thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neue Fanaktion: L.O.V.E. NEEDS EXPRESSION

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hallo rip.michael, ich würde gerne bei der Fanaktion L.N.E. mitmachen!!! Gerne auch bei der Patenschaft. Was muss ich tun??? Und wie wissen wir, dass das Geld auch wirklich dort ankommt?? Its all for love, L.O.V.E. Queenadiva

Kommentar

• Liebe Queenadiva,

danke, dass du dich entschlossen hast, bei L.N.E. mitzumachen. Ich freue mich sehr wieder eine mitstreiterin gewonnen zu haben!
      Auf gute zusammenarbeit! Kriegst eine PN mit einzelheiten.

Nachtrag:

... Und wie wissen wir, dass das Geld auch wirklich dort ankommt??...
      Eine berechtigte frage Queenadiva! Aber ich bin fest überzeugt, dass wir mit den Brüdern und Schwestern eine gute wahl getroffen haben, die vertrauensvoll und ehrlich mit spendengeldern umgeht. Die orga hat ihre anfänge schon 1954 gemacht und wurde über die jahre ausgebaut und ist im ganzen süd- und mittelamerikanischen raum tätig. Es eine orga mit einem sehr guten leumund, und ausserdem hat auch das DZI Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen und der Deutsche Spendenrat e.V. ein auge drauf.
      Ich bin überzeugt, dass eine orga, die auf einen so langen erfolgreichen weg zurückblicken kann, das ganze mit herz und seele und der notwendigen ehrlichkeit tut.

Hier kannst du was zu geschichte des Kleine Brüder und Schwestern e.V. nachlesen.

With L.O.V.E. and respect
      Lg rip.michael
      Zuletzt geändert von rip.michael; 08.10.2010, 20:30.

Kommentar

• Ihr lieben,

Wie sieht's aus, ich warte noch auf euer OK bezüglich der spende 100 € an die SOS Kinderdörfer in Pakistan!
        Bei OK bitte einfach daumen drunter packen ... und das war's!

Tr*ger, Andrea, bitte melde dich mal kurz bei mir, mir fehlt leider dein forumsnick, kann dich nicht kontakten!! Danke!

Lg rip.michael

Kommentar

• Liebe Michael Fans, es wäre schön, wenn sich noch mehr Menschen in diesem Forum finden würden, die Love Needs Expression unterstützen würden. Es hat eine ganz neue und andere Bedeutung, wenn wir als Gruppe von Michael Jackson Fans solche Wohltätigkeiten gemeinsam durchführen. Wir zeigen damit, dass wir unserem Idol nacheifern und daß das W I R eine grosse Macht und Intensität hat. RIP Michael macht die ganze Sache wirklich so transparent, dass jeder von uns die Chance hat konkret nachzuvollziehen, wo das Geld hingeht und dass es auch ankommt. Ich habe mich L.N.E. gerade erst angschlossen und bin überzeugt, dass es das Richtige ist. Vielleicht ist ja der ein oder andere unter Euch, der das genauso sieht. Auch kleine Beträge machen viel aus, wenn wir gemeinsam etwas Gutes tun wollen, denn die Masse machts!! Ich hoffe, dass es für Dich, Rip Michael, ok. war, dass ich diesen Aufruf von mir aus getätigt habe. Also STAND UP, all for love, L.O.V.E. Eure Queenadiva
          Zuletzt geändert von Queenadiva; 12.10.2010, 22:12. Grund: Fehler

Kommentar

• Liebe Queenadiva, das war voll OK

lieben herzlichen dank für deinen super appell!

Ich hoffe, dass noch weitere user dieses forums sich der fanaktion

L.O.V.E. NEEDS EXPRESSION

anschliessen und so das W.I.R. stärken und gemeinsam nach Michaels vorbild handeln.

STAND UP, ALL FOR L.O.V.E.

Lg rip.michael

Kommentar

• Liebe Rip.Michael, es würde mich interessieren, wieviele User sich L.N.E. angeschlossen haben??

