thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neue Fanaktion: L.O.V.E. NEEDS EXPRESSION

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Brezel,

suuuper idee, wenn du noch in deinem bekanntenkreis sammeln willst!

kriegst eine pn, kann aber noch 1 - 2 tage dauern.

With l.o.v.e. and respect
    Lg rip.michael

Kommentar

Hallo tolle Sache hier!
      Habe grad nicht die Energie alle Posts durchzulesen.
      Würde mich gerne beteiligen.
      Entweder erfahre ich hier morgen mehr, oder bekomme eine PN.
      Träumt schön!

Kommentar

Ich möchte mich auch beteiligen.

rip.michael, ich warte also auf eine PN von dir, oder?

Kommentar

R.I.P. Michael

hatte dir ja auch schon meine Unterstützung zugesagt und halte daran auch
          weiterhin fest. Die Kinderpatenschaft ist eine sehr schöne Idee und definitiv
          sehr sinnvoll. Kannst auch auf mich zählen.

Kommentar

@ rip michael
            kannst auch auf mich zählen, bin dabei.

Kommentar

Na, dann fang ich mal an....

Artikel B:
              Mindestgebot 15 €

OLODUM T-SHIRT (trug Michael im clip "They don't care about us")

Biete 15,-

Kommentar

Hey Leute, ich dachte ihr wollt helfen !

Ich seh nix !!

Die Zeit läuft..........

Kommentar

*** NEWS 19.01.2010 *** NEWS 19.01.2010 *** NEWS 19.01.2010 *** NEWS 19.01.2010 ***

Ihr Lieben!

Diese nachricht erhielt ich heute.

Sehr geehrte ciodslbasäjläcvy,

vielen Dank für Ihre Email.Zum Thema Patenschaften wird sich meine Kollegin mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ich spreche wegen möglicher Online-Aktivitäten an. Zur Versorgung unserer Kinderheime haben wir unter www.mygoodshop.org einen Online-Spenden-Shop ins Netz gestellt. Er bildet den aktuellen in den Kinderheimen ab, Mitarbeiter vor Ort pflegen die Produkte ein, die Spenden gehen direkt in die entsprechenden Kinderheime zur Beschaffung der dargestellten Produkte. Derzeit sammeln wir u.a. für unser Krankenhaus in Haiti, dass am Rande seiner Kapazitäten arbeitet.

Ich würde mich freuen, wenn Sie das Konzept inkl. Links in Ihrem Forum und in der Community verbreiten würden.
                  Weitere Informationen finden Sie über folgende Webseiten:

http://www.facebook.com/pages/MyGoodShoporg/178770331646
                  twitter.com/mygoodshop

Bei Fragen können Sie mich gerne jederzeit kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen
                  Detlef von Houwald
                  Die auskunft bzgl. der patenschaft kommt noch, ich bitte euch noch um etwas geduld, ich möchte auf keinen fall starten, solange nicht alle unklarheiten beseitigt sind!

An alle, die in den facebook bzw. twitter communities und anderen social networks unterwegs sind!
                  Bitte verlinkt die orga "Unsere kleinen Brüder und Schwester e.v." und helft mit sie bekannt zu machen und deren aktivitäten zu unterstützen! DANKE !

HINWEIS
                  SAT 1 frühstücksfernsehen berichtet übrigens tagesaktuell über die arbeit der "kleinen brüder und schwestern". Heute früh berichtete der bekannte Fernsehjournalist Dieter Kronzucker über die verhältnisse vor ort!
                  SAT 1 seite mit info und spendenadressen!

GANZ EINFACH SPENDEN
                  Eine SMS an 81190 mit dem text KINDER IN HAITI
                  Mit jeder SMS gehen 5 € an "Unsere kleine Brüder und Schwestern e.V."

Lg rip.michael L.O.V.E.

