thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neue Fanaktion: L.O.V.E. NEEDS EXPRESSION

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

wollte nur kurz bescheid geben das ich mir auch die Unterlagen gespeichert hab ( Drucker geht auch wieder *gottseidank*)
    Ich freue mich so das es jetzt wirklich losgeht mit unserer Patenschaft und man das Gefühl hat was wirklich Gutes zu tun.
    Liebe rip. Danke für die Mühe und Arbeit die du dir machst

Liebe Grüsse Aileen

Kommentar

Das ist ja toll!
      Ich habe vor vier Wochen, bei uns im "Städtle" einen "Tag für Haiti - Kinder helfen Kindern" organisiert.
      Der Tag begann mit einem Gottesdienst über Mittagessen, Kaffee und Kuchen, Osterdekoverkauf, Kinderaktivitäten mit bekannten Künstlern, Ponyreiten etc.
      Am Abend gab es ein Benefitz - Happening in der Kirche mit einem Gospelchor (in dem ich auch singe) Bilderversteigerung , Informationen zu den Spendenorganisationen (Kindernothilfe/unsere kleinen Brüder und Schwestern) und vielem mehr.

Der Tag war ein voller Erfolg und hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen!!
      Die Spendenkonten (sind extra für den Kindergarten in dem ich arbeite, eingerichtet worden) schließen am 1.04. Wir rechnen mit knapp 10.000€.

In der Zeit der Vorbereitung (vier Wochen) ging es mir so gut, wie schon lange nicht mehr.
      Ich werde so eine Aktion sicher in irgendeiner Form wieder machen.
      LG
      Magictree

Kommentar

Hui Magictree, 10,000 € ist ja mal ein fetter batz'n, da hat's aber jede menge edle spender und förderer in eurem 'Städtle', reschpekt!
        Danke für deinen bericht. Ich hoffe, ihr konntet nur gute erfahrungen mit den kleinen Brüdern und Schwestern machen!

With L.O.V.E. and respect
        Lg rip.michael

Kommentar

*** NEWS 02.04.2010 *** NEWS 02.04.2010 ***NEWS 02.04.2010 ***NEWS 02.04.2010 ***

Ihr Lieben!

Nur ein kurzer nachtrag zu #90 bezüglich der

INFORMATIONSVERANSTALTUNG
          mit Dr. Dieter Kronzucker
          am 18. April 2010 in Karlsruhe

Wer die veranstaltung besuchen möchte, kann sich bei mir per PN melden, ich bekomme freikarten von der organisation!

Lg rip.michael

ICH WÜNSCHE EUCH EIN FROHES OSTERFEST!

... hier geht's zur deutschen startseite von "Unsere kleinen Brüder und Schwestern e.V."

*** NEWS 02.04.2010 *** NEWS 02.04.2010 ***NEWS 02.04.2010 ***NEWS 02.04.2010 ***
          Zuletzt geändert von rip.michael; 02.04.2010, 20:23.

Kommentar

Warum lebt dieser Thread nicht ?
            Dieser Thread sollte der wichtigste sein. Hier wollen wir doch im Gedenken an Michael Jackson sein humanitäres Werk ein kleines Stück weiter führen.

rip.Michael meine nächte Spende ist unterwegs.

Kommentar

Hallo ihr Lieben,

nachdem das Forum wiederbelebt wurde, ist in diesem Thread noch nix passiert. Das mag u. a. an der Urlaubszeit liegen. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, ist R.I.P. Michael auch gerade unterwegs.

Ich habe diesen Thread abonniert und bekomme daher immer eine Benachrichtigung und Zusammenfassung aller Beiträge, die am betreffenden Tag geschrieben wurden. Einige dieser Benachrichtigungen habe ich aufgehoben - ich stell die Beiträge wieder ein, so dass wir vielleicht ungefähr wieder da anknüpfen können, wo wir aufgehört haben.

Ist nicht vollständig, wenn jemand von euch noch Beiträge gespeichert hat, die er wichtig findet - immer rein damit.
              Zuletzt geändert von Janne1; 12.08.2010, 21:04.

Kommentar

Erstellt von: Tova
                Datum: 08.05.2010 11:53

Hey, sorry, wenn ich gerade etwas konfus schreibe, aber ich muss hier ganz dringend etwas posten, frage und vorschlag gleichzeitig.
                Also mal von vorne, damit ihr zumindest ein bisschen versteht was ich meine, bin nämlich gerade total aufgeregt...

