thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jackson wie er wirklich war?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sony

Ein Bekannter arbeitet in einem Sony-Betrieb. Nach dem tragischen Tod von MJ mußten Sonderschichten bei Sony eingerichtet werden um die Nachfrage nach MJ-Tonträgern zu erfüllen. Die arbeiten hier noch immer auf Hochtouren!!!

Trotz Internet, sind Tonträger nicht zu unterschätzen.

LG, Angelheart

Kommentar

• Naja ein Superstar war er wohl damals bereits. Aber eben noch kein Megastar. Er gehörte damals schon zu den Großen, aber damals konnte er auch mal noch einigermaßen ruhig auf die Straße gehen, so wie das andere Superstars auch können. Ich meine, ein Brad Pitt oder sonst wer zählen auch zu den ganz Großen in Hollywood und die können auch ab und an mal auf die Straße gehen, ohne dass wir davon gleich Bilder geliefert kriegen. Die werden sich nicht einmauern. Außerdem wissen wir ja, dass Michael sich nur allzu gerne verkleidete, um nicht erkannt zu werden und so wohl auch mal den ein oder anderen Ausflug gemacht hat. Nach "Thriller", das stimmt allerdings, war das Auge der Weltöffentlichkeit natürlich endgültig auf Michael Jackson als Solokünstler gerichtet und damit war die Ruhe dann natürlich gänzlich weg. Mich wundert bis heute noch, dass wir noch nicht wissen, welches Klopapier Michael benutzt hat

Wobei ich da immer daran denken muss, wie Michael in Moonwalk geschrieben hat (oder hat schreiben lassen), dass er mal von Fans gefragt worden wäre, ob er aufs Klo ginge Da hauts mich heute noch weg. Da stehen die vor Michael Jackson und dann fragen die sowas Wenn sie in Ohnmacht gefallen wären, wäre das wohl sinnvoller gewesen, als diese Frage

Kommentar

• Zitat von angelheart Beitrag anzeigen
        Ein Bekannter arbeitet in einem Sony-Betrieb. Nach dem tragischen Tod von MJ mußten Sonderschichten bei Sony eingerichtet werden um die Nachfrage nach MJ-Tonträgern zu erfüllen. Die arbeiten hier noch immer auf Hochtouren!!!

Trotz Internet, sind Tonträger nicht zu unterschätzen.

LG, Angelheart

Die wird es wohl immer geben, so wie die Schallplatten, VHS-Kasetten, Musik-Kasetten...aber immer weniger und weniger...
        Aber die wären nur Plastikmüll, wenn man die Rechte für die Veröffentlichung, Vorführung, Vermarktung nicht hätte...
        Sony hat Michael seit Invincible boykottiert und alles verhindert, warum wohl, sind sie jetzt so eifrig und schieben Sonderschichten...? Sicherlich nicht aus Nächstenliebe...

Kommentar

• Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
          Mich wundert bis heute noch, dass wir noch nicht wissen, welches Klopapier Michael benutzt hat
          Ich wette, wenn du gründlich googlest und ein paar Stunden recherchierst, wirst du einen "besten Freund" oder "loyalen Angestellten" finden, der auch dazu eine Aussage macht.

Kommentar

• ich finde es ja im allgemeinen ok,wenn man auch mal etwas "übertreibt" wenn es um seinen star bzw "unseren" michael geht.

aber als ,neu-fan,wie mich,wäre es auch mal interessant wenn man diese ganzen zahlen auch mal belegen könnte/würde. für mich sind da zuviel "fantasien"-zahlen bei.

es fäng schon mit den angeblichen 750 millionen tonträgern an,bis zum tode. ich kenne andere zahlen die von 350-450 millionen sprechen. ( mehrere veröffd. in den 2000er).
            auch wird mir michael oft als zu engelhaft dargestellt,obwohl er sicherlich auch seine "negative-seiten" hatte.

versteht mich nicht falsch,aber für mich als ,neu-fan, bzw einer,der vielleicht noch einer werden möchte,ist es oft schwierig sich ein richtiges-bild von michael zu machen.

vielleicht liegt es auch an mein "männliche Gehirn",dass ich da etwas rationeller denke (spaß) .
            Zuletzt geändert von Memphis; 20.12.2009, 05:28.

