thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Leben von Michael aus Astrologischer Sicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hausgeburt MJ

Danke für die Infos. Ich glaube jedoch nicht, dass wir die Möglichkeit haben soweit zurück zu recherchieren.

Ich gehe eher von einer Hausgeburt aus, auch aufgrund von sozialen, familiären, wirtschaftlichen etc. Überlegungen heraus. Sowie den Aspekt der sicherlich sehr teuren selbstzuzahlenden Krankenhausversorgung aus.

LG, Angelheart

Kommentar

Habe mich auch schon gefragt, ob vielleicht in einem
      Amerikanischen Forum seine genaue Geburtszeit bekannt
      ist, aber im Großen und Ganzen gehen Astrologen hier bei
      uns in den meisten Fällen von meiner genannten Uhrzeit
      aus, also dann AC Skorpion.

Dass sie sich da (fast) alle eben auf 12:44 Uhr Ortszeit
      geeinigt haben, hat mit Sicherheit auch den Grund, dass
      jemand sich mal die Mühe gemacht hat, anhand einschneidender
      Ergeignisse (die man im Horpskop immer 'sehen' kann) die
      Geburtszeit festzulegen.

Kommentar

Zitat von heida Beitrag anzeigen

Hab gestern beim durchzappen nur noch den Rest von einer Doku über das 3. Reich mitgekriegt, wo sie auch sagten, dass das unter der gleichen Konstellation begann, mit der es auch unterging. Gingen da wohl vom Selbstmord von H****r aus. Dann war das auch schon zu Ende.
        Was bedeutet sowas?

Was DAS bedeutet kann ich auch nicht sagen. Das habe ich so in diesem Zusammenhang noch nie gehört oder gelesen.
        Konstellationen zum Lebensanfang sind nicht zwangläufig die gleichen
        wie am Lebensende.
        Es stimmt schon, dass i. d. R. gewisse Planeten (Lebensthemen u.
        Umstände) 'angeklickt' werden beim Übergang, aber das Ganze ist meistens
        so komplex, dass man da schon sehr erfahren sein muss, um das genau
        zu verstehen.

Kommentar

Das ist sehr interessant was du da alles schreibst.Oft weis man selber nicht die genaue Geburtszeit. Ich weis meine auch nicht genau.
          Also bei der Jackson Biografie stand das fast alle Geburten auch Michaels im Krankenhaus statt fand.Nach dem die erste Geburt so schwer war wurden die anderen in Krankenhaus vollzogen. Auch die Zwillinge wurden im Krankenhaus geboren wo der eine dann starb.

Kommentar

Zitat von CTE Beitrag anzeigen
            Hallo Fenja,

vielen Dank für Deine Arbeit damit.

Nur eine Frage habe ich: Wie bist Du Dir sicher, dass Michaels Geburtszeit "12:44 CDT" (am Morgen oder in der Nacht? Es ist ja eine amerikanische Uhrzeitangabe) ist?

Auf dieser Seite hier wird behauptet Michael selbst hätte zwei verschiedenen Personen eine jeweils andere Uhrzeit gegeben: Einmal 19:33 ("7:33 PM") und einmal "somtime after 10:30" (ohne Angabe auf der verlinkten Seite, ob es 22:30 Uhr oder 10:30 Uhr am morgen ist).

Und ich habe aus früherer Zeit die Zeiten 7:45 am Morgen oder auch 23:45 im Kopf. Ziemlich verwirrend.

Wie schon im verlinkten Artikel oben steht: Man müsste wohl die Geburtsurkunde sehen, um sich sicher sein zu können.

CTE
            So ist es, man müsste die Geburtsurkunde sehen.
            Es sind zu viele falsche Daten im Umlauf.
            Für mich trifft keine der Aszendenten, die ich bisher im Forum gelesen habe, auf Michael zu.

Ich tippe auf AC Waage, Jupiter/Neptun in 1 und Mond in 5.
            So ergibt auch der Chiron in 4 für mich am meisten Sinn.
            Die Wunde im häuslichen Bereich - zuerst der Vater und später Neverland.
            Und auch Mars in Haus 8 steht für mich für den plötzlichen Tod.

Kommentar

Kann vielleicht einer, der Zeit hat, den Thread "Rare Pics " durchsehen? Da war ja auch schon Michaels Führerschein drin, vielleicht auch seine Geburtsurkunde?

Joe ist ja gerade in Deutschland. Schade, dass man den nicht fragen kann.

Kommentar

Hätte jetzt noch eine Uhrzeit als Michaels Geburtszeit anzubieten, die nenasnezana im Fragen-Antworten-Thread aus einem Beitrag im MJJsupport Forum gepostet hat:

... WUSSTEST DU DASS?.....

