thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jackson wie er wirklich war?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Elodia Beitrag anzeigen
    Ich frag mich nur immer wieder mit welchem Recht sie ihn zerstört haben? Was, um Himmels Willen, hat er ihnen getan? Er hat doch wirklich niemandem etwas getan! So ein wunderbarer Mensch war er. Warum haben das so viele Leute nicht gesehen, sondern haben, im Gegenteil, auch noch versucht ihn zu zerstören???
    Er hatte zu viel Macht!
    Er wollte und strebte immer nach Freiheit!
    Er demonstrierte für die Rechte und Freiheit, gegen die Ausbeutung der Künstler!
    Macht bedeutet Geld!
    Und er war auf dem besten Weg, für immer unabhängig zu sein!
    Außerdem hat er dem Ruf von Sony einen großen Schaden zugefügt...zu Recht!
    Er versuchte Einflus auf den Klimawandel und die Atompolitik zu nehmen....
    Michael war halt nicht nur ein Musiker!

Kommentar

• Viele sind eben nicht an der Rettung der Welt und der Menschheit interessiert, sondern an ertragreichen Schlagzeilen. Sensationspresse hat nichts von einer Mutter Theresa oder einem Michael Jackson in ihrer Mission. Man hätte diese Meinungsmacher immer gleich ermahnen sollen, lieber zum Thema selbst zu sprechen, statt sich mit Möchtgernanprangern solcher Probleme an Michael hochzuziehen. Über diese Probleme selbst haben sie damit nämlich nichts gesagt und niemandem genützt. Das Thema falscher Anschuldigungen hätte da auch reingehört. Aber das ist Sensationsberichte-Lesern wahrscheinlich zu intelektuell (sorry, bin wütend). Da reden wo geredet werden muss und da schweigen, wo Lügen beginnen würde, so in etwa. Zu diesem Thema herrscht viel Verwirrung.

Kommentar

• Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigen
        Zum Sammeln von Argumenten - okay.

ABER:

Michael war nun mal kein Kind mehr, hatte Ehen hinter sich und laut seiner als auch anderer Aussagen Erfahrungen mit Sex.
        Also diese ganz ganz reine Unschuld nehme ich ihm nicht ab. Das war sicherlich ein Stück weit öffentlich so gewollt, wahrscheinlich aus purer Verzweiflung, um sein Ansehen zu retten.

Es ging nach hinten los.

EInerseits, weil es ihm viele Leute nicht abnahmen, dass er eine 'normle Ehe' mit Lisa führte.
        Andererseits, wenn er diese auslebte, dann wäre natürlich auch seine Affinität zu Sex nicht mehr so unschuldig, wie er es immer darstellte.

Letztendlich hatte er in meinen Augen keine Lobby. Er hätte tun können, was er wollte, es wäre immer gegen ihn ausgelegt worden.

Was für ein Dilemma!!!

Unmöglich, da jemals wieder herauszukommen.
        Also weißt Du, ich mag Sex. Wenn er gesagt hätte, er nicht, hätte mir das leid getan. Trotzdem bin ich unschuldig, weil ich mich damit in meiner Altersklasse aufhalte. Ich habe meine Kindheit auch sehr früh und knallhart verloren. Es war schwer, mich damit abzufinden, dass ich nicht zurück kann und mir war sehr wichtig, mir fühlen können, wie Kindheit richtig ist zu bewahren und die Verantwortung einer Erwachsenen zu übernehmen.
        Zuletzt geändert von freundschaft; 18.12.2009, 22:54.

Kommentar

• Zitat von nenasnezana Beitrag anzeigen
          Er hatte zu viel Macht!
          Er demonstrierte für die Rechte und Freiheit, gegen die Ausbeutung der Künstler!
          Macht bedeutet Geld!
          Aber die Leute sollten doch froh sein, wenn es einen Menschen gibt der helfen will ihren Mist wieder auszubügeln. Es entzieht sich einfach meiner Logik. Einfach aus meiner Sicht, ein Mensch muss mir schon persönlich etwas wirklich Schlimmes angetan haben, damit ich sein Leben zerstören will. Ein Mensch der mir absolut nichts getan hat, der auch noch so warmherzig ist, da würde es mir doch im Traum nicht einfallen der Person zu schaden. Ach, ich kann es einfach nicht verstehen. Es tut mir so weh und treibt mir die Tränen ins Gesicht, weil Michael so viel Schmerz ertragen musste.

Kommentar

• Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigen
            Zum Sammeln von Argumenten - okay.

