thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Leben von Michael aus Astrologischer Sicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von courage Beitrag anzeigen
    Zum M** Horoskop: Nach den bekannteren Häusersystemen sind bei Methode Vehlow leichte Verschiebungen sichtbar. Nur kurz aus dem Gedächtnis wiedergegeben.
    Hier Sonne bereits im 12. Haus. (sein "Kanal" zur Quelle). Chiron im 5. Haus (wunder Punkt Liebesbeziehung) u. verstärkt bestätigt mit Opposition zur Venus. Sorry. Vllt gäbe es noch mehr zu berichten, aber ....
    O.T. habe keinen Drucker und wie das mit "rüberkopieren" funktioniert, mal sehen..."
    Zur Thematik Komby-Weisheitslehren können wir später noch kommen (da komplexer).

Ich gehe davon aus, dass Du bei Deinem Beispiel auch von einer Geburtszeit 10:00 Uhr ausgehst (würde bei 12:44 Uhr nicht zutreffen).

Anbei Grafik-Anhang Vehlow-Haüsersystem.
    Mars bleibt in Haus 8.
    Mit Chiron in Haus 5 habe ich ein kleines Problem, weil das auch das Haus der künstlerischen Schöpfung ist.
    Die Thematik Vorwürfe, die Du ansprichst liegen für mich im T-Quadrat Merkur/Mars/Chiron.
    Jetzt halte ich mich zurück, würde nämlich gerne Deine Meinung lesen.
    Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von ANGEL-OF-PEACE Beitrag anzeigen
      Ich gehe davon aus, dass Du bei Deinem Beispiel auch von einer Geburtszeit 10:00 Uhr ausgehst (würde bei 12:44 Uhr nicht zutreffen).
      Mit Chiron in Haus 5 habe ich ein kleines Problem, weil das auch das Haus der künstlerischen Schöpfung ist.
      Die Thematik Vorwürfe, die Du ansprichst liegen für mich im T-Quadrat Merkur/Mars/Chiron.

@ ANGEL-OF-PEACE
      Du hast 'ne PN. Sorry, bin - wiegesagt - heute schon ziemlich "platt"...Trotzdem "tröpfenweise"...kurze AW:
      10 Uhr Geburtszeit war ebenfalls meine angenomme Zeit (diese Zeit wird irgendwie schlüssiger..mal sehen ob's so bleibt...
      Und wenn jetzt diese Radix noch "ausgedruckt" vor mir liegen würde..)
      Zu Deiner Chironfrage: Ich interpretiere Chiron in 2 Richtungen. Kurz als wunden Punkt, als auch die gegensätzliche Variante.
      Nämlich, "wo" das grösste Potential der eigenen/persönlichen "Heilungwerdung, das Reserviat zur Heilung liegen kann. Und bei M** war es sicherlich die Bühne (5. Haus u. schöpferischen Ausdruck).
      (Ohne falsch aus der Erinnerung weiter zu zitieren, werde ich mir Radix(e) wohl irgendwo ausdrucken lassen).
      Bevor 's entfällt. Also, sein rückläufiger Merkur ist oft mit einer besonderen Gabe verknüpft.
      LG
      Zuletzt geändert von courage; 01.03.2010, 21:57. Grund: ZT

Kommentar

Ich stehe oft im Widerspruch mit mir selbst, wenn ich hier mitschreibe. Einerseits möchte ich bei der Wahrheitsfindung helfen, andererseits möchte ich nicht, dass dieser Thread in einem Astrologie-Kurs ausartet. Grund: Ich möchte nicht an die wachsende Arbeitslosigkeit der Menschen (in diesem Fall der Astrologen) schuldig sein. Deshalb fallen meine Deutungen unvollständig und kurz aus.

Aber, etwas Wichtiges möchte ich zum Aszendenten Waage unbedingt noch sagen: Kardinalzeichen.
        Kardinalzeichen sind auf Aktivität ausgerichtet, sie sind keine Mitläufer, sie wollen den ersten Anstoß geben.
        Es gibt introvertierte und extrovertierte Kardinalzeichen. Waage gehört zu den Extrovertierten. Ohne diese Energie, hätte Michael nicht die erforderliche Kraft für Bühnenarbeit in sich getragen. Die alleinige Energie vom Sonnenzeichen Jungfrau wäre zu schwach gewesen (und auch in Kombination mit Aszendent Skorpion).

Der Grund, weshalb viele Astrologen von einem Aszendent Skorpion ausgehen, ist, ihre Assoziation mit MJs OPs als Wandlung des Selbst. Astrologen und viele andere Menschen, die das glauben, kennen den wahren Michael nicht. Denn Michael war zu keiner Zeit an einer Wandlung seines Selbst interessiert. Er wurde als Kind gehänselt, Big-Nose genannt und diese Tatsache wollte er ändern. Er wollte seinen Fans gefallen = Waage Thematik.

@courage , Deine PN habe ich gelesen und auch beantwortet.
        Und mit Deiner Interpretation zu Chiron liegst Du völlig richtig. Chiron ist nicht nur Übeltäter, der Wunden zufügt, sondern auch Heiler. Manchmal muss man tiefe Wunden erleben, dort wo Chiron sich aufhält bis man letztlich auch Heilung erfährt. Allerdings müssen auch Aspekte und andere mitwirkende Faktoren berücksichtigt werden.
        Du musst nicht aus der Erinnerung zitieren. Die Grafik mit dem Vehlow-Häusersystem habe ich für Dich hochgeladen.

Sorry, aber ich muss Deiner Annahme widersprechen. Nicht die Vehlow-Häuservariante ist die verbreiteste Methode, sondern Placidus und Koch.
        Michaels Horoskop habe ich mir in der Variante Placidus und Koch angesehen, der Unterschied ist nur minimal. Von der Vehlow-Variante bin ich noch nicht so wirklich überzeugt, aber vielleicht gelingt es ja Dir, mich zu überzeugen.

LG

Kommentar

... zum Aszendenten Waage unbedingt noch sagen: Kardinalzeichen.
          Kardinalzeichen sind auf Aktivität ausgerichtet, sie sind keine Mitläufer, sie wollen den ersten Anstoß geben.
          Es gibt introvertierte und extrovertierte Kardinalzeichen. Waage gehört zu den Extrovertierten. Ohne diese Energie, hätte Michael nicht die erforderliche Kraft für Bühnenarbeit in sich getragen. Die alleinige Energie vom Sonnenzeichen Jungfrau wäre zu schwach gewesen (und auch in Kombination mit Aszendent Skorpion).
          .... wollte seinen Fans gefallen = Waage Thematik.

