thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jackson wie er wirklich war?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich glaube nicht, dass es die Klima-Botschaft war, die Michael zum Verhängnis wurde. Davon redet doch heutzutage jeder Star. Braucht man wahrscheinlich sogar für sein Image, genau wie bei den Politikern. Das Besondere an ihm war doch sein Kampf für Kinder und seine Botschaft, dass Kinder Liebe brauchen. Und zwar alle Kinder überall.
    Und damit fiel er tatsächlich aus dem Rahmen. Es war ja auch genau dieses Thema, mit dem man ihn mundtot machen wollte: sein persönlicher Einsatz für Kinder.

Kommentar

• Michael hat sich wohl generell zu sehr engagiert in sozialen Dingen, umweltpolitischen Dingen etc. Das hat sicher alles zusammengespielt, da er die unterschiedlichsten Leute damit geärgert hat. Es liegt ja im Interesse vieler mächtiger Wirtschaftsleute, aber auch Politikern, dass diese Probleme nicht gelöst werden.

Kommentar

• Zitat von Imhotep Beitrag anzeigen
        "Sony hat die Ende Juli angekündigte Gewinn- und Umsatzprognose für sein am 31. März endendes laufendes Geschäftsjahr 2009 gesenkt. Statt der bisher angestrebten 9,2 Billiarden Yen (73,5 Billionen Euro) erwartet der japanische Elektronikkonzern nun nur noch Einnahmen in Höhe von 9 Billiarden Yen (72 Billionen Euro). Seine Gewinnerwartung hat Sony von 470 Milliarden Yen (3,8 Milliarden Euro) auf 200 Milliarden Yen (1,6 Milliarden Euro) reduziert" (aus dem Geschäftsbericht Sony)

Also ich finde, dass 1 Milliarden für Sony Peanuts sind. Ich frage mich, wie die Macht ausgesehen hat, die Michael hätte ausüben können? Das hat sich mir noch nicht so ganz erschlossen.
        Eine Milliarde sofort, aber das ist die Zukunft!!!
        Da kommen einige Milliarden dazu!!!

Umsatz und Gewinn sind zwei gaaaaaaaaaaaaanz verschiedene Welten!!!

Kommentar

• Fest steht, dass Sony jetzt an Dinge ran kommen kann, an die sie nicht gekommen wären, wäre Michael noch am Leben. Zum Beispiel können sie sich jetzt die Rechte an noch unveröffentlichten Songs von ihm sichern. Ich bezweifle nämlich, dass "This Is It" rausgekommen wäre, wenn Michael nicht gestorben wäre. Sowohl der Film, als auch der Song. An Beidem hat Sony schon mal verdient. Außerdem an den wahnsinnigen Umsätzen der alten Alben, die sicherlich ohne Michaels Tod ebenfalls nicht einen solchen Boom erlebt hätten. Ungelegen kommt Sony Michaels Tod sicher nicht. Ob sie ihn nun auch verursacht haben, bleibt halt die Frage.

Kommentar

• Zitat nenasnezana:
            "Eine Milliarde sofort, aber das ist die Zukunft!!!Da kommen einige Milliarden dazu!!!"

Das habe ich nicht verstanden. Kannst du das mal aus betriebswirtschaftlicher Sicht erklären?

Ein Konzern (Unternehmer, Selbstständige....)ist/sind in erster linie auf Umsatz aus. Gewinne werden gerne wieder reinvestiert, um die Steuerbelastung gering zu halten. Das Umsatz und Gewinn was grundsätzlich verschiedenes sind, weiß ich aus meinem Studium.

Kommentar

Zitat nenasnezana:
              "Eine Milliarde sofort, aber das ist die Zukunft!!!Da kommen einige Milliarden dazu!!!"

Das habe ich nicht verstanden. Kannst du das mal aus betriebswirtschaftlicher Sicht erklären?

Ein Konzern (Unternehmer, Selbstständige....)ist/sind in erster linie auf Umsatz aus. Gewinne werden gerne wieder reinvestiert, um die Steuerbelastung gering zu halten. Das Umsatz und Gewinn was grundsätzlich verschiedenes sind, weiß ich aus meinem Studium.
              Nun, du zahlt jetzt einen gewissen Wert für die Musikrechte. Für Sony nur noch ein Teil, da sie einen Teil bereits besitzen. Wenn ein Unternehmen sozusagen Konkurs anmelden muss, droht die Zwangsversteigerung...der Wert fällt...super für den Käufer, Mist für den Verkäufer...

Das Unternehmen selbst ist aber genau die Zukunft.
              Die Musikrechte für alle wichtigsten Songs, der wichtigsten Künstler...steigt jetzt um so mehr, da einiges von Mj dazugekommen ist und noch dazukommt...
              Die Download- und I-Musik-Branche boomt und wird künftig noch wesentlich ausgebaut...

