thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neue Fanaktion: L.O.V.E. NEEDS EXPRESSION

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• neue Fanaktion: L.O.V.E. NEEDS EXPRESSION

Hallo ihr Lieben,

AM 16.11.2009 FIEL DER STARTSCHUSS FÜR DIE NEUE MJ FANAKTION

L.O.V.E. NEEDS EXPRESSION

Diese aktion richtet sich an alle Michael-Jackson-fans und freunde.
    Jedem interessierten bietet sich die möglichkeit, auf einfachem weg Michael HEAL THE WORLD weiterzutragen und zu unterstützen.

Mit einem finanziellen beitrag aus unserer fancommunity soll eine organisation unterstützt werden, entweder als spende, oder sehr direkt eine kinderpatenschaft,
    tierpatenschaft oder projektpatenschaft übernommen werden.
    Die unterstützung sollt durch dauerhafte spenden laufen, ob dies monatliche unterstützungsleistungen sein werden oder in einem anderen turnus kommt darauf an,
    für welche organisation wir uns entscheiden und was genau wir mit unserem gemeinschaftsbeitrag unterstützen wollen.

*** FANAKTION *** FANAKTION *** FANAKTION *** FANAKTION *** FANAKTION *** FANAKTION

*** FANAKTION *** FANAKTION *** FANAKTION *** FANAKTION *** FANAKTION *** FANAKTION

Ich hatte bereits im obigen aufruf WORLD VISION genannt füge der hier noch weitere organisationen hinzu, die sich allesamt der hilfe von mensch zu mensch resp. zu tier widmen.

1. WORLD VISION, dort kann man ein kinderpatenschaft übernehmen oder auch andere wege der unterstützung wählen.
      Wer sich hier zu informieren möchte hier geht's lang! (5)

2. MENSCHEN FÜR MENSCHEN dürfte auch vielen von euch bekannt sein, info hier!(4)

Die organisation wird von Karl-Heinz Böhm und seiner familie erfolgreich geführt und unterstützt die ärmsten der armen in Äthiopien.
      Auch über diese organisation gibt es verschiedene wege der hilfe.

3. Die KINDERHILFE AFGHANISTAN von Dr. Reinhard Erös und familie widmet sich kindern in Afghanistan.
      Er kümmert sich schon seit vielen jahren erfolgreich um schulbildung für kinder, und besonders für mädchen in afghanischen kriegsgebieten.
      Schuldbildung ist jedoch nur ein schwerpunkt der organisation, information hier!(2)

4. Das Selbsthilfeprojekt von Dr. Habib Ghamin (niedergelassener allgemeinmediziner in Fürth/Bay.) kümmert sich um menschen im grenzgebiet Afghanistan/Pakistan.
      Dort geht es um die einfachste grundversorgung mit wasser, nahrungsmitteln, medizinische versorgung, aber auch schulprojekte, brunnenbohrungsprojekte und vieles mehr, information hier!(0)

5. Die organisation SOS-Kinderdorf e.V. dürfte vielen bekannt sein.
      Sie ist national und international tätig.
      Man hat die möglichkeit SOS-Kinderdorf über eine kinderpatenschaft, pate für eine gemeinschaft in Deutschland, spenden, stiftungen und schenkungen unterstützung zu leisten. Information hier!(2)

6. Über die national und international tätige hilfsorganisation WWF (worldwildlifefound) kann man "tierisch gute hilfe" für unsere geschundenen mitgeschöpfe leisten,
      z.b. mit eine tierpatenschaft oder wirklich vielen interessanten hilfsmöglichkeiten, information hier!
      (2)

Aufgrund eurer vorschläge kamen hinzu:

7. Placet Berlin, diese hilfsorganisation hilft nicht ausschließlich brandopfern sondern Opfern von Terror, Krieg, Folter, ethnischer Verfolgung oder Minen . Hier wird Menschen und besonders Kindern geholfen, die verstümmelt oder entstellt wurden und nicht mehr eigenständig in Würde leben können,
      info hier!(2)