@courage
          Du musst nicht aus der Erinnerung zitieren. Die Grafik mit dem Vehlow-Häusersystem habe ich für Dich hochgeladen.

Sorry, aber ich muss Deiner Annahme widersprechen. Nicht die Vehlow-Häuservariante ist die verbreiteste Methode, sondern Placidus und Koch.
          Michaels Horoskop habe ich mir in der Variante Placidus und Koch angesehen, der Unterschied ist nur minimal. Von der Vehlow-Variante bin ich noch nicht so wirklich überzeugt, aber vielleicht gelingt es ja Dir, mich zu überzeugen.
          Kardinalzeichen sind wirklich keine Mitläufer. Kein Herdentiere...Unsere führenden Politiker - (z. B. Kanzler waren: Steinbock H. Schmidt, K. Adenauer Dito. H. Kohl und Schröder Widder und A. Merkel Krebs, von W. Brandt weiss ich es auf die Schnelle nicht. Hier wäre auch eine Ausnahme von der Regel möglich..) sind überproportional kardinal besetzt. D.h. man spricht Ihnen den Drang "führen/initieren zu wollen" vermehrt zu (Jedoch gibt es bei Politiker und generell bei öffentl. Personen noch andere Aspekte zu integrieren. Stellium im 10. Haus, sprich starke "Mehrfach"Besetzung dort incl. Sonnenzeichen, bzw. Nähe zum MC=höchster Punkt im Horoskop. U.s.w.) Kardinalbetonte Menschen wollen/brauchen möglichst viel Spielraum im "Aus"Agieren und sind für freiberufliche Tätigkeiten oder möglichst selbstständige Arbeitsfelder besser geeignet.
          Kann man einiges M** zuweisen?...(eventl. Abseilung v. "Jackson 5" und Abstand zur Familie?)
          Naja. M** hatte seine eigenen Vorstellungen (Sturkopf, las ich hier öfters im Forum ("Who know's ?"), aber- vllt - hat er vieles indirekt austangiert...)? Ebenso könnte selbige Eigenschaft mit der "enge" Sonne/Pluto Konjunktion zugeschrieben werden... Alleine bezugnehmend zu M** AC oder einen Aspekt, wäre - mir - noch zu wenig aussagekräftig.
          ANGEL-OF-PEACE jetzt werfe ich einen abweichend Gedanken in den Raum.
          Zur AC Waage Diskussionsgrundlage: trotz extrovertierter u. zugleich kardinaler Qualität "kann", muss aber hier nicht so stark selbiger Drang zur FührungsVerwirklichung bzw.diesen Streben stehen. Waage "sucht" u. bleibt stets weiterhin auf das "DU" bezogen...will in der Begegnung zum DU leiten (By the way. Also wenn der - ehemals favorisierte ** AC Skorpion zu wenig "Druck und Dynamik" bietet, dann weiss ich nicht ...Mehr "gespannte", wenn auch subtile Power als AC Skorpion, sh. Plutokräfte gibt 's kaum ... Und obwohl hier eine fixe, sprich feste Qualität bei Pluto/Skorpion zugeordnet ist, erkennt man den Bezug zum Altherrscher Mars. Nur eben Dynamik auf versteckten Kanälen. Als Vergleich ziehe ich hier gerne das Bild eines " brodelnden Unterwasservulkan" oder "Kampfgeist hinter verdeckten Visier" dazu).
          Zur Bodenhaftigkeit aller astrologischen Annahmen. Die gesamte Radix (= Horoskopbild mit d. 12. Häuserthemen/den Planetenbesetzungen und innewohnenden Wirkkräften der Aspekte) zeigt nur eine Blaupause, aber andere Einflussgrössen wirken unabhängig. "Sterne machen geneigt"...
          @ANGEL-OF-PEACE. vielen Dank für's Rüberkopieren, doch kann ich deswegen leider nicht gleichzeitig meinen Beitrag verfassen und Dein Radix-Bild (Methode Vehlow) hochladen und betrachten. Und zur Aussage, die ich nicht getätigt habe. Sorry, vllt kam's widersprüchlich in meiner PN bei Dir an. Aber ich weiss natürlich auch, dass Koch u. Placidus die bewährten Methoden sind. Jedoch kam ich auf Vehlow über einen Besuch bei einem "spürigen" Astrokundigen der Hömöopathie, Naturheilkunde & altes Wissen nützlich verbindet (hat dazu einige Bücher publiziert und gibt Seminare/Ausbildungen in diesen Bereichen). "Nix für ungut" LG
          Zuletzt geändert von courage; 02.03.2010, 03:29. Grund: ZT korr.

Kommentar

[COLOR=black]Kardinalzeichen sind wirklich keine Mitläufer. Kein Herdentiere...Unsere führenden Politiker - (z. B. Kanzler waren: Steinbock H. Schmidt, K. Adenauer Dito. H. Kohl und Schröder Widder und A. Merkel Krebs, von W. Brandt weiss ich es auf die Schnelle nicht. Hier wäre auch eine Ausnahme von der Regel möglich..) sind überproportional kardinal besetzt. D.h. man spricht Ihnen den Drang "führen/initieren zu wollen" vermehrt zu :
            Michael war wohl auch ein Initiator.

(Jedoch gibt es bei Politiker und generell bei öffentl. Personen noch andere Aspekte zu integrieren. Stellium im 10. Haus, sprich starke "Mehrfach"Besetzung dort incl. Sonnenzeichen, bzw. Nähe zum MC=höchster Punkt im Horoskop. U.s.w.) Kardinalbetonte Menschen wollen/brauchen möglichst viel Spielraum im "Aus"Agieren und sind für freiberufliche Tätigkeiten oder möglichst selbstständige Arbeitsfelder besser geeignet.
            Kann man einiges M** zuweisen?...(eventl. Abseilung v. "Jackson 5" und Abstand zur Familie?)
            Ich lese Fragen. Willst Du meine Antwort?
            Wir sprechen hier über den KING OF POP (ich möchte jetzt einfach mal behaupten einmalig in der Musikgeschichte).
            Mit AC-Waage befindet sich die Venus/Uranus Konjunktion im 10. Haus, die ich als Erfinder und Initiator seines Tanzstils deute.

[B]
            Naja. M** hatte seine eigenen Vorstellungen (Sturkopf, las ich hier öfters im Forum ("Who know's ?"), aber- vllt - hat er vieles indirekt austangiert...)? Ebenso könnte selbige Eigenschaft mit der "enge" Sonne/Pluto Konjunktion zugeschrieben werden... Alleine bezugnehmend zu M** AC oder einen Aspekt, wäre - mir - noch zu wenig aussagekräftig. :
            Was meinst Du? Aussagekräftig für wofür?