Michael um 12:13 Uhr auf die Welt kam? ...
                Es wäre mal wirklich interessant, wie jeder auf die Uhrzeiten gekommen ist. Nachverfolgen wird man das sicher nie können.

CTE
                Zuletzt geändert von CTE; 02.12.2009, 13:53.

Kommentar

Das ist für mich das (einzige) Horoskop,

Das ist für mich das (einzige) Horoskop, das zu Michael passt:

Aszendent Waage = Gerechtigkeits-Liebe/Sinn, Harmoniebedürfnis / Venus als Herrscherin = optisch gutes Aussehen.
                  Jupiter/Neptun/Mondknoten in Haus 1 = Sein Auftreten = Neptun/Musik, Jupiter/Entertainer, Mondknoten = Fähigkeit Menschenmassen zu begeistern = King of Pop
                  Saturn in Haus 2 = gesicherte Finanzen durch das 10. Haus (Beruf/Karriere). (Saturn ist auch ein Vatersymbol), Joe war nicht unbeteiligt, wie wir alle wissen.
                  Der Saturn hat Trigon-Aspekte zu Planeten im 10. Haus (Beruf/Karriere), zu Merkur (Stimme/Gesang), zu Venus (Kunst), zu Uraunus (Erfindergabe). Der Saturn steht im Schützen = Reisen und Ausland als Einnahmequellen.
                  Mond in Fische = Starkes Feingefühl/Sensibilität, Intuitionsgabe - in Haus 5 = (Mutter)liebe zu Kindern.
                  Chiron in Haus 4 = Wunde und Heilung im häuslichen Bereich (Vater und Neverland)
                  Mars in Haus 8 = Plötzlicher Tod (hatte z.B. auch Prinzessin Diana).
                  An dieser Stelle möchte ich betonen, dass kein menschliches Wesen Todeskonstellationen voraussagen kann. Aus einem einfachen Grund: Menschen sterben unter unterschiedlichen Umständen.
                  Ein Mars in Haus 8 muss nicht immer und für alle Menschen plötzlicher Tod aussagen!!! Ausserdem gibt es viele zusätzliche individuelle Faktoren, welche die Todesumstände begleiten.

Am Beispiel Michael waren an diesem Tag (unabhängig von der Geburtszeit) u.a. Lilith (Transit) Quadrat Lilith beteiligt. (Bei allen Todesfällen, die ich untersucht habe (ca. 80-100), scheint die transitierende Lilith eine wichtige Rolle zu spielen, denn sie steht meistens im Aspekt zu Sonne, Mond, Saturn oder zu sich selbst). Der Saturn stand im Quadrat zu Saturn.
                  Wenn ich weiter von einem Horoskop mit Aszendent Waage ausgehe, stand der transitierende Mars (im Stier) exakt im Wechsel (vom 7. Haus ins 8. Haus) und aktivierte die Konjunktion zum Geburtsmars. Diese Konjunktion stand im Quadrat zum Chiron (= Heiler Murray, der ihm die tödliche Wunde zufügte) und auch im Quadrat zur Geburts-Venus. Die transitierende Venus befand sich in exakter Konjunktion zum Geburtsmars und stand ebenfalls im Quadrat zu Chiron (Murray) zu Venus (lieblos) und Uranus (plötzlich) - Venus und Uranus standen in Opposition zu Chiron (Murray war an diesem Tag lieblos und exzentrisch - er hat sich wohl überschätzt).

Die Neptun/Jupiter/Mondknoten Konjunktion war auch wieder da und bildete ein Trigon zur Geburtskonjunktion Neptun/Jupiter/Mondknoten.

Im Solar-Horoskop 2008 / Jahreshoroskop (welcher von Geburtstag zum nächsten Geburtstag dauert) stand das Zeichen Waage am Aszendenten - wie im Geburtshoroskop. Zufall?
                  Für mich war sein Schicksal erfüllt.
                  (Auch wenn ich es auch schöner fände, wenn er noch leben würde.)

Horoscope and natal chart of Michael Jackson, born on 1958/08/29: you will find in this page an excerpt of the astrological portrait and the interpration of the planetary dominants.
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von ANGEL-OF-PEACE; 02.12.2009, 08:21. Grund: Ergänzung

Kommentar

@heida,
                    Du fragtest was Michaels Tod ausgelöst hat.

Michael ist an Hirntod gestorben.

Nach dem Propofol setzte bei Michael die Atmung aus, welche von Dr. Murray unbemerkt blieb. Aus Mangel an Sauerstoffversorgung war die Konsequenz: Hirntod.