Kommentar

• Ihr Lieben,

Es kommt bewegung in die sache:

Meine anfrage an Fr. Borscheit
                Liebe Frau Broscheit,

nach letztem stand stehe ich auf der Warteliste für eine Kinderpatenschaft.
                Die bestehende Wiederaufbaupatenschaft soll zum bald möglichen Zeitpunkt in eine
                Kinderpatenschaft umgewandelt werden. Bitte können Sie kurz feedback geben, mit welcher Wartezeit zu rechnen ist, bevor die Umstellung erfolgt?

Meine Mitstreiterinnen der Michael Jackson fanaktion L.O.V.E. NEEDS EXPRESSION sind voller Ungeduld und können es fast nicht erwarten, die Kinderpatenschaft und den persönlichen Kontakt zum Patenkind aufzunehmen.

Liebe Grüsse, auch an Ihre Mitstreiter!

KUHALqaskbljasövougo

wurde beantwortet:

Liebe Frau liuelisohöfvilo,

ich schicke Ihnen heute Patenschaftsunterlagen für einen Jungen zu, den wir nach dem Erdbeben in Haiti aufgenommen haben.

Ich bedanke mich im Namen der Kinder für Ihr Engagement und Ihre Geduld.

Mit den besten Grüßen
                Ihre

Andrea Broscheit
                Patenschaften
                Durchwahl: 0721-35440-138
                E-Mail: andrea.broscheit@nphamigos.de

UNSERE KLEINEN BRÜDER UND SCHWESTERN E.V.
                Tullastr. 66, 76131 Karlsruhe, Germany
                Tel.: 0721-35440-0
                Fax: 0721-35440-22
                nph Kinderhilfe Lateinamerika e.V. setzt sich dafür ein, dass Kinder in Lateinamerika die Chance auf eine sichere und selbstbestimmte Zukunft erhalten.

Besuchen Sie unseren Online Spenden-Shop!
                Unter www.MyGoodShop.org können Sie ganz direkt helfen.
                Und wenn es gefällt: Bitte weitersagen!

Sobald die unterlagen das sind, werd ich sie hier einstellen!

Ich warte noch auf euer OK bezüglich der spende 100 € an die SOS Kinderdörfer in Pakistan!
                Bei OK bitte einfach daumen drunter packen ... und das war's! Unica danke!

Tr*ger, Andrea, bitte melde dich mal kurz bei mir, mir fehlt leider dein forumsnick, kann dich nicht kontakten!! Danke!

@Queenadiva,

wir sind im moment 15 unterstützer

Lg rip.michael

Kommentar

• Ich warte noch auf euer OK bezüglich der spende 100 € an die SOS Kinderdörfer in Pakistan!
                  Bei OK bitte einfach daumen drunter packen ... und das war's! Unica danke!
                  ..................................................

Kommentar

• @rip. Michael dein Aufruf war super. Ich hoffe ebenfalls das noch einige mitmachen.

Kommentar

• Ich werd den dank an @Queenadiva umleiten @Corina, sie hat sich für L.O.V.E. NEEDS EXPRESSION ins zeug gelegt!

*** NEWS 24.10.2010 *** NEWS 24.10.2010 ***NEWS 24.10.2010 ***NEWS 24.10.2010 ***NEWS 24.10.2010 ***NEWS 24.10.2010 ***

Hallo @alle die L.O.V.E. NEEDS EXPRESSION unterstützen und alle, die das künftig auch tun werden!

Das ist unter Patenkind

JERRY CLIFTON *8. April 1997

Jerry war zur zeit des erdbebens am 12.01.2010 auf dem platz 'Champ de Mars' in Port-au-Prince. Als er nach hause kam, war seine mutter tot. Er erzählte, dass seine mutter alleine für ihn gesorgt hatte, seit er drei jahre alt war. Sein vater lebt in einem dorf auf dem land. Er hat das erdbeben überlebt, sein haus wurde aber zerstört.

Jerry wurde nach dem erdbeben im projekt "Engel des Lichts" (*) betreut und schliesslich im Juli 2010 bei "UNSERE KLEINEN BRÜDER UND SCHWESTERN E.V." in Haiti aufgenommen. Seither lebt er im kinderdorf 'Ste. Helene' ins Krenscoff, wo er in sicherheit aufwachsen und zur schule gehen kann.