ANGEL-OF-PEACE jetzt werfe ich einen abweichend Gedanken in den Raum.
            Zur AC Waage Diskussionsgrundlage: trotz extrovertierter u. zugleich kardinaler Qualität "kann", muss aber hier nicht so stark selbiger Drang zur FührungsVerwirklichung bzw.diesen Streben stehen. Waage "sucht" u. bleibt stets weiterhin auf das "DU" bezogen...will in der Begegnung zum DU leiten
            Ich amüsiere mich gerade köstlich beim Lesen Deines Textes.
            Ich hatte doch recht damit, dass man einmal Gelerntes nicht vergisst.
            Suchst Du eine Bestätigung von mir, oder versuchst Du mich zu verwirren?

Eigentlich wollte ich gerne Deine astrologische Meinung lesen, aber ich glaube Du suchst eine Erklärung.
            Meine Theorie dazu:
            Eine Begegnung mit einem Du muss Michael kontinuierlich gehabt haben und das kann durchaus Joe, sein Vater, als Manager gewesen sein. Auch andere Menschen, die für seine Entwicklung wichtig waren.

(By the way. Also wenn der - ehemals favorisierte ** AC Skorpion zu wenig "Druck und Dynamik" bietet, dann weiss ich nicht ...Mehr "gespannte", wenn auch subtile Power als AC Skorpion, sh. Plutokräfte gibt 's kaum ... Und obwohl hier eine fixe, sprich feste Qualität bei Pluto/Skorpion zugeordnet ist, erkennt man den Bezug zum Altherrscher Mars. Nur eben Dynamik auf versteckten Kanälen. Als Vergleich ziehe ich hier gerne das Bild eines " brodelnden Unterwasservulkan" oder "Kampfgeist hinter verdeckten Visier" dazu).
            Zur Bodenhaftigkeit aller astrologischen Annahmen. Die gesamte Radix (= Horoskopbild mit d. 12. Häuserthemen/den Planetenbesetzungen und innewohnenden Wirkkräften der Aspekte) zeigt nur eine Blaupause, aber andere Einflussgrössen wirken unabhängig. "Sterne machen geneigt"...
            "Ehemals favorisierte AC Skorpion" kann man nicht verallgemeinert sagen. Es gibt viele verschiedene Geburtszeiten von MJ im Umlauf.
            Ich möchte niemanden beeinflussen. Mach Du Dir Deine Gedanken und bilde Dir Deine Meinung - auch andere Fachkundige sollen das tun. Sterne beeinflussen nicht, sie machen geneigt.

@ANGEL-OF-PEACE. vielen Dank für's Rüberkopieren, doch kann ich deswegen leider nicht gleichzeitig meinen Beitrag verfassen und Dein Radix-Bild (Methode Vehlow) hochladen und betrachten.
            Ich wollte nur behilflich sein.

Und zur Aussage, die ich nicht getätigt habe. Sorry, vllt kam's widersprüchlich in meiner PN bei Dir an.
            Sorry, ich bin nicht so leicht zu verwirren. Bitte schau Dir Dein Posting #75 an.
            Zum M** Horoskop: Nach den bekannteren Häusersystemen sind bei Methode Vehlow leichte Verschiebungen sichtbar.
            Aber ich weiss natürlich auch, dass Koch u. Placidus die bewährten Methoden sind. Jedoch kam ich auf Vehlow über einen Besuch bei einem "spürigen" Astrokundigen der Hömöopathie, Naturheilkunde & altes Wissen nützlich verbindet (hat dazu einige Bücher publiziert und gibt Seminare/Ausbildungen in diesen Bereichen). "Nix für ungut" LG
            Ironie an - WOW, jetzt bin ich aber beeindruckt (bist Du das vielleicht sogar selber und machst Werbung?) - Ironie aus.
            Sorry, ich konnte grad nicht anders. *Nix für ungut*

Publizieren kann jeder. Seminare/Ausbildungen sagen nichts weiter aus, als dass man sein eigenes Wissen weitergibt.

Weitere PNs von Dir sind mir unerwünscht. LG
            Zuletzt geändert von ANGEL-OF-PEACE; 02.03.2010, 10:22. Grund: Korrektur

Kommentar

@Hallo ANGEL-OF-PEACE
              Vorneweg: Da ich mit Zitieren immer noch meine Schwierigkeiten habe, werde ich Fettschrift als Deine Fragen an mich kennzeichnen.

Ich lese Fragen. Willst Du meine Antwort?
              Natürlich stelle ich Fragen. Und ja, natürlich interessiert mich Deine Meinung. Und die der anderen Mitleser, wenn sie wollen...Ja, deshalb stelle ich diese Fragen und führe diesen "inneren Dialog". Es macht ja wenig Sinn, wenn nur wir unsere "Annahmen od. Facten(?)" austauschen. Ich stelle keine Behauptungen auf und lege nur verschiedene Varianten (zum AC, Aspekte) als "freie" Interpretation zur Diskussionsgrundlage.
              Feste Statements beim Interpretieren eines Horoskops widerspricht meiner Auffassung. Deutungen wäre für mich okay.
              By the way. Ob hier oder in einem anderen Thread möchte ich eine offene Diskussion und bei bereits unverrückbaren Wahrheiten ...was soll man da noch einbringen?
              Keine Ahnung, warum das bei Dir so schief rüberkommt?

Was meinst Du? Aussagekräftig für wofür?