also, in meiner schule gibt es jedes jahr eine kinderkrebshilfesammelaktion. wie gesagt, da sammeln wir eben für die kinderkrebshilfe. Aber ich bin aus persönlichen Gründen der Chemotherapie sehr abgeneigt (wens interessiert warum und wieso, kann mir gerne ne pn schreiben ), daher ging ich dieses jahr nicht sammeln. Aber ich wollte mich weder drücken, viel mehr wollte ich etwas anderes machen, und ich habe der lehrerin die das alles organisiert vorgeschlagen doch parralel dazu eine sammelaktion für schmetterlingskinder laufen zu lassen. Ach ne, das sei so ein logistischer aufwand, auserdem wolle sie keinen "konkurenzkampf" provozieren (kampf??? kann doch beides nebeneinanderlaufen, warum muss das gleich ein wettbewerb werden? ) nun gut, ohne einen lehrer konnte ich schlecht eine aktion für die schule organisieren, daraufhin habe ich noch ne andere lehrerin gefragt, die war genauso interessiert daran wie die andere, und unser feiner herr direktor bringt sowieso gar nichts auf die reihe, von daher hab ichs in der schule aufgegeben, und noch mit unserer physiklehrerin gesprochen, die leider in unserer schule niy zu sagen hat, aber sie meinte sie würde mir helfen eine private sammelaktion zu organsisieren.
                Joa, dann hab ich heute fürs ausmalen auf unserer terrasse mit dem band da die kanten abgeklebt und man in the mirror gehört, und plötzlich ist mir der geistesblitz gekommen, wenn ich es schon privat mache, kann ich mir ja auch aussuchen, für welchen zwekc wir sammeln. Wieso also nicht gleich für einen michaeligen zweck? Und joa, schon bin ich hier gelandet.

Deshalb frage an dich @rip: wäre es möglich das wir für love needs expression sammeln gehen? Wir bräuchten dazu halt irgendwas mit dem wir uns ausweisen könnten, sonst glaubt uns ja keiner... wir würde plakate machen und allen erzählen, für was das geld ist und so weiter...
                ich könnte mit sicherheit um die 10 leute für so ne aktion gewinnen, wenn nicht sogar mehr, ich kann ja in der schule plakate aufhängen unserer schüler freuen sich immer über abwechslung, da würden ja riesige massen zusammenkommen!!!! Man, meine fantasie... aber das ist ja eigentlich nicht mal so realitätsfremd..

also wäre sowas möglcihE??? das wir für sowas sammeln gehen ?
                wir würden in einkaufszentren gehen, in krankenhäuser, in geschäfte, öffentliche einrichtungen (ja, das dürfen wir, ich muss nur vorher mit dem geschäftsleiter sprechen, das hab ich sogar schon gemacht ) und klarerweise jeden den wir auf der strasse treffen, in wohnhäusern, hochhäuser, generell zu allen häusern, ahc mensch, dürfen wir sowas machen??? Bitte!!!

Edit: die Clatschi hilft mir sicher, wir würden plakate machen und alles, und so weiter, ich versuche gerade sie verzweifelt zu erreichen, aber sie geht einfach nicht ran..... ahhhh!!!!!!

I´m gonna make a change today... you know it, make that change!!! You know it, standt up, stand up and make that change!!!

mit quirrligen grüssen, Tova

Erstellt von: Clatschi
                Datum: 08.05.2010 15:26

Hey...

sorry, dass das so lange gedauert hat... ich hab meinen beitrag schon fast fertig gehabt, aber dann ist meine schwester gekommen.... wenn die erfahren würde, dass ich in einem mj forum angemeldet bin.... ich wills nicht mal wissen....

okay, aber jetzt sitzich in meinem zimmer mit dem lappy von meinem vater....

das klingt ganz nach meinem klassenvorstand.... sie hat gesagt nächses jahr gibts nicht mal mehr krebshilfesammeln... sie will sich die arbeit nicht mehr machen....
                wer weiß... vielleicht nimmt das ja dann tovas phyiklehrerin in die hand...

auf jeden fall sind das voll super ideen... ich mach mit!!! ...(wozu sag ich das überhaupt, ist doch klar)
                und bei uns in der schule gibts da sicher einige, denen das auch gefallen würde.... auch wenn sie mj nicht gerade mögen....

lg

Datum: 08.05.2010 17:27

klar, bei uns freuen sich alle über abwechslung, und die 2c ist doch für solche sachen immer zu haben, oder? wären schonmal 25 leute... also 50 leute bringen wir sicherlich zusammen, übrigens würde meine kleine schwester auch mitgehen, ist sicher von vorteil wenn eine süße 8jährige mitgeht...

also, @rip, was ist, dürfen

glg Tova

Datum: 08.05.2010 17:38

wir dürfen meine eltern nur nicht sagen, dass es sich um eine aktion handelt, die vom forum ausgeht....
                aber meine eltern würden uns sicher unterstützen... ist ja für einen guten zweck

und in der 3b gibt es auch ein paar (mal milde gesagt) verrückte leute....

und ans forum:

es wäre voll cool, wenn ihr auch mitmachen werdet... vielleicht wird ja mal was internationales daraus....

Erstellt von: Giesela
                Datum: 08.05.2010 18:59

Hallo !