(*) Das projekt "Engel des Lichts" wurde nach dem Erdbeben in Haiti im Januar 2010 von mitarbeitern von "Unsere kleinen Brüder und Schwestern" ins leben gerufen. In 13 tagescamps werden ca. 2 000 kinder aus den zeltlagern betreut, sie bekommen essen, können miteinander spielen und lernen.

Schutzlose jungen und mädchen werden vorübergehend bei uns aufgenommen, bis angehörige gefunden werde; Waisenkinder finden in unserem kinderdorf ein neues dauerhaftes zuhause.

HERZLICH WILLKOMMEN IN UNSERER MITTE JERRY !
                      DEINE PATINNEN KNUDDELN DICH MAL HEFTIG VON HIER AUS UND SENDEN DIR L.O.V.E. AND RESPECT
                      UND JEDE MENGE HERZEN

Wir werden also künftig Jerry mit 50 € monatlich ab November 2010 unterstützen und mit unserem finanziellen beitrag dafür sorge tragen, dass bekommt was er braucht.
                      Liebe und geborgenheit und noch viel mehr bekommt er von von den "Kleinen Brüdern und Schwestern" vor ort. Lieben dank dafür und für alle die liebevolle arbeit in Haiti und anderswo im südamerikanischen raum.

Unser Jerry ist nur ein paar monate jünger als Prince. Jerry verlor seine mutter durch ein tragisches unglück, Prince seinen daddy.
                      Ist es nicht ein wunderbares zeichen, dass Jerry von dem projekt namens "Engel des Lichts" betreut wurde?

Ihr lieben: ich schlage vor, wir schreiben Jerry zur begrüssung einen brief und stellen uns vor, vielleicht mit bild, und selbstverständlich stellenn wir ihm auch 'unseren Michael' vor. Seinen namen wird er vielleicht sogar kennen und wir können ihm erzählen, wie es dazu kam, dass seinen patinnen über Michael zu ihm fanden. Und wir können ihm Michaels geschichte "Engel des Lichts" erzählen ... und jeden monat eine neue

Wie das mit dem übersetzen und versenden eines briefs ans patenkind funktioniert, weist das blatt "Wichtige Hinweise für Ihre Patenschaft " aus (s. anhang)
                      Weitere unterlagen und info sind einsehbar. Sie sind als anhänge beigefügt.

Auszug aus den hinweisen:
                      Geldgeschenke erfüllen besondere Wünsche:
                      Unser Gründer Padre Wasson legt sehr viel wert auf Gerechtigkeit und darauf, dass die Kinder lernen, mit anderen zu teilen. Deshalb werden alle Geschenkbeiträge zusammengeführt, um davon Ihrem Patenkind und den anderen Kindern jeweils ein persönliches Geschenk zum Geburtstag und zu Weihnachten zu kaufen. Die grösseren können sogar selbst einkaufen gehen, für die kleineren besorgen unsere Betreuer etwas passendes. Ausserdem helfen Geldgeschenke, gemeinsame Feste oder Ausflüge für alle Kinder zu organisieren. Je mehr geldgeschenke die Kinderheime erhalten, desto mehr Aktivitäten können mit den Kindern unternommen werden. So können Sie Ihrem Patenkind eine zusätzliche Freude machen.

Das finde ich eine sehr gute idee, dass alle zusätzlichen finanziellen zuwendungen in einen topf kommen und jedes kind davon profitiert, dass keines ausgeschlossen wird, nur weil es vielleicht keine besonderen fin. zuwendungen erhält.
                      Teilen und gemeinsam freuen - das ist eine ganz wunderbare devise!

Die wiederaufbaupatenschaft wird, wie angekündigt mit diesem monat auslaufen.

Im rahmen der sonderaktion habe ich 100 € an die SOS Kinderdörfer in Pakistan überwiesen.
                      Ich werde mal durchrechnen, was für die erste regionale schwerpunktaktion ('Die Arche' Christl. Kinder- und Jugendwerk e.V. Berlin) rausspringt.
                      Das käme im Dezember dran. Ich werd mich deswegen hier wieder melden.