m.M: lassen Aspekte doch viel Spielraum zur Interpretation. Um ein Gesamtbild zu betrachten, kann ich meine Behauptung nicht auf einen einzelnen Aspekt stützen bzw. ein einzelner herausgenommener Aspekt kann doch auch mit mehreren Optionen gelesen werden... ("Ich" würde mich nicht besonders wohl fühlen, wenn "Mensch" anhand "einer unumstösslichen Aspektinterpretation" auf meine ganze komplexe Persönlichkeit schliessen will. NUR DESHALB:.. nicht ausreichend aussagekräftig. Und nur meine Ansicht. Warum Du Dich dabei persönlich angegrfifen fühlst, verstehe ich nicht ...)
              Suchst Du eine Bestätigung von mir, oder versuchst Du mich zu verwirren?
              Nein und Nein. Aber wie gesagt ich werfe meinen inneren Dialog mit in die Diskussion. Mehr nicht.
              "Ehemals favorisierte AC Skorpion" kann man nicht verallgemeinert sagen. Es gibt viele verschiedene Geburtszeiten von MJ im Umlauf.
              Genau. Es sind viele verschiedene Geburtszeiten im Umlauf und wenn ich doch Deine Annahme Geburtszeit um 10 Uhr sehr schlüssig finde (habe ich auch so geschrieben), möchte ich nicht die anderen Varianten "aus den Blick verlieren" . Das ..... "ehemals favorisiert" ...stellt nur die frühere Annahme/Diskussion mit Fenja - zur Erinnerung - dar.
              Ich wollte nur behilflich sein.
              Habe mich gerne bei Dir bedankt sh. auch gestrige PNs.
              Da ich jedoch Probleme habe über ein Horoskop meine Gedanken niederzuschreiben, wenn es mir nicht gleichzeitig "als Papier sichtbar vor meinen Augen" liegt, ja da tu' ich mich schwer...(Deshalb werde ich den Ausdruck brauchen, da ich diesen in die Hand nehmen kann). Aber für alle anderen Interessierten hier war Deine Geste auch sinnvoll u. nützlich.
              Also, nochmals vielen Dank das Du die "Vehlow Version" für uns alle Mitleser hier sichtbar "rüberkopiert" hast.
              Sorry, ich bin nicht so leicht zu verwirren.
              Vllt kann mein Satz gelesen werden, wie ich ihn meinte: nämlich eben "... nach bekannteren ..".beziehe ich mich ausdrücklich auf die früher hier verwandten Versionen (Placidius/Koch).
              Ironie an - WOW, jetzt bin ich aber beeindruckt (bist Du das vielleicht sogar selber und machst Werbung?)
              Wo bitte liest Du, dass ich von m. Person spreche? Inzwischen habe ich hier - und auch bei meinen 2 PNs jedensmal erwähnt dass meine Astrokenntnisse eingerostet und nur im privaten Raum (z.B. Freundeskreis, lediglich Hausgebrauch), genutzt habe. Mit professioneller Beratung kann ich nicht dienen. ( Lese doch bitte meine gestrigen PNs nach).
              By the way. Dieser alte Heilkundige u. promov. Wissenschaftler hat seinen Schwerpunkt bei alternativen Heilmethoden, u.a. Pflanzenheilkunde, Homöopathie, Geomantie, Alchimie u. alten Wissen. Dazu gehört auch die praktische Anwendung von fundierten Astrologiewissen (meine hier nichts in Richtung wie Mondkalender, sondern Astromedizin). Er arbeitet mit anderen Fachleuten und hat halt einige Bücher publiziert. Na, was soll's...
              Ich bin als Kunde dort gewesen und habe seine Veröffentlichungen zuhause.
              Besagte Person hält viel von der Vehlow-Methode (in best. Anwendungsbereichen) und nur deshalb wollte ich sie als eine weitere Option hier im Thread vorschlagen.

Publizieren kann jeder. Seminare/Ausbildungen sagen nichts weiter aus, als dass man sein eigenes Wissen weitergibt.
              Und damit hast Du ein Problem? Ich gehe davon aus "Das ich weiss, dass ich NICHTS weiss", aber man kann trotzdem langjährig gesammeltes Fachwissen zur eigenen Horizonterweiterung sich 'mal anhören. ..

P.S.Ich hoffe Du siehst es nochmal "neu", aber - wie erlebt - im virtuellen Netz - kann schnell 'ne unbeabsichtige Schieflage entstehen. Schreiben hier ist ganz schön anstrengend....LG

Kommentar

Und damit hast Du ein Problem? Ich gehe davon aus "Das ich weiss, dass ich NICHTS weiss", aber man kann trotzdem langjährig gesammeltes Fachwissen zur eigenen Horizonterweiterung sich 'mal anhören. ..

P.S.Ich hoffe Du siehst es nochmal "neu", aber - wie erlebt - im virtuellen Netz - kann schnell 'ne unbeabsichtige Schieflage entstehen. Schreiben hier ist ganz schön anstrengend....LG
                Hallo courage,
                ich lasse alles Andere mal so stehen. Die Diskussion würde ins Nirvana führen. Es ist nicht leicht, den inneren Gedanken eines anderen Menschen zu folgen. Du wägst ab, was auch in Ordnung ist.

Zum obigen Zitat:
                Nein, ich habe damit kein Problem.
                Du hast versucht von Anfang an, uns eine bestimmte Seite zu empfehlen. Ich habe Dir geantwortet, dass diese eine kommerzielle Seite ist. Du erwähntest des Öfteren die Vehlow Methode, die ich für mich als irrelevant empfinde. Man kann andere Menschen nicht zwingen, nach einer bestimmten Methode zu arbeiten. Jeder hat seine bevorzugte Arbeitsmethode, so Fenja, ich und auch die Betreiber Deiner empfohlenen Seite. Du hast uns gefragt, nach welcher Methode wir arbeiten, ich habe Dir meine Antwort gegeben und Fenja auch ihre.
                Ich möchte Dir zu bedenken geben, dass es viel angesammeltes Fachwissen gibt, sowohl im Netz als auch in vielen Büchern etc. Diese Thematik tut aber hier nichts zur Sache.

Im virtuellen Netz kann schnell eine unbeabsichtige Schieflage entstehen, da gebe ich Dir Recht. Und gerade weil das Schreiben hier ganz schön anstrengend sein kann, brauchen wir nicht unnötig um einen großen Brei zu reden. Wenn Du Fragen an uns hast, wäre mein Anliegen, dass Du für Dich abwägst und danach konkrete Fragen stellst.

Es gibt viele Ansichten.
                Ich betone immer wieder, dass ich hier nur meine Sicht der Dinge schreibe.
                Eine Horizonterweiterung kann auch im Austausch entstehen. LG

Kommentar

diese Unterhaltung wird zu einseitig und hat schon Garnichts mehr mit dem Thema "Michaels Leben aus Astrologischer Sicht" zu tun.

Kommentar

Michael aus astrologischer Sicht ist das Thema.

Es gibt eine schöne Seite mit vorgefertigten Texten. Ich gehe zwar nicht in allem konform (ist auch klar, da nicht von mir geschrieben), aber die Texte sind wirklich gut brauchbar. So können Interessierte Leser Einblick in Michaels Wesen gewinnen und selbst abwägen, was sie davon mitnehmen möchten.
                    Die Planeten in den Zeichen können gedeutet werden, unabhängig von der Geburtszeit und auch die meisten Aspekten. Mit der Deutung der Planeten in den Häusern können die Leser selbst entscheiden, was sie lieber lesen möchten, da es viele Geburtszeiten von MJ im Umlauf gibt.

