thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jackson wie er wirklich war?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• In dem er auch über Diana spricht, oder ist das ein anderes?

Kommentar

• Zitat von *Juli* Beitrag anzeigen
      In dem er auch über Diana spricht, oder ist das ein anderes?
      Ja, das kann man auch auf MJFriendship komplett durchlesen, sowie alle wichtigen Interviews, die Oxford-Rede, Bambi-Rede 2002, Anti-Sony-Rede...
      Ich finde, das ist u.a. die Grundvoraussetzung für die Meinungsbildung über Michael.

Kommentar

• Ja, das kenne ich auch! danke!

Kommentar

• Zitat von nenasnezana Beitrag anzeigen
          Ja, das kann man auch auf MJFriendship komplett durchlesen, sowie alle wichtigen Interviews, die Oxford-Rede, Bambi-Rede 2002, Anti-Sony-Rede...
          Ich finde, das ist u.a. die Grundvoraussetzung für die Meinungsbildung über Michael.
          Also langsam übertreibst du wirklich.
          Was du findest is mir Latte.
          Ich bilde mir meine Meinung so wie ich das will.
          Und meine Meinung über Michael ist bestimmt
          nicht die schlechteste.

Kommentar

• Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
            Also langsam übertreibst du wirklich.
            Was du findest is mir Latte.
            Ich bilde mir meine Meinung so wie ich das will.
            Und meine Meinung über Michael ist bestimmt
            nicht die schlechteste.
            Dich habe ich auch nicht gemeint, dass man dir nicht ins Gewissen reden kann, weiß jeder, denn....
            Es ist mir auch so was von egal, was du denkst...es gibt halt Leute, die haben Angst sich zu informieren, da sie ihre Menung in Gefahr sehen...

Kommentar

• @nena

genau, daran bist du aber nicht ganz unschuldig.

mir persönlich ist es nicht latte, was du denkst. wie schon erwähnt, ich bin lernfähig.

aber wieso willst du ins gewissen reden ???

Kommentar

• Oh je, hab ich nun was ausgelöst. Ich wollte doch nur wissen, ob es das Interview ist, in dem er auch über den Tod von Diana spricht...

Kommentar

• Zitat von nenasnezana Beitrag anzeigen
                  Dich habe ich auch nicht gemeint, dass man dir nicht ins Gewissen reden kann, weiß jeder, denn....
                  Es ist mir auch so was von egal, was du denkst...es gibt halt Leute, die haben Angst sich zu informieren, da sie ihre Menung in Gefahr sehen...
                  Auch das weisst du ganz sicher.
                  Woher eigentlich?
                  Ich hab keine Angst mich zu informieren.
                  Aber das tue ich so wie ich das möchte .
                  Friendship ist ne tolle Seite, aber auch die wissen nicht
                  die ultimative Wahrheit.
                  Auch Moonwalk ist nicht die ultimative Quelle.
                  Gibt es die überhaupt?
                  Du kannst sie mir bestimmt sagen.

Kommentar

• Um sich ein Bild über Michael zu machen, ist es hilfreich, sich soviele Quellen als möglich reinzuziehen. Denn keine einzige kann von sich behaupten, die ultimative mit der ganzen Wahrheit zu sein. Das mal vorne weg! Und ich würde es auch vermeiden, eine Must have-Liste zu erstellen. Wenn nur User, die sich durch sämtliche Werke und Websites gelesen haben, berechtigt sind, ihre Gedanken zu schreiben, wäre das Forum ziemlich unterbelegt und elitär.

Ich möchte noch Bezug nehmen auf etwas, das vor einigen Seiten erwähnt wurde und keine Antwort fande.

MJ liebte Kinder und Tiere, weil sie rein und ohne Vorurteile waren. Man bekommt von ihnen echte Zuneigung ohne Hintergedanken. Dem kann ich beipflichten. Deshalb habe ich mit meiner Katze nie Krach (im Gegensatz zu meinem Mann). Diese Liebe wird nicht enttäuscht und diese Erfahrung hat Michael auch gemacht. Ich kann ihn da sehr gut verstehen. Er lebte in einem goldenen Käfig und musste ständig auf der Lauer sein, welche "Klapperschlange" sich von hinten nähert und ihn packen will. (bildlich gesprochen)

Mir kommt noch eine Episode in den Sinn wo er geholfen hat. Eine sehr ausgefallen Sache, wie ich finde. Er hat doch im TV die Bilder der Überschwemmungen in Deutschland gesehen und dass eine Familie ihr Haus irgendwie verloren hat, oder so. Jedenfalls hat er die ganze Familie nach Neverland eingeladen und sich mit ihnen filmen lassen. Eine sehr schöne Geschichte, die damals auch gar nicht so spektakulär verbreitet wurde.