Ich bin für eine Kinderpatenschaft in Haiti. Außerdem schlage ich vor das Geld zu sparen um für 1 oder 2 Jahre bezahlen zu können. Falls noch mehr Spenden zusammen kommen könnten wir dieses Kind mit einem höheren Betrag unterstützen. Ich habe gelesen das jedes Kind mehrere Paten hat weil kein Kind von 28 € im Monat leben kann.

Erstellt von: unica
                Datum: 08.05.2010 19:01

Ich hatte ja schon mal irgendwo in diesem thread geäußert, dass ich eine Kinderdorfpatenschaft besser finde. Eine Gemeinschaft (wir hier) unterstützt dann quasi eine Gemeinschaft (Kinder)....... Und ansparen würd ich auch, aber für 1 - 2 Jahre ist das glaube ich dann ganz schön viel.

Datum: 08.05.2010 19:11

@Clatschi: Der Andi würde auch mitmachen! Die Christina auch, dann wären wir schon mal 5 Leute...

wow, ist ja ne riesen menge

@rip: sry, bin so ungeduldig

Datum: 08.05.2010 19:11

eine kinderpatenschaft wäre wirklich schön... aber ich find trotzdem, dass wir für irgendetwas sammeln gehen könnten.... dann könnten die jüngeren hier im forum auch mal was beitragen
                ich mag das nicht, wenn jeder irgendwas macht nur ich nicht... ich hab kein eigenes konto und so... und bei meinen eltern ist immer noch das "abstoßende" wort michael jackson...

heyy tova krieg dich ein... julia würd sicher auch mit machen... die lässt sich so was nicht entgehen...

lg

Kommentar

Erstellt von: rip.michael
                  Datum: 09.05.2010 09:14

Hi liebe Tova und auch Clatschi ...

---Zitat---
                  ..
                  daher ging ich dieses jahr nicht sammeln. Aber ich wollte mich weder drücken, viel mehr wollte ich etwas anderes machen, und ich habe der lehrerin die das alles organisiert vorgeschlagen doch parralel dazu eine sammelaktion für schmetterlingskinder laufen zu lassen. Ach ne, das sei so ein logistischer aufwand, auserdem wolle sie keinen "konkurenzkampf" provozieren (kampf??? kann doch beides nebeneinanderlaufen, warum muss das gleich ein wettbewerb werden? )
                  ..
                  ---Zitatende---
                  Schmetterlingskinder ... liebe Tova .. das ist eine sooo liebe idee ...

---Zitat---
                  ..
                  das klingt ganz nach meinem klassenvorstand.... sie hat gesagt nächses jahr gibts nicht mal mehr krebshilfesammeln... sie will sich die arbeit nicht mehr machen....
                  wer weiß... vielleicht nimmt das ja dann tovas phyiklehrerin in die hand...
                  ..
                  ---Zitatende---

ihr beiden, das finde ich sehr schade, dass ihr an eurer schule so doofe erfahrungen machen musstet.
                  Das nenne ich ausbremsen von spontanität, motivation, aktivität, dem willen, andere mit einer idee tatkräftig mit viel herzblut mitzureissen, innovativ sein, freiwilliges und uneigennütziges engagement eben.

Das sollten sich lehrer sehr gut überlegen, ob sie das recht haben, solches auszubremsen und auch noch mit ihrer eigen unmotiviertheit (... die sicher auch ihre tiefen gründe hat, wenn man mal nachfragen würde ..) abzubügeln!
                  Genau diese qualitäten, die du und deine freunde an den tag legen, sind qualitäten, die im späteren berufsleben sehr stark gefordert sind, die man nicht durch durch büffeln für alle schulfächer lernen kann, sonder die sich aus herzenswärme, tatkraft und motivation ergeben. Ein starkes W.I.R. zu fordern und zu fördern - alleine steht man oft auf verlorenem posten, wenn man was bewegen will - man braucht mitstreiter - solidarisieren ist das zauberwort!
                  Diese qualitäten sind nicht nur im berufsleben von enormem wert, es zeigt allgemein, aus welchem holz man geschnitzt ist, gibt profil und zeigt dem gegenüber sofort, mit wem er's zu tun hat. Genau wie bei Michael eben. Wer hinschaut, erkennt genau wer er ist und was er will und kapiert was es bedeutet: make a change, make better world, be the man in the mirror!

Tova und deine freunde, lasst euch nicht abbringen von eurem weg!
                  Denkt an Michael, er hat nicht aufgegeben, auch wenn's schwierig wurde!

Liebe Tova und Clatschi, was sagen eure eltern zu eurem schulischen engagement und dass eure lehrer da eher bremsen als förderer zu sein scheinen? Unterstützen sie euch in euren vorhaben und lassen sie euch 'einfach mal machen' ... ?