*** NEWS 19.01.2010 *** NEWS 19.01.2010 *** NEWS 19.01.2010 *** NEWS 19.01.2010 ***

Kommentar

Okaaaay, ich trau mich nun da ich heute mein Geld bekommen habe *g*

Artikel B:
                    Mein Gebot: 17 €

Kommentar

Liebe rip.michael,

ersteinmal vielen vielen Dank für dein großes Engagement bezüglich Spenden und einer eventuellen Kinderpatenschaft. Ich persönlich habe gestern für das Rote Kreuz auf meiner Bank gespendet, da ich bei online-Abbuchungen eher skeptisch bin = Weitergabe meiner Kontodaten.

Die Bankangestellte sagt mir, dass man bei jeder Bank Bareinzahlungen für Hilfsorganisationen tätigen kann und die Banken würden das in aller Regel ohne Gebühren abwickeln. Also wer bei seinem Einkaufsbummel nicht alles verprasst hat - mal rein zur nächsten Bank!

Die von dir hier bekanntgemachte Organisation "Unsere kleinen Brüder und Schwestern" kannte ich vorher noch nicht. Habe nun auch im Fernsehen einen Beitrag dazu gesehen und stufe sie als seriös ein (soweit man das als Fernsehkonsument/Spender beurteilen kann).

Desweiteren hast du einen Link zu einem Online-Spendenkaufhaus "MyGoodShop.org" angegeben, wo man für immerwieder benötigte Lebensmittel, Materialien usw. spenden kann. Dabei kann der Spender einzelne Positionen selbst auswählen und natürlich die Anzahl. Am Ende sieht es dann aus wie eine Einkausliste. Es wird angegeben, dass die Mitarbeiter vor Ort dann genau diese Produkte einkaufen.

Ob es nun tatsächlich so geschieht sei mal dahingestellt und ist letztlich auch nicht das wichtigste - vielleicht wird ja durch eine Konkretisierung von Spenden eine höhere Bereitschaft erreicht.

Viele Spender fragen sich schließlich auch ob ihre Spende ankommt und wieviel "versickert". Auch die Frage ob die Organisation "seriös" ist oder nicht - quält viele. Ich habe im Netz zu diesem Online-Kaufhaus gesucht und einen kurzen Filmbeitrag gefunden, der für mich authentisch wirkt:

http://www.youtube.com/watch?v=Gp0GiwaVphY

(Es geht zwar um Honduras, aber gehört zur selben Organisation. Außerdem kann man/frau bei dem Online-Kaufhaus gezielt Haiti auswählen, wenn gewünscht.)

Nochmals Danke rip-michael. Auch wenn ich weiterhin eher klassische Spendenwege bevorzuge. Meine Zusage für eine gemeinsame Kinderpatenschaft bestätige ich hier auch noch mal. Unica

Kommentar

Danke @unica,

für deine tipps und fürs "kümmern"!

Zum glück stehen uns so viele wege offen, spenden an die richtige adresse zu bringen.
                        Ob man jetzt durch bareinzahlung bei einer bank oder bargeldlos durch überweisung, online spendet, über spenden hotlines oder per sms - das muss jeder für sich selbst entscheiden, wahlmöglichkeiten haben wir genügend und auch möglichkeiten der information.
                        Wer dann immer noch zögert - tja, für den ist dann vielleicht eine freiwillige helferzeit vor ort das richtige, das elend vor augen sozusagen.

Die orga kannte ich vor katasprophe in Haiti auch nicht, erst über den beitrag im SAT 1 frühstücksfernsehen vor ein paar tagen wurde ich drauf aufmerksam.
                        Das Frühstücksfernsehen berichtet aktuell über die lage in Haiti und wie's um die arbeit der "kleinen brüder und schwester" steht.

Die schauspielerinnen Janin Reinhard und Alissa Jung engagieren sich ja schon seit längerem für die organisation und waren selbst auch schon vor ort und kennen die verhältnisse vor dem beben.
                        Die site Schulen für Haiti arbeitet mit den "kleinen Brüdern und Schwestern" zusammen.
                        Dort findet man wirklich gute info.