Kommentar

• Zitat von Memphis;275655
              auch wird mir michael oft als zu engelhaft dargestellt,obwohl er sicherlich auch seine "negative-seiten" hatte.

versteht mich nicht falsch,aber für mich als "neu"-fan bzw einer,der vielleicht noch einer werden möchte,ist es oft schwierig sich ein richtiges-bild von michael zu machen.
              [/COLOR
              .
              Da sprichst du ein wahres Wort. Du bist nicht der einzige hier, dem die Überidealisierungen auf die Nerven gehen. Ich neige zwar auch an manchen Stellen dazu, MJ auf ein Podest zu stellen, bin aber gleichzeitig an anderen Stellen wieder sehr kritisch.
              Und ich sehe einige negative Eigenschaften an ihm, auch wenn das hier ungern gelesen wird. Er ist, genau wie wir, ein Mensch und somit kann er nicht gleichzeitig eine reine Lichtgestalt sein. Wo Licht ist, ist auch Schatten, auch bei Michael Jackson.

Zuweilen finde ich es hier im Forum auch schwer, ein objektives Bild von einzelnen Aspekten zu bekommen. Vieles wird einfach herausgefiltert, MJ oft in eine Form gepresst, die wichtige Teile seiner Persönlichkeit negiert, nur um ihn einem Ideal anzupassen. Ich finde das manchmal respektlos, oft einfach unfair ihm gegenüber.
              Michael hat selbst einmal irgendwann gesagt: "Ich bin kein Engel, aber ich bin auch kein Teufel". Warum versuchen so viele Leute diese Worte einfach zu ignorieren?
              Zuletzt geändert von Brandon; 20.12.2009, 05:45.

Kommentar

• @Brandon
                Das betonst du hier immer wieder, dass Michael oftmals idealisiert wird und seine negativen Seiten nicht gesehen werden wollen.
                Ich fühle mich da auch angesprochen und ich sage dir, ich kehre ganz bewusst seine positiven Seiten heraus. Und ich bin nicht so naiv zu glauben, dass MJ keine schlechten Eigenschaften hatte. Und die kann ich mir auch anschauen. Na und? Ist ganz normal. Wäre etwas "krank", wenn er nur gut gewesen wäre.
                Nur, was nützt es mir, hier mich genau so auf sein Negativimage einzulassen, wie es die Presse getan hat, als er noch lebte. Und die Presse hat seine negativen Seiten auch noch forciert aufgebauscht und verbreitet. Von all diesen Negativmeldungen sollten wir uns hier doch schon ein wenig distanzieren, oder??? Sonst könnten wir das Forum gleich in ein Anti-MJ-Forum umbenennen und die Arbeit der Presse übernehmen.

Kommentar

• Zitat von nenasnezana Beitrag anzeigen
                  Du kannst gerne glauben was du willst!
                  Lass dich nicht davon abbringen!
                  So eine pauschale Äußerung ist immer am einfachsten!
                  Ja, das sehe ich genauso. Aussagen ohne Belege sind wirklich einfach.

Und einen Glauben überlasse ich gerne Menschen, die sich mit Hypothesen zufrieden geben.

Kommentar

• Zitat von Memphis Beitrag anzeigen
                    ich finde es ja im allgemeinen ok,wenn man auch mal etwas "übertreibt" wenn es um seinen star bzw "unseren" michael geht.

aber als ,neu-fan,wie mich,wäre es auch mal interessant wenn man diese ganzen zahlen auch mal belegen könnte/würde. für mich sind da zuviel "fantasien"-zahlen bei.

es fäng schon mit den angeblichen 750 millionen tonträgern an,bis zum tode. ich kenne andere zahlen die von 350-450 millionen sprechen. ( mehrere veröffd. in den 2000er).

versteht mich nicht falsch,aber für mich als ,neu-fan, bzw einer,der vielleicht noch einer werden möchte,ist es oft schwierig sich ein richtiges-bild von michael zu machen.

vielleicht liegt es auch an mein "männliche Gehirn",dass ich da etwas rationeller denke (spaß) .
                    Du wirst Michael nicht kennenklernen können, wenn du nicht anfängst seine Werke, seine Worte, seine Auftritte...zu "studieren", sondern aus den Tausend fremden Meinungen versuchst dir das "richtige" Bild zu machen.

Das ist einfach der falsche Ansatz.