Wenn eure Physiklehrerin sich öffnet, tut euch mit ihr zusammen, sie wird am ehesten erkennen, mit welcher ernsthaftigkeit ihr die dinge angeht und wie ernst es euch mit der umsetzung ist. Sie wird erkennen, aus welchem holz ihr geschnitzt seid und sie wird euch nicht nur als schülerinnen der klassen xy an der z-schule sehen ... sie wird sehen, dass ihr aus eigenem antrieb handelt ... das sollte jeder lehrer, jeder, der mit erziehung zu tun hat dankbar annehmen und fördern, wo's nur geht !

Auch hier gilt:

Bild: http://i46.tinypic.com/2i6gw36.jpg Bild: http://i40.tinypic.com/f1645.jpg Bild: http://i42.tinypic.com/34h6vz5.jpg

In diesem sinne drück ich euch ganz fest ihr beiden und schicke euch energie, ihr wisst, die michaelige energie ist die stärkste überhaupt ...

Tova, zu deiner eigentlichen frage:

Du weisst, die die sich hier unter dem namen L.O.V.E. NEEDS EXPRESSION zusammengefunden haben ... to make this thing possible .. machen zusammen wahr, was wir uns unter einem michaeligen engagement vorstellen. So wie's im moment ist, ist's nur eine zwischenstation, es wird sich weiterentwickeln ... da bin ich sicher ... und ich hoffe, dass auch noch ein paar mehr MJ fans einsteigen!
                  Will sagen, wir sind "nur" eine interessengemeinschaft, die man zwar privat unterstützen kann aber nicht öffentlich und im namen derer sammeln, das geht leider nicht! Das hat rechtliche gründe.
                  Wenn du sammeln willst, kannst du das gerne als privatperson z.b. für die "kleinen Brüder und Schwestern" tun, aber vorsicht, nicht in deren namen ... es geht nur als privatengagement, so wie LNE bisher auch funktioniert! Es sei denn, man gründet einen förderverein (eingetragen im vereinsregister), dann darf man z.b. beiträge erheben und die für die arbeit und eben zweckgebunden verwenden. Bei uns in D ist das jedenfalls so .. musst dich mal schlau machen, ob das in A genauso ist!

Du kannst natürlich bei deiner sammelaktion mit einbinden, dass du als MJ fan deine motivation ..... auch aus Michaels starkem lebenslangem engagement beziehst .... das heisst natürlich farbe bekennen .... ich bin MJ fan, mit haut und haaren ... verstehst du, was ich damit sagen will?
                  Klar verstehst du, bist doch ein intelligenter junger mensch mit frischem geist und offenem herzen!

Kuckt bitte mal auf der site von den "Brüdern und Schwestern" nach, link s.u., da findet sich unter 'Kinder helfen Kindern' ein gutes beispiel, wie man's machen kann.
                  Oder frag doch mal bei unserer userin magictree (beitrag #91 (http://www.mjackson.net/forum/showth...213#post359213) ff.) nach, vielleicht hat sie wertvolle tipps für euch ... die erfahrungen anderer nutzen und multiplizieren, synergie ... ist auch so ein zauberding, aber keine hexerei!

Liebe Tova, bist ne ganz tolle ... das wusste ich von anfang an!
                  Geh weiter, lass dich ja nicht bremsen ....
                  Ist egal, für wen oder was du sammelst und spendest, ob's die kleinen brüder und schwestern sind oder die schmetterlingskinder ... sie sind ja auch kleine brüder und schwestern, die leider nie leben durften ...
                  (Weisst du was Tova, die szene in TII erinner mich so stark daran, wo das kleine mädchen auf dieser lichtung ist und die ganzen schmetterlinge um sie herumschwirren, da musste ich genau an diese schmetterlingskinder denken, die mit an der stelle dieses kleinen mädchens stehen ... ich weiss, Michael hat's in diesem zusammenhang anders gemeint ... aber ich hatte so eine ganz persönliche empfindung dabei!)

Tova ..... Michael sagt dir auf jeden fall ganz lieb danke, er spürt, dass du ihn verstanden hast!
                  Er wird dir kraft geben, dass du sagen kannst ... THIS IS IT ... here I am ...Bild: http://i28.tinypic.com/atug7m.jpg

With L.O.♥.E. and respect
                  Lg rip.michael

.. hier geht's zur deutschen startseite von "Unsere kleinen Brüder und Schwestern e.V."
                  (http://www.hilfefuerwaisenkinder.de/)
                  Bild: http://www.hilfefuerwaisenkinder.de/...-chain-new.gif Bild: http://www.hilfefuerwaisenkinder.de/...-chain-new.gif Bild: http://www.hilfefuerwaisenkinder.de/...-chain-new.gif

*Jede Websuche schützt kostenlos circa 2 m² Regenwald. ECOSIA ... DIE SUCHSEITE* (http://ecosia.org/?cc=de〈=de&nocookie=1)
                  *Ein klick für die Waldseite ... hier gehts lang!* (http://www.diewaldseite.de/danke.php?projekt=4)

Datum: 09.05.2010 19:44

hey danke rip, dass du uns ermutigst... können wir echt brauchen....
                  morgen ist wieder schule, da kannst ja mal losgehn mit dem projekt...
                  naja... ein paar leute finden wir sicherlich... wie schon gesagt

