielleicht waren dann andere Sachen wichtiger.
                            Ich stelle mir vor, das, wenn er die Tür hinter sich zumachte, er ein ganz normales Leben mit den Kindern führte. Viel Lachen, mit Ihnen lernen, spielen,erzählen, ja genau das denke ich. Wäre glücklich wenn es so war.

Kommentar

• Vielleicht steht es schon irgendwo, (ich hab nicht den ganzen Thread gelesen)
                              DiLeo hat ja über MJ s schönheits- Operationen offen gesprochen…. was MJ nicht besonders entzückte....

Kommentar

• Kennt Ihr das Interview von 1997 mit Barbata Walters?
                                Da hat er sich sehr ausführlich über diese Themen geäußert.
                                Wirklich sehenswert!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X