Ein vers aus einem gedicht von Omar aus dem kinderdorf in Nicaragua zeigt, dass die saat der liebe zu den kindern aufgeht.
                      Omar beschreibt darin, was es bedeutet, teil der familie von "Unsere kleinen Brüder und Schwestern" zu sein.
                      Pegqeno (die kleinen, anm. rip.m) - so werden liebevoll die kinder im kinderdorf genannt:

Ein Pegqueno zu sein bedeutet nicht, glücklich zu sein,
                      sondern es bedeutet, Glück zu schenken,
                      Hoffnung in die Welt zu bringen,
                      ein Lichtstrahl zu sein, der das Herz erleuchtet.

Lg rip.michael

... hier geht's zur deutschen startseite von "Unsere kleinen Brüder und Schwestern e.V."

*** NEWS 24.10.2010 *** NEWS 24.10.2010 ***NEWS 24.10.2010 ***NEWS 24.10.2010 ***NEWS 24.10.2010 ***NEWS 24.10.2010

Jede Websuche schützt kostenlos circa 2 m² Regenwald. ECOSIA ... DIE SUCHSEITE
                      Ein klick für die Waldseite ... hier gehts lang!
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von rip.michael; 24.10.2010, 14:06. Grund: Gedicht u Hinweise eingefügt

Kommentar

• @all und @rip.michael

ich bin ganz geplättet über das, was ihr da auf die Beine stellt. Toll, einfach toll. Kannst du mir einige Infos mitteilen...kann ich mich da beteiligen und was kostet es mich im Monat? Wo schicke ich das Geld dann hin?

Für euch..mit Respekt...

Kommentar

• Aw:

Weihnachten steht vor der Tür... es wird wieder Deutsche Familien und Kinder geben die sich ein Weihnachten nicht mal im TV ansehen können, nein vielleicht erfrieren sie und müssen ggf. sterben vor Kälte... wer weiß .... gespendet wird anscheinend immer dort wo keiner was drüber weiß... aber die wirklichen wichtigen eigenen Landsleute werden oft übersehen. Warum nur?

Kommentar

• Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigen
                            Weihnachten steht vor der Tür... es wird wieder Deutsche Familien und Kinder geben die sich ein Weihnachten nicht mal im TV ansehen können, nein vielleicht erfrieren sie und müssen ggf. sterben vor Kälte... wer weiß .... gespendet wird anscheinend immer dort wo keiner was drüber weiß... aber die wirklichen wichtigen eigenen Landsleute werden oft übersehen. Warum nur?
                            JacksonAh spricht mir aus der Seele, nicht nur in Afrika gibt es Menschen die Hilfe brauchen, auch hier in Deutschland, in den Metropol-Regionen gibt es viele Obdachlose die bei der extremen Kälte verhungern und erfrieren.
                            Dazu möchte ich euch eine kurze Geschichte erzählen die ich letztes Jahr leider miterleben musste:

Ich ging am 23. Dezember 2009 mal wieder Spazieren, ganz ohne Grund.
                            Bevor ich das tat habe ich im Kölner Stadtanzeiger gelesen dass eine Gruppe von Obdachlosen (6 Menschen!!!!!!) erfroren und verhungert sind.
                            Da ich das erstmal verdauen musste ging ich also ganz in Gedanken los um ein wenig nachzudenken.
                            Ich kam an der U-Bahn Station Ebertplatz vorbei die sich bei mir um die Ecke befindet und ziemlich zentral ist.
                            Dort schlafen meist viele Obdachlose in der Unterführung, da sie dort Schutz vor Schnee und Regen haben....

....leider aber nicht vor Kälte....

...und so musste ich zu meinem Entsetzen mit ansehen wie zwei Obdachlose reglos an einer Wand lagen,ohne Decke.
                            Ich bin auf die beiden zugegangen und zu meiner Verwunderung war ich nicht der einzige dem die Beiden Männer aufgefallen ist.
                            Ich habe mir die beiden Angesehen und ich war geschockt, die beiden waren eiskalt und Steinhart, beide waren Tod.

Ich habe seit dem eine andere Einstellung zu Obdachlosen und habe einen Schock erleben müssen an dem Tag.
                            Es waren einige Menschen dabei da ich um Hilfe gerufen habe und ich war froh dass es immer noch Menschen gibt die sich für die untere Schicht interessieren.
                            Und ich möchte an dieser Stelle sagen dass ich noch sehr jung bin und wahrscheinlich werde ich das mein ganzes Leben mitnehmen.