Kommentar

Erstellt von: JacksonAH
                    Datum: 10.05.2010 12:28

*Wichtig:* *Die hier genannte Aktion ist keine Forum (MJackson.NET) aktion - wir sind daran nicht beteiligt.*

Datum: 10.05.2010 13:08

@JAH: hey, ist ja klar, wir wissen das das nicht vom forum ausgeht, aber Clatschi meint, das wir hier quasi inspiriert worden sind ;') ihr wisst was ich meine... mikes energie halt

@rip: Hey, danke das du uns so ermutigst, okay, dann machen wir uns noch etwas schlau, bei den brüdern und schwestern und genauso bei den schmetterlingskindern, ich bin ja bei beiden rechtlich gesehen noch nich sooo informiert... unsere Physiklehrerin hat gemeint, sie kann uns helfen, und für uns die rechtlichen dinge besorgen, allerdings hat sie noch nie etwas derartiges gemacht...

Ja, unsere eltern... also ich kann ja nur für mich schreiben...
                    aber meine mum benimmt sich so a la "ach wie süß, die kleinen kiddis wollen helfen, na lassen sie wir mal was machen, vielleicht bekommen sie ja ein paar cent zusammen"...
                    nervtötend... und vor allem nicht gerade ermutigend .. deshalb nochmal danke für deinen beitrag, genau das habe ich jetzt gebraucht....

ich werde mich wie gesagt bei beiden aktionen informieren und mit meinen leuten abstimmen, für was wir sammeln wollen... ist ja nicht alleine meine entscheidung..

das wir "farbe bekennen" und uns als mj-fans "outen" ist für mich klar.... wenn wir schon gelegenheit haben, werde ich das garantiert mit Plakaten und so verbinden... die leute werden uns auch sicher fragen, warum wir uns privat solchen aufwand machen... und schwuppdiwupps, schon haben wir gelegenheit genug zum erzählen..

P.S.: ich habe gestern abend die live in bukarest dvd bekommen, und die heal the world performance ist einfach nur wahnsinn!!!! Ich habe geheult weils soooo schön war, ne, sorry, IST!!!!

W.I.R. werden etwas verändern, make a change and heal the world!!!

DANKE @rip

I say it with love... you know, L.O.V.E !!! (eine L.O.V.E plakat werde ich auch machen )

glg Tova

Datum: 10.05.2010 13:14

@JAH
                    ja, ja... ist schon klar.... ich meine nur, dass ich das ganze aus dem forum habe... und meine eltern...
                    meine mutter weiß inzwischen schon was der moonwalk ist, den hab ich ihr schon gezeigt... aber meine sister und mein vater....
                    aber sie hassen ihn alle drei
                    (sry für OT, wird nicht wieder vorkommen )

Da es sich hier aber um eine Sammelaktion gür gute zwecke handelt, würden meine Eltern mich durcheaus unterstützen... es haben ja nicht alle guten zwecke was mit MJ zu tun...

I say it with L.O.V.E

lg, Clatschi

Datum: 11.05.2010 10:06

letzter OT beitrag meinerseits für die dies interessiert:

wir haben uns die, danke @rip, unsere kleinen bründer und schwestern angeschaut und haben dann beschlossen, die leute wählen zu lassen, wir wollten einfach zwei dosen mitnehmen, eins für die schmetterlingskinder und eine für die kleinen. Wir konnten uns einfach nicht entscheiden!!!

Nun, bin ich gestern im Bett gelegen und da ist mein Blick auf ein Foto gefallen, das immer direkt neben meinem Bett steht. Auf dem Foto ist ein kleiner Romajunge, der früher einmal "unser" Patenkind war. Er lebte im Haus der Hoffnung, es steht im Rumänien und hat es sich zur aufgabe gemacht, kinder die von den müttern im krankenhaus zurück gelassen worden sind, oder straßenkinder, waisenkinder etc aufzunehmen und weiter zu vermitteln.
                    Gegründet wurde es von einem Ehepaar aus Ebensee, Oberösterreich. Ebensee liegt gleich direkt neben unserem Ort. Sie suchen ständig Spenden.
                    Die zwei nehmen eben die Kinder auf, suchen alle verwandten, mindestens drei generationen, müssen von denen die unterschrift bekommen, und dann können sie die Kids weitervermitteln. Das machen sie mit jedem Kind. Die verwandten leben meist selber in der Kanalisation etc.
                    Die kinder sind meistens Roma, oder halb roma kinder die eben keiner will. Oft auch mit leichten behinderungen.
                    Unser Patenkind war der Robi, er ist mittlerweile vermittelt worden.

http://www.hausderhoffnung.org/ das hier ist der link zu dem haus.