8. Die Deutsche Kinderkrebshilfe, info hier!(10)

9. Campronaldmcdonald, diese organisation wurde von Michael unterstützt, info hier!(1)

10. Die Make a wish foundation, auch diese organisation wurde von Michael unterstützt, info hier!(4)

11. Das Kinderhospiz Loewenherz, info hier und da!(7)

12. Der Internationaler Verband westfälischer Kinderdörfer (Peru, Ghana, Indien), info hier!(2)

13. Lichtblicke.de. Diese organisation engagiert sich für Nachbarn in Not. Viele Menschen, die direkt nebenan wohnen, schämen sich wegen ihrer Armut, die sie sorgfältig vertuschen. Menschen, die unverschuldet in Not geraten sind und deren Kinder schwer darunter leiden, soll hier geholfen werden,
      info hier!(0)

14. Paulinchen e.V. Iniative für brandverletzte Kinder wurde 1993 gegründet, um Familien nach Verbrennungs- und Verbrühungs- unfällen ihrer Kinder zu beraten, bei Problemen in der Reha-Zeit zu helfen sowie präventiv auf die Unfallursachen hinzuweisen, info hier!Und eine weiter info da!(3)

15. Schweizer kinderhilfsprojekt "Wunderlampe"
      Al Walser war/ist ein freund der familie Jackson/Michaels und unterstützt mit seinem MJ-tribute-song (gibts seit 29.08.09) die "Wunderlampe",
      info hier!(1)

16. Kinderprojekt Die Arche, diese organisation kümmert sich um Kinderarmut in Deutschland, info hier!(2)

17. Und nochmal eine tierisch gute hilfsorganisation Vier Pfoten, info hier!(5)

18. Aktionsgruppe Kinder in Not eV, info hier!(2)

19. Strassenkinderprojekt in Deutschland: Off Road Kids, info hier!(2)

Die (zahl) bei den Vorschlägen zeigt die Stimmverteilung der Abstimmung, welche Organisation unterstützt werden soll. Es stimmten 56 Teilnehmer ab. Die Deutsche Kinderkrebshilfe erhielt die meisten Stimmen.

Achtung! Änderung aus aktuellem Anlass! s. nächstes post.

BITTE HELFT ALLE MIT DIESE FANAKTION ZUM ERFOLG ZU FÜHREN.
    BITTE HELFT MIT, EINEN VON MICHAELS TRÄUMEN WAHR WERDEN ZU LASSEN

MAKE THE WORLD A BETTER PLACE.

ZEIGT, DASS ES EUCH ERNST IST, MICHAEL AUCH NACH SEINEM TOD ZU UNTERSTÜTZEN,
    WERDET SELBST AKTIV - MAKE A CHANGE !!

Diese Worte schrieb @Zoey 3 Monate nach Michaels Tod.

Dies soll hier als Denkanstoss stehen!

ES LEBE DER KÖNIG

Ich schreibe diese Zeilen mit Tränen in den Augen.

Es sind jetzt drei Monate vergangen, seit Michael gestorben ist.
    In diesen drei Monaten hat die Welt ihren König wieder auferstehen lassen. In diesen drei Monaten voller Trauer und Tributes hat die Welt Michael wieder schätzen gelernt.
    In diesen drei Monaten hat die Welt begriffen, was Michael Jackson bedeutet hat.
    Madonna hat eine bewegende Rede gehalten und Standing Ovations bekommen. Alle möglichen Stars haben auf ihre Weise dem King of Pop gehuldigt.
    Kinder, die dachten, 50 Cent sei der Nabel der Musikwelt, entdecken Michael Jackson.
    Menschen auf der ganzen Welt erkennen sich selbst nicht wieder weil sie über Nacht Michael Jackson Fans geworden sind und nicht wissen, wie sie mit der grenzenlosen Trauer umgehen sollen.