Kommentar

• @@ Bea, JAH, Darth - danke für euer interesse!

@bea0608,
                              kriegst eine PN mit allen infos!

@JAH,
                              schön, dass du hergefunden hast und ich danke dir sehr für deinen denkanstoss, den ich sehr sehr wichtig finde.
                              Natürlich sind menschen in not hier in unserem so reichen D genauso wichtig, wie sonstwo auf der welt. Armut und hunger nach nahrung und liebevolle zuwendung, einsamkeit, tun überall auf der welt gleich weh.

Um so schlimmer ist es, wenn gerade hier bei uns menschen in arge notsituationen kommen, ganz wurscht ob schuldhaft oder nicht. Dass eltern ihren kindern zu weihnachten nix schenken können, weil das geld für die familie hinten und vorne nicht reicht und dass sich jedes kleine extra vom mund abgespart werden muss. Und oft schämen sich die, die am schlimmsten dran sind ihrer armut und haben grösste hemmungen sonderzuwendungen, die ihnen eigentlich behördlicherseits zustehen, anzunehmen. Ich weiss das von meinem schwager, der an einer solchen stelle auf einem amt sitzt , die krassesten fälle landen bei ihm. Und am schlimmsten sind nun leider die kinder am ende der kette betroffen.

Das war einer der gründe, warum L.N.E. z.B. die Kinder vom Hasenbergl in München, einem sozialen brennpunkt, über den verein Lichtblick unterstützte. Hier hat sich eine gruppe MJ fans, MJ fans 4 charity, vor ort stark gemacht und unterstützt den Verein Lichtblick nach kräften mit sehr viel persönichem engagement (s. besonder aktion an MJ geburtstag, toll!! Danke!) Ein sehr gutes beispiel, wie man schnell und unkompliziert helfen kann. Ich hab grosse hochachtung für diesen MJ fans und vor allen, die sich bei Lichtblick für die benachteiligten kinder engagieren.

Ganz sicher gibt es in vielen deutschen städten organisationen, die sich um die benachteiligten kinder in ihrer region kümmern. Diese orga sind sicher sehr froh über jede finanzielle zuwendung und persönliches helfendes engagement. Nicht immer ist die konstellation so ideal, das direkt MJ fans involviert sind wie in München, aber was nicht ist, kann ja noch werden!

Also lieber JAH, wenn du eine organistion in deiner stadt, in deiner region weisst, die sich um benachteiligte kinder kümmert, die einen guten ruf hat und offen ist für jede hilfe, dann lass mich das wissen!! Wie du sicher gelesen hast, ist es ziel von L.N.E. die monatlichen schwerpunktaktionen zu erfüllen - dein vorschlag könnte ziel der nächsten aktion sein!!
                              Ich freue mich sehr, wenn ich was konkretes von dir höre!!

Auf diesen teil
                              .... gespendet wird anscheinend immer dort wo keiner was drüber weiß... aber die wirklichen wichtigen eigenen Landsleute werden oft übersehen. Warum nur?
                              möchte ich besonders eingehen, JAH.

Wenn du vielleicht den bisherigen weg von L.O.V.E. NEEDS EXPRESSION verfolgt hast, dann hast du sicher erfahren, wie es dazu kam, dass wir nun ein patenkind und eine kinderdorfpatenschaft in Haiti haben, wo wir doch genau so gut eines vor ort oder sagen wir mal, eines von unserem kontinent haben könnten, das unterstützung braucht. Wir hatten uns nach dem verheerenden erdbeben anfang des jahres in Haiti dazu entschlossen, in dieser schon von haus aus sehr armen region zu helfen, die durch das erdbeben nahezu an den rand aller menschlichen existenz kam. Von jetzt auf gleich. Familien wurden auseinandergerissen, kinder von ihren eltern getrennt, ganze familien ausgerottet, haus und hof und die infrastruktur zerstört.
                              Dir ist doch sicher nicht entgangen, dass weltweit eine grosse spendenwelle in gang gesetzt wurde, um diesen menschen dort zu helfen, übers frühstücksfernsehn kam ich auf die "Kleinen Brüder und Schwestern".
                              Die orga schon über viele viele jahre im süd- und mittelamerikansischen raum helfend unterwegs und haben vor ort in Haiti sehr gute strukturen aufgebaut, die teils vom beben zerstört, teils aber erhalten blieben und so vielen anderen organisationen helfen konnten, die schutzbefohlenen, die das unglück überlebt hatten, für's erste bei den "Kleinen Brüdern und Schwestern" unterzubringen. Zusammenrücken und teilen. Diese menschen in Haiti machen uns vor, was man tun muss "to make the world a better place".

