thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Michael Jackson wie er wirklich war?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von felidaexx1 Beitrag anzeigen
Soll ich euch mal was sagen....ich lese gerade das Buch von der Aprodite Jones
:
Und an die Anderen: sorry wegen OT
Kommentar
-
Zitat von subi Beitrag anzeigenDanke für den Tipp, felida, magst du mir noch den Titel sagen. Ich kenn das Buch gar nicht ....
Und an die Anderen: sorry wegen OT
Aphrodite Jones war 2005 als Reporterin beim Prozess dabei (im Gerichtssaal) und darüber hat sie ein Buch geschrieben. Das übrigens kein Verlag zuerst haben wollte, weil es pro Michael war
@felida
Sorry, dass ich jetzt für dich geantwortet habe
Kommentar
-
Lohnt sich. Ist zwar auf englisch, aber es liest sich eigentlich ganz leicht. Ich hatte bisher nur zwischendurch ab und an mal Zeit, reinzuschauen, aber es ist sehr gut geschrieben. Mit Vorwort von Thomas Mesereau. Aphrodite Jones war am Anfang der Meinung, Michael sei schuldig. Am Ende war ihr klar, dass sie sich geirrt hat. Und dann hat sie das Buch geschrieben.
Kommentar
-
Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigenAphrodite Jones war am Anfang der Meinung, Michael sei schuldig. Am Ende war ihr klar, dass sie sich geirrt hat. Und dann hat sie das Buch geschrieben.
Naja, sie hat sich ja wenigstens dann schlau gemacht...
Was ist mit The trials of Michael Jackson. Was haltet ihr davon? Hat das jemand gelesen?
Kommentar
-
Zitat von smile Beitrag anzeigenZitat
Ich würde aber sehr gerne mehrere Einzelheiten ganz allgemein über ihn erfahren, wie z.B. er als guter Freund war, ob er Tagebuch geführt hat u. wie man sich so einen Besuch von ihm vorstellen kann.
Wir haben uns über ganz viele Themen unterhalten z.B. über meine Familie, meine Freunde, unsere Kinder (meine bekam ich eher), klassische Musik(ich hab versucht ihm Ravel nahezubringen). Wir haben auch über manche Verhaltensweisen von ihm geredet die ich nicht so toll fand. Manchmal haben wir darüber nur diskutiert und manchmal auch gestritten. Im Endeffekt war Michael aber fast immer der Gewinner. Mit Michael konnte man nicht wirklich streiten. Er hat mir auch über schwierige Zeiten geholfen, besonders eben über den Tod meiner Zieheltern (sie sind kurz hintereinander gestorben), genauso wie ich für ihn da war wenn er Hilfe, Rat und Trost gebraucht hat(ich bin ihm auch schon mal hinterher geflogen wenn Not am Mann war).
Der Besuch von Michael bei mir Zuhause war viel unspektakulärer als sich einige hier in der Fantasie ausmalen. Michael wurde vom Firmenwagen meines Ziehvaters abgeholt(es war Abends und nicht zu Kaffeezeit) er kam zu uns (nein kein kleines Reihenhaus am Rande der Stadt, unser Haus war ein "wenig" größer) und dann haben wir uns zurückgezogen miteinander geredet, was getrunken und hatten einfach einen schönen Abend. Das wars dann auch schon. Ich war mehr am Menschen Michael interessiert als am Megastar Michael Jackson.
PS: Das kein Nachbar etwas mitbekommen hat war, zwar für die Nachbarn schade, aber beabsichtigt.
Andere Treffen haben im Fereinhaus meiner Zieheltern stattgefunden(genausogut organisiert und unentdeckt).
Wenn ich ganz ehrlich bin hab ich jetzt mehr preisgegeben als ich wollte. Ich bin mir auch nicht mehr sicher ob Michael mir das nicht übelnehmen würde, obwohl ich nichts zu persönliches über ihn geschrieben hab.Zuletzt geändert von Marina-Ines; 16.12.2009, 01:34.
Kommentar
-
"Conspiracy" von Aphrodite Jones, danach lese ich nochmal den Ebmeier" Das Phänomen Michael Jackson"(hab ich vor 10 Jahren gelesen,weiß ich aber nix mehr),dann kommt Taraborelli dran (auch auf Englisch wie Conspiracy),Margo Jefferson" Über Michael Jackson",Papa Joe lese ich auch irgendwann( keine Widerworte bitte) und hab hier noch den Künzel" Black und White"!! Den Moonwalk muß ich auch nochmal irgendwann lesen,ist auch schon 10 Jahre her und in Dancing the Dream schau ich ab und an mal rein.Lese immer auch mal wieder meine alten Black und White Zeitschriften und last,not least,schaue ich immer wieder bei MJFriendship rein.
Ach ja,bei Adrian Grant lese ich auch ab und an!!
Und wenn ich dann das Forum hier noch lese,....also mehr über Michael paßt garnicht mehr in meinen Kopf rein!!ich finde das reicht dann auch!!
Muß ja auch ab und zu noch seine Musik hören und Videos gucken und Konzerte genießen.Da schau ich dann in seine Augen,und die sagen mir das über ihn,was ich dann noch nicht weiß!!
Kommentar
-
Zitat von felidaexx1 Beitrag anzeigen"Conspiracy" von Aphrodite Jones, danach lese ich nochmal den Ebmeier" Das Phänomen Michael Jackson"(hab ich vor 10 Jahren gelesen,weiß ich aber nix mehr),dann kommt Taraborelli dran (auch auf Englisch wie Conspiracy),Margo Jefferson" Über Michael Jackson",Papa Joe lese ich auch irgendwann( keine Widerworte bitte) und hab hier noch den Künzel" Black und White"!! Den Moonwalk muß ich auch nochmal irgendwann lesen,ist auch schon 10 Jahre her und in Dancing the Dream schau ich ab und an mal rein.Lese immer auch mal wieder meine alten Black und White Zeitschriften und last,not least,schaue ich immer wieder bei MJFriendship rein.