Wir alle kennen wohl das Gefühl der Scham, das uns befällt wenn wir daran denken, dass wir ihn manchmal nicht stark genug verteidigt haben, wenn ihn jemand schlecht gemacht hat. Wir alle kennen diese Art von Schuldgefühl das uns befällt, wenn wir darüber nachdenken, was wir hätten noch mehr tun können. Fans die ihn persönlich kannten, leiden, weil sie sich fragen, ob sie ihn hätten retten können.

Was uns alle vereint, ist das Gefühl eines grenzenlosen Verlustes.
    Viele sprechen von einem immensen Verlust für die Musikwelt. Sie sagen, einen wie ihn wird es kein zweites Mal geben.

Doch die Welt hat nicht nur ihren größten Künstler verloren.

Die Welt hat einen der größten, mitfühlendsten und liebevollsten Menschen verloren.
    Was dies wirklich bedeutet wird erst klar, wenn man sich mal in unserer Welt umsieht.
    Wir führen Kriege in beinahe jedem Teil der Erde.
    Wir töten unschuldige Menschen aus Profit- oder Machtgier.
    Wir beuten unseren Planeten rücksichtslos aus, nur um noch mehr Geld zu scheffeln.
    Wir quälen und töten unsere wertvollsten Mitgeschöpfe in Versuchslabors, Legebatterien und Pelzfarmen.
    Wir zerstören unsere Ressourcen und sägen an dem Ast auf dem wir sitzen.
    Wir quälen und piesacken unsere Mitmenschen aus Gründen unserer eigenen Unsicherheit und um uns stark zu fühlen.
    Wir treten unschuldige Menschen tot, weil sie sich uns entgegenstellen, um uns von unserer Gewalttätigkeit abzuhalten.
    Wir schlagen unsere Kinder und schreien unsere Eltern an.
    Wir verletzen die Menschen, die wir am meisten lieben, weil wir uns ungerecht behandelt fühlen.
    Wir schweigen uns an, anstatt miteinander zu reden.
    Wir lästern über andere, nur weil sie anders sind. Wir machen uns lustig über ihre Makel und schütteln den Kopf über ihre Unzulänglichkeiten, und sind doch blind für unsere eigenen Schwächen.
    Wir legen uns nachts in unsere Betten und wissen nicht, warum wir weinen.
    Ist es nicht offensichtlich?

Michael Jackson war einer der wenigen Menschen, die wahrhaftig waren.
    Alles was er tat, tat er mit Liebe. Er war reine Sanftmut.
    Michael Jackson war einer dieser seltenen Menschen, die wahrhaft reinen Herzens waren.
    Michael Jackson hat verstanden, dass Hass und Gewalt die Welt in den Abgrund treiben. Er stand für die reinste, unschuldigste Liebe.
    in jedem Gedicht, in jedem Song, in jedem Interview hat er seine Botschaft verbreitet: Liebet einander.
    Kommt euch das bekannt vor?
    Die Welt hat ihn gekreuzigt. Wieder einmal.
    Und wieder einmal wird uns erst nach seinem Tod bewusst, was wir verloren haben.

Michael hatte ein außergewöhnliches Leben. Sein Leben war einzigartig, monumental, superlativ. Er hat die höchsten Höhen erklommen und die tiefsten Täler durchwandert.
    Und er hat gelitten. "es tut weh, ich zu sein" sagte er in einem Interview.
    Und ist es nicht tragisch, dass sein Tod für ihn vielleicht eine Erlösung war?
    Ist es nicht tragisch, dass er erst im Tode seinen Frieden und seine Freiheit fand?

Die Welt feiert den King. Doch werden wir seine Botschaft jetzt verstehen? Werden wir nun anfangen, die Welt zu verändern? Uns zu verändern? Hat es erst seinen Tod gebraucht, um dass wir diese Botschaft umsetzen? Oder werden wir weitermachen mit unserem alten Trott aus Gewalt, Gier und Gleichgültigkeit?
    Wir haben jetzt die Chance etwas zu verändern, jeder für sich. Werden wir sie wahrnehmen? Werden wir es tun?

