thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neue Fanaktion: L.O.V.E. NEEDS EXPRESSION

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
    Nur zu @snoopz,

leider kann ich das - no discus - von mir aus nicht löschen, werde die mods bitten!

Leg los!

Lg rip.michael L.O.V.E.

@ Liebe rip. michael

Okay, danke! Ich hoffe, das ist kein Problem. Sonst wird das Post halt gelöscht.

Ich finde es eine mega gute Idee, eine Patenschaft zu übernehmen. Wenn es organisatorisch und rechtlich überhaupt möglich ist.

Hier sind meine Fragezeichen:
    1. Eine Orga, die Patenkinder vermittelt, muss doch eine Ansprechperson haben, sprich einen verlässlichen Partner. Werden die eine Fangruppe akzeptieren? Die müssen doch abgesichert sein. Ist das rechtlich zulässig?
    2. Wer von uns hat die Verantwortung für die Geldüberweisung, ist Kontaktperson (auch für das Kind)?
    3. Was geschieht, wenn nach und nach Fans abbröckeln bzw. aussteigen?
    4. Wie wird innerhalb der Fangruppe und der Orga kommuniziert?

Wenn man all diese Fragen sauber klärt und dem Projekt keine Hindernisse im Weg stehen, bin ich sofort bereit, mitzumachen!

Kommentar

Liebe @Snoopz,

das sind alles berechtigte fragen.

zu 1. + 3.
      Da die initiative für LOVE NEEDS EXPRESSION von mir als rip.michael ausgeht, bzw. der real person die dahinter steht, werde ich verpflichtend gegenüber der orga auftreten. Wir sind eine gruppe privatleute, die diese patenschaft gemeinschaftlich finanzieren werden, aber dennoch werde ich persönlich in jedem fall rechtlich gegenüber der orga gerade stehen, das ist für mich selbstverständlich.
      Ich werde der orga verdeutlichen, wie sich der spenderkreis zusammensetzt und auch ganz deutlich klarmachen, warum wir gemeinsam spenden wollen - gemäss unserer MJ philosophie, dass wir in MJs humanitärem sinne gemeinsam wirken wollen.
      Ich werde entsprechend die orga kontakten.
      zu 2.
      Das sammeln und die weiterleitung der unterstützungsleitung für die patenschaft wird in meinen händen und verantwortung liegen.
      Sollte evtl. eine zweite patenschaft angenommen werden, kann man sich organisatorisches durchaus aufteilen, aber die finanzielle abwicklung muss in einer hand bleiben.
      Kontaktperson für das kind muss nicht ich sein, das könnte ebenso jemand anders aus dem kreis übernehmen, hilfsangebote gibts schon.
      Ist ne menge zusatzarbeit, einen lebendigen briefkontakt mit dem patenkind auf längere dauer gesehen aufzubauen und aufrecht zu erhalten. Mehr arbeit schon deswegen, weil wir viele sind, die an dem kontakt beteiligt sind. Das wäre schon toll, wenn da eine aufgabenverteilung entstehen kann.
      zu 4.
      beantwortet sich eigentlich von selbst, kommunikation wird immer über mich als verantwortl. mittelsmann laufen, alle infos von der orga werden im thread weitergeben. Alle fragen derer, die in die patenschaft involviert sind, laufen genauso über den thread.
      Wenn persönliche daten u bankverbindung gebraucht werden, läuft das selbstverständlich über PN oder email kontakt..

Was ich noch nicht aus den infos der orga rauslesen konnte ist, ob mit der übernahme einer patenschaft ein zeitliche bindung eingegangen werden muss, oder ob die patenschaft sotosay open end, von beiden partnern jederzeit beendet werden kann. Genauer gesagt, kommt ein regelrechter vertrag zu stande, was die dauer und die höhe/regelmässigkeit der unterstützungsleistung betrifft.
      Auch diesen punkt werden ich bei der orga ansprechen.

Soweit erst mal für heute.
      Werde mich gleich an die arbeit machen!

I will always be missing you ... Michael
      And your love will last forever in my heart

Lg rip.michael L.O.V.E.
      Zuletzt geändert von rip.michael; 15.01.2010, 11:45.

