thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Leben von Michael aus Astrologischer Sicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ANGEL-OF-PEACE Beitrag anzeigen
    Numerologie ist etwas anderes als Astrologie.

Meine Lebenszahl ist auch die 6.

Für andere mögen wir uns mit Belanglosigkeiten aufhalten, für uns Sechsen bedeutet das: Liebe zum Detail.
    Liebe zum Detail wiederum "Jungfrau"-Thematik, gell?

Kommentar

Zitat von Fenja Beitrag anzeigen
      Numerologie hat mit Astrologie, wie schon geschrieben, nicht wirklich
      etwas zu tun; ist aber einfacher und nicht weniger interessant.
      sorry, das hab ich nicht gewusst und in der Zeitung wurde es als Teil der Astrologie hingestellt... und ich hab`s halt einfach geglaubt
      Interessant find ich es auf jedenfall auch.

Kommentar

Zeitungsastrologie liefert grobe Verallgemeinerungen auf das Sonnenzeichen bezogen, wie Fenja schon geschrieben hat.
        Wir sind aber alle Mischwesen und tragen auch andere Zeichen-Qualitäten in uns, je nach Verteilung aller Planeten im Horoskop und deren "Beziehungen" (Aspekte) zueinander.

@Fenja, stimmt schon. Jungfrauen sind oft kritisch und skeptisch, deshalb untersuchen sie gerne Details.
        Ein persönliches Jahres-Horoskop (Solar) ist wieder etwas anderes.

Kommentar

Meine Lebenszahl ist auch die 6, und zwar die 24/6. Michael hat die 42/6.

Ein sehr interessantes Buch dazu gibt es von Dan Millman:

Die Lebenszahl als Lebensweg.

Ich hab das seit 1994.

Ich zitiere mal nur einen kurzen Abschnitt über zwischenmenschliche Beziehungen:

Im großen und ganze sind Menschen mit der Lebenszahl 42/6 und besonders solche mit der Lebenszahl 24/6 auf den perfekten Beruf und die perfekte Beziehung versessen. Deshalb haben sie manchmal Schwierigkeiten, sich fest zu einem Menschen oder einer Tätigkeit zu bekennen. Vor festen Bindungen schrecken sie gern zurück, denn Bindung heißt Verpflichtung, und sie sind sich nie sicher, ob sie auch wirklich den "perfekten" Partner gefunden haben. Sie sagen: "Ich liebe dich", wissen aber im Grunde ihres Herzens nicht genau, ob das die Wahrheit ist, weil sie nicht sicher sind, ob sie genug lieben; sie sind sich nicht einmal ihrer Gefühle sicher, da sie nur gelernt haben, was sie "fühlen sollen" und es seine Zeit dauert, bis sie sich auf ihre ureignen Gefühle besonnen und diese akzeptiert haben, "gute" wie "schlechte".

Wenn sie sich positiv entwickeln, macht ihre gesellige Art den Umgang mit ihnen zum Vergnügen. In ihrer Bemühtheit und Gewissenhaftigkeit strengen sie sich ganz besonders an. Mit ihren hohen Maßstäben sind sie begeisterungsfähige, kundige Liebende, die im allgemeinen mehr geben als nehmen. Sie müssen lernen, Geben und Nehmen miteinander auszugleichen und mehr Gewicht auf Empfindsamkeit zu legen als auf Leistung.

Kommentar

Meine Lebenszahl ist die 33/6 - wie Einstein
            Albert Einstein, geb. 14. 3. 1879 = 33
            Lebenszahl = 6

Kommentar

Wie wird das berechnet..... Mein Geburts datum ist 4.11.1979 welche zahl habe ich da? Sehr Interessantes Thema..... würde mich gerne mehr darüber unterhalten

Kommentar

Zitat von Mina Beitrag anzeigen
                Wie wird das berechnet..... Mein Geburts datum ist 4.11.1979 welche zahl habe ich da? Sehr Interessantes Thema..... würde mich gerne mehr darüber unterhalten
                Das Geburtsdatum wird einfach zusammengerechnet:

4+1+1+1+9+7+9 = 32

Lebenszahl = 5

-----------------------------------
                Ups, wir bewegen uns in Richtung OT

Kommentar

at:
                  Zitat von CTE Beitrag anzeigen
                  Hallo Fenja,

vielen Dank für Deine Arbeit damit.

Nur eine Frage habe ich: Wie bist Du Dir sicher, dass Michaels Geburtszeit "12:44 CDT" (am Morgen oder in der Nacht? Es ist ja eine amerikanische Uhrzeitangabe) ist?