Kommentar

• Zum Thema Negativseiten.
                      Ich fände es total interessant, wenn ich erfahren würde:
                      Michael konnte auch mal laut werden; oder, wenn er gestresst war wurde er ungerecht. Nur mal als Beispiel. Ist ja nichts, was am Bild meines Idols rütteln könnte. Dieses Wissen um seine menschlichen Schwächen würde mich ihm noch näher bringen und darum geht es ja in diesem Thread- zu erfahren, wie Michael Jackson wirklich war.
                      Zuletzt geändert von smile; 20.12.2009, 11:56.

Kommentar

• Zitat von Imhotep Beitrag anzeigen
                        Ja, das sehe ich genauso. Aussagen ohne Belege sind wirklich einfach.

Und einen Glauben überlasse ich gerne Menschen, die sich mit Hypothesen zufrieden geben.
                        Oberflächlicher als du kann man kaum noch sein!

Kommentar

• Zitat von smile Beitrag anzeigen
                          Zum Thema Negativseiten.
                          Michael konnte auch mal laut werden; oder, wenn er gestresst war wurde er ungerecht. Nur mal als Beispiel. Ist ja nichts, was am Bild meines Idols rütteln könnte. Dieses Wissen um seine menschlichen Schwächen würde mich ihm noch näher bringen und darum geht es ja in diesem Thread- zu erfahren, wie Michael Jackson wirklich war.
                          Und von wem willst du das erfahren?
                          Von Brandon oder Marina-Ines?
                          Haben sie uns wirklich Michael etwas näher gebracht???
                          Was konkret hast du von ihnen erfahren?
                          Ganz konkret? Nicht einfach mal so pauschal dahergesagt.
                          Nichts!
                          Immer wieder viel Text und nichts dahinter.

Wenn man Michael kennenlernen will, muss man Michael beobachten, seine Worte, seine Texte, seine Auftritte..."studieren"!
                          Michael hat uns so viel gegeben und hinterlassen!

Kommentar

• Zitat von subi Beitrag anzeigen
                            Nur, was nützt es mir, hier mich genau so auf sein Negativimage einzulassen, wie es die Presse getan hat, als er noch lebte. Und die Presse hat seine negativen Seiten auch noch forciert aufgebauscht und verbreitet. Von all diesen Negativmeldungen sollten wir uns hier doch schon ein wenig distanzieren, oder??? Sonst könnten wir das Forum gleich in ein Anti-MJ-Forum umbenennen und die Arbeit der Presse übernehmen.
                            Hallo subi, da hast Du vollkommen recht. Aber es geht ja auch nicht um ein "Negativ-Image", was wir hier aufbauen wollen. Es geht einfach darum, ein annähernd realistisches Bild zu bekommen, wenn das überhaupt möglich ist. Was mich persönlich angeht, so geht mir dieses Überidealisieren seit einiger Zeit "auf den Keks", was mich dazu führt, mich mehr aus dem Forum herauszuhalten. Es gibt einfach Dinge, die er getan hat, die mich irritieren. Und dann möchte ich auch mal sagen können: "Was hat er denn da für einen Mist gemacht?", ohne dass man gleich über mich herfällt.

Kommentar

• Zitat von smile Beitrag anzeigen
                              Zum Thema Negativseiten.
                              Du wirst nie erfahren, wie Michael Jackson wirklich war. Wirklichkeit ist ein Konstrukt. Jeder Mensch hat seine eigene Wirklichkeit, denn du wirst nie in einer Sache die gleichen Dinge erleben, erfahren, spüren wie ein Anderer.
                              Also, wie Nena schon sagte, Michael "studieren" und dann hast du "deine eigene" Wirklichkeit über ihn.

Kommentar

• Zitat von Brandon Beitrag anzeigen
                                Michael hat selbst einmal irgendwann gesagt: "Ich bin kein Engel, aber ich bin auch kein Teufel". Warum versuchen so viele Leute diese Worte einfach zu ignorieren?
                                Ach echt? Ist er kein Engel?

Welche Art von Humor hatte Michael Jackson eigentlich?

Ich denke zu Michael Jacksons Image gehören u.a. die Aspekte Reinheit und Unschuld. Das macht es einem natürlich leicht, eine engelhafte Vorstellung von ihm zu entwickeln.