Keep on "michaeling"

Lg rip.michael L.O.V.E.
    Zuletzt geändert von rip.michael; 14.01.2010, 18:56. Grund: Erdbeben in Haiti, Änderungen aus aktuellem Anlass!

*** NEWS 14.01.2010 *** NEWS 14.01.2010 *** NEWS 14.01.2010 *** NEWS 14.01.2010 ***

Das schreckliche Erdbeben in Haiti hat uns alle schockiert, wir kennen alle die Bilder aus dem den Medien. Eine Naturkatastrophe die Tausende und Abertausende Opfer verlangte und es ist noch nicht abzusehen, wie viele Menschen noch lebend unter den Trümmern liegen, wie vielen nicht mehr geholfen werden kann.
    Die Bilder der zu Tode erstarrten Menschen, die suchend oder einfach nur in purer Verzweiflung und im Schockzustand durch die Ruinen laufen, sind fast nicht zu ertragen. Eltern ohne Kinder, Kinder ohne Eltern, unendliches Leid in einem Land, das sowieso schon als eines der ärmsten Länder der Erde gilt. Sehr vielen Menschen müssen dort mit weniger als 2 Euro pro Tag auskommen, über die Hälfte der Bürger Haitis ist arbeitslos und somit völlig ohne einkommen. Seit Jahrzehnten herrscht politisches Chaos, die Menschen kennen keine sichere politische Führung. Und nun nahm ihnen das Erdbeben das wenig Verbliebene.
    Die Hilfe aus dem eigenen Land wird auf längere Sicht nicht funktionieren, da natürlich auch der komplette Regierungs- und Verwaltungsapparat betroffen ist, auch hier gab es viele Opfer, die für die Hilfe im Land nicht zur Verfügung stehen. Die komplette Infrastruktur des Landes kam zum erliegen, kein strom, kein Wasser, keine Medikamente, keine Lebensmittel, kein Telefon oder sonstige Kommunikationsmittel.
    Lediglich der Flughafen wurde soweit instand gesetzt, dass die Luftbrücke mit Hilfsgütern und Helfern funktionieren kann.
    Weitere Info hier auf der T-Online-Startseite und natürlich auch anderswo, haltet euch bitte auf dem Laufenden!

Das Frühstücksfernsehen von SAT 1 berichtete heute morgen vom Erdbeben in Haiti. Die Schauspielerin Janine Reinhardt und eine weiter Schauspielkollegin (hab den Namen vergessen) berichteten von der Kinderhilfsorganisation "UNSERE KLEINEN BRÜDER UND SCHWESTERN e.V.". Die die beiden unterstützen die Orga und sind über die laufenden Hilfsaktionen vor Ort informiert sind. Die Kinderhilfsorga ist bereits seit Jahren mit konkreter Hilfe vor Ort. Dort wurden durch Spenden Schulen und andere Betreuungseinrichtungen für verwaiste und verlassene Kinder eingerichtet und unterhalten. Eine dieser Schulen liegt mehr im Landesinneren und höher gelegen als andere Gebäude und wurde nicht zerstört und es wurde dort niemand verletzt. Somit sind auch die Helfer in der Lage, sich anderer betroffenen Betreuungseinrichtungen anzunehmen und Hilfe zu organisieren. Sie tun das für die Ärmsten der Armen, für Kinder die niemand will, die keine Angehörigen mehr haben. Dafür sei ihnen tausendmal danke gesagt. Danke allein hilft aber nicht, die Leute in Haiti sind auf internationale Hilfe angewiesen und zwar sehr sehr schnell. Die Lage ist wirklich verzweifelt und katastropal. Wir dürfen diese Mitmenschen nicht im Stich lassen!

BITTE BITTE HELFT UND SPENDET FÜR DIESE KINDERHILFSORGANISATION!
    Hier die Bankverbindung der

"Unsere kleinen Brüder und Schwestern e.V."
    Konto Nr. 12 000
    Sozialbank Karlsruhe
    BLZ 660 205 00
    Stichwort "Erdbeben Haiti"
    http://www.nph.org/?lang=de&cnty=18
    oder über Online-Spende!

