Sorry, dass ich jetzt z.T. OT schreibe, erscheint mir aber nicht unwichtig.
Ich möchte zu bedenken geben, dass die Datenbank von Astrotheme, sehr bekannt, sehr umfangreich und seit vielen Jahren online ist. Wenn eine Geburtszeit nicht bekannt ist, steht in Klammern neben der Geburtszeit (unknow) wie beispielsweise ...
...bei La Toya Jackson ...
...bei Jermaine Jackson
...bei Tito Jackson
...bei Janet Jackson
Bei Michael Jackson steht die Uhrzeit seit 1999 drin (das war mein erster Besuch bei Astrotheme).
In einigen Astro-Büchern, die ich gelesen und teilweise noch habe (finde nur momentan keins), wird anhand von Beispielshoroskopen auch Michael Jackson zitiert mit Geburtszeit 10:00 Uhr. Möglich, dass die Verfasser, sich an die Angaben von Astrotheme orientiert haben.
Natürlich habe ich mich oft genug selber gefragt, warum wusste Astrotheme die Geburtszeit von Michael, aber von seinen Geschwistern nicht (?). Die Antwort, die ich bisher für mich gefunden habe, ist, dass Michael als King of Pop eine höhere Wichtigkeit hatte. Deshalb wurde "möglicherweise" (ich weiß nicht, ob das stimmt) gründlicher nachgeforscht.
Mir ist jedoch auch aufgefallen, dass im Netz seit ca. 2005 verschiedenste Uhrzeiten von MJ zirkulieren. Astrologie ist ja keine abgeschlossene Wissenschaft und jeder forscht nach seinem Verstand und Verständnis der Dinge. So auch ich. Wir deuten nach der Wahrscheinlichkeits-Theorie. Und am Wahrscheinlichsten erscheint mir ein Horoskop mit AC Waage am Schlüssigsten bei MJ.
Die Deutungen im Handlese-Thread finde ich weiterhin interessant und bin auch schon am Weitersuchen nach neuen, astrologischen Erkenntnissen. Du auch? Sobald es Dir möglich ist, würde ich gerne auch Deine Meinung lesen.
@All, auch andere "Fachkundige Meinungen" würden mich interessieren.
Nachtrag
Ich befasse mich seit 3 Jahrzehnten mit Astrologie und habe mehrere hunderte Horoskope von berühmten Persönlichkeiten gesehen.
Auch berühmte Persönlichkeiten haben unterschiedliche Lebensaufgaben und nicht immer sind ihre obersten Prioritäten/Motivationen die Öffentlichkeit.
Beweis: Alle diese Persönlichkeiten hatten/haben gar keine Planeten am MC:
Elvis Presley (King of Rock' n' Roll)
John Lennon (Musiker)
John Travolta (Schauspieler, Sänger, Tänzer)
Henri De Touluse-Lautrec (Maler und Grafiker)
Edouard Manet (Maler)
Michael Ende (Schriftsteller)
Frédéric Chopin (Komponist)
Marlon Brando (Schauspieler)
Heinz Rühmann (Schauspieler)
Konrad Adenauer (Politiker)
Sigmund Freud (Begründer der Psychoanalyse)
Franz Beckenbauer (Fußballer, Teamchef Nationalelf)
Die Liste könnte auch länger werden. Sollte nur eine kleine Hilfestellung sein.
Kommentar