Ich finde diese orga hat den vorteil, dass sie schon seit vielen jahren feste strukturen in Haiti und anderswo in Südamerika hat. Leider sind diese strukturen durch das erdbeben teilweise zerstört, denn das beben macht vor niemand halt, auch nicht vor helfern. Auf jeden fall gibt es immer noch strukturen, auf die aufgebaut werden können, um schnelle und direkte hilfe ermöglichen.

Das von dir eingestellte video bzgl. des "MyGoodShop.org" Online-Kaufhauses spiegelt sicher die verhältnisse und möglichkeiten wieder, wie sie auch in Haiti zutreffen. Inwieweit die sehr gezielte hilfe über die "MyGoodShop.org"-spenden derzeit funktioniert, kann ich nicht sagen. Ist auch nicht vordergründig. Wichtig ist die bereitstellung von der grundversorgung einschliesslich ein dach überm kopf.
                        Bis die strukturen schule und betreuung für die kinder wieder voll funktionsfähig laufen, wird's mit sicherheit noch was dauer, bis land und leute wieder halbwegs gesicherte lebensumstände vorfinden - mit unserer hilfe, durch unsere spende.

Auch die patenschaft ist mit einem gewissen zeitlichen abstand zur erdbebenkatastrophe zu sehen. Die helfer werden im moment andere und wichtigere sorgen haben, als eine patenschaft vorzubereiten. Das verstehe und respektiere ich. Aber wenn wir das wollen, können wir zumindest schon mal die bürokratischen hürden nehmen.

Ich danke dir nochmal!

With L.O.V.E. and respect
                        Lg rip.michael

Bitte beachtet die auktion hier in diesem thread.

Eine weitere auktion (start 18.01., ende Mi 20.01. 24:00 h) zugunsten von erdbebenopfern in Haiti:
                        http://forum.mjackson.net/forum/show...ael#post302038
                        Zuletzt geändert von rip.michael; 19.01.2010, 15:05.

Kommentar

Artikel B:
                          Biete EUR 18,50

Kommentar

ich finde es einfach super wie wir michael jackson fans michaels taten weiter führen,auch ich habe an die opfer gespendet und es ist einfach wichtig das so viel geld wie möglich dort ankommt
                            als ich das hörte was dort passierte ,kam mir ein gedanke in den kopf,wenn michael noch leben würde,dann hätte er irgend etwas organisiert und auch gespendet.
                            ich habe seid langem den wunsch eine art organisation im sinne von michael zuerstellen ,sowas wie seine ,, Heal the World,, Fondation...aber ich weiss nicht ob es sowas schon gibt oder gar noch,kann mir da jemand weiterhelfen?

Kommentar

Zitat von Rebell Beitrag anzeigen
                              Artikel B:
                              Biete EUR 18,50
                              ach ja, schönes wetter heute ..

Sieht gut aus für dich @rebell !

Lg rip.michael L.O.V.E.

Eine weitere auktion (start 18.01., ende Mi 20.01. 24:00 h) zugunsten von erdbebenopfern in Haiti:

Kommentar

Hi @JuliaJackson,

danke dass du so prompt reagiert hast und gespendet hast!!!

Ich kann's gut nach vollziehen, dass der wusch entsteht, selbst eine hilfsorga (oder ähnliches) zu gründen. Aber es gibt schon so viele gute und seriöse orga, die kann man getrost nutzen. Michael hat in der hinsicht auch nicht das rad neu erfunden (... mal abgesehen von HTW) .. wozu auch?

Michael hatte ja die absicht, das ganze mit minimalem verwaltungstechnischen aufwand zu führen. Eine HTW vertretung in jedem erdteil. War es nicht so??
                                HTW ist jedenfalls nicht dauerhaft erfolgreich gelaufen. Ist zwar schade, aber Michael hat soviel kohle für wohltätige zwecke rausgehauen, die betroffenen orga werden's im ewig danken. Und es läuft ja weiter .....

With L.O.V.E. and respect
                                Lg rip.michael

Zuletzt geändert von rip.michael; 19.01.2010, 23:45.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X