Ach ja,bei Adrian Grant lese ich auch ab und an!!
Und wenn ich dann das Forum hier noch lese,....also mehr über Michael paßt garnicht mehr in meinen Kopf rein!!ich finde das reicht dann auch!!
Muß ja auch ab und zu noch seine Musik hören und Videos gucken und Konzerte genießen.Da schau ich dann in seine Augen,und die sagen mir das über ihn,was ich dann noch nicht weiß!!
....aber glaub nicht, dass es mir anders geht :-)
Kommentar
-
@All
Wie ihr schon ganz richtig sagtet, es ist eine schwierige Situation den richtigen Mittelweg zwischen Wahrung der Privatsphäre und kleinen internen Geschichten zu finden.
Ich habe aus den letzten Seiten herausgelesen, daß es wohl doch für viele besser ist, nicht durch "Insider"-ich find das Wort völlig daneben, verwirrt zu werden.
Meine Posts, in denen ich MJ auch mal anders beschrieb, als er sich immer verkauft hat, stießen schon früh auf wenig Gegenliebe. Man schrieb mir, Fans wollen so etwas häufig gar nicht wissen. OK, aber deshalb kann ich MJ nicht umformen und beschönigen.
Ich bin hier nicht ins Forum gekommen, um mich hofieren zu lassen, sondern weil ich dachte, hier sind Leute die MJ lieben und mit denen zusammen wollte ich an meiner Trauer "arbeiten". Gerade weil ich Neu-Fran war, wollte ich von denen lernen, die schon lange an Michaels Künstler-Seite standen.
Ich bin nicht ins Forum geplatz und hab gerufen "Hey Leute, ich kenn MJ! Ist das nicht toll und nun beneidet mich mal."
Nein, ich habe einfach in einer traurigen Nacht, mal einen Post in den "Wie seid ihr zu MJ gekommen" thread gesetzt. Nichts weiter.
Ich habe hier einigen ihre Fragen beantwortet und bin in pns manchmal weiter gegangen, als im Forum direkt, aber auch dort immer mit dem Maß, was ich MJ gegenüber vertreten konnte. Nur vieles eignet sich eben nicht dazu, es lauthals durch einen Thread zu posten, da hier jeder -auch die Presse- mitliest. Wer das nicht versteht, dem kann ich nicht helfen.
Die Diskussion der letzen Tage zeigt mir, daß es einfach nicht möglich ist, hier etwas positives beizusteuern, ohne manchen Usern schlaflose Nächte zu bereiten.
Ehrlich gesagt, habe ich keine Lust mich in unergiebigen Streiterein über zig Seiten zu ergehen, denn Michaels Verlust setzt mir noch immer zu. Ich wollte über ihn reden, verarbeiten, Schuldgefühle abbauen, die ich nicht haben muß, aber mir einrede. Ich wollte über Michael Jackson etwas lernen und nicht über mich Rechenschaft ablegen. Das bringt mir nichts und reibt nur auf.
Ich sagte schon, ich kann das Mißtrauen verstehen, aber ich kann es nicht ändern.
Es ist eine neue Erfahrung für mich, denn ich war noch nie in einem MJ-Fanforum. In den Foren anderer Bands, für die ich gearbeitet habe, habe ich ähnliches nie erlebt.
So und nun möchte ich einfach dieses Forum genießen, in Ruhe das tun, was andere hier auch tun, mich über MJ informieren und ansonsten will ich meine Ruhe haben.
Ich möchte aber auch allen danken, die an mich glauben, denen ich ein Lächeln auf Gesicht zaubern konnte und die ich manchmal unfreiwillig zum Weinen gebracht habe. Ihr seid wirklich tolle Fans und Michael wäre stolz auf euch.
Kommentar
-
Bei dem Buch von Künzel bin ich noch am überlegen, ob ich mir das hole. Alle anderen hab ich schon. Bis auf das von Jefferson. Das Buch von Joe kann man übrigens ruhig lesenDas ist echt keine Schande.
Ich glaube, ein Leben würde nicht ausreichen, wenn man Michael komplett würde erkunden wollen, was ich gar nicht will, denn ein paar Geheimnisse soll er ja schließlich haben. Ansonsten gibt es viele Möglichkeiten, etwas über ihn zu erfahren und im Forum kann man sich dann drüber austauschen.
Kommentar
-
Zitat von Marina-Ines Beitrag anzeigenDas interessiert mich auch sehr und ich denke nicht, daß diese Fragen zu persönlich sind. Ein Feedback wäre schön und würde so manchem Zweifler etwas Wind aus den Segeln nehmen...
Kommentar
-
Aphrodite Jones war am Anfang der Meinung, Michael sei schuldig. Am Ende war ihr klar, dass sie sich geirrt hat. Und dann hat sie das Buch geschrieben.
Gefällt mir aber sehr gut ,das Buch!! Ist Balsam für die gequälte Fan-Seele!!
und wieder zum Thema..ich erfahre da einiges über Michael,wie er wirklich war...zumindest in der Zeit des Prozesses!!
Kommentar
-
Zitat von Brandon Beitrag anzeigenNur vieles eignet sich eben nicht dazu, es lauthals durch einen Thread zu posten, da hier jeder -auch die Presse- mitliest. Wer das nicht versteht, dem kann ich nicht helfen.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar