thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neue Fanaktion: L.O.V.E. NEEDS EXPRESSION

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich arbeite auch bei einer Hilfsorganisation und kann nur sagen, dass langfristige Hilfe am sinnvollsten ist, egal ob durch eine Kinderpatenschaft (ob in Haiti oder anderswo) oder - wie im Fall von Haiti - durch eine Wiederaufbaupatenschaft bzw. Projektpatenschaft. Es ist leichter nachhaltige Hilfe zu leisten, wenn die Organisation für einen längeren Zeitraum mit einem relativ konstanten Spendeneingang rechnen kann - z. B. durch eine wie auch immer geartete Patenschaft.

LG von

Janne

Kommentar

Also ich finde generell eine Kinderdorfpatenschaft besser als ein einzelnes Kind. Erstens könnte ich mir vorstellen, dass mehrere hier regelmässig spenden würden und dadurch vielleicht mehr als eine kleine Geldspende monatllich herauskommt. Und zweitens werden dann die Kinder des betreffenden Kinderdorfes gleich von uns behandelt. Wenn wir zum Beispiel mal etwas schicken sollten - Grüsse usw. - dann gingen diese an alle Kinder dort. Und nicht zu vergessen wir sind eine Gemeinschaft an Spendern und ich würde es schön finden dann eben auch an eine Gemeinschaft zu spenden.

Hab mal kurz kopiert, was das Besondere an der Kinderdorfpatenschaft wäre (aus der zweiten pdf):

Als Kinderdorfpate helfen Sie allen Kindern Ihres Patendorfes.
      • Sie erhalten zur Begrüßung ausführliche Informationen
      zu Ihrem Patendorf, sowie Hintergrundinformationen
      zum jeweiligen Land.
      • Zweimal jährlich berichten wir Ihnen über wichtige
      Entwicklungen und Ereignisse Ihres Patendorfes.
      • Ihre Hilfe trägt dazu bei, die laufenden Kosten für
      Ernährung, Bekleidung, medizinische Versorgung und
      Ausbildung der Kinder zu decken.
      • Ihr regelmäßiger Beitrag
      ermöglicht es, längerfristig
      zu planen und für Notfälle
      vorzusorgen.

Kommentar

Hi @all,

um zügiger zu einem ergebnis zu kommen habe ich eine UMFRAGE gestartet, (ist inzwischen abgelaufen!)!

Die Umfrage ergaben für

1. Kinderpatenschaft (auf Warteliste) = 11 Stimmen
        + Wiederaufbaupatenschaft als Soforthilfe

2. Kinderpatenschaft (auf Warteliste) = 10 Stimmen
        + Kinderdorfpatenschaft

3. nur Kinderpatenschaft (auf Warteliste) = 1 Stimme

Somit hat die 1. Variante die Nase knapp vorne!

DANKE dass ihr abgestimmt habt!

Weitere info kommt über PN!

With L.O.V.E. and respect
        lg rip.michael
        Zuletzt geändert von rip.michael; 27.02.2010, 18:23. Grund: Umfrageergebnis steht fest!

Kommentar

Ich schreibe es hier mal rein und denke ich bin da richtig.Wir haben uns ja für die Aufbauhilfe entschieden. Wo wir jeder Monatlich einen kleinen Beitrag einzahlen wer mit machen möchte.Wir hatten mal so eine ähnliche Aktion gestartet für Mißbrauchte Kinder. Da ich selber ein Forum besitze
          und unter uns Baerenmacher mich mit eingeschlossen. Aben wir jeder ein Bearchen genäht und dieses zur Aktion bei Eby reingestellt. Der Erlös von jeden verkauften Baerchen kam diesen Kindern zu gute.Da viel mir ein das man wieder eine solche Aktion starten könnten. Und dieser gesamte Erlös dann den Kindern in Haitti zu gute kommt. Ich habe schon 3 Aufrufe in meinen Forum und in 2 verschiedene Foren gestartet. Ihr könnt auch alle mit machen wenn ihr möchtet. Es muß nicht unbedingt ein selbst gemachter Baer sein. Vielleicht hat noch jemand einen fertigen Baer da von den er sich trennen würde. Ich bin auch noch für andere Vorschläge offen. Jedenfalls hatte die damalige Aktion guten Erflg damit.

Leider wird das mit der Ebay aktion nichts. Vielleicht habt ihr noch eine Idee wo man sonst noch die Baeren verkaufen könnte.
          Mein Forum heißt: www.Cori-Zauberland.de
          Zuletzt geändert von Corina; 26.03.2010, 17:03. Grund: Korektur

Kommentar

Hallo Corina, wie heißt denn dein Forum ? Wenn du es nicht öffentlich machen möchtest, dann evtl. über PN ?
            Ich würde mir das mal gerne anschauen, dann weiß man eher wie es aussieht und um was es geht

Jetzt gehts es mit unserer Spendenaktion los. Ich freue mich, das es so gut geklappt hat !
            Ganz besonderen DANK an rip.michael ! Du hast dir wirklich Mühe gegeben. Finde ich ganz toll !
            Jetzt kann man nur hoffen, das auch alle am Ball bleiben.
            Ich werde morgen überweisen

Kommentar

Hallo zusammen
              Ich wollte nur mal nachfragen, ob es irgendetwas neues bzgl. der Spendenaktion gibt.