Und dann noch etwas zum Jahres- Rückblick auf ZDF letzthin. Gottschalk machte da eine komplett bescheurte Bemerkung gegenüber Latoya. Er sagte: "Warum war es so schwierig, Michael zu verstehen?" Sie sagte dann, dass es überhaupt nicht schwierig sei und wiederholte Michaels Botschaften.
                    Seit da ist Gottschalk bei mir total unten durch. Der hat aber auch gar nichts verstanden und macht ihn runter. Der Mann wird auch nur noch älter.

Ich finde es gut, wenn Leute, die seine Message verstehen, es auch öffentlich weitersagen.
                    Zuletzt geändert von Snoopz; 13.12.2009, 21:40.

Kommentar

• Irritation

Und dann noch etwas zum Jahres- Rückblick auf ZDF letzthin. Gottschalk machte da eine komplett bescheurte Bemerkung gegenüber Latoya. Er sagte: "Warum war es so schwierig, Michael zu verstehen?" Sie sagte dann, dass es überhaupt nicht schwierig sei und wiederholte Michaels Botschaften.
                      Nun, ich finde Thomas Gottschalks Frage an dieser Stelle berechtigt.

Diese Frage ist wohl eher rhetorisch gemeint, weil es nun mal die Frage aller Fragen ist, die in Zusammenhang mit MJ gestellt wird.

Bedenke bitte, er fungiert hier als Journalist, nicht als Privatperson und stellt die Fragen stellvertretend für ein Millionen-Publikum.

Und wie ich finde, tun wir uns hier auch immer noch nach hunderten von Beiträgen und lesen derselben schwer, ihn wirklich zu verstehen.

Kommentar

• Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigen
                        Nun, ich finde Thomas Gottschalks Frage an dieser Stelle berechtigt.

Diese Frage ist wohl eher rhetorisch gemeint, weil es nun mal die Frage aller Fragen ist, die in Zusammenhang mit MJ gestellt wird.

Bedenke bitte, er fungiert hier als Journalist, nicht als Privatperson und stellt die Fragen stellvertretend für ein Millionen-Publikum.

Und wie ich finde, tun wir uns hier auch immer noch nach hunderten von Beiträgen und lesen derselben schwer, ihn wirklich zu verstehen.
                        Ja, er fragt als Journalist. Aber ich erinnere mich, dass er nach Michaels Tod bereis eine seltsame Bemerkung machte, als er zu Michaels Auftritt bei Wetten dass...? gefragt
                        wurde. da sagte er nämlich, dass MJ seltsam war. (An den genauen Wortlaut erinnere ich mich nicht.) Ich hatte den Eindruck, dass er ihn nicht mag.

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
                        Zuletzt geändert von Snoopz; 13.12.2009, 22:13. Grund: Ergänzung

Kommentar

• Bizarr hin oder her

Sorry, wahrscheinlich passt das hier nicht mehr ganz zur Thematik. Ich habe es heute morgen um 4.30h geschrieben und wurde von meiner "Realität" unterbrochen...
                          Ich poste trotzdem mal

Ich persönlich stoße bei trivialen Dingen wie z.B. Was? Du rauchst nicht... trinkst kein Alkohol, kein Kaffee... nimmst nicht die Drogen, die ich dir biete??? immer wieder mal auf Zurückweisung. Es heißt dann "Bist du komisch." (Selbst mein Lebensgefährte sagte mal zu Besuchern "Sie trinkt nicht, weil sie nämlich nicht erwachsen werden will!" So ein Schwachsinn! Er hatte mich damit verletzt.)
                          Heißt das etwa: zeigst du nicht die Wesensmerkmale eines "Erwachsenen", giltst du schon als bizarr?!
                          Damals fragte ich mich oft, warum die Gruppenmeinung einen solch erheblichen Einfluss auf meine Meinung haben sollte?