ABER:

Michael war nun mal kein Kind mehr, hatte Ehen hinter sich und laut seiner als auch anderer Aussagen Erfahrungen mit Sex.
            Also diese ganz ganz reine Unschuld nehme ich ihm nicht ab. Das war sicherlich ein Stück weit öffentlich so gewollt, wahrscheinlich aus purer Verzweiflung, um sein Ansehen zu retten.

Es ging nach hinten los.

EInerseits, weil es ihm viele Leute nicht abnahmen, dass er eine 'normle Ehe' mit Lisa führte.
            Andererseits, wenn er diese auslebte, dann wäre natürlich auch seine Affinität zu Sex nicht mehr so unschuldig, wie er es immer darstellte.

Letztendlich hatte er in meinen Augen keine Lobby. Er hätte tun können, was er wollte, es wäre immer gegen ihn ausgelegt worden.

Was für ein Dilemma!!!

Unmöglich, da jemals wieder herauszukommen.

Wieso sollte er trotz Sex nicht rein sein?
            Es geht um die seelische Reinheit!
            Aber auch die körperliche
            Reinheit kann es - trotz Sex- geben.
            Er war doch kein Eunuch!

Er war normaler, als die meisten denken!

Kommentar

• @freundschaft

Ich mag auch Sex - in unterschiedlichen Ausprägungen.

Welche Altersklasse???

Und unschuldig???

Ich hatte es so verstanden, dass Du mit unschuldig in Zusammenhang mit Kindern sprachtst???

Bin gerade etwas irritiert über dein Post.

Es gibt da wohl zweierlei Unschuldigkeiten, die man auseinanderhalten muss.

Ich dachte, Du meintest in diesem Zusammenhang die wirklich sexlose Unschuld, die wir nur bei Kindern finden können, auch wenn diese nicht frei von Sex sind, aber eben auf eher unbewusste Weise...

Ich hoffe, ich schweife nicht zu sehr vom Thema ab.

Weißt DU, ich denke, dass mit dem Sex auch viel gewonnen wirs und ebenso viel verloren geht.

Wir Erwachsene verbinden damit oft ganz kindliche Bedürfnisse.
              Belohnung, Erpressung, Bestrafung..usw.

Kann sein, dass Michael genau dies an sex auch mitunter abgestoßen haben könnte.

Kommentar

• Ich empfinde es nicht als etwas Negatives, wenn man sagt, Michael mag in manchen Belangen vielleicht auch etwas naiv gewesen. "Naiv muss jedes Genie sein, oder es ist keins". So oder so ähnlich gibt es ein Zitat, das ich aus Ebmeiers Biografie habe. Naivität ist eines der Worte, das immer mit einem bitteren Beigeschmack belegt ist, aber das muss gar nicht sein. Zu viel Naivität ist natürlich ungesund und ich glaube nicht, dass Michael in allen Belangen naiv war. Aber manchmal war er es sicher und das finde ich auch gar nicht schlimm. Naiv war ich auch schon manches Mal. Michael hatte von allem etwas. Und das ist richtig so.

Kommentar

• Ein wenig naiv ist jeder Mensch. Das ist doch völlig normal, denn niemand ist perfekt. Wenn ich schreibe, dass ich ihn nicht naiv fand, dann meine ich das so, dass er nicht naiver als jeder andere auch war.

Kommentar

Wieso sollte er trotz Sex nicht rein sein?
                    Es geht um die seelische Reinheit!
                    Aber auch die körperliche
                    Reinheit kann es - trotz Sex- geben.
                    Er war doch kein Eunuch!

Er war normaler, als die meisten denken!
                    Das wäre sehr wünschenswert, entspricht abe kaum den Tatsachen.

Sex ist eben nicht unschuldig. Dafür sorgt unsere Gesellschaft schon.

Obwohl es mittlerweile auch die gegentendenz gibt, die sich immer mehr etabliert.

Vielleicht liegt es auch an mir und meiner Einstallung zu diesem Thema. Ich finde mich keineswegs unschuldig, wenn ich mich an einen Kerl heranmache, der mir gefällt, obwohl es doch eigentlich nichts anderes ist, als scih einem nicht gleichgeschlechtlichen Artgenossen zu nähern...

Schweirig...

mache morgen weiter, hatte einen harten tag und muss nun schlafen gehen.