Dr. Murray ist Herzspezialist, darum war es ihm wichtig, dass Michaels Herz weiterschlug als der Rettungswagen kam. Michael war aber bereits hirntot, wahrscheinlich wusste das Dr. Murray zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Kommentar

Zitat von ANGEL-OF-PEACE Beitrag anzeigen

Im Solar-Horoskop 2008 / Jahreshoroskop (welcher von Geburtstag zum nächsten Geburtstag dauert) stand das Zeichen Waage am Aszendenten - wie im Geburtshoroskop. Zufall?
                      Was bedeutet es, wenn du meinst sein Schicksal sei erfüllt, aufgrund vom Solar 2008?

Woran erkennt man, dass sich ein Schicksal erfüllt hat?

LG, Angelheart

Kommentar

Aszendent Waage = Gerechtigkeits-Liebe/Sinn, Harmoniebedürfnis / Venus als Herrscherin = optisch gutes Aussehen.
                        Jupiter/Neptun/Mondknoten in Haus 1 = Sein Auftreten = Neptun/Musik, Jupiter/Entertainer, Mondknoten = Fähigkeit Menschenmassen zu begeistern = King of Pop
                        Saturn in Haus 2 = gesicherte Finanzen durch das 10. Haus (Beruf/Karriere). (Saturn ist auch ein Vatersymbol), Joe war nicht unbeteiligt, wie wir alle wissen.
                        Der Saturn hat Trigon-Aspekte zu Planeten im 10. Haus (Beruf/Karriere), zu Merkur (Stimme/Gesang), zu Venus (Kunst), zu Uraunus (Erfindergabe). Der Saturn steht im Schützen = Reisen und Ausland als Einnahmequellen.
                        Mond in Fische = Starkes Feingefühl/Sensibilität, Intuitionsgabe - in Haus 5 = (Mutter)liebe zu Kindern.
                        Chiron in Haus 4 = Wunde und Heilung im häuslichen Bereich (Vater und Neverland)
                        Mars in Haus 8 = Plötzlicher Tod (hatte z.B. auch Prinzessin Diana).
                        An dieser Stelle möchte ich betonen, dass kein menschliches Wesen Todeskonstellationen voraussagen kann. Aus einem einfachen Grund: Menschen sterben unter unterschiedlichen Umständen.
                        Ein Mars in Haus 8 muss nicht immer und für alle Menschen plötzlicher Tod aussagen!!! Ausserdem gibt es viele zusätzliche individuelle Faktoren, welche die Todesumstände begleiten.

Am Beispiel Michael waren an diesem Tag (unabhängig von der Geburtszeit) u.a. Lilith (Transit) Quadrat Lilith beteiligt. (Bei allen Todesfällen, die ich untersucht habe (ca. 80-100), scheint die transitierende Lilith eine wichtige Rolle zu spielen, denn sie steht meistens im Aspekt zu Sonne, Mond, Saturn oder zu sich selbst). Der Saturn stand im Quadrat zu Saturn.
                        Wenn ich weiter von einem Horoskop mit Aszendent Waage ausgehe, stand der transitierende Mars (im Stier) exakt im Wechsel (vom 7. Haus ins 8. Haus) und aktivierte die Konjunktion zum Geburtsmars. Diese Konjunktion stand im Quadrat zum Chiron (= Heiler Murray, der ihm die tödliche Wunde zufügte) und auch im Quadrat zur Geburts-Venus. Die transitierende Venus befand sich in exakter Konjunktion zum Geburtsmars und stand ebenfalls im Quadrat zu Chiron (Murray) zu Venus (lieblos) und Uranus (plötzlich) - Venus und Uranus standen in Opposition zu Chiron (Murray war an diesem Tag lieblos und exzentrisch - er hat sich wohl überschätzt).

Die Neptun/Jupiter/Mondknoten Konjunktion war auch wieder da und bildete ein Trigon zur Geburtskonjunktion Neptun/Jupiter/Mondknoten.

http://www.astrotheme.com/portraits/vJ3pEYk9DzLU.htm

Ganz lieben Dank @Angel-of-Peace !!!!!

Wenn ich das richtig auf mich wirken lasse, sagt mir mein Gefühl, dass diese
                        Berechnung sehr stimmig sein könnte.
                        Das Einzige, was mir daran nicht so gut gefällt, ist das zweite Haus. Gesicherte Finanzen okay, aber da ist ja auch jemand, der (aus welchen Gründen auch immer) die Finanzen nicht 'halten' konnte (wollte/durfte).