Ich beginne mit Sonne und Mond:

Sonne in Jungfrau - Allgemeine Beschreibung
                    "Na, ich sehe schon, da muss ich mal gründlich Ordnung schaffen", sagt der Jungfrau-Mensch mit klarer, ruhiger Stimme, aus der Sachlichkeit und Nüchternheit spricht. Ordnen, reinigen, sortieren, die Trennung der Spreu vom Weizen, das ist das Prinzip der Jungfrau, genauso wie das Symbol der Folgerichtigkeit.

Die Jungfrau verschleudert nichts, wozu der Löwe - das ihr vorangehende Zeichen - neigt. Die
                    Jungfrau ist stets darauf bedacht, etwas Vorrat zu haben, neigt zu Sparsamkeit und sie kann sich genial einschränken, wenn es nötig wird.

Jungfraumenschen sind stets tätig und beschäftigt, sie müssen immer etwas zu tun haben. "Wenn ich nicht arbeiten kann, werde ich krank." Doch umgibt sie eine gewisse Stille, Reinheit und Abgeklärtheit. Das Prinzip entspricht der systematischen Prüfung und Unterscheidung, der Anpassung an die Realität.

Jungfrauen verfügen meist über ein beachtliches Wissen, sie lernen leicht, sind fleißig, genau bis pedantisch und können sich in Kleinigkeiten verlieren. Ihr Sinn für Korrektheit und Ordnung kann ihnen einen beißenden Sinn für Kritik verleihen.

Jungfrauen sind beseelt vom Drang nach Vollkommenheit. Sie sind gute Analytiker, doch undurchschaubar, hegen Berge von Geheimnissen, denn die tiefere Persönlichkeit will vor fremden Blicken verborgen gehalten werden. Abschließung und Verdeckung innerer Regungen, Selbstkonzentration auf die innere Welt, Neigung zu bitteren Vorwürfen, Unzufriedenheit, Überheblichkeit, Komplexe, immer peinlichst genau, immer darauf bedacht, zu verbessern - das sind charakteristische Züge der Jungfrau.

Die Herzenswärme bleibt meist verborgen. Ihre Zuverlässigkeit und Exaktheit macht sie geeignet für Vertrauensposten. Mit der Erde sind sie verwurzelt und bei der täglichen Pflichterfüllung soll etwas herausschauen. Sie sind immer auf das Nützliche ausgerichtet. Sie wollen Wissen in sich aufnehmen und sind von nervösem Schlag.
                    Viele haben gesundheitliche Interessen, was Ernährungsfragen und den Haushalt betrifft. Jungfrauen müssen harmlos sein, doch nicht untertänig. Sie brauchen Lob. Aus Angst vor Misserfolg kommt es leicht zu Überanstrengung.

Freundschaft/Partnerschaft/Liebe
                    In der Liebe sind Jungfrauen zurückhaltend, doch sehr fruchtbar. Sie haben ein Tendenz Liebe zurechtzudenken. Das Auftreten der Jungfrauen kann nüchtern erscheinen, doch am Wohlergehen ihrer Angehörigen liegt ihnen sehr viel. Die Gefühle werden nicht offen gezeigt. In der Häuslichkeit fehlt es oft an Gemütlichkeit, zuweilen auch an Wärme. Es herrschen Ordnung und geregelte Abläufe. Ehelosigkeit wird meist gut vertragen, da Sexualität vom Verstand reglementiert wird. Auch Flirts und Abenteuer sagen der Jungfrau wenig. Doch wird eine wohlüberlegte Heirat mit einem soliden Partner eingegangen, so hält man sich an Treue und bleibt zusammen. Seelische Erschütterungen will die Jungfrau vermeiden.

Der Jungfrau - Mann
                    Er denkt voraus und ist bestrebt, keine Engpässe in ein gemeinsames Leben zu lassen. Er wägt daher die Vor- und Nachteile einer möglichen Partnerin lange ab, vielleicht zu lange. Hat er sich aber endlich entschieden, ist er völlig treu und kann sogar sehr anhänglich werden.

Beruf
                    Jungfrauen sind realistisch und sachlich, ihr Vorgehen ist mass- und planvoll. Sie wollen eine Tätigkeit, in der es um klare, verständliche Dinge geht. Meist keine Anreissertypen, dafür aber mit Flair für das Detail. Sie rechnen, überlegen und planen. All diese Anlagen können für jeden Beruf genutzt werden, in dem große Fachkenntnisse, jedoch wenig Risikobereitschaft gefragt sind.

Günstige Berufe sind, Verwaltung, Berufe mit Akzent auf dem Detail, Statistiken, Buchhaltung, überall wo Methodik und Schema oder kritische wissenschaftliche Untersuchungen von Nöten sind, Assistentenberufe, Verwaltung, Verleger, Lektor, Feinmechanik, Uhrmacher, soziale Berufe, Dienst am Menschen, Medizin, Ernährungsfach, Schneider, Notar, Bäcker, Koch, Psychologie, Archäologie, Sozialarbeiter, Laborant, Goldschmied, Bildhauer.

Aufgaben/Karma/Gesundheit
                    Der Lebensweg der Jungfrau besteht darin, sich selbst an die Umweltbedingungen anzupassen, sie einzubinden und Prioritäten setzen zu lernen. Die Qualitäten die das Zeichen Jungfrau entwickeln wollen sind Klugheit, Voraussicht und ökonomisch-realistische Vorgehensweisen. Das bedeutet, dass echte Jungfraumenschen ein Talent haben die Umweltbedingungen zu nutzen, und nicht etwa, dass sie sich nur immerzu an alle und alles anpassen müssen. Die Jungfrau muss lernen hinzusehen und zwar ohne Vorurteile, sodass dies im erweiterten Sinne dazu führen kann, dass sie die Zusammenhängen zwischen Körper und Psyche auch als einen primären gesundheitlichen Aspekt erkennen kann. Um zu diesem Bewusstsein zu kommen, darf die Jungfrau aber nicht in permanenter Planung sein, sondern muss auch zulassen können, den Dinge ihren Lauf zu lassen. Vorsicht und Misstrauen sind förderlich solange sie in einem gesunden Mass auftreten. Um diese Gesundheit geht es bei der Jungfrau.

Dienen als Ausdruck der Liebe (Medizin, Heilen) sind Aufgaben der Jungfrau. Selbst-Genügsamkeit und Unabhängigkeit soll gelernt werden, ohne dabei nach Anerkennung und Lob aus zu sein.
                    Die grösste Gefahr für Jungfrauen ist Pedanterie und Kritik. Der Versuch, anderen Menschen nachzuweisen, dass sie unrecht haben, ist fruchtlos; sie ändern sich deswegen nicht.