Die Organisation ist DZI registriert und 100% vertrauenswürdig, s. Startseite!

BITTE BITTE HELFT UND SPENDET FÜR DIE KINDER IN HAITI!

GANZ EINFACH SPENDEN
    Eine SMS an 81190 mit dem text KINDER IN HAITI
    Mit jeder SMS gehen 5 € an "Unsere kleine Brüder und Schwestern e.V."

SELBSTVERSTÄNDLICH IST DIE SPENDENHILFE ÜBER ANDERE ORGA
    GENAUSO HILFE FÜR DIE ÄRMSTEN!

Ihr Lieben!

Wir hatten per Umfrage bereits ermittelt, welche Orga durch unsere Fanaktion unterstützt werden soll. Die Deutsche Kinderkrebshilfe ist sicher eine gute und wichtige Entscheidung.

Anlässlich des Erdbebens in Haiti schlage ich vor, unser Ziel der Hilfe neu auszurichten.

Es bietet sich eine Kinderpatenschaft für ein haitianisches Kind über die Orga
    "Unsere kleinen Brüder und Schwestern e.V." an. Info hier.
    Eine Kinderpatenschaft kann mit mind. 28 €/monatlich oder 336 €/jährlich unterstützt werden.
    Ich denke, dieses Ziel ist erreichbar!! Ich hoffe auf eure Hilfe!!

Vorrgangig ist selbstverständlich die schnelle Hilfe jetzt.
    Die noch vorhandenen Einrichtungen und die, die nach dem Beben wieder aufzubauen sind, brauchen unsere Unterstützung, lasst uns eine Kinderpatenschaft übernehmen.

Die Unterstützung der Deutschen Kinderkrebshilfe könnte parallel laufen,
    je nach dem, wieviele spenden eingehen.

Wer die gemeinschaftliche "Unsere Kleine Brüder und Schwestern"-Patenschaft
    von MJ-fans dieses forums unterstützen möchte,
    schreibe bitte einfach hier im Thread.
    Weiterer Kontakt dann über PN!

I will always be missing you ... Michael
    And your love will last forever in my heart

Lg rip.michael L.O.V.E.
    Zuletzt geändert von rip.michael; 19.01.2010, 11:52. Grund: update 19.01.: spenden per SMS

Kommentar

Wie dir schon zugesagt, bin ich auf jeden Fall dabei

Kommentar

auch ich mach keinen Rückzieher! Werde heute abend sofort eine Spende überweisen. Blöd fragen muss ich ja mit der Patenschaft, übernehmen wir eine Patenschaft zusammen oder macht das jeder für sich???

LG Aileen

Kommentar

Ich habe heute Morgen bereits hier in der Schweiz eine Spende für die Glückskette gemacht!
          Bei aktuellen Anlässen mache ich das immer sofort.

Ich denke, wir dürfen die andern Kinder, welche in Not sind (Gesundheit, Vernachlässigung, Armut etc. ) nicht aus den Augen verlieren. Für eine Spende in diese Richtung wäre ich jederzeit bereit.

Kommentar

Habe auch gerade gespendet, im Namen der ganzen Familie...

(Es kommt doch auch an oder?)

Kommentar

Ich habe gestern Abend die Bilder im Fernsehen gesehen... mir sind die Tränen gekommen... es ist unfassbar, was da passiert ist und wie die Menschen leiden... und ich habe gesehen, dass die Medien zu Spenden aufrufen. Ich habe mich nach dem Bericht aus meinem Sessel bewegt, "Man in the Mirror" angemacht und eine großzügige Spende an die Katastrophenhilfe getätigt. Bitte fasst euch ein Herz und tut etwas - selbst 5 Euro können helfen

Kommentar

Ich habe den Aufruf gerade kurz überflogen und werde mich heute abend näher damit beschäftigen.