Nun dachte ich mir, wäre es nicht vielleicht besser wenn wir für die sammeln würden? Das ehepaar kommt aus ebensee, das kennt hier jeder, ich denke das ist durchaus positiv, weil die Leute dann auch eine art persönlichen zusammenhang sehen. Ebensee ist nämlich ein ziemlich kleines kaff...

Was denkt ihr? Es ist im Prinzip ähnlich wie die kleinen brüdern und schwestern, bloss das im Juni das ehepaar zu uns kommt, und wir ihnen das Geld persönlich übergeben könnten.

Würde mich über eure meinung freuen!!!

P.S.: wir haben jetzt ein neues patenkind dort, Neluta heißt sie.

glg Tova

Kommentar

• Erstellt von: rip.michael
                      Datum: 06.06.2010 13:57

*** NEWS 06.06.2010 *** NEWS 06.06..2010 *** NEWS 06.06..2010 *** NEWS 06.06.2010 ***

Ihr Lieben,

1. alle die L.O.V.E. NEEDS EXPRESSION dankenswerter weise unterstützen, erhalten post wegen der weiteren verwendung
                      von geldern und monatsabschluss.

2. Zum thema Haiti ist es recht still geworden in den medien und man findet kaum informationen, was mit den weltweit
                      gesammelten spendengelder genau geschieht, wo konkret geholfen wird, mit welcher auswirkung - kurzum: wie sieht's zur zeit in Haiti aus.
                      *
                      Das ZDF bringt heute 06.06. um 18:30 h
                      eine reportage mit dem titel:
                      "Leben nach dem Beben" Der tägliche Wahnsinn in Haiti

Das ist eine gute möglichkeit,
                      sich über das aktuelle geschehen und die verhältnisse zu informieren.
                      Nutzt sie bitte!*

*Nur zur erinnerung:*

Hallo user Kirch****, S. und user Trä***, A.

*schreibt ihr bitte bei der nächsten überweisung unbedingt euren nickname mit dazu, sonst kann ich euch nicht zuordnen!
                      Danke!*

*** NEWS 06.06.2010 *** NEWS 06.06..2010 *** NEWS 06.06..2010 *** NEWS 06.06.2010 ***

.. hier geht's zur deutschen startseite von "Unsere kleinen Brüder und Schwestern e.V."
                      Bild: http://www.hilfefuerwaisenkinder.de/...-chain-new.gif Bild: http://www.hilfefuerwaisenkinder.de/...-chain-new.gif Bild: http://www.hilfefuerwaisenkinder.de/...-chain-new.gif

*Jede Websuche schützt kostenlos circa 2 m² Regenwald. ECOSIA ... DIE SUCHSEITE* (http://ecosia.org/?cc=de〈=de&nocookie=1)
                      *Ein klick für die Waldseite ... hier gehts lang!* (http://www.diewaldseite.de/danke.php?projekt=4)

Erstellt von: rip.michael
                      Datum: 14.07.2010 20:18

*** NEWS 14.07..2010 *** NEWS 14.07.2010 *** NEWS 14.07.2010 *** NEWS 14.07.2010 ***

Ihr Lieben,

die zusendung der monatlichen aufstellung hab ich rausgezögert, weil ich die unterlagen für die neue kinderdorfpatenschaft abwarten wollte.
                      Ich erhielt sie heute und ich stelle die patenschaftsmappe samt anschreiben des vereines "Unsere kleinen Brüder und Schwestern e.V."
                      für alle zur einsichtnahme und zum rauskopieren hier ein.

Die kinderdorfpatenschaft in Haiti wird ab 01.08.2010 mit einer monatlichen unterstützung von 50 € getragen, genau wie die bereits laufende
                      wiederaufbaupatenschaft.

Nochmal zur erinnerung:
                      die wiederaufbaupatenschaft soll in eine kinderpatenschaft umgewandelt werden, Frau Broscheit hat schon signalisiert, dass sie die umwandlung
                      so bald als möglich vollzieht.

Sicher habt ihr alle von der tollen aktion für benachteiligter kinder und jugendlichen von "MJfans4charity" am 25.06.2010 gehört.

Wer die info verpasst hat, hier gibts allerhand nachzulesen (http://www.mjackson.net/forum/showth...der-am-25.Juni), so auch auf der HP von MJfans4charity (http://www.mjfans4charity.de/).
                      L.O.V.E. NEEDS EXPRESSION hat 50 € an den Münchener verein "Lichtblick Hasenbergl" gespendet.

Die Kinderkrebshilfe erhält eine einmalige spende von 200 €.

*@Unica schlug vor, dass ein betrag von 50 € immer monatlich wechselnd an einen verein oder unterstützungseinrichtung zu spenden.
                      Die unterstützer von L.O.V.E. NEEDS EXPRESSION suchen eine organisation in ihrer stadt, ihrem bereich aus - jeder für sich - dem eine
                      spende zukommen soll.
                      Neben einer rücklage zur sicherung der beiden patenschaften soll kein grösseres finanzielles polster gebildet werden, es soll arbeiten
                      und zwar dort, wo es dringend gebraucht wird.