Jungfraumenschen müssen verstehen, dass sie nur mit einem positives Beispiel vorangehen können. Ihre Aufgabe ist nicht kleinliches Sortieren, sondern das Wichtige herauszuarbeiten und andere auf die rechte Spur zu verhelfen. Die Chance der Jungfrau besteht in in Verlässlichkeit auf der einen Seite und in Warnherzigkeit auf der andren Seite. Wenn beide Qualitäten gleichberechtigt sind, dann ist das Jungfrauprinzip in Einklang.

Aussehen/Konstitution bei typischen Jungfraueigenschaften:
                    In jungen Jahren beweglich und mager, in der Reife zurückhaltend etwas gesetzt, lange Gliedmassen, schmale Gesichtsform, kleines Kinn, nüchterner Blick, selten Wachstum in die Breite, neutrale (emotionslose) und präzise Sprechweise, Denk-Empfindungsnaturell.

Mond in Fische
                    Hingabebereitschaft und Sehnsucht. Mitgefühl und Tiefsinnigkeit. Sehr sensibel oder gar nicht.

Mit Mond im Fisch Geborene bleiben gern im Hintergrund, fern vom Rampenlicht, neigen zur scheuen Zurückhaltung gegenüber anderen, ist doch gar so viel zarte Empfindsamkeit in ihrem Wesen, und wie dankbar sind sie Freunden wie Fremden gegenüber, wenn sie darauf Rücksicht nehmen. Sie sind gar zu verwundbar, wie es scheint, und ziehen sich lieber aus Beziehungen zurück, aus Angst verletzt zu werden. Richtig angewandt kann diese Beeindruckbarkeit aber auch die schöpferischen Fähigkeiten vertiefen. Die Umgebung ist für sehr wichtig, und sie sind davon beeinflussbar und je nachdem neigen sie dann zu extremen Stimmungsschwankungen. Ihr Helferwille und Einfühlsamkeit ist enorm.

Hingebungsfähigkeit bis zur Unterwerfung, bis zur Erniedrigung. Ihre Phantasie kann ihnen zu tiefgründigen und intuitiven Erkenntnissen verhelfen, ebenso wie sie leicht zu undurchsichtigen Selbsttäuschungen Anlass geben kann. Es ist wichtig, dass Menschen mit dieser Mondstellung von äußeren aggressiven Außeneinflüssen abgeschirmt werden, damit ihre Sensibilität in die Situation gebracht wird, wo sie sich ganz hingeben können.

Ihre Selbstsicherheit zu finden ist es wichtig, eine Betätigung im Rahmen welcher sie ihre helfende Seite zum Ausdruck bringen können. Sie sind außerordentlich beeindruckbar, sie haben eine lebhafte Phantasie, im allgemeinen sind sie liebenswürdig und mitfühlend" was sich aus ihrer Sensibilität gegenüber den Gefühlen anderer ergibt. Achtung vor Verfolgungswahn, neurotische oder psychotische Tendenzen und extremer Schüchternheit.
                    Mond in Fische deutet auf eine Mutter mit Fischeeigenschaften hin. Die Sonne in Fische deutet auf einen Vater mit Fischeeigenschaften hin.

Die schöne Seite von Mond in Fische
                    große Einfühlsamkeit, Mitgefühl, sehr empfänglich, lieben Meer und Wasser, Ruhe und Einsamkeit, Hang zum Übersinnlichen, Musik, Hoffnungen, reiches Innenleben, Drang nach transzendenter Erfahrung, wollen helfen um ein wirklich gutes inneres Gefühl zu entkommen, bedingungslose Liebe - wollen total mit dem Partner verschmelzen, bewusst Opfer erbringen, verzeihend, abwartend, gefühlsbetont, gutmütig, entgegenkommend, medial, das unbegrenzte Empfinden, oft sehr empfindlich auf Kälte, Arbeit im Gesundheitswesen ist immer gut.

Die herausfordernde Seite von Mond in Fische
                    zurückgezogen, träumerisch, stark vom Gemütsleben abhängig, bleiben meist im Hintergrund, Opferhaltung, Tragik, unentschlossen, ungewöhnliches Leben, schwächlich, labil, mutlos, ausgeliefert sein, unbeständig, kann sich nicht durchsetzen, unpraktisch, vereinsamt, Tendenz zu Weltflucht, Abhängigkeit von Stimmungen, Gefahr der Haltlosigkeit, Minderwertigkeitsgefühle, Gefahr der Ausnutzung und sich dann gehen lassen, Selbstmitglied, Versprechen oft nicht einhaltend, Märtyrerrolle, hypersensible Gefühlsnatur, außerordentliche Beeindruckbarkeit, extreme Stimmungsschwankungen, Suchtprobleme.

Männer mit Mond in Fische
                    Männer mit Mond in Fische sind keine Machos, das merkt jede Frau. Auch Männer spüren, dass sie Gemütsmenschen sind und vermissen bei ihnen manchmal die so genannte männliche Härte. Aber damit kommt der Mann mit Mond in Fische meist gut zurecht, weil er sich nicht so leicht ins Herz sehen lässt. Frauen sprechen meist gut auf diese verfeinerten Männer an, doch besteht die Tendenz sie doch nicht zu wählen, da ihnen der natürliche Widerstand zu fehlen scheint. Haben sich aber die Richtigen gefunden kann sich eine traumhaft tiefe und zärtliche Bande zwischen den Partnern entwickeln.

Psychologisch
                    Mond in Fische liebt die Liebe, ist darin aber doch irgendwie unpersönlich. Das Triebniveau ist in der Regel nicht sonderlich ausgeprägt. Anpassungsbereitschaft und Konfliktvermeidung können zu einem fast masochistischen, sich unterordnenden Verhalten führen, was den Partner immer mehr Einfluss gewinnen lässt und so die Beziehung zu einem Gefängnis machen kann. Bei Männern kann oft eine kompensativ-gegenteilige Haltung beobachtet werden. Mangelnde Glücksfähigkeit im Realen und kindliches Wunschdenken andererseits können eine befriedigende Beziehung erschweren. Das kann zu häufigen Partnerwechseln führen. In der Sexualität sind alle Formen möglich, auch die Scheu sich Anzustrengen und seine Sexualität mit einem Partner auszutragen, sodass man sich im Extremfall auf sich selbst beschränkt.

Eine große musische Begabung erschwert die klare Ausrichtung im Alltäglichen und Realen. Träume spielen eine große Rolle und haben prägende Auswirkung auf die Tagesstimmung. Das Denken ist mehr assoziativ und weniger kausal mit einem Einschlag zum Symbolischen. Hysterische Neigungen im Sinne von Überreaktion auf kleine Veränderungen, wie ein falscher Blick, ein veränderter Tonfall und der gleichen kommen vor. Es ist schwierig die Wahrnehmungen zu relativieren. Unbewusst sucht man nach der Einheit der Gegensätze und man empfindet die Bedeutungslosigkeit des Vordergründigen stark.