Kommentar

*** NEWS 26.03.2010 *** NEWS 26.03.2010 ***NEWS 26.03.2010 ***NEWS 26.03.2010 ***

Hallo Ihr Lieben,

schon für letzte woche wurden mir die unterlagen die wiederaufbaupatenschaft angekündigt.
                Gestern erreichte mich das ganze per post.

Nun geht's wirklich los, die wiederaufbaupatenschaft startet ab April 2010!

Ich werde versuchen, mit dem schirmherrn von "UNSERE KLEINEN BRÜDER UND SCHWESTERN E.V." Dr. Dieter Kronzucker kontakt aufzunehmen. Vielleicht kann er uns ein paar persönliche eindrücke schildern.

Bitte seid so nett, und druckt euch die unterlagen aus, damit wirklich jeder den gleichen infostand hat.
                Danke!

Sobald ich neue info habe steht's hier im thread!

Die teilnehmer an der wiederaufbaupatenschaft erhalten interne info per PN!

Lg rip.michael

*** NEWS 26.03.2010 *** NEWS 26.03.2010 ***NEWS 26.03.2010 ***NEWS 26.03.2010 ***
                Zuletzt geändert von rip.michael; 28.03.2010, 17:22.

Kommentar

Vielen dank für deine Info und fürs einstellen des Briefes. Ich habe mir das ganze gleich erst mal abgespeichert.

Kommentar

Ab jetzt helfen wir ! Das ist ein schönes Gefühl Hoffentlich kommen mehr Spenden zusammen. Vielleicht kann man den Betrag irgendwann mal erhöhen....

rip.michael dir mal ein ganz dickes DANKESCHÖN für deine Mühe und Zeit, die du in diese Aktion investierst !!

Euch allen ein schönes Wochenende

Kommentar

Wie ich weiter vorne schon schrieb wird es mit der Ebay Aktion leider nichts. Dann hatte ich noch eine Idee die ginge erst zum Jahresende. Und zwar einen Kalender wo jeder mir ein Baerenbild schickt und ich Abzüge bei Shnapp Fish machen lasse. Und stelle dann Kalender her.Und der Erlös kommt dann in die Spendenkasse. Für hier könnte man ja einen Michael Jackson Kalender machen. Wie gesagt sind alles erst mal blos Ideen.Meistens scheitert es an zu geringe Beteiligung. Vielleicht habt ihr ja auch noch irgent welche Ideen.

Kommentar

Ich spende schon immer für Mike denn wenn er spendete spendete ich auch!^^

I Love Mike so Mouth!

Kommentar

Ich war schon richtig hibbelig weil es so lange keine Infos zu der Spendenaktion gegeben hat !
                          Jetzt freu ich mich. Es geht endlich los. Hoffentlich kommen soviele Spenden zusammen, das es
                          auch noch für ein Patenkind aus Haiti reicht.

Danke rip.Michael, bist ein Schatz !

Kommentar

Vielen Dank für's einstellen des Briefes, habe alles abgespeichert. Freue mich auch, dass es jetzt los geht. Ich habe auch alleine einiges gespendet, aber so eine Gruppenaktion finde ich auch klasse.

Kommentar

Finde es auch klasse, daß wir jetzt aktiv etwas tun können. War auch schon ganz hibbelig wegen des Wartens... Vielen Dank fürs Reinstellen des Briefes. Werd´s mir auch gleich abspeichern.

Kommentar

*** NEWS 28.03.2010 *** NEWS 28.03.2010 ***NEWS 28.03.2010 ***NEWS 28.03.2010 ***

Hallo Ihr Lieben,

wie ihr wisst ist Dr. Dieter Kronzucker Schirmherr bei "Unsere kleinen Brüder und Schwestern e.V."

Dr. Kronzucker war im Januar zu gast beim SAT1 Frühstücksfernsehen und hat dort seine einschätzung zur lage in Haiti abgegeben und er berichtet über seine schirmherrschaft.

Es ist ein ein sehr interessanter bericht, Dr. Kronzucker war viele jahre als korrespondent in Lateinamerika unterwegs und kennt die historie insbesondere von Haiti gut und kann real einschätzen, was Haiti abgeht.
                                Hier geht's zum video vom Januar....

Eine ganz liebe userin und mitunterstützerin wies mich auf folgendes hin:

INFORMATIONSVERANSTALTUNG

Informationen über das Erdbeben und die Folgen in Haiti.
                                Bericht über die Hilfe in Haiti sowie die aktuelle Lage.

Besonderer Gast:
                                Dieter Kronzucker, Journalist

und seit Januar 2010 Schirmherr von UNSERE KLEINEN BRÜDER UND SCHWESTERN E.V.

wann?
                                Sonntag, 18. April 2010, 10 bis 14 Uhr

wo?
                                Karlsruhe, Stephanssaal, Ständehausstraße 4

Also, wer in der nähe Karlsruhe wohnt und am 18. April zeit und lust hat - ist bestimmt eine interessante sache!

Dieser termin und noch weitere findet ihr auch hier auf der internationalen website der kleinen brüder und schwestern.

Lg rip.michael

... hier geht's zur deutschen startseite von "Unsere kleinen Brüder und Schwestern e.V."

Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von rip.michael; 07.04.2010, 20:38.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X