Kommentar

@ Rip Michael
        wieviele Patenschaften werden übernommen und wann startet die Aktion?

so wie ich verstanden habe, handelt sich hier "nur" um die Kinder aus Haiti...

für ein Jahr kann ich meine Mitwirkung garantieren.., danach je nachdem wo ich sein werde, aber mit unregelmässigen Beiträgen werde ich immer wieder aushelfen

Kommentar

@rip.michael
          Ich habe da auch noch eine Frage.
          Gibt es eine feste Summe, die jeder Teilnehmer spenden muss oder ist das jedem selbst überlassen ?

Kommentar

@Rebell,

kannst du dich noch an die umfrage erinnern, genau diese frage wurde damit abgeklopft. Kann sein, dass das umfrage nicht mehr aufrufbar sein wird, hab um löschung gebeten, da umfrage geschlossen. Kriegst noch eine PN!

Lg rip.michael L.O.V.E.

Kommentar

@irao,

news werden über den thread kommen, kriegst ausserdem noch eine PN! Dauert aber noch'n bisschen.

Lg rip.michael L.O.V.E.

Kommentar

Hallo rip.michael,

hatte ja vorher schon meine Zusage für Spende(n) zugesagt. Ganz speziell für eine Kinderpatenschaft "zusammenzulegen" würde ich sehr begrüssen. Sag bescheid, wenn es konkret ist und für die Erdbebenopfer allgemein werde ich am Montag etwas überweisen. Muss mir nur noch raussuchen an welche Organisation. In der Vergangenheit hatte ich mehrmals fürs Rote Kreuz gespendet. Die von dir genannte "Unsere kleinen Brüder und SChwestern" kannte ich noch nicht. Werde mir heute abend deren Seite anschauen.

Also melde dich ruhig per PN. Unica
                Zuletzt geändert von unica; 15.01.2010, 16:06. Grund: Ergänzung

Kommentar

huhu zusammen,
                  bin gerade sofort nach der schule los gegangen und habe mit einem kumpel spenden gesammelt für Unsere kleinen Brüder und Schwestern e.V..
                  wir haben 32,50€ zusammen bekommen ))

manche leute waren wirklich sehr großzügig.. das meiste was einer gespendet hat waren 15 € aber es gab auch zimlich viele die total unfreundlich waren und sich gar nicht dafür interressiert haben, aber es gibt ja auch leider viele die sagen das sie spenden sammeln und das dann in die eigene tasche stecken..

ich hoffe jedenfalls das, dass geld wenigstens ein bisschen weiterhilft auch wenn es nicht ganz so viel ist...

lg brad

Kommentar

Lieber @Brad,

du denkst das sei nicht viel, diese 32.50€??

Das ist viel mehr als man in zahlen und worten ausdrücken kann.
                    Du hast die message Michael Jacksons verstanden und sofort in die tat umgesetzt. Bravo DANKE und alle hochachtung für dich und deinen kumpel selbstverständlich!

Hast gezeigt, dass du wahres mitgefühl empfindest, hast es anderen klar gemacht und sie überzeugt, was für eine wirklich gute sache zu spenden.
                    Du hast die initiative ergriffen, hast deine freizeit geopfert, hast dir manchen blöden kommentar anhören und verkraften müssen, hast stärke gezeigt, hast einer ganze menge menschen gezeigt, aus welchem holz du geschnitzt bist, ich finde das einfach grossartig!

Lieber @Brad, hab gelesen du bist erst 14 jahre jung und so stark, so stark wie Michael auch war. Ich freue mich, dass du hier bist, bist eine bereicherung für alle. Alles alles liebe und gute für dich!

This bow is for you

I will always be missing you ... Michael
                    And your love will last forever in my heart

Lg rip.michael L.O.V.E.
                    Zuletzt geändert von rip.michael; 15.01.2010, 19:20.

Kommentar

Hier meine Zusage für die Kinderpatenschaft. Freue mich auf's dabei sein.

Kommentar

@rip.michael

Du klingst sehr entschlossen und zielstrebig.
                        Mit meiner Unterstützung kannst du auch rechnen! Melde dich einfach bei mir per PN!