Mit Mond in den Fische möchte man ein Stück Himmel auf die Erde holen. Man erlebt sich von Anfang an unterschwellig entwurzelt und orientierungslos. Daraus ergeben sich unter Umständen Labilität aber auch Sensibilität. Diese Menschen können sich den Umweltreizen nicht entziehen und haben wenig Hautdicke. Außenreize können psychische Überlastung verursachen. Unter Umständen, kann sich aber auch eine Reizsucht anzeigen, oder eine Flucht in Ersatzweiten um die Reize nicht gefährlich werden zu lassen. Gewiss ist, dass die Egobegrenzung nach außen verstärkt werden muss.

Mann steht in einer Außenseiterrolle, ohne sich jedoch so zu fühlen. Es fehlt an persönlicher Verbundenheit zur Umwelt (keine Patrioten). Verschiedenartige soziale, religiöse oder ethnische Herkunft wird als belanglos empfunden, so ist man bemüht mit aller Welt gut auszukommen und geht Auseinandersetzungen aus dem Wege, doch hat man eine freundliche Distanz. Ehrgeiz und Durchsetzungsvermögen sind nicht sonderlich ausgeprägt.

Kommentar

Danke, ganz lieben Dank Angel-Of-Peace. Ich glaube, damit können jetzt schon einige
                      mehr hier etwas anfangen.

Ich selber sehe ja einiges, wie Du weisst, auch differenzierter.

Im Moment beschäftigt mich dieser Chiron in Fünf sehr. Ist da nicht auch ein
                      Gedanke, dass Kinder (das Thema Kinder) hier schon die Heilung bringen?
                      Weiter gesponnen: Darüber auch eine große, eine riesige, Verletzung,
                      Verletzlichkeit?
                      Es lässt mich gerade nicht mehr los.

Kommentar

Zitat von Fenja Beitrag anzeigen
                        Danke, ganz lieben Dank Angel-Of-Peace. Ich glaube, damit können jetzt schon einige mehr hier etwas anfangen.
                        Gern geschehen, liebe Fenja.
                        Das war auch mein Gedanke. Damit macht man sich auch selber weniger angreifbar.

Ich selber sehe ja einiges, wie Du weisst, auch differenzierter.
                        Wir sind beide keine Mitläufer. Das ist auch gut so.
                        Ich bleibe astrologisch bei einer Überzeugung, zumindest so lange, bis eine höherwertige Erkenntnis da ist. Das wäre im Falle Michael sicher auch seine Geburtsurkunde.

Im Moment beschäftigt mich dieser Chiron in Fünf sehr. Ist da nicht auch ein
                        Gedanke, dass Kinder (das Thema Kinder) hier schon die Heilung bringen?
                        Weiter gesponnen: Darüber auch eine große, eine riesige, Verletzung,
                        Verletzlichkeit?
                        Es lässt mich gerade nicht mehr los.
                        Damit gehe ich davon aus, dass Du Dir Gedanken mit einer Geburtszeit ca. 10:00 Uhr machst.
                        (Bei 12:44 Uhr wäre Chiron im 3. Haus)
                        Ich mache mir auch Gedanken über Chiron. Bei der Koch-Variante kann man sich Gedanken machen über Chiron im 4. Haus, aber auch im 5. Haus, da nahe an der Spitze des 5. Hauses.
                        Bei dieser Variante erscheinen mir beide Positionen im Zusammenhang schlüssig. Ich würde fast sagen höheres Wirken im 4. Haus, aber Zeitweise (je nach Transite) auch in Haus 5 wirksam.

LG

Anbei MJ-Geburtshoroskop (10:00) Koch-Häuser

Nachtrag:
                        Denkbar ist natürlich auch ein Dauerwirken von Chiron in den Häusern 4 und 5. Ich denke, seine schöpferische Kreativität wird damit nicht groß beeinträchtigt, da Mond in Haus 5 im Trigon zu Neptun steht. Aber auch durch die Kraft von Uranus als Herrscher von Haus 5 (schöpferische Kunst), die er in die Welt transportierte (Uranus in Haus 10). Der Chiron ist auch in einer Drachenfigur verwickelt.

Häuslicher Bereich:
                        Die Wunde des Chirons im 4. Haus = Kindheit, Neverland, Doktor und tödliche Wunde.
                        (Erziehungsmethode des Vaters - Zimmer mit anderen Geschwistern teilen - Entweihung von Neverland - Ort des Geschehens beim Tod).
                        Die Heilung des Chirons im 4. Haus = Neverland - Jackson5 und Vater als Manager - Reichtum - Kunst und schöne Dinge.

Kinder/Kreativität
                        Die Wunde des Chirons im 5. Haus = Vorwürfe (Prozess Kindesm.) (In diesem Zusammenhang macht auch eine Deutung von Mars im 7. Haus Sinn - da es zum Thema in der Öffentlichkeit wurde.)
                        Die Heilung des Chirons im 5. Haus = Seine Kinder

Dabei fällt mir auch ein, dass der Prozess der schöpferischen Kreativität auch schmerzhaft sein kann. Teilstücke einer Melodie, die dann als komplettiertes Werk (Song) = Heilung ergeben.
                        Aber auch die Kreativität des sich Verkleidens, um in der Menge unerkannt zu bleiben, kann schmerzhaft gewesen sein (er musste sich verstellen), brachte ihm jedoch auch Heilung (Bewegungsfreiheit).

Das T-Quadrat Chiron/Merkur/Venus/Uraus/Mars - Betroffene Häuser 4/5 - Opposition Häuser 10/11 - Quadrat Häuser 8/7 - geben mir zusätzlich viel zu denken - alles nicht leicht in Worten zu fassen. Da kommen mir Gedanken wie falsche Freunde/Geschäftspartner, enttäuschte Liebe = Mordkomplott?

Nachtrag
                        In der Datenbank von Astroschmid findet man ein Horoskop von Michael mit Aszendent Jungfrau.
                        Die vielen Ansichten sind teilweise schlüssig aber auch lustig.
                        (Habe den Link entfernt, der mutiert nämlich in Werbung. )

Ich bleibe bei meiner Version. Eine höhere Erkenntnis war noch nicht da. (Ich bin Einstein und weiss, dass ich nichts weiss. )
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von ANGEL-OF-PEACE; 04.03.2010, 17:21. Grund: Nachtrag

Kommentar

Damit gehe ich davon aus, dass Du Dir Gedanken mit einer Geburtszeit ca. 10:00 Uhr machst.
                          (Bei 12:44 Uhr wäre Chiron im 3. Haus)
                          Ich mache mir auch Gedanken über Chiron. Bei der Koch-Variante kann man sich Gedanken machen über Chiron im 4. Haus, aber auch im 5. Haus, da nahe an der Spitze des 5. Hauses.
                          Bei dieser Variante erscheinen mir beide Positionen im Zusammenhang schlüssig. Ich würde fast sagen höheres Wirken im 4. Haus, aber Zeitweise (je nach Transite) auch in Haus 5 wirksam.