Auf dieser Seite hier wird behauptet Michael selbst hätte zwei verschiedenen Personen eine jeweils andere Uhrzeit gegeben: Einmal 19:33 ("7:33 PM") und einmal "somtime after 10:30" (ohne Angabe auf der verlinkten Seite, ob es 22:30 Uhr oder 10:30 Uhr am morgen ist).

Und ich habe aus früherer Zeit die Zeiten 7:45 am Morgen oder auch 23:45 im Kopf. Ziemlich verwirrend.

Wie schon im verlinkten Artikel oben steht: Man müsste wohl die Geburtsurkunde sehen, um sich sicher sein zu können.

er schreibt in seiner biografie, er wäre in einer spätsommernacht geboren.

Kommentar

Zitat von CTE Beitrag anzeigen
                    Hallo Fenja,

vielen Dank für Deine Arbeit damit.

Nur eine Frage habe ich: Wie bist Du Dir sicher, dass Michaels Geburtszeit "12:44 CDT" (am Morgen oder in der Nacht? Es ist ja eine amerikanische Uhrzeitangabe) ist?

Auf dieser Seite hier wird behauptet Michael selbst hätte zwei verschiedenen Personen eine jeweils andere Uhrzeit gegeben: Einmal 19:33 ("7:33 PM") und einmal "somtime after 10:30" (ohne Angabe auf der verlinkten Seite, ob es 22:30 Uhr oder 10:30 Uhr am morgen ist).

Und ich habe aus früherer Zeit die Zeiten 7:45 am Morgen oder auch 23:45 im Kopf. Ziemlich verwirrend.

Wie schon im verlinkten Artikel oben steht: Man müsste wohl die Geburtsurkunde sehen, um sich sicher sein zu können.

CTE
                    nun noch mal richtig dargestellt.

er schreibt in seiner biografie das er in einer spätsommernacht geboren ist.

Kommentar

Ein Hallo an Alle hier,
                      kennt hier jemand das "Human Design System? Ist eine Kombination von verschiedenen Weisheitslehren. U.a. auch mit Astrologie.
                      Ich hatte vor Monaten auf der Homepage v. David M Peters die kostenlose Kurzversion mit der angenommenen Geburtszeit von "MJ", 12.44 Uhr, angefordert.(Nähere Infos zu Human Design dort Googeln).
                      Also, ich kenne mich im ben. Thema eigentlich nicht aus, aber trotzdem war mir der kurze Erklärungsansatz v. David Peters auch schlüssig. Er ordnet Michael zum seltenen Typus "Reflektor" zu (lediglich 1% der Menschen. Was das allgemein bedeutet, könnt Ihr dort an/nachlesen) und dann ist die angenommene Geburtszeit jedoch nicht stimmig. (Ich kenne mich etwas aus in Astrologie, aber das Human Design bringt nochmal weitere Erkenntnisse).
                      Von welcher "wahrscheinlichen" Geburtszeit darf man eventl. noch ausgehen? Gruss Courage

Kommentar

Es gibt mittlerweile so viele "wahrscheinliche" Geburtszeiten, dass ich
                        persönlich die Anzahl lieber kleiner hätte.

So ist es nicht möglich, wirklich ein 'realistisches' Geburtshoroskop
                        von Michael zu erstellen.

Und die, die mittlerweile erstellt - und teilweise gedeutet - wurden,
                        erscheinen mir alle irgendwie 'schlüssig'. Fast alle.

Kommentar

Ich fand für mich hier im Forum zum Thema Gesundheit ein Grund mehr, die Geburtszeit (10:00 Uhr) mit Aszendent Waage als Wahrscheinlichste anzusehen.

Die Herrscher des 6. Hauses, Fische und Widder, sind Neptun/Jupiter und Mars/Pluto.
                          Das 6. Haus im Horoskop beschreibt den Alltag, die Arbeit/Verpflichtung und die Gesundheit/Veranlagung.

Ich erläutere mal kurz die Gesundheit aus meiner astrologischen Sicht.

Neptun = Betäubung durch Medikamente / Abhängigkeit / Vergiftung - wenn es darum geht, sich zu präsentieren (Herrscher in Haus 1).

Jupiter = Exzesse / Maximale Ausbeutung – wenn es darum geht sich zu präsentieren (Herrscher in Haus 1).