Es gibt mit sicherheit in jeder stadt in D eine einrichtung, die sich um benachteiligte kinder und jugendliche kümmert und die über
                      finanzielle unterstützung froh und dankbar ist.

Deshalb eine bitte an euch, meine lieben: sucht bitte eine solche unterstützenswerte einrichtung/verein in eurer stadtregion aus - damit
                      wir reihum spenden können.*

*Nachgetreten! ... nach der fussball WM ist vor der fussball WM ...*

Mygoodshop.org - die organisation, die unmittelbar mit den "kleinen brüdern und schwestern" verknüpft ist und eng zusammenarbeitet versteigert
                      einen originalen WM ball mit den unterschriften des deutschen nationalteams, info hier (http://web.inxmail.com/ukbs/html_mai...0q000k00000wjq). Die versteigerung läuft über ebay (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=250662448975) und läuft noch 5 tage + gequetschte,
                      das aktuelle gebot steht bei 1.090 €.
                      Der erlös aus dieser verlosung geht an die kinder, auch für Haiti zum aufbau eines vom erdbeben zerstörten kinderdorfes geht ein teil.

Ist doch eine tolle aktion, bitte unbedingt über eure netzwerke adden und twittern, was das zeug hält, mitbieten wer kann und helfen!

Wenn's wieder neues gibt zu L.O.V.E. NEEDS EXPRESSION steht's hier im thread!

*1000 DANK ALLEN UNTERSTÜTZERN ...... und solchen, die es werden wollen!
                      *

*Nur zur erinnerung:*

Hallo user Kirch****, S. und user Trä***, A.

*schreibt ihr bitte bei der nächsten überweisung unbedingt euren nickname mit dazu, sonst kann ich euch nicht zuordnen!
                      Ausserdem ist es mir nicht möglich euch zu kontakten. Danke! *

*** NEWS 14.07.2010 *** NEWS 14.07.2010 *** NEWS 14.07.2010 *** NEWS 14.07.2010 ***

Kommentar

• R.I.P. Michael hatte uns ja gebeten, unterstützungswürdige Einrichtungen/Projekte vorzuschlagen.

Angesichts der gegenwärtigen Not in Pakistan schlage ich vor, dass wir hierhin spenden, zumal die Spendenbereitschaft momentan ausgesprochen gering ist http://www.tagesschau.de/ausland/spe...kistan104.html Auf der Tagesschauseite sind einige Organisationen vorgeschlagen: http://www.tagesschau.de/spendenkont...kistan100.html

Mir persönlich liegt die Kindernothilfe am Herzen http://www.kindernothilfe.de/Rubrike...opfer+aus.html

Was meint ihr?

P.S.: Wenn wir wg. R.I.P.Michael's Urlaub nicht sofort überweisen können, ist das nicht so tragisch. So wie ich manche Berichte verstehe, hat die Flut das Land um 50 Jahre zurückgeworfen... Sie werden lange für den Wiederaufbau benötigen.

Kommentar

• Hier passiert ja gar nichts mehr, muss den Thread mal nach oben holen.

Die Spendensituation für Pakistan hat sich ja mittlerweile erfreulicherweise verbessert. Trotzdem möchte ich anregen, dass wir weiter im Gespräch bzgl. der Verwendung unserer Spenden bleiben.

LG, Janne

Kommentar

• Pakistan aktuell etwas zu spenden halte ich für wertvoll. Nur wäre mir lieb auch eine Organisation zu wählen, die schon vor Ort eine längere Zeit gearbeitet hat und arbeitet - so wie die Kleinen Brüder und Schwester. Da ich bei schon bestehenden Strukturen davon ausgehe, dass mehr Geld bei den Menschen ankommt.

Die SOS-Kinderdörfer helfen aktuell in Pakistan: http://www.sos-kinderdoerfer.de/Info...-Pakistan.aspx
                            Zuletzt geändert von unica; 10.09.2010, 22:52.

Kommentar

• Liebe Rip.Michael - ich habe dich schon eine ganze Weile hier nicht mehr gelesen? Und ich würde mich freuen, mal wieder was über den Stand unserer Spendengemeinschaft zu erfahren und ich nenne mal noch mein persönliches Projekt: Die Arche, speziell in Berlin-Wedding:

Leider muß ich hier auch mal erwähnen, dass ich keine Antwort auf mein vergangenen PNs mehr von rip.michael erhalten habe. Ich sende ihr heute noch mal eine. Bin mehr als irritiert, dass hier nichts aktuelles mehr eingestellt wird.....
                              Zuletzt geändert von unica; 23.09.2010, 10:20.

Kommentar

• *** NEWS 29.06.2010 *** NEWS 29.06.2010 ***NEWS 29.06.2010 ***NEWS 29.06.2010 ***
                                Hallo @all!

Nach laaaaanger pause passiert endlich mal wieder was in diesem thread, danke an meine anschubser .. und danke an alle, die bisher der gemeinschaftsaktion die treue gehalten haben! Vielen!