-Michael Jackson war eigenartig, weil er alle Kinder liebte und am liebsten selbst noch Kind gewesen wäre. Erwachsene sind so damit beschäftigt erwachen zu sein, dass ihnen damit selbst die naiv-kindliche Art abhanden gekommen ist

-er war eigenartig, weil er sich hat operieren lassen. Da sich einige nicht die Mühe machten in sein Innerstes zu blicken, um seine Motive zu hinterfragen

-er war eigenartig, weil er versuchte seinen wertvollsten Schatz vor der Öffentlichkeit zu schützte: sein Privatleben. Das machte ihn zum Mysterium (teilweise, wie Mike selbst sagte, von ihm forciert) und somit noch anziehender für die Öffentlichkeit. Wer ist er, was macht er, wie macht er, wo macht er, warum macht er,...

-und er war eigenartig, weil es eigentlich nichts Negatives über ihn zu berichten gab (Negativ im Sinne von Alkohol- und Drogenexzesse, Frauengeschichten, usw.).

In unserer heutigen Gesellschaft passiert es leider viel zu schnell, als Freak abgestempelt zu werden.
                          Gehst du nicht konform, heißt es "Bist du merkwürdig!"

Kürzlich fragte mich jemand-in Bezug auf Mike, ob ich es normal finden würde, wenn z.B. unser lieber Nachbar Hr. Brummlich ständig Kinder bei sich zu Hause hätte!
                          Hä???
                          Ich fragte ihn, ob er es normal findet Michael Jacksons Großzügigkeit, Selbstlosigkeit, Uneigennützigkeit, Barmherzigkeit und Wohltätigkeit gegenüber schwer-, teilweise sogar todkranken Kindern mit Hr. Brummlich zu vergleichen?! Ob Hr. Brummlich auch die meiste Zeit in Krankenhäuser verbringt und überlegt, wie er helfen könnte? Ob er sich überhaupt Gedanken darüber gemacht hat, welche Intention bei Michael Jackson dahinter steckt? Das man ihm schon aufgrund seiner Humanität, den Respekt entgegenbringen sollte den er verdient hat. Selbst wenn einem seine Musik oder sein Gesicht nicht gefällt...
                          Seitdem unterhält er sich nicht mehr mit mir.

In YouTube schrieb ein User "He payed for in full... either with money or emotionally, even physically...lets just let this one go"
                          ... da hat er wohl recht.

Kommentar

• Zitat von Snoopz Beitrag anzeigen
                            Ja, er fragt als Journalist. Aber ich erinnere mich, dass er nach Michaels Tod bereis eine seltsame Bemerkung machte, als er zu Michaels Auftritt bei Wetten dass...? gefragt
                            wurde. da sagte er nämlich, dass MJ seltsam war. (An den genauen Wortlaut erinnere ich mich nicht.) Ich hatte den Eindruck, dass er ihn nicht mag.
                            Das würde ich aus dieser Antwort nicht unbedingt schließen.

TG hat MJ innerhalb kürzester Zeit in zwei Extremen erlebt, nähmlich hinter und vor der Bühne, das waren zwei komplett unterschiedliche Personen.

Ich denke, dass TG ihn als Künstler ohne Einschränkungen geschätzt hat, auf menschlicher Ebene aber Probleme hatte.

Man muss Michael nicht privat mögen, auch wenn es uns schwerfällt, dies zu akzeptieren.

Kommentar

• @MMK

Wahrscheinlich hast du Recht. Als Fan ist es halt schwer, Leute zu verstehen, die Michael als Mensch nicht so besonders wohl gesonnen waren bzw. ihn nicht mochten und verstanden. Bin wohl etwas dünnhäutig.

Kommentar

• Zitat von Snoopz Beitrag anzeigen
                                wurde. da sagte er nämlich, dass MJ seltsam war. (An den genauen Wortlaut erinnere ich mich nicht.)

Gottschalk sagte damals, er hätte noch nie einen Menschen mit so einer Persönlichkeitsspaltung kennengelernt.

Das ist meiner Meinung nach sehr gewagt, weil Persönlichkeitsspaltung ein psychiatrischer Fachbegriff ist. Und die Kompetenz, eine psychiatrische Erkrankung einzuschätzen, hat Herr Gottschalk nun bestimmt nicht ...

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X