Mars ist ein Feuer-Planet, hier passt die Dehydration (die oft angesprochen wurde) sehr gut. Die Krankheitsbilder, die sich in Kombination/Aspekte zu anderen Planeten ergeben, besonders die Quadrate zu Merkur, Venus und Chiron (Streß, Nervosität, Appetitlosigkeit, Ruhelosigkeit/Schlafstörungen, Ängste - die ebenfalls mehrfach erwähnt wurden) führen irgendwann zum Tod (Mars in Haus 8. u.a. Haus des Todes).
                          Chiron, der Heiler bringt zusätzliche Wunden (Opposition Merkur, Venus und Uranus). Der Horoskopeigner überschätzt die Fähigkeiten und Kompetenzen der Medizinforschung, er bietet sich geradezu als Versuchsobjekt an.

Pluto intensiviert das alles, er steht im Sextil zu Neptun und Jupiter, in Konjunktion zur Sonne (Zerstörung der Lebenskraft), ist mitunter natürlicher Herrscher des 8. Hauses.

Im Anhang das Geburtshoroskop:
                          Angehängte Dateien

Kommentar

Danke, ganz liebes Dankeschön, ANGEL-OF-PEACE,
                            dafür, dass Du die Horoskopzeichnung und den Text
                            hierher 'überführt' hast.

Trotz Zahnschmerzen werde ich versuchen, mich damit
                            auseinanderzusetzen.

Kommentar

Liebe Fenja,

ich wünsche Dir Linderung Deiner Zahnschmerzen und baldige Heilung.

Zunächst einmal möchte ich sagen, dass ich meine Horoskopzeichnung eingestellt habe, weil ein Horoskop mit dieser Geburtszeit schon seit Jahren veröffentlicht war, siehe Link im Zitat:

Natal Chart, Planets, Astrological Chart, Horoscope
                              Michael JACKSON,
                              born August 29, 1958 at 10:00 AM in Gary (IN) (USA)
                              Sun in 5°46 Virgo, AS in 19°37 Libra,
                              Moon in 10°03 Pisces, MC in 23°08 Cancer
                              Chinese Astrology: Earth Dog
                              Numerology: Birthpath 6
                              http://www.astrotheme.com/portraits/vJ3pEYk9DzLU.htm
                              Falls Du Dich über die unterschiedliche Anzahl von Aspekten zwischen dem Horoskop im Link und meiner Grafik wundern solltest, so liegt das an meinen bevorzugten und persönlichen Einstellungen im Astro-Programm, die mir am wichtigsten erscheinen.

Ein wichtiger Schlüssel in Michaels Horoskop mit dieser Berechnung, erscheint mir "Neptun Konjunktion Jupiter und Mondknoten in Haus 1", die ich als die Persönlichkeit King of Pop deute. Aber auch Lilith am Deszenten, die ich als wichtige Bezugsperson deute: Liz Tylor.

Vielleicht wusste Michael damals im Buch "Dancing the Dream" es selbst nicht besser, wann er geboren ist; oder er wollte sich ein wenig Intimität bewahren. Wir wissen es nicht.

Kommentar

Zitat von ANGEL-OF-PEACE Beitrag anzeigen
                                Liebe Fenja,

ich wünsche Dir Linderung Deiner Zahnschmerzen und baldige Heilung.

Zunächst einmal möchte ich sagen, dass ich meine Horoskopzeichnung eingestellt habe, weil ein Horoskop mit dieser Geburtszeit schon seit Jahren veröffentlicht war, siehe Link im Zitat:

Falls Du Dich über die unterschiedliche Anzahl von Aspekten zwischen dem Horoskop im Link und meiner Grafik wundern solltest, so liegt das an meinen bevorzugten und persönlichen Einstellungen im Astro-Programm, die mir am wichtigsten erscheinen.

Ein wichtiger Schlüssel in Michaels Horoskop mit dieser Berechnung, erscheint mir "Neptun Konjunktion Jupiter und Mondknoten in Haus 1", die ich als die Persönlichkeit King of Pop deute. Aber auch Lilith am Deszenten, die ich als wichtige Bezugsperson deute: Liz Tylor.

Vielleicht wusste Michael damals im Buch "Dancing the Dream" es selbst nicht besser, wann er geboren ist; oder er wollte sich ein wenig Intimität bewahren. Wir wissen es nicht.

Danke, ANGEL-OF-PEACE, für Deine lieben Genesungswünsche (es geht heute
                                schon viel besser) und Deine Erklärungen.

Ich glaube auch, dass Michael selber es damals nicht besser wusste...

Ich freunde mich immer mehr mit diesem Geburtshorpskop an, den Link dazu
                                werde ich mir noch etwas zu Gemüte führen.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X