So eine Fanaktion in Michaels Sinne ist echt super.

Manchmal würde ich sehr gerne Geld spenden, oft weiß ich aber nicht für welche Zwecke bzw. vertraue ich einigen Organisationen nicht.

Super Idee!

Kommentar

Zitat von Aileen Beitrag anzeigen
                  auch ich mach keinen Rückzieher! Werde heute abend sofort eine Spende überweisen. Blöd fragen muss ich ja mit der Patenschaft, übernehmen wir eine Patenschaft zusammen oder macht das jeder für sich???

LG Aileen
                  Hi @aileen,

danke dass du was über UNSERE KLEINEN BRÜDER UND SCHWESTERN spenden willst, super!

Die patenschaft wäre eine gemeinschaftsaktion der MJ fans hier, L.O.V.E. NEEDS EXPRESSION - das WIR soll im vordergrund stehen.

Lg rip.michael L.O.V.E.
                  Zuletzt geändert von rip.michael; 14.01.2010, 18:50.

Kommentar

Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
                    Hi @aileen,

danke dass du was über UNSERE KLEINEN BRÜDER UND SCHWESTERN spenden willst, super!

Die patenschaft wäre eine gemeinschaftsaktion der MJ fans hier, L.O.V.E. NEEDS EXPRESSION - das WIR soll im vordergrund stehen.

Lg rip.michael L.O.V.E.
                    Ich würde gerne meine Gedanken dazu schreiben aber hier ist ja "keine Diskussion". Wie mache ich das?

Kommentar

Hi @Blondy,

du must keine sorge haben, dass deine spende nicht an die richtige adresse kommt. Die organisation ist auf der DZI liste registriert und geprüft!
                      Danke, dass du sofort reagiert hast!

Lg rip.michael L.O.V.E.
                      Zuletzt geändert von rip.michael; 18.01.2010, 03:12. Grund: heisst DZI liste, nicht DIZ

Kommentar

Hi @aileen,

Lg rip.michael L.O.V.E.
                        Schade dass ich das jetzt erst lese, denn vor kurzem habe ich mich auch zu einer Patenschaft entschlossen und hätte natürlich hier gern mitgemacht. Aber letztendlich zählt nicht, bei welcher Aktion oder Organisation man mitmacht, sondern DAS man etwas macht. Ich freue mich, dass ich nun bald ein hilfsbedürftiges Patenkind bekomme und etwas tut kann. Ich hab das auch ganz im Sinne von Michael gemacht und wäre vor einem Jahr niemals auf diese Idee gekommen, mich bei sowas zu engagieren. Dieser Mann hat mich inspiriert - er ist eine Offenbarung für mich. Ich finde es auch wundervoll, dass dieser Spirit hier existiert und das ihr hier etwas macht Ich hoffe, hier geben noch viele ihrem Herzen einen Ruck und unternehmen was, indem sie diese Aktion unterstützen!!!

"There is nothing that can't be done if we raise our voice as one!" Michael Jackson

Kommentar

Nur zu @snoopz,

leider kann ich das - no discus - von mir aus nicht löschen, werde die mods bitten!

Leg los!

Lg rip.michael L.O.V.E.

Kommentar

@all,

ich stelle fest, dass ich mich in post #2 nicht klar genug ausgedrückt hatte.

Die angestrebte patenschaft soll eine gemeinschaftliche aktion der MJ fans dieses forums werden.

WER DA GERNE MITMACHEN MÖCHTE, BITTE EINE KURZE NACHRICHT IM THREAD!
                            Bitte keine PN!

Der text in #2 wurde bereits geändert.

Lg rip.michael L.O.V.E.

Kommentar

Lg rip.michael L.O.V.E.
                              Hi all,

Überweisung ist gemacht und liebe rip.michael bezüglich der Patenschaft kannst du natürlich auf mich zählen. Ich freue mich wirklich das du diese Aktion ins Leben geruft hast und vielen Dank für deinen Einsatz!!!!

LG Aileen

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X