LG

Du gehst richtig davon aus, dass ich mir Gedanken mit einer Geburtszeit von 10.00 Uhr
                          mache.
                          Wenn 'mein' Programm (Sola Nova) es erstellt, habe ich viel weniger Aspekte als
                          Du.

Mir scheint auch Chrion in vier, ebenso wie in fünf, schlüssig und fühlt sich richtig an.

Der "verwundete Heiler" wirkt nach meinem Empfinden auf der häuslichen Ebene
                          genau so wie auf der kreativen Ebene und dem Kinder-Thema und die brillante
                          Kreativität. Ich glaube auch, dass Chiron in diesen Häusern ein Wegweiser- und
                          finder sein könnte.

Was gäbe ich darum, Michaels Geburtsurkunde sehen zu können...

Kommentar

Du gehst richtig davon aus, dass ich mir Gedanken mit einer Geburtszeit von 10.00 Uhr
                            mache.
                            Wenn 'mein' Programm (Sola Nova) es erstellt, habe ich viel weniger Aspekte als
                            Du.
                            In dieser Hinsicht bin ich anspruchsvoll und benutze Profi Software, da die Berechnungsmöglichkeiten komplexer sind (Radix, Synastrie, Komposit, Kombin, Transite, Solar, Lunar, Sonnenbogen-Direktionen, Progressionen usw.) - sowie die Wahl der individuellen Selektionen wie auch Einstellungsmöglichkeiten umfangreicher sind.

Ich weiss nicht, was Dein Programm alles kann. Wenn die Einstellungsmöglichkeiten eingeschränkt sind, ist das keine Profi Software. Es kommt auf den persönlichen Anspruch bei der Wahl der Software an.

Was die Aspekte betrifft, selektiere ich meine Wahl, je nach Arbeitsvorgang. In den Horoskopen, die ich hochgeladen habe, sind nur Hauptaspekte wie Trigone, Sextile, Konjunktionen, Oppositionen, Quadrate und Quinkunxe sichtbar. Besonders wenn ich eine Geburtszeit nicht kenne, wähle ich großzügigere Orben, da ich sie mir leichter wegdenken kann, falls überflüssig.

Mir scheint auch Chrion in vier, ebenso wie in fünf, schlüssig und fühlt sich richtig an.

Der "verwundete Heiler" wirkt nach meinem Empfinden auf der häuslichen Ebene
                            genau so wie auf der kreativen Ebene und dem Kinder-Thema und die brillante
                            Kreativität. Ich glaube auch, dass Chiron in diesen Häusern ein Wegweiser- und
                            finder sein könnte.
                            Meine Finder waren hauptsächlich Jupiter/Neptun/Mondknoten (früher) und auch Mars (später), Sekundär auch Chiron.

Wenn Du Dir als Vergleich das Horoskop von Prince anschaust, wird Dir vermutlich auch klar, was diese beiden Persönlichkeiten unterscheidet.
                            Prince: http://www.librarising.com/astrology...ersnelson.html
                            Bei ihm ergibt sich Aszendent Skorpion und Pluto am MC.
                            Vermutlich ein Fehler vieler Astrologen, Michael (unseren King) mit Prince zu vergleichen bzw. gleichzustellen.

Was gäbe ich darum, Michaels Geburtsurkunde sehen zu können...
                            Habe das gesamte Netz durchforstet. Ein Führerschein habe ich gefunden, leider steht da keine Geburtszeit drin.
                            Die Geburtsurkunden seiner Kinder habe ich gefunden (Blanket hat Aszendent Waage und ich schätze, dass er viel Ähnlichkeit mit seinem Vater hat), das hilft uns bei Michael leider nicht weiter.

LG
                            Zuletzt geändert von ANGEL-OF-PEACE; 05.03.2010, 15:56. Grund: K

Kommentar

In dieser Hinsicht bin ich anspruchsvoll

Was die Aspekte betrifft, selektiere ich meine Wahl, je nach Arbeitsvorgang. In den Horoskopen, die ich hochgeladen habe, sind nur Hauptaspekte wie Trigone, Sextile, Konjunktionen, Oppositionen, Quadrate und Quinkunxe sichtbar.

Mehr benutze ich auch nicht, Quadrate, Oppositionen, Sextile, Trigone und Quinkunxe, wo-
                              bei ich bei Letzteren nur bis auf max. 3 Grad Orbis gehe.

Aber Deine Methode, gerade wenn die genaue Geburtszeit fehlt, finde ich sehr
                              interessant, ich weiss nur nicht, ob ich persönlich mir etwas 'wegdenken' kann, wenn
                              ich es schon mal vor mir gesehen habe.

Ich werde mir mal Mühe geben und 'mein' erstelltes 10.00-Uhr-Radixhoroskop hier
                              einstellen, aber Du weisst ja.... mein PC und ich existieren in unterschiedlichen
                              Galaxien.

Kommentar

Wenn Du Dir als Vergleich das Horoskop von Prince anschaust, wird Dir vermutlich auch klar, was diese beiden Persönlichkeiten unterscheidet.
                                Prince: http://www.librarising.com/astrology...ersnelson.html
                                Bei ihm ergibt sich Aszendent Skorpion und Pluto am MC.
                                Vermutlich ein Fehler vieler Astrologen, Michael (unseren King) mit Prince zu vergleichen bzw. gleichzustellen.

Um diese beiden Persönlichkeiten zu unterscheiden, brauche ich keinen Horoskop-Vergleich
                                oder dergleichen.
                                Dazu brauchen wir nur unsere Augen und ein bisschen Feingefühl.

Und so empfinde ich ihn (Prince) auch: Aszendent Skorpion mit Pluto am MC.

Da wird der Skorpion-AC wirklich deutlich.

Irgendwo habe ich neulich gelesen, dass jemand Michaels Geburtshoroskop mit MC
                                Wassermann - hab's aber aus den Augen verloren und weiss von daher nicht mehr,
                                mit welcher Uhrzeit dort berechnet wurde und auf welchem Grad Wassermann
                                war.

Aber das klingt für mich noch unwahrscheinlicher. Was meinst Du?

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X