Gute nacht Euch allen

mmk

Kommentar

Aber die Leute sollten doch froh sein, wenn es einen Menschen gibt der helfen will ihren Mist wieder auszubügeln. Es entzieht sich einfach meiner Logik. Einfach aus meiner Sicht, ein Mensch muss mir schon persönlich etwas wirklich Schlimmes angetan haben, damit ich sein Leben zerstören will. Ein Mensch der mir absolut nichts getan hat, der auch noch so warmherzig ist, da würde es mir doch im Traum nicht einfallen der Person zu schaden. Ach, ich kann es einfach nicht verstehen. Es tut mir so weh und treibt mir die Tränen ins Gesicht, weil Michael so viel Schmerz ertragen musste.
                      Danke, meine liebe Elodia,

schön, dass du so denkst, ich denke ebenfalls so, aber leider nicht die jenigen, die Michael das Leben zur Hölle gemacht haben... und ihn auf den Gewissen haben!

Geld regiert die Welt!

Kommentar

• Hallo mittelmeerkatze,

ich habe mein Posting noch verändert, während Du geantwortet hast, vielleicht wird es jetzt klarer. Also ich denke Michael Jackson konnte in einer Person die Seiten haben, nicht erwachsen werden zu wollen und auf der Ebene mit Kindern zu wissen, Sex gehört hier nicht rein und die Seite, des verantwortungsbewussten Erwachsenen, der auch ein Erwachsenenleben hat. Ich sage vorsichtshalber dazu (nicht wegen Dir), dass ich das nicht für eine Persönlichkeitsspaltung halte.

Kommentar

Danke, meine liebe Elodia,

schön, dass du so denkst, ich denke ebenfalls so, aber leider nicht die jenigen, die Michael das Leben zur Hölle gemacht haben... und ihn auf den Gewissen haben!

Geld regiert die Welt!
                          Hoffentlich spüren diese Menschen irgendwann mal am eigenen Leib was sie Michael angetan haben. Ich glaube vorher wird es da keine Einsicht geben.

Kommentar

Ich frag mich nur immer wieder mit welchem Recht sie ihn zerstört haben? Was, um Himmels Willen, hat er ihnen getan? Er hat doch wirklich niemandem etwas getan! So ein wunderbarer Mensch war er. Warum haben das so viele Leute nicht gesehen, sondern haben, im Gegenteil, auch noch versucht ihn zu zerstören???
                            zitat nena
                            Er hatte zu viel Macht!
                            Macht bedeutet Geld!
                            Sehe ich auch so Nena. Da fragt keiner mehr danach, ob ein Mensch wunderbar ist. Da geht es ums Geld. Stell dir mal vor, Michael hätte seine Ziele durchsetzen können. Geringere Ausbeutung von Künstlern bedeutet weniger Geld für die Musikindustrie. Einfluss auf Klimawandel und die Atompolitik, die ganze Wirtschaft hängt davon ab. Die Angst vor Michael Jackson muss sehr groß geworden sein. Fazit: der Mann muss weg!!

Kommentar

• Zitat von subi Beitrag anzeigen
                              zitat nena

Sehe ich auch so Nena. Da fragt keiner mehr danach, ob ein Mensch wunderbar ist. Da geht es ums Geld. Stell dir mal vor, Michael hätte seine Ziele durchsetzen können. Geringere Ausbeutung von Künstlern bedeutet weniger Geld für die Musikindustrie. Einfluss auf Klimawandel und die Atompolitik, die ganze Wirtschaft hängt davon ab. Die Angst vor Michael Jackson muss sehr groß geworden sein. Fazit: der Mann muss weg!!
                              Ich verstehe Euch nicht. Dann seid Ihr doch bitte künftig Ökostrombezieher und klimafreundliche Konsumenten. Damit er wenigstens trotzdem gefährlich wird und es nicht zu verhindern war.
                              Ich glaube, mit diesen Gedanken belastet man sich unnötig selbst.

Kommentar

• Zitat von freundschaft Beitrag anzeigen
                                Ich verstehe Euch nicht. Dann seid Ihr doch bitte künftig Ökostrombezieher und klimafreundliche Konsumenten. Damit er wenigstens trotzdem gefährlich wird und es nicht zu verhindern war.
                                Ich glaube, mit diesen Gedanken belastet man sich unnötig selbst.
                                Was meinst du damit?
                                Weltklimagipfel, Atomenergie, Atomwaffen.Atomkraft...Naturschutz im Großen... ist eines der schwierigsten politischen Themen und Michael wollte die Menschen auf seiner Tour dafür sensibilisieren, zum selben Zeitpunkt des Weltklimagipfel-Vertrags-Verhandlungen...! Das war hochriskant...
                                aber ist ein anderes Thema.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X