Nun, kommen jedes Jahr etliche Milliönchen dazu, eine sehr gute Investition.

Michael hat für den Musik-Katalog seinerzeit (1985) 47,5 Millionen bezahlt und heute ist das Ding mindestens 1,3 bis über 2 Milliarden wert, ohne TII, ohne neue Songs von MJ, was wohl noch kommen wird...ohne die Trend-Entwicklung...
              Zuletzt geändert von nenasnezana; 19.12.2009, 22:39.

Kommentar

• Hier mal ein Überblick, was für Musiker hier sich befinden, und wieviel Geld dieser Katalog einbringt

Kommentar

• Zitat von nenasnezana Beitrag anzeigen
                  Nun, du zahlt jetzt einen gewissen Wert für die Musikrechte. Für Sony nur noch ein Teil, da sie einen Teil bereits besitzen. Wenn ein Unternehmen sozusagen Konkurs anmelden muss, droht die Zwangsversteigerung...der Wert fällt...super für den Käufer, Mist für den Verkäufer...

Das Unternehmen selbst ist aber genau die Zukunft.
                  Die Musikrechte für alle wichtigsten Songs, der wichtigsten Künstler...steigt jetzt um so mehr, da einiges von Mj dazugekommen ist und noch dazukommt...
                  Die Download- und I-Musik-Branche boomt und wird künftig noch wesentlich ausgebaut...

Nun, kommen jedes Jahr etliche Milliönchen dazu, eine sehr gute Investition.

Michael hat für den Musik-Katalog seinerzeit (1985) 47,5 Millionen bezahlt und heute ist das Ding mindestens 1,3 bis über 2 Milliarden wert, ohne TII, ohne neue Songs von MJ, was wohl noch kommen wird...ohne die Trend-Entwicklung...
                  Ich finde, wenn man solche Theorien aufstellt, sollte man sie etwas fundierter begründen können und müssen.

Kommentar

Ich finde, wenn man solche Theorien aufstellt, sollte man sie etwas fundierter begründen können und müssen.
                    Du kannst gerne glauben was du willst!
                    Lass dich nicht davon abbringen!
                    So eine pauschale Äußerung ist immer am einfachsten!

Kommentar

• Also der Künstlerkatalog ist nun wirklich beachtlich. Um Peanuts geht es da absolut nicht.

Kommentar

• M.j.

Michael auf VIVA----------

Kommentar

Sollen wir hier jetzt einen Fachthread für Betriebswirtschaft eröffnen???
                          Nenasnezana macht doch klare Aussagen!

Kommentar

• Danke, danke, danke Aurelia!!!!

Kommentar

• Begründet wurde der Verdacht gegen Sony ja nun wirklich oft genug. Da gibt es ein paar Gründe, wieso die von Michaels Tod eher profitieren als so manch anderer. Kann man auch schön in verschiedenen Threads nachlesen. Und begründet ist jeder einzelne Verdacht so weit, wie wir ihn begründen können. Beweisen kann keiner von uns irgendwas. Wir können nur sagen, was wir denken.

Kommentar

• Zitat von Snoopz
                                Ich stelle mir gerade vor, wie MJ mit einem Fahrrad durch die Strassen von L.A. oder Gary radelt. Hat er das wahrhaftig getan? Gelesen habe ich es auch. Aber echt? Dann hätte er doch eine Meute Paparazzis am Hintern gehabt?! Und gibt es Fotos von Michael auf dem Fahrrad? Das wäre ja zu niedlich.
                                Zitat von Annika Beitrag anzeigen
                                Eher unwahrscheinlich, was? Jemand, der keinen Schritt allein in der Öffentlichkeit machen kann, ohne dass er gleich einen Ausnahmezustand auslöst und Menschen hysterisch werden lässt. Vielleicht hat er sich zur Unkenntlichkeit verkleidet.
                                Auch wenn das Thema mittlerweile woanders ist, möchte ich noch kurz meinen Senf dazugeben:

diese Begebenheit war noch vor der Veröffenlichung von Thriller, was ja der große Durchbruch von MJ war.

Auch wenn man sich da heute gar nicht mehr vorstellen kann, war er zu der Zeit wohl eher ein "normaler Promi" und noch kein Superstar wie später.

So kommt es zumindest in dem Buch von Jochen Ebmeier rüber, was ich sehr glaubwürdig finde.

Da war wohl noch nicht so viel los mit Paparazzi-Horden, jedenfalls bei "inoffiziellen" Auftritten in der Öffentlichkeit.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X