Lg Snoopz

Kommentar

Hi @all,

ich habe die orga "kleine brüder und schwestern" per mail kontaktiert:

(meine kontaktdaten)
                          16.01.2010

Sehr geehrte Damen und Herren,

als sich die news wegen das katastrophalen Erdbebens in Haiti verbreiteten waren es zuerst die schrecklichen Bilder und verzweifelten Gesichter der Menschen, die fesselten und schreiend um Hilfe bitten. Bei einem deutschen TV-Sender hörte ich vom Engagement von der Schauspielerin Janin Reinhardt und einer Kollegin und kam auf diesem Weg zu "Unsere kleinen Schwestern und Brüder e.V.", dessen Arbeit mich sehr interessiert.

Ich bin Mitglied der grössten deutschen Michael Jackson fan community MJackson.net und eine grosse Zahl Michael Jackson fans hat sich zum Ziel gesetzt, MJs lebens- und überlebenslanges humanitäres Wirken gemeinsam mit einer fanaktion
                          L.O.V.E. NEEDS EXPRESSION auf unsere Art fortzusetzen.
                          (Love needs expression, ein Textfragment aus dem MJ song "She's out of my life").

Die Bitte um Spenden für Ihre Organisation hat bereits Früchte getragen und eine Menge fans fanden sich spontan bereit für die Soforthilfe in Haiti zu spenden.

Plan ist ausserdem, eine Kinderpatenschaft anzunehmen, vorerst ein Kind aus dem Katastrophengebiet Haiti.

Ich werde zwar als Einzelperson verantwortlich zeichnen, möchte aber deutlich machen, dass mit mir ein besonderer Personenkreis steht, MJ fans aller Altersstufen und verschiedensten persönlichen und sozialen Hintergründen, die Michael Jackson auch in Zukunft nicht nur konsumieren wollen, sondern durch dieses Engagement für die Patenschaft
                          1. Not lindern helfen durch zuverlässige finanzielle Unterstützung
                          2. den persönlichen Kontakt mit dem Patenkind aufbauen und aufrechterhalten
                          3. MJs Ansehen in ehrendem Gedenken halten und genau wie Michael selbst sich dem Leid und der Not der Ärmsten der Armen öffnen
                          4. neue Denkanstösse liefern, bei der Hilfe für den Nächsten bei sich selbst zu beginnen, be the "Man in the mirror".

Das WIR ist uns sehr wichtig!
                          Mir liegt sehr viel daran, dass Ihnen die Hintergründe des Engagements klar sind.

Es sind Fragen aufgetaucht, die ich aus der Info Ihrer website nicht herauslesen konnte und um deren Klärung ich bitten möchte:

Gehe ich als Verantwortliche mit der Übernahme einer Patenschaft eine verpflichtende zeitliche Bildung ein?

Kann die Patenschaft jederzeit beiderseitig aufgelöst werden?

Kommt ein regelrechter Vertrag zustande, die Dauer, Höhe und Regelmässigkeit der Unterstützungsleistung betreffend?

Für eine Klärung dieser Fragen wäre ich sehr dankbar und warte auf Ihre Antwort.

Zum Schluss möchte ich Sie herzlich einladen, die MJackson.net fansite zu besuchen und sich zu informieren, hier insbesondere der thread, der die fanaktion L.O.V.E. NEEDS EXPRESSION betrifft.

Mit freundlichen Grüssen

Wenn die antwort da ist, werde ich sie umgehend hier posten!

With L.O.V.E. and respect
                          LG rip.michael
                          Zuletzt geändert von rip.michael; 16.01.2010, 17:24.

Kommentar

Liebe rip.michael,

hast du toll geschrieben! Ich bin schon sehr auf die Antwort gespannt.
                            Vielen, vielen Dank das du diese Aktion ins Leben gerufen hast und für deinen Einsatz.

Liebe Grüsse
                            Aileen

Kommentar

@rip.michael

Das hast du grossartig geschrieben! Vielen Dank dafür!

Bin auch auf deren Antwort gespannt!

Kommentar

Wann würdest du das Geld "einsammeln"? Dann würde ich auch noch bei Freunden und Bekannten "rumgehen" und sammeln!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X