Janne 1 war so toll und hat die dem crash zum Opfer gefallenen Beiträge wieder in rekonstruierter Form eingestellt, ganz lieben Dank dafür!

Nachdem ich jetzt auch wieder das meiste zusammengesucht habe (ich war so blöd, ein Grossteil des LNE Materials im PN Postfach zu lagern ... das passiert mir mit Sicherheit nicht mehr!) möchte ich in Form eines Zwischenstands informieren, was bei L.O.V.E. NEEDS EXPRESSION inzwischen passierte.

Seit April bzw August 2010 unterstützen wir - ein noch recht kleiner Kreis MJ fans aus diesem Forum - den den Verein "Unsere Kleinen Brüder und Schwestern e.V." einen Wiederaufbaupatenschaft und eine Kinderdorfpatenschaft (beide in Haiti) mit je 50 € im Monat.
                                Die Wiederaufbaupatenschaft unterhalten wir solange, bis es möglich ist, einen Kinderpatenschaft zu übernehmen, was unsere ursprüngliche Absicht war.
                                Da es wegen des Erdbebens nicht möglich war, eine Kinderpatenschaft aufzunehmen, stiegen wir in die Wiederaufbaupatenschaft ein.
                                Für die Kinderpatenschaft stehen wir auf einer Warteliste und der Übergang wird erfolgen, sobald das von der Organisation der "Kleinen Brüder, kleinen Schwestern" möglich ist.
                                Ihr habt alle sicher noch die schweren Zerstörungen auf Haiti vor Augen, einige Einrichtungen der "Kleinen Brüder und Schwestern" waren betroffen, andere blieben Gott sei Dank verschont und konnten genutzt werden.

Die Organisation der "Kleinen Brüder und Schwestern" ist nicht nur am Wiederaufbau der eigenen Einrichtungen, sondern mit dem Wiederaufbau allgemein beschäftigt, damit die Menschen dort, besonders die vielen zu Waisen/Halbwaisen gewordenen Kinder aufgefangen und ihnen Halt, Geborgenheit, menschliche Wärme und Zuwendung geboten werden kann.

Die Situation auf Haiti hat sich inzwischen entspannt ... aber die Not ist überall auf der Welt greifbar, aktuell sind die Menschen in Pakistan von der Flutkatastrophe schlimm betroffen.
                                Es ist beabsichtigt, die SOS Kinderdörfer in Pakistan mit einer Spende zu unterstützen. Die Organisation vor Ort sorgt u.a. dafür, dass die Hilfsgüter zu den Hilfsbedürftigen transportiert werden. Kinder, die im Chaos der Flutkatastrophe allein und hilflos zurück blieben, bieten die SOS Kinderdörfer Schutz und Versorgung, fangen die auf, die’s am Schlimmsten traf.
                                Die Not ist dort noch lange nicht gelindert, Spenden werden immer noch dringend gebraucht.
                                Wenn die unterstützer von L.O.V.E. NEEDS EXPRESSION einverstanden sind, werde ich 100 € aus dem Etat überweisen.

Der Verein Lichtblick Hasenbergl München wurde von uns mit einmalig Spende von 50 € unterstützt, das passierte in zusammenarbeit mit MJfans4charity.
                                Die Kinderkrebshilfe wurde mit einer einmaligen spende von 200 € bedacht.

Vor dem crash wurde angeregt, dass wir eine monatlich wechselnde regionale Schwerpunktaktion starten. Das sollten wir umsetzen.
                                @Unica machte bereits einen sehr guten Vorschlag:

Die Arche in Berlin-Wedding, info hier.

Ich selbst möchte gerne eine Organisation aus meiner Region vorschlagen, die sich um sexuell missbrauchte Kinder und Jugendliche kümmert.
                                Es steht noch nicht genau fest, welche Organisation das sein wird. Das ist mir eine besondere Herzensangelegenheit.

Soweit zu den bisherigen Aktivitäten.

Ich hoffe, ich konnte das Interesse der vielen MJ fans hier in diesem forum wecken.
                                Es wäre ganz toll, wenn sich noch mehr fans der fanaktion L.O.V.E. NEEDS EXPRESSION anschliessen und damit auch Michaels humanitäres Wirken auf unsere Weise weiterführen.
                                Jeder ist willkommen, es gibt keine Vorgaben hinsichtlich der Höhe und des Intervalls von finanziellen Zuwendungen für L.N.E. Jeder kann den Rahmem selbst bestimmen.

W.I.R. können viel tun in Michaels Sinn - das im Zusammenschluss zu tun ist eine weitere Hauptintension von L.O.V.E. NEEDS EXPRESSION.

Lg rip.mcihael

... hier geht's zur deutschen startseite von "Unsere kleinen Brüder und Schwestern e.V."

Zuletzt geändert von rip.michael; 08.10.2010, 20:33.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X