Ich staune schon, JAH, dass du schreibst: die wirklich wichtigen eigenen landsleute werden oft übersehen ...
                              Ist dass dein ernst, sind menschen in not hier wichtiger als in anderen teilen der welt? Oder hab ich dich irgendwie missverstanden?

Mit einem geb ich dir allerdings sehr recht: übersehen werden sie tatsächlich oft, überhört, links liegen gelassen, beschämende gleichgültigkeit ...
                              Leider ziehen sich die hilfsbedürftigen bei uns von der gesellschaft zurück, sofern sie noch einen einigermassen warmen und sicheren ort zum rückzug haben.
                              Sie ziehen sich zurück, weil sie oft nicht an dem teilhaben können, was für otto normalverbraucher völlig normal und selbstverständlich ist.
                              Sie verlieren ihr selbstbewusstsein, ihre selbstachtung, mut, verlieren das gefühl, teil der gesellschaft zu sein, finden sich in nicht wenigen fällen in der isolation, der ausgrenzung wieder.
                              Was daraus erwachsen kann, erfahren wir tag für tag über die medien. Eine problemkette ohne ende.

Sie werden übersehen, überhört, weil sie "kein gesicht, keine stimme" haben. Deshalb ist es so wichtig, organisationen zu unterstützen, die diesen menschen ein gesicht und eine stimme und ein teil ihrer menschenwürde wiedergeben. Auch hier: make a chance!

Michael kam schon in sehr jungen jahren in der welt rum und sein kindliches, neugieriges, aufmerksames und interessiertes auge und herz haben die schönheit der orte wahrgenommen, aber auch wo's zwickt und was man tun kann. Was daraus erwuchs, wissen wir: eine wirklich gigantische spendensumme und jede menge persönliches engagement.
                              Seine kinder werden das ganz in seinem sinne fortführen, dessen bin ich sicher.

@DarthJackson,

danke für's mit-teilen deines persönlichen sehr packenden und aufrüttelnden erlebnisses. Ich bin sicher, das wirst du dein lebtag nicht vergessen, so wie es Michael auch erfuhr.
                              Solche tragischen geschichten hörte man schon oft, aber deine persönliche schilderung hier, die tat besondes weh, und ich musste schwer schlucken, um den kloss im hals wegzubekommen, aber die tränen liefen trotzdem.

Lieber Darth, schön dass du in der aktuten situation am ende doch nicht allein standest, das tröstet ein wenig, auch wenn's den beiden obdachlosen nix mehr helfen konnte.

Deshalb geht auch an dich mein appell, der appell von L.O.V.E. NEEDS EXPRESSION, es wäre wirklich grossartig, wenn du mir eine orga in Köln nennen könntest, die sich speziell um obdachlose kümmert. Zu den gedanken, die ich gerade niederschreibe, mischt sich Michaels "Man In the Mirror" ein. Diese obdachlosen sind der spiegel unserer gesellschaft. Es lohnt sich sehr, in diesen ganz bewusst hineinzuschauen. Vielleicht hilft dir die beschäftigung nach der suche eine hilfsorgisation ein wenig, das erlebte zu verarbeiten, das würde ich dir wünschen.
                              Ich geb dir den rat, nimm dir einen verständnisvollen erwachsenen an die hand, wenn dir das erlebte zu oft und zu nahe kommt, solche bilder können übermächtig werden.

Lg rip.michael
                              Zuletzt geändert von rip.michael; 24.10.2010, 17:09.

Kommentar

• @rip.michael
                                dein Postfach ist vol...lol

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X