Bei den Todesvorhersagen bin ich auch nicht so ganz schlüssig.
                        Ich bin mir da nicht so sicher, dass kein menschliches Wesen in der Lage
                        ist, Todeskonstellationen vorherzusagen; schau mal, wie genial gerade
                        Indische Astrologen darin sind - sie sagen teilweise die TodesStunde voraus.
                        Dass das hier bei uns im Westen gar nicht gewünscht wird, ist auch klar, aber es ist wohl schon so, das manche das können. (Ich möchte es nicht).

Wie oft und wo wurde denn die von Dir genannte Geburtszeit genannt und
                        stimmt sie wirklich absolut oder ist das nur eine In-etwa-Zeit ?

Ich lasse das mal in aller Ruhe auf mich wirken, möchte Dir aber trotzdem
                        tausend Dank dafür sagen.

Kommentar

@Angel-Of-Peace

Könntest Du mir kurz erklären, wie man mit Lilith arbeitet; ich
                          kenne weder das Symbol noch den Sinn, der dahinter steht;
                          ist das so etwas wie ein "Schicksals-Aspekt".
                          Wie sieht denn das Symbol von Lilith aus und welchem
                          Tierkreiszeichen, wenn überhaupt, wird es zugeordnet?

Chiron ist klar, das ist einer meiner 'Lieblinge' .

Kommentar

@heida,
                            Du fragtest was Michaels Tod ausgelöst hat.

Michael ist an Hirntod gestorben.

Nach dem Propofol setzte bei Michael die Atmung aus, welche von Dr. Murray unbemerkt blieb. Aus Mangel an Sauerstoffversorgung war die Konsequenz: Hirntod.

Dr. Murray ist Herzspezialist, darum war es ihm wichtig, dass Michaels Herz weiterschlug als der Rettungswagen kam. Michael war aber bereits hirntot, wahrscheinlich wusste das Dr. Murray zu diesem Zeitpunkt noch nicht.
                            .... , woher weißt Du das ? Oder nimmst Du das an ?

Kommentar

Kurzer Einblick in Lilith, dann muss ich nicht alles selbst schreiben (Zeitfrage!)

Die Figur der Lilith ist eine Erscheinungsform, ein Teilaspekt der Großen Göttin. Im babylonischen Reich ist sie noch Gottheit, als Lilitu, Ischtar oder Lamaschtu. In der jüdischen Mythologie ist sie schon verdrängt ins Dunkel

Wie überall in der Astrologie, manche arbeiten mit ihr manche nicht...

Bezüglich Tod und Horoskop, glaube ich auch, dass das indische Horoskop uns einiges Voraus hat. Es hängt jedoch für mich auch mit dem Umgang mit dem Tod zusammen. Hier in unseren Breiten ist der Tod ein Schreckensgespenst und wird im Alltag ziemlich ausgeklammert. In anderen Kulturen, wo auch der Glaube an Reinkarnation gelebt wird, ist der Tod Teil des Lebens. Und damit ein völliger anderer Umgang...

Literaturempfehlung: Der Tod in der Astrologie, Das Tabu-Thema astrologischer Todeskonstellationen in neuem Licht, Richard Houck, Knaur-Verlag

@Angel of Peace, eine Frage zum Waage-AC: wir wissen ja garnicht wirklich, wie MJ ohne diese ganzen OP's ausgesehen hätte... Hat nicht ein Waage-AC eine natürliche Ausstrahlung/Schönheit. Oder haben die OP weniger mit Schönheit als mit Perfektionismus zu tun... Geht ein Waage-AC um der Schönheit Willen auch zur OP... Weißt du was ich meine...
                              MJ sah aus wie ein "Engel", manchmal "überirdisch". Jedoch kann ich nicht sagen, wieviel davon künstlich war und viel natürliche Ausstrahlung. Psychophysiognomisch ist dies auch sehr schwer zu sagen...

LG, Angelheart

Kommentar

Zitat von angelheart Beitrag anzeigen
                                Was bedeutet es, wenn du meinst sein Schicksal sei erfüllt, aufgrund vom Solar 2008?

Woran erkennt man, dass sich ein Schicksal erfüllt hat?

LG, Angelheart
                                1. Die Astrologie ist eine "nicht abgeschlossene" Wissenschaft.
                                2. Sie ist die Lehre der Wahrscheinlichkeiten.
                                3. Ich kann Deine Frage nicht beantworten, da es so viele Schicksale wie Menschen gibt.
                                4. Ich teile meine Erkenntnisse mit - deshalb schrieb ich für mich.
                                Ich deute (für mich) das Zusammentreffen aller Ereignisse als Erfüllung des Schicksals.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X