Ich glaube die Situation, dass der Großteil der Informationen, die man über Michael Jackson bekommt, nicht stimmen muss, macht es leicht, die Dinge als Lüge abzutun, die man nicht hören will bzw. die nicht in das Bild passen.

Eine Verherrlichung gibt es bei anderen Stars allerdings auch, besonders, wenn sie als Legende gelten. Ich denke da z.B. an Johnny Cash. Der wird in manchen Fan-Kreisen gelegentlich auch mal zum Heiligen stilisiert. Seine Themen sind nicht dann nicht Reinheit und Unschuld, sondern Sünde, Vergebung und Erlösung.

Was Michael Jackson betrifft, habe ich durch das Mitlesen hier im Forum auch schon alle möglichen Sichtweisen ausprobiert, hielt ihn für einen Engel und dann wieder für ein Produkt der amerikanischen Musikindustrie.
                                Dass Michael Jackson positive und negative Eigenschaften und Angewohnheiten hatte, bestreite ich selbstverständlich nicht.
                                Mir fällt es jedoch schwer, konkrete negative Eigenschaften an ihm zu benennen (dazu kommt vielleicht auch noch die Frage, wann ist eine Eigenschaft negativ). Manchmal fehlt es mir auch an Beispielen, in denen er ein bestimmtes Verhalten gezeigt haben soll.
                                Ich glaube, Elizabeth Taylor sagte mal, Michael Jackson sei verschlagen gewesen. Abgesehen davon, dass ich zuerst nachgucken musste, was "verschlagen" bedeutete (hinterlistig, heimtückisch, hinterhältig), konnte ich mit der Info nicht viel anfangen. Eine passende Anekdote dazu hätte es mir leichter gemacht, diese Eigenschaft zu verstehen.

Ich denke jedoch nicht, dass man diese kritische Auseinandersetzung gleichsetzen kann mit dem negativen Bild von Michael Jackson, das die Medien aufgebaut und gefestigt haben.

hehe, da fällt mir ein, dass @Marina-Ines geschrieben hatte, dass sie bei ihren Treffen mit Michael Jackson auch mit ihm diskutiert hätte über Eigenschaften, die sie an ihm nicht mochte (wenn ich das jetzt richtig erinnere - ja habe ich richtig in Erinnerung siehe #1207).
                                Zitat von Marina-Ines Beitrag anzeigen
                                Wir haben auch über manche Verhaltensweisen von ihm geredet die ich nicht so toll fand. Manchmal haben wir darüber nur diskutiert und manchmal auch gestritten. Im Endeffekt war Michael aber fast immer der Gewinner. Mit Michael konnte man nicht wirklich streiten. [...]
                                Wenn ich ganz ehrlich bin hab ich jetzt mehr preisgegeben als ich wollte. Ich bin mir auch nicht mehr sicher ob Michael mir das nicht übelnehmen würde, obwohl ich nichts zu persönliches über ihn geschrieben hab.
                                Ich fände es ganz schön, wenn sie uns etwas mehr darüber erzählen würde. Ich weiß nicht, ob das zu sehr in seine Privatsphäre eingreift.
                                Mir würde es helfen, dem Anspruch gerecht zu werden, den Michael Jackson an das Publikum stellte, nämlich ihn als Menschen zu sehen, der nicht nur, aber auch schlechte Angewohnheiten hatte.
                                P.S.: Aber, @Marina-Ines, das musst Du auch nicht ausbreiten, denn, ich sehe schon, dass das wieder in der Diskussion endet, wer wahre und konkrete Informationen über Michael Jackson hat? (Über eine PN würde ich mich allerdings freuen )

Aber ich schaue mir dann doch mal die Private Home Movies an, denn ein bisschen was von sich als Mensch hat Michael Jackson der Öffentlichkei ja schließlich doch gezeigt.

Weil heute 4. Advent ist hänge ich spaßenshalber mal noch ein paar Engel-Screenshots aus dem "You are not alone"-Video an. Sie sollten eigentlich ein Witz sein, aber mir gefiel die romantische Stimmung, die ich darin sehe (wahrscheinlich wegen Weichzeichner und Unschärfe) dann auf einmal doch. Sie erinnern mich an Gemälde.
                                Zuletzt geändert von Annika; 